PDA

Vollständige Version anzeigen : Handystrahlung



scarabe
21-01-2011, 12:59
Leute, vielleicht gehörts nicht unbeding in ein KK-Forum, aber es betrifft immerhin fast alle von uns, auch wenns seit Jahren erfolgreich verdrängt wird:

Huber: Handystrahlen können Erbsubstanz verändern | Vorsorgegedanke, Handystrahlen, gesundheit, Ärztekammer | GLOBAL 2000 - Die Österreichische Umweltschutzorganisation (http://www.global2000.at/site/de/magazin/technologie/handystrahlen/)

Ich kann mich erinnern, vor rund zehn Jahren gehört zu haben, daß bei US-Managern mit regelmäßigem Handygebrauch die Hirntumor-Rate sprunghaft angestiegen sein, was neeeeiiiin, natüüürlich nichts mit den Handys zu tun haben sollte (die damals noch wesentlich fröhlicher vor sich hinstrahlten, als heute); außerdem hatten irgendwelche Wissenschaftler herausgefunden, daß bei einem Teenager ein 5-minütiges Handygespräch bereits genügte, um die Hirntemperatur für fast einen ganzen Tag ansteigen zu lassen- ob richtig oder falsch, alarmierend war es
und inzwischen sind immer wieder Studien und Ergebnisse aufgetaucht, die doch ziemlich deutlich darauf hinweisen, daß nichts ohne Auswirkung bleibt...

Trinculo
21-01-2011, 13:41
Der Begriff "Handystrahlung" ist schon tendenziös - es handelt sich dabei um elektromagnetische Wellen, nicht um exotische Todesstrahlen. Aber Dr. Huber als Urologe und Botox-Experte ist sicherlich sehr bewandert auf dem Gebiet der Physik.

Das Klischee mit den "Managern" passt natürlich gut ins Bild - ich würde wetten, jeder italienische Teenager ist mehr "Handystrahlung" ausgesetzt, als ein Manager. Im Flugzeug wird nicht telefoniert, in Meetings auch nicht, und im Büro steht meist ein Festnetzanschluss.

Natürlich sollte man sich nicht ohne Grund über längere Zeit elektromagnetisch berieseln lassen, wenn es vermeidbar ist. Hier einige Meinungen zum Thema:

BBC News | Health | Mobile phone cancer study 'flawed' (http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/351048.stm)

Dash
21-01-2011, 14:35
Das Problem ist einfach, dass es noch keine Langzeitstudien gibt. Und auch, dass es kaum Kohortenstudien geben kann, da fast jeder ein Handy hat ;)

RemyB
30-01-2011, 12:40
Das Problem ist auch das es keine Langzeitstudien geben KANN, da wir diese Massen an Mobilfunk erst seit sehr sehr kurzer Zeit haben!

Asura
30-01-2011, 14:00
Mikrowellen können das auch.
Das "Schwarze" an meinem Toastbrot oder Grillfleisch auch (dabei gibt es nichts besseres als ein Stück Toast, vom Grill, mit Kräuter- oder Knoblauchbutter).
Mal ganz zu schweigen von Reinigungsmitteln, Kinderspielzeug, Cola Zero (Pepsi Maxx) und waffenfähigem Uran, um nur ein paar zu nennen.

Wenn ich bedenke, wie viel Krebs ich schon haben müsste...

Evtl. ist das ja wie bei Mr. Burns; ich habe so viele Krankheiten, dass diese sich gegenseitig blockieren.

HierUndDaMaL
30-01-2011, 14:06
Und egal wie gefährlich oder nicht, Handys retten mit Sicherheit mehr Leben als die Zahl, die deswegen (tödlich) erkranken.

RemyB
30-01-2011, 14:18
Wie gesagt ich bin überzeugt davon, das wir das jetzt noch nicht sagen können inwiefern es sich auf uns Menschen und unsere Entwicklung auswirkt!

Fips
30-01-2011, 14:37
Oh man, wenn ich mir den ganzen Mist dazu durchlese laufe ich Gefahr meinem Mittagessen wieder zu begegnen... Nichtnur dass da aus wissenschaftlicher Sicht ein ganzer Haufen Müll produziert und emotionale Panikmache betrieben wird, die herrschende Inkonsequenz setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ihr habt angst vor Handystrahlen? Schön, dann werft aber bitte nicht nur euer Handy aus dem Fenster, werft bitte noch eure Mikrowelle, den alten Rohrenfernseher, die W-Lan Geräte, das schnurlose Telefon für Zuhause, das Radio und die Fernsehantenne hinterher und setzt euch am besten in nen farradayschen Käfig!

RemyB
30-01-2011, 14:40
Fips, man wird ja wohl nochmal nen Stammtischgespräch auftischen dürfen.:cool:
Wobei ich dieses Thema auch eher ins Off-Topic stellen würde ;)

Trinculo
30-01-2011, 15:05
Schön, dann werft aber bitte nicht nur euer Handy aus dem Fenster, werft bitte noch eure Mikrowelle, den alten Rohrenfernseher, die W-Lan Geräte, das schnurlose Telefon für Zuhause, das Radio und die Fernsehantenne hinterher und setzt euch am besten in nen farradayschen Käfig!

Die Mikrowellen sind ja noch viel schlimmer:

mikrowellenterror verbrechen high tech hightech mikrowellenwaffen elektro-waffen elektro-smog elektrosmog (http://www.mikrowellenterror.de/)

Fips
30-01-2011, 15:08
Die Mikrowellen sind ja noch viel schlimmer:

mikrowellenterror verbrechen high tech hightech mikrowellenwaffen elektro-waffen elektro-smog elektrosmog (http://www.mikrowellenterror.de/)

:weirdface:cry:

Asura
30-01-2011, 15:14
Wir könnten uns auch alle komplett in Alufolie einwickeln und somit die Strahlung reflektieren.

HierUndDaMaL
30-01-2011, 15:18
...ja, oder einfach unsere Gliedmaßen+Kopf in regelmässigen Abständen in die Mikrowelle strecken mit der Hoffnung, dass wir uns abhärten :D

Amun-Ra
30-01-2011, 15:26
Gibt es auch sowas wie seriöse Studien zu diesem Thema, nihct nur esoterikergeschrei?