Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe / Pratzen
Hallo Kampfkunstboard,
ich suche nach Info's welche Oz man am besten für welches Gewicht verwendet und die passende Kaufempfehlung gleich dazu ;-)
Ich habe mir bereits einige Threads zu dem Thema angesehen, was ich allerdings suche ist soetwas wie eine Tabelle für verschiedene Typen. Z.B.: zwischen 50-70 Kg 12 Unzen, 70-80 14Oz usw. usf. die Handschuhe sollen für Sparring und Pratzentraining gleichermaßen genutzt werden.
Dazu würde mich auch interessieren welche günstigen Boxhandschuhe und welche kleinen Box sowie Thaipratzen zu empfehlen sind?
Vielen Dank,
Marco
spassamleben
21-01-2011, 08:48
Sparring und Pratzen würde ich auseinander halten, welche für Pratzen und gute für das Sparring-14er oder 16er sind immer gut!
ok. naja nicht jeder will/kann sich mehrere Handschuhe auf anhieb leisten.
die frage nach der besten auswahl nach gewichtsklasse besteht meinerseits allerdings noch immer. oder macht das in dem fall nur fuer das pratzentraining sinn kleinere/leichtere zu nehmen und beim sparring immer eine nummer groesser?
ist die unten stehende aufteilung sinnvoll?
10 oz bis 63,5 kg
12 oz bis 75 kg
14 oz bis 85 kg
16 oz bis 95 kg
oder was muss bis auf das gewicht noch beachtet werden?
BoobSapp
21-01-2011, 19:46
unter 12 oz würde ich nicht gehen (egal wie leicht man ist). da gibts nicht viel padding und wettkampfhandschuhe sind genauso schwer oder noch schwerer wenn man 8 oz oder so nimmt.
leichtgewichte (ganz junge oder halt dürre kämpfer) sollten mit 12 oz sparren, die "normalen" die kein übergewicht haben mit 14 oz und die schwereren jungs mit 16 oz. ne tabelle wirst du nicht finden, macht auch nicht viel sinn. man sollte schon beim ersten hinsehen erkennen was für handschuhe jemand braucht und ihn nicht erst auf die waage stellen müssen
die tabelle die du geposted hat sieht ganz in ordnung aus, aber 10 oz würde ich halt streichen. und 16 oz könnte man schon ab 85-90kg nehmen und 14 oz ab 75-80 kg
ok! vielen dank für die infos. kannst du auch pratzen oder handschuhe empfehlen, am besten so günstig wie möglich ;-) aber keinen totalen schrott - bzw. wovon sollte man besser die finger lassen? ich habe in einem anderen thread gelesen das man sich keine everlast holen sollte.
was haltet ihr z.B. von den londsdale 12 oz ?
wie siehts mit den handschuhen und pratzen von pfaffen sport aus? die sind ja teilweise auch recht günstig.
danke für eure hilfe
Fit & Fight Sports Club
21-01-2011, 22:36
ok! vielen dank für die infos. kannst du auch pratzen oder handschuhe empfehlen, am besten so günstig wie möglich ;-) aber keinen totalen schrott - bzw. wovon sollte man besser die finger lassen? ich habe in einem anderen thread gelesen das man sich keine everlast holen sollte.
wie siehts mit den handschuhen und pratzen von pfaffen sport aus? die sind ja teilweise auch recht günstig.
danke für eure hilfe
Deine Einteilung nach Gewichtsklassen passt über den breiten Daumen sehr gut! Allerdings meist nicht bei billigen Handschuhen. Wer billig kauft, kauft doppelt!!!
Der beste Handschuh derzeit am Markt ist m.M.n. der Comabt Gear. Deutlich besser als Twins. Londsdale, Benlee etc. ist Schrott.
Den Combat kann ich Dir für 55,- anbieten ... was besseres in der Klasse findest Du never.
Gruß,
Eric
Deine Einteilung nach Gewichtsklassen passt über den breiten Daumen sehr gut! Allerdings meist nicht bei billigen Handschuhen. Wer billig kauft, kauft doppelt!!!
Der beste Handschuh derzeit am Markt ist m.M.n. der Comabt Gear. Deutlich besser als Twins. Londsdale, Benlee etc. ist Schrott.
Den Combat kann ich Dir für 55,- anbieten ... was besseres in der Klasse findest Du never.
Gruß,
Eric
Hi
hast du eventuell nen link von den Combat Gear? Bin auch auf der Suche nach neuen 12 OZ.
LG
Fit & Fight Sports Club
21-01-2011, 22:53
Hi
hast du eventuell nen link von den Combat Gear? Bin auch auf der Suche nach neuen 12 OZ.
LG
Leider nein, wir lassen die in Thailand machen! Aber der Handschuh ist der Hammer! Versprochen! Wenn Du welcher willst, kannst Du die per PN bei mur bestellen! 100% Geld zurück Garantie, wenn sie Dir nicht gefallen!
Ich bin Boxhandschuh-Junkie!! Habe über 30 Paar - die sind die Besten!
Gruß,
Eric
BoobSapp
21-01-2011, 23:40
danke für eure hilfe
lonsdale ist müll. und paffen hat paar ordentliche handschuhe, aber die kosten schon 80-120 euro oder sowas, sind es mmn nicht wert. haben auch nicht viel padding. everlast ist größtenteils auch nur schrott was die billigen sachen angeht, aber man kann da halt keine top qualität verlangen.
die besten deutschen handschuhe sind top ten (superfight 3000) und evtl. die teuren adidas modelle. die billigen adidas sind auch nur schrott, teilweise billiges kunstleder.
kauf lieber 1 gutes paar das dich gut schützt und gut sitzt und lange hält anstatt dich durch mehrere billige paar in der gleichen zeit durchzuquälen
die besten deutschen handschuhe sind top ten (superfight 3000) und evtl. die teuren adidas modelle. die billigen adidas sind auch nur schrott, teilweise billiges kunstleder.
so sieht es aus: ich habe sehr viel modelle gesehen und getestet , mit top ten fight oder superfight macht macht nix falsch. mit den 10 oz kann man auch sogar auch sparren ohne verletzungen zu riskieren, adidas sind nicht schlecht aber zu teuer ( ich beschäftigt mich nur mit den top modellen ) für die gebotene qualität... . die siind 20- 30 euro zu teuer
Leider nein, wir lassen die in Thailand machen! Aber der Handschuh ist der Hammer! Versprochen! Wenn Du welcher willst, kannst Du die per PN bei mur bestellen! 100% Geld zurück Garantie, wenn sie Dir nicht gefallen!
Ich bin Boxhandschuh-Junkie!! Habe über 30 Paar - die sind die Besten!
Gruß,
Eric
Hi,
hast du den vielleicht Fotos?
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.