PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruchtest-katalog

Vladdi
21-01-2011, 08:40
Heyho,
bald gehts zum Wettkampf und dort darf ich unter Anderem auch Bruchtest machen.
Allerdings kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich machen soll. Schwanke zwischen Twio-Naeryo-Chagi auf Brusthöhe, Yop-Chagi im Stand auf Kopfhöhe, gesprungener Yop-Chagi über Hindernisse auf brusthöhe oder Twio-Tora-Yop-Chagi auf Brusthöhe (den letzten allerdings ungern, da bin ich noch zu unsicher).

Wie sieht das mit der Punktwertung aus? Gibts da nen Katalog wo man das nachlesen kann was mehr Punkte bringt mit den Höhen, etc.?
(Bin seit nem Monat 6. Kup)

lg Vladdi

Alfons Heck
21-01-2011, 09:55
Der Veranstalter sollte es wissen. Es könnte auch in der Ausschreibung stehen.

Gruß
Alfons.

Vladdi
21-01-2011, 10:53
In der Ausschreibung steht nix. Ich frag mal nach obs da nen Katalog gibt. Dachte da gibts vllt. nen einheitlichen im Netz. Die Schwierigkeit der Technik hängt ja nicht vom Wettkampf ab.

MakroN
22-01-2011, 09:20
gesprungener Yop-Chagi über Hindernisse auf brusthöhe

Den wenn dus gut kannst- kommt immer gut ;)

Vladdi
23-01-2011, 02:48
Den wenn dus gut kannst- kommt immer gut ;)

Hab ich halt letztes mal schon gemacht, naja dann wirds wohl wieder darauf hinauslaufen^^, danke

TKD-Dragon
25-01-2011, 20:49
Welches Regelwerk, welcher Verband?
Kraftbruchtest oder Spezialbruchtest?

Vladdi
26-01-2011, 08:37
Tja, gute Frage, das ist ein offener Cup bei dem jeder Kampfsportler unabhängig vom Stil/Verband antreten kann. Es sollen dabei lediglich 2 3cm-Bretter zertrümmert werden. (nacheinander)

StrykeOnline
26-01-2011, 10:51
Wie siehts denn aus mit Kombinationen? Wenn du zwei Bretter nacheinander zertreten/zerschlagen sollst, kommt das gut, wenn du beides in einer Folge machst. Z.B. Tollyo-Chagy und direkt aus der Drehung einen Pandae-Tollyo-Chagy.

Vladdi
26-01-2011, 12:24
Wie siehts denn aus mit Kombinationen? Wenn du zwei Bretter nacheinander zertreten/zerschlagen sollst, kommt das gut, wenn du beides in einer Folge machst. Z.B. Tollyo-Chagy und direkt aus der Drehung einen Pandae-Tollyo-Chagy.

Hm, eigentlich auch ne gute Idee. Werd ich im nächsten Training mal testen, wies klappt. danke :)

Malkavian
27-01-2011, 16:48
Bruchtestwettkampf?
Sachen gibts....
Wenn ich vom Poomsewettkampf ausgehe, dann sollte es für jede Technik möglich sein, die maximale Anzahl an Punkten zu kriegen.

Vladdi
28-01-2011, 08:16
Bruchtestwettkampf?
Sachen gibts....
Wenn ich vom Poomsewettkampf ausgehe, dann sollte es für jede Technik möglich sein, die maximale Anzahl an Punkten zu kriegen.

Bruchtest ist nur eine Disziplin. Weiterhin gibts noch Formen und Selbstverteidigungstechniken. Allerdings mach ich mir bei den anderen beiden keine Sorgen. Beim Bruchtest wirst du eben mit nem Fauststoß nicht so viele Punkte kriegen wie mit gesprungenen Pandae-dollyo auf Überkopfhöhe, auch wenn er nochso gut aussieht.