Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IP Man im Fernsehen

Tonfa-Jutsuka
21-01-2011, 11:51
Hallo Leute,

am Mittwoch, den 02. Februar kommt der Film IP Man mit Donny Yen im Fernsehen. Bei RTL2 um 22.30 Uhr.

Viele Grüße
Tonfa-Jutsuka

Sifu Mallory
21-01-2011, 11:53
kann ich nur empfehlen!!

hab den auf Bluray Der zweite teil ist auch sehr gut.

openmind
21-01-2011, 12:02
dürfte in den entscheidenden szenen wohl ziemlich geschnitten sein, was?!

Kaybee
21-01-2011, 12:19
Meinst du die Szene, in der er 30 Karateka nacheinander vermöbelt? :rolleyes:

benoetigt
21-01-2011, 12:36
dürfte in den entscheidenden szenen wohl ziemlich geschnitten sein, was?!

Ja, Film ist ab 18 und wird vor 23.00 Uhr gesendet, daher 100% nur eine zensierte Fassung die gezeigt wird :(

Sifu Mallory
21-01-2011, 12:39

Ne 10 :D

openmind
21-01-2011, 12:42

Zum Beispiel genau diese realistische Szene meine ich.
Übrigens sind härtere Filme ja trotzdem geschnitten, auch wenn sie nach 23.00h kommen.

X Lei Wulong X
21-01-2011, 12:51
Zum Beispiel genau diese realistische Szene meine ich.

:dumm:
das isn film man! da werden nunmal die fähigkeiten des meisters über die der anderen gestellt......genauso wie in jedem anderen kung-fu film oder hollywood blockbuster! was währen es denn für filme ohne diese szenen???

mfg

Kaybee
21-01-2011, 12:51
Ne 10 :D

Stimmt! Das wirkte noch einigermaßen überzeugend! :D:D

openmind
21-01-2011, 13:41
das isn film man! da werden nunmal die fähigkeiten des meisters über die der anderen gestellt......genauso wie in jedem anderen kung-fu film oder hollywood blockbuster! was währen es denn für filme ohne diese szenen???

mfg

ach, das ist übertrieben?
ich dachte, das ginge wirklich...
oh schaice, ich muß wirklich dumm sein.

ohne diese zähne wäHren das natürlich keine geilen filme. da hast duh völlig recht.

Alexander_Artur
21-01-2011, 14:04
@ openmind

manche verstehen eben keine Ironie ;)

Kann den Film auch nur empfehlen. Vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere eine DVD von Ip Man (2) zu kafuen.

Alephthau
21-01-2011, 14:54

mfg

Ich könnte mir gut vorstellen das einige Szenen wo man Gliedmaßen brechen sieht geschnitten werden....wäre nicht das erste mal. Bei dem Film "Eine perfekte Waffe" gab es in der Fernsehversion einen genialen Kampf:

Gegner stellen sich auf, Schnitt, Gegner liegen alle am Boden und der Held geht! :D

Gruß

Alef

Sezer
21-01-2011, 15:07
Hallo Leute,

am Mittwoch, den 02. Februar kommt der Film IP Man mit Donny Yen im Fernsehen. Bei RTL2 um 22.30 Uhr.

Viele Grüße
Tonfa-Jutsuka

Vielen Dank für die Info, mal sehen ob ich es anschauen kann. :D

X Lei Wulong X
21-01-2011, 16:16
@ openmind

manche verstehen eben keine Ironie ;)

Kann den Film auch nur empfehlen. Vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere eine DVD von Ip Man (2) zu kafuen.

manchmal will ich die einfach gar nicht verstehen bei solch dummen aussagen die zum hundertsten mal kommen...."da kämpft einer gegen zehn und er gewinnt" uhhhuhuh
is nun ma so und denn leuten gefällts ja anscheinend! bin genauso ein fan von IP MAN und anderen übertriebenen kung fu filmen

mfg

doc_ill
21-01-2011, 16:41
Obwohl der zweite Teil doch eher bescheiden ist, wie ich finde. Bin eher mal gespannt auf Ip Man Zero.

stagediver
21-01-2011, 16:55
Obwohl der zweite Teil doch eher bescheiden ist, wie ich finde. Bin eher mal gespannt auf Ip Man Zero.

Yeah - dann endlich gegen des Kaisers untote Zombiehorden!!

X Lei Wulong X
21-01-2011, 19:29

IP Man Zero ist längst draußen und in fast jeder videothek erhältlich! meiner meinung nach schlechter als IP Man 1 & 2!

mfg

Faustus
21-01-2011, 21:25
Ip Man Teil 1 ist genial, Teil 2 war auch noch gut, den neuen finde ich eher schlecht. :(
Gucken brauchen ich ihn eh net mehr, habe die Bluray hier, empfehle es aber jedem der Kampfsportfilme mag, wirklich geiler Film.

openmind
21-01-2011, 23:44
manchmal will ich die einfach gar nicht verstehen bei solch dummen aussagen die zum hundertsten mal kommen...."da kämpft einer gegen zehn und er gewinnt" uhhhuhuh
is nun ma so und denn leuten gefällts ja anscheinend! bin genauso ein fan von IP MAN und anderen übertriebenen kung fu filmen

mfg

ach gottchen, dicker, du mußt doch mal nen einschlag merken. Man kann auch über filme, die man mag, scherze machen.
und jetzt: auf die stube wegtreten.

marcelking
22-01-2011, 08:28
Ich könnte mir gut vorstellen das einige Szenen wo man Gliedmaßen brechen sieht geschnitten werden....wäre nicht das erste mal. Bei dem Film "Eine perfekte Waffe" gab es in der Fernsehversion einen genialen Kampf:

Gegner stellen sich auf, Schnitt, Gegner liegen alle am Boden und der Held geht! :D

Gruß

Alef

:D Ja, und bei Bloodsport wurde es auch so schlimm! Wurde zum Tritt angesetzt und schnitt Kampf vorbei!
Fast 60Prozent vom Kampf fehlen, würde ich mal behaupten!:rolleyes:

X Lei Wulong X
22-01-2011, 10:24
ach gottchen, dicker, du mußt doch mal nen einschlag merken. Man kann auch über filme, die man mag, scherze machen.
und jetzt: auf die stube wegtreten.

ja okay! ich setz mich auf die stille treppe und denk über mein handeln nach.....:rolleyes:

mfg

Alephthau
22-01-2011, 10:45
:D Ja, und bei Bloodsport wurde es auch so schlimm! Wurde zum Tritt angesetzt und schnitt Kampf vorbei!
Fast 60Prozent vom Kampf fehlen, würde ich mal behaupten!:rolleyes:

Mein Highlight an Filmschnitten war und ist aber immer noch der von dem, sagen wir mal, etwas freizügigen Filmausrutscher den Stallone in seinen Anfangszeiten mal gedreht hat, der von RTL ins Programm aufgenommen und dann damals groß beworben wurde! :D

Gruß

Alef

Roach
24-01-2011, 14:53
ja, der film ip man ist sehr zu empfehlen. ich finde aber das er wohl nicht sehr real ist, dass zu viel erfunden wurde. ich hab ip man 1 + 2 auf dvd oder blu ray. einfach super sie filme

Roach
24-01-2011, 14:56
IP Man Zero ist längst draußen und in fast jeder videothek erhältlich! meiner meinung nach schlechter als IP Man 1 & 2!

mfg

ip man zero ist noch nicht draußen der kommt erst 28.1.11 also in vier tagen.

Vladdi
24-01-2011, 14:58

Korrekt. Aber schon längst vorbestellt.^^

benoetigt
24-01-2011, 15:00

In den Videotheken steht er aber schon (zumindest in meiner) ;)

WingChunLover
24-01-2011, 15:33
cool, werde gleich mal meinen recorder programmieren... freu mich drauf..

ist ja nicht aller tage, dass was von wing chun in tv kommt...

danke für den tipp

FCVT
24-01-2011, 16:07
Also Ip Man Zero hab ich hier als HDTV 1080P in Deutsch. :D

Ist aus meiner Sicht der schwächste von allen. Vorallem der Müll den IpChun erzählt... oh mein Gott... Da hat wohl jemand bestimmtes die Finger im Spielgehabt... :D

falscher Gasmann
24-01-2011, 16:43
ist ja nicht aller tage, dass was von wing chun in tv kommt...

Gott sei Dank!!!

DerBiest
24-01-2011, 16:54

ip man zero ist der größte schrott iwann is auch gut mit den unrealistischen geschichten....ip man gegen 20 ninjas? und sein bruder ein verräter? Ohaaa..

FCVT
24-01-2011, 17:07
jup...

HierUndDaMaL
24-01-2011, 17:18
Der Film ist doch der letzte Mog...:D:o:D

Alephthau
24-01-2011, 18:26
Da hat wohl jemand bestimmtes die Finger im Spielgehabt... :D

Das lustige dabei ist, daß dieser jemand meines Wissens nach seine Finger ganz woanders als in diesem Film hatte! ;) (Ich habe das Gefühl ich habe gerade eine 1a Vorlage geliefert..... :D)

Gruß

Alef

X Lei Wulong X
24-01-2011, 19:23

naja wie auch immer! hab ihn mir auf jeden fall vor 3 wochen in der videothek geholt.....
ein hoch aufs wing chun aber der film ist einfach ziemlicher quark......

mfg

Ludwig
27-01-2011, 05:10
In ein paar Wochen kommt eh' der nächste Ip Man-Film :D

Yut doi jung si (2011) - IMDb (http://www.imdb.com/title/tt1462900/)

Diesmal ist der Hauptdarsteller von Duncan Leung trainiert worden.

http://wongkarwainews.blogspot.com/2010/11/grandmasters-sales-art.html

Lui

Huangshan8
27-01-2011, 05:37
hier in China liefen alle drei Filme im TV!

Ich finde sie alle ubertrieben!

Wird wohl eine Inflation von Yip Man Filmen aus China kommen, sowie es bereits viele Wong Fei Hung (Hung Gar) und Huo Yuanjia(Chin Woo), Bruce Lee Schinken gibt.:rolleyes:

Fehlt noch, dass es irgendwann Filme ueber den Master of Almightness,Professor........... Leung Ting gibt!:muetze:

Sezer
02-02-2011, 16:11
Heute ist es soweit! :cool:

MaFyA
02-02-2011, 22:06
na alle fleissig ip man am schauen? :D

Exodus73
02-02-2011, 22:08
ist ja auch ein guter film...

hoffentlich kommen jetzt nicht wieder diejenigen aus den löchern gekrochen die das im film gezeigte als real. sv bezeichnen!^^

medioloco
02-02-2011, 23:27
per zufall gesehen ! hat mir gefallen und auch nicht zur unkenntlichkeit geschnitten. is das so überliefert? :D finde das er da entkommen konnte merkwürdig sonst guter FILM! realistisch is wat anderes ^^aber is ja nur nen film! der ist gut!
jemand kurzen übersicht über teil 2 inhalt?

lg loco

baum2k
04-02-2011, 08:01
Im zweiten Teil geht es darum, das er in Hong-Kong eine KK-Schule aufmacht und Schüler aufnimmt. Diese unterrichtet und eine andere Schule ihm das Leben zunächst schwer macht. Ausserdem muss er gegen einen Boxer aus England bestehen.

Der zweite Teil ist auch sehr sehenswert. Vorallem weil da gezeigt wird, das Boxen effektiver ist als Kung Fu...aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Schau ihn dir an, es lohnt sich :)

Gruß vom baum2k

P.S.
Bei seiner Rede am Ende des Films, hab ich fast Pipi inne Augen bekommen...

doc_ill
04-02-2011, 09:48
Autsch, stimmt, der Boxkampf am Ende von IM2 ist echt nicht schlecht. Trotzdem graut es mir vor noch mehr se- und prequels. :ups:

Cheung Jik Kwan
04-02-2011, 21:22
Vorallem weil da gezeigt wird, das Boxen effektiver ist als Kung Fu...aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Ja, sehr gute Feststellung von Dir: auch wenn am Ende selbstverständlicherweise wieder Yip Man (oder das Kung Fu) siegen wird, ist es keine Veralberung oder Ineffektivität-Stellens des Boxens gewesen - ganz im Gegenteil: der Respekt und die Anerkennung des westlichens Boxens gegenüber ist zu sehen und ganz indirekt sogar gewisse Ansichten des traditionellen Kung Fus selber (mit Ausrufezeichen, weil von Chinesen gedreht!) in Frage gestellt. Allein aus diesem Grunde ist der Film für mich absolut sehenswert und mindestens auf einer Stufe mit dem 1. Teil zu setzen. Bestimmte feine Nuancen in der Ausdrucksweise kann man leider nur erfassen, wenn man sich den Film in der Original-Sprache anschaut :-)

Herzliche Grüße

Cheung Jik Kwan

Weisser Teufel
07-02-2011, 20:18
Der Film begeistert viele leute, und am meisten die die keine ahnung davon haben. die leute kriegen alle eine komplett falsche vorstellung von dieser kampfkunst...

Cheung Jik Kwan
08-02-2011, 05:45
Der Film begeistert viele leute, und am meisten die die keine ahnung davon haben. die leute kriegen alle eine komplett falsche vorstellung von dieser kampfkunst...

Du meinst mit diesen Leuten die zehn bis zwölfjährigen, oder? Ansonsten kommt GERADE dieser Film Wing Chun am nächsten, wenn man sich die bisherigen Eastern mit dem Thema Wing Chun angesehen hat. Die einzige falsche Vorstellung, die man bekommt, ist der geschichtliche Ablauf von Yip Mans Leben (aber das hast Du nicht geschrieben). Ich denke, dass die meisten erwachsenen Menschen unter uns wissen werden, dass es sich um einen Actionfilm handelt und hier Mittel wie Dramaturgie, Übertreibungen, Storyanpassungen, Schnitte usw. dazugehört. Wer an so eine Szene wie der Kampf gegen die zehn Schwarzgurte glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Herzlichen Gruß

Cheung Jik Kwan

baum2k
08-02-2011, 07:27
Du meinst mit diesen Leuten die zehn bis zwölfjährigen, oder? Ansonsten kommt GERADE dieser Film Wing Chun am nächsten, wenn man sich die bisherigen Eastern mit dem Thema Wing Chun angesehen hat. Die einzige falsche Vorstellung, die man bekommt, ist der geschichtliche Ablauf von Yip Mans Leben (aber das hast Du nicht geschrieben). Ich denke, dass die meisten erwachsenen Menschen unter uns wissen werden, dass es sich um einen Actionfilm handelt und hier Mittel wie Dramaturgie, Übertreibungen, Storyanpassungen, Schnitte usw. dazugehört. Wer an so eine Szene wie der Kampf gegen die zehn Schwarzgurte glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Herzlichen Gruß

Cheung Jik Kwan

Genau so siehts aus. Also Yip Mans Biografie sieht leider anders aus. Denn er war Polizist in Foshan. Nichts desto trotz ist es ein sehr guter Film und die Szene mit den 10 Karetekas ist zwar übertrieben, aber es sieht unheimlich stylisch aus :D

Ausserdem wie ich schon gesagt habe, im zweiten Teil wird halt gezeigt, das man gegen einen Boxer als Kampfkünstler alt aussieht. Es sei denn man heisst Yip Man :D

plaz
08-02-2011, 07:52
/edit

baum2k
08-02-2011, 14:04
Ja ok alt aussehen KANN!!!! :D

Zehing
05-11-2011, 21:31
Ich bin schon öfter auf diese Seite hier gestoßen wenn ich Fragen zum Thema
WT und Kampfkunst hatte und jezt hab ich mich mal regestriert um hier zu antworten.

Mann kann das Können eines Kampfkünstlers oder Kampfsportlers nicht
zu 100% auf die Kampfkunst bzw Kampfsportart die er praktiziert zurückführen.
Es kommt auf die Person an. In der Theorie ist eine Kampfkunst einem Kampfsport theoretisch überlegen da es in ihr keine Regeln gibt. Im
Kampfsport wird man auf Regeln z.B getrifft. Aber es kann gut sein das
ein Boxxer einen Kungfu kämpfer besiegt und umgekehrt. Es liegt einfach
an dem Kämpfer und daran wie gut er das praktiziert was er macht.

Bojo
05-11-2011, 21:33
und das hat nun was mit dem Topic vom 08-02-2011, 15:04 zu tun ? naja UFC gucken

Kaybee
05-11-2011, 21:34
Das ist ja eine schöne Erkenntnis aber warum in diesem thread?? :confused:

Zehing
05-11-2011, 21:40
Bezogen auf die Kommentare vor mir

Kaybee
05-11-2011, 21:57
Ah, ok.....

gast
06-11-2011, 12:47
Ich hab die Trillogie im Regal stehen... Vor etwa zwei Monaten hier gekauft: CD DVD Games Software Shop CeDe.ch cdversand Musikversand Musik Filme DVDs Movies sacd portofrei - Schweiz (http://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10262101)

Die Filme find ich gut, wobei mir der zweite Teil am wenigsten gefiel (obwohl der den wahren Geschehnissen wohl am nächsten kommt). Zero, der am weitesten hergeholt ist, hat mir vom gezeigten Wing Chun her am besten gefallen.

Aufgeregt hat mich der Text von KRK auf der letzten Seite des Booklets. Da schreibt er, dass das im Film gezeigte WING CHUN nicht der Realität entspräche sondern dass das heutige WING TSUN anders aussehe. Und dann darunter der Link zum Verband...

Da ist wohl einiges an Geld geflossen...

Juneo
06-11-2011, 13:49
Aufgeregt hat mich der Text von KRK auf der letzten Seite des Booklets. Da schreibt er, dass das im Film gezeigte WING CHUN nicht der Realität entspräche sondern dass das heutige WING TSUN anders aussehe. Und dann darunter der Link zum Verband...

Da ist wohl einiges an Geld geflossen...

Ich hab die trilogie auch letztens bei media markt entdeckt. war ganz interessiert, weil mir die aufmachung so gut gefiel und hab sogar überlegt, diese zu kaufen und meine (da ich ip man 1+2 schon besitze) blurays zu verkaufen.
als ich jedoch hinten drauf las, dass ein booklet von der ewto dabei sei, legte ich die ipmantrilogiebox wieder weg.
Ich dachte so ein film würde uns (alle verbände) ein wenig zusammenschweißen. immerhin gibt es mal wieder ein gemeinsames thema dass jeden interessiert, ohne, dass der eine oder andere wc-stil schlecht geredet wird.
um so doofer, dass ein verband diese filmreihe an sich reißt. so wird der film nun bei laien mit dem ewto wt assoziiert anstatt mit allen ingung-stilen. Und dem argument "wir machen das echte ingung" wurde wiedermal eine begründung hinzugefügt.

Vollkorn84
06-11-2011, 17:23
also a) steht auf der coverrückseite auch wing tsun und b) is doch bekannt das LT da mitgemischt hat und einiges an geld geflossen ist.
seid doch froh...anders wär der film,den ihr alle so mögt,wohl nicht entstanden.
ob da jetzt ewto,wt oder wc draufsteht is mir nich so wichtig.
hab schon filme gesehen von leuten oder mit leuten die ich für moralisch verwerflicher halte.
schonmal nen hollywood blockbuster oder marken im film gesehn?
keine cola,kein snickers kein kfc?ich nich.
Fazit:guter film!
@kaybee
"ah ok...?"
das klingt für dich logisch?
:D du willst nich näher drauf eingehen was? ;)

Kaybee
06-11-2011, 18:06
Ins Schwarze getroffen! ;):D:D

gast
06-11-2011, 18:17
also a) steht auf der coverrückseite auch wing tsun und b) is doch bekannt das LT da mitgemischt hat und einiges an geld geflossen ist.
seid doch froh...anders wär der film,den ihr alle so mögt,wohl nicht entstanden.
hab schon filme gesehen von leuten oder mit leuten die ich für moralisch verwerflicher halte.
@kaybee
"ah ok...?"
:D du willst nich näher drauf eingehen was? ;)
In der Englischen Version der DVD steht Wing Chun auf der Rückseite ;) Wie es Geschrieben ist, ist mir eigentlich Wurscht, mich stört lediglich, dass er eben die Schreibweise dazu benutzt, sich von anderen Stilen abzugrenzen.

redroi
06-11-2011, 19:16
zitat: Vollkorn84

:halbyeaha

Zitat: Vollkorn84
@kaybee
"ah ok...?"
du willst nich näher drauf eingehen was?

Er beozog sich wohl darauf, das in den vorigen Posts über die Szene in Ip Man 2 Diskutiert wurde, in der Ip Man gegen den Boxer kämpft. Zumindest schliesse ich das hieraus:

Zitat: Zehing
Aber es kann gut sein das
ein Boxxer einen Kungfu kämpfer besiegt und umgekehrt. Es liegt einfach
an dem Kämpfer und daran wie gut er das praktiziert was er macht.

monaxos
08-11-2011, 08:29
Weiß jemand vielleicht wann der nächste Teil "The Masters" 2012 rauskommen soll?

Vollkorn84
08-11-2011, 09:14
2012 glaub ich :D
nee im ernst hab nix gefunden.
wusst bis eben gar nix das nochn teil rauskommen soll.

FCVT
09-11-2011, 17:29
Weiß jemand vielleicht wann der nächste Teil "The Masters" 2012 rauskommen soll?

Das ist nicht der nächste Teil, sondern ein anderer Film. :)

SiuNimTao
22-11-2011, 19:46
Ich stimme einem meiner Vorposter da ganz und gar zu. Was die Kampfkunst angeht sagt der Film einiges über WC aus und gibt einen gewissen Eindruck was man sich darunter vorzustellen hat und wie sich die Bewegung verhält. Natürlich ist einiges übertrieben, das kommt daher das es eben keine Doku sondern ein Spielfilm ist!!
Außerdem ist er, was die Akrobatik sowie die 1-1 Kämpfe angeht, noch am realistischsten und Bodenständigsten im Gegensatz zu manch anderen Drahtseilakrobaten...
Der Film ist ne gelungene Sache und ist eben dafür ausgelegt der breiten Masse einen Eindruck zu geben, und das macht der FIlm meiner Meinung nach super.

bluetorch
22-11-2011, 22:21
Ist noch ein weiterer Teil nach Ip Man Zero geplant? :fight: