Vollständige Version anzeigen : Ich will auch!
Tag zusammen :-)
Nach langem Überlegen möchte ich jetzt auch lernen. wie mn mit Waffen umgeht.
Am liebsten würde ich würde ich was in Richtung Säbel lernen (wer erinnert sich noch an mein altes posting? :D), aber nicht so gerne den Stil von Hutton.
Langes Messer finde ich auch sehr interessant und bei den Nicht-Klingen-KK wäre Irish Stick Fighting meine erste Wahl
Meine Frage ist jetzt:
Was gibt es interessantes in Köln oder nähere Umgebung zu lernen?
Gibts eine Gruppe bei der ich mal reinschauen dürfte?
Vielen Dank erstmal
MikePike
22-01-2011, 10:55
Ich glaube da siehts im Moment in Köln etwas mau aus.
Es gibt die Freifechter, die sind aber wohl zur Zeit etwas überlaufen, die machen Säbel, Langes Schwert und ....äh noch was anderes.
Dann gibts noch ne Gruppe die trainieren Langes Schwert und heißen auch so, irgendwo an der Uni glaub ich.
Ansonsten gibt es meines Wissens keine festen Trainingsgruppen....:(
Ich unterrichte in Troisdorf und demnächst vielleicht in Porz langes Schwert, Säbel, Ringen und Dolch. Bei Interesse PN.
Alte Kampfkunst
23-01-2011, 22:48
Oder du kommst mal nach Wuppertal. Gibt den ein oder anderen Kölner, der das tut.
Was genau gefällt dir denn an Huttons Stil nicht?
Gruß
Stefan
In Wuppertal hab ich sogar Freunde :-)
Also ich kenne Hutton leider nur von Videos aber irgendwie gefällt mir die haltung nicht so. Kann ich schlecht beschreiben.
Du unterrichtest Bartitsu?
Alte Kampfkunst
24-01-2011, 12:35
In Wuppertal hab ich sogar Freunde :-)
Oha! So einer bist du! ;)
Ja, wir machen hier auch Bartitsu - als Kurs und in Seminarform.
Ich weiß nicht, was du für Hutton-Videos gesehen hast, und was dir daran nicht gefällt, aber es ist und bleibt ein Video.
Hutton hat definitiv auch seine Schwächen. Ich nutze sein System als Grundlage bzw. Einstieg in das, was ich das Anglo-Amerikanische-Säbelsystem nenne. Komm doch mal vorbei und probier es aus. Vielleicht wird durch die Erfahrung auch das, was du auf den Videos gesehen hast, nachvollziehbarer bzw. klärt sich, ob dein negatives Bauchgefühl von Huttons System oder von der in den Videos gezeigte Umsetzung des Systems herrührt.
Gruß
Stefan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.