PDA

Vollständige Version anzeigen : KM Krefeld

Wingcommander
22-01-2011, 13:00
Hallo allesamt,

ich möchte nach einiger Zeit mal wieder mit dem Kampfsport anfangen und habe das Krav Maga ins Auge gefasst.
Könnt ihr mir schon im Vorfeld etwas über das Training in Krefeld, bei Mario Rütz verraten? Wird dort ausschließlich Technik unterrichtet oder auch etwas Ausdauer trainiert, Sandsack-Training usw. ?
Ein weiterer sehr wichtiger Faktor ist der Beitrag, da ich als Schüler (Oberstufe) nicht so viel Geld zur Verfügung habe, könnt ihr mir sagen, wie dort die Konditionen sind?
Gibt es evtl. eine Kooperation mit einem Fitness-Studio?

Vielen Dank im Voraus

cravor
22-01-2011, 13:23
Du kannst ihn das alles sogar selber fragen, denn er ist hier im Forum angemeldet - klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=32582) ;).
Ich hab nur gutes übers Training gehört :D

Savateur73
22-01-2011, 13:43
ich kann dir das KM-Training hier empfehlen.

Krichel Krav Maga - Krav Maga Civil Defense (http://www.krav-maga.kr/)

Schwede1968
22-01-2011, 13:45
Ich kann Dir den Mario auch empfehlen.

Wingcommander
22-01-2011, 15:24
Danke für die Antworten,

@ Savateur73
Den Verein kenne ich auch, irgendwie ist mit der Mario Rütz vom Auftritt sympathischer. Beim dem anderen Verein stellt sich nicht mal der Trainer vor..
Werde ich mir aber auch mal anschauen um mir einen besseren, persönlichen Eindruck zu verschaffen, ist aber auch schon echt teuer....

@ cravor
Vielen Dank für den Tipp, werde mich dann auch direkt an Mario wenden, wenn ich hier keine weiteren Infos bekomme.

PS.
In meinem altem Dojo (nein, nicht in Krefeld) habe ich nur 22,50€ bezahlt und konnte Ju-Jutsu, Escrima, Taekwondo und in dem eigenen Fitness-Studio Trainieren, aber so günstig wird es in Krefeld nichts geben und wenn dann kein KM :(

Kann jemand was zum Training bzgl. der Ausdauer und Sandsack sagen? Natürlich sind die Konditionen sehr wichtig, Infos?

Gruß

Rudi1581
22-01-2011, 15:48
Wie meine Vorredner schon sagten: Schreib den Mario doch selber an, er kann Dir alle Infos geben. Empfehlen kann ich ihnnatürlich auch!

Effektiver-Selbstschutz
22-01-2011, 16:58
Du kannst beim Mario Krav Maga und auch Fitnessboxen trainieren. Das sollte alles umfassen was du brauchst!

Komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei und schaus dir an :)

Paul_Kersey
22-01-2011, 16:59
Joa empfehlen kann ich den Mario auch auf jeden Fall! :halbyeaha

Am besten schreibste ihn an, kommst zum Probetraining und verschaffst dir nen Eindruck vom Training, vom Mario und von den Leuten ;)

Tactical
22-01-2011, 17:01
Hallo allesamt,

ich möchte nach einiger Zeit mal wieder mit dem Kampfsport anfangen und habe das Krav Maga ins Auge gefasst.
Könnt ihr mir schon im Vorfeld etwas über das Training in Krefeld, bei Mario Rütz verraten? Wird dort ausschließlich Technik unterrichtet oder auch etwas Ausdauer trainiert, Sandsack-Training usw. ?
Ein weiterer sehr wichtiger Faktor ist der Beitrag, da ich als Schüler (Oberstufe) nicht so viel Geld zur Verfügung habe, könnt ihr mir sagen, wie dort die Konditionen sind?
Gibt es evtl. eine Kooperation mit einem Fitness-Studio?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Wingcommander:

ich kenne den Mario und trainiere selber dort. Ich kann nur sagen Mario macht ein super gutes Training aber am besten findest Du das selber raus.
Komm doch einfach Montags oder Mittwochs von 19.30 Uhr bis 20.45 im Salvea vorbei.
Dann kannst Du selber mit Ihm sprechen und bekommst einen eigenen Eindruck.

Wenn Du Ihn kontaktieren möchtest hier die Webseite vom Krav- Maga- Krefeld:
KRAV MAGA KREFELD - Selbstverteidigung, Nahkampf und Fitness aus Israel für Duisburg, Moers, Kempen, Willich, Tönisvorst und Krefeld (http://www.krav-maga-krefeld.de/index.html)

Ich hoffe ich konnte Dir helfe, ansonsten schick mir ne PN.

Schönes WE
Christian

mario63
22-01-2011, 17:03
Danke für die Antworten,

@ Savateur73
Den Verein kenne ich auch, irgendwie ist mit der Mario Rütz vom Auftritt sympathischer. Beim dem anderen Verein stellt sich nicht mal der Trainer vor..
Werde ich mir aber auch mal anschauen um mir einen besseren, persönlichen Eindruck zu verschaffen, ist aber auch schon echt teuer....

@ cravor
Vielen Dank für den Tipp, werde mich dann auch direkt an Mario wenden, wenn ich hier keine weiteren Infos bekomme.

PS.
In meinem altem Dojo (nein, nicht in Krefeld) habe ich nur 22,50€ bezahlt und konnte Ju-Jutsu, Escrima, Taekwondo und in dem eigenen Fitness-Studio Trainieren, aber so günstig wird es in Krefeld nichts geben und wenn dann kein KM :(

Kann jemand was zum Training bzgl. der Ausdauer und Sandsack sagen? Natürlich sind die Konditionen sehr wichtig, Infos?

Gruß

Hallo Wingcommander,
hast ne PN. Grundsätzlich ist zu sagen, das sowohl der Roland als auch ich keinen "Verein" betreiben sondern kommerzielle Clubs. Das heißt, wir wollen ein bisschen Geld verdienen, haben Kosten, zahlen Steuern etc.
Gruß
Mario

Girevik
23-01-2011, 08:25
Hy,
ich komme zwar nicht aus Krefeld, aber ich kenne den Mario als einen sehr guten Instructor, der auf langjährige Erfahrung im SV/ Krav Maga Bereich zurückblicken kann (haben damals zahlreiche IKMF Seminare mit den Israelis besucht) und sich auch weiterbildet !
Ich würde da ruhig mal hingehen !

Den KMGlobal Instructor aus Krefeld kenne ich nicht !

Gruß, Mirco

F-factory
23-01-2011, 08:59
Falsches Unterforum. Ich verschiebe mal ins "Suche Schule, Club,..."

Gruß
John

Wingcommander
23-01-2011, 12:29
Vielen Dank für die Antworten,

habe nun alle Infos und werde es mal ausprobieren.

MFG