PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich grüße euch

T!mo
21-01-2011, 00:55
Nachdem ich jetzt schon lange im KKB mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, um aktiv am Geschehen hier teilzunehmen.

Zu meiner Person, ich heiße Timo, bin 22 Jahre alt und ich betreibe jetzt seit ca. viereinhalb Jahren TaeKwonDo und Kickboxen. Leider waren aus gesundheitlichen Gründen immer mal wieder längere Pausen dazwischen. Insgesamt 3 Leistenbrüche (einmal beide Seiten, dann nochmal links) und der Blinddarm haben mich da aus der Bahn geworfen.
Weiterhin problematisch ist dazu eine Stoffwechselerkrankung (Mukoviszidose,Wiki-Link, wer näheres wissen will (http://de.wikipedia.org/wiki/Mukoviszidose)). Das bedeutet, ich kann essen wie ein Scheunendrescher und bin trotzdem untergewichtig. Außerdem ist die Lunge nicht die fitteste. Muss mich also damit abfinden, Wettkampftechnisch nie wirklich großartig Chancen zu haben, aber das stört mich mittlerweile nicht mehr so arg. Mache den Sport halt für mich und habe Riesenspaß dabei.
Ansonsten bin ich an allen anderen Kampfsportarten/Kampfkünsten sehr interessiert, habe auch vor, es nicht nur bei TaeKwonDo und Kickboxen zu belassen. Besonders Capoeira, Muay Thai und Krav Maga reizen mich sehr. Mal schauen, ob sich früher oder später mal die Möglichkeit ergibt, da zumindest mal reinzuschnuppern.

Sonst vielleicht noch zu erwähnen: Mache momentan eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, bin gerne auf Konzerten/Festivals unterwegs, mag Musik, Autos und Bücher und verbringe den Rest meiner Zeit am PC. Das wars dann auch schon.

Freue mich auf die Community und viele rege Diskussionen und verbleibe
freundlich grüßend.
Timo

ponyeule
21-01-2011, 10:31
Ein herzliches Willkommen hier aus dem Norden! Anmelden um "mitzumischen" ist viel schöner, als nur stiller Leser zu sein - viel Spaß!

KravMaga-Hamburg
21-01-2011, 11:58
Herzlich Willkommen hier im Forum TIMO !!!

find ich ja klasse, dass du dich durch deine "Einschränkungen" nicht aus der Bahn werfen läßt - ergo : WEITER SO.

Schliesse mich meinem Vor-schreiber an : VIELE GRÜSSE AUS DEM NORDEN !!!

Lars