Vollständige Version anzeigen : Suche Taekwondoanzug
Hey leute,
ich suche nen einsteigeranzug, der nicht ganz weiß ist, sondern auch vielleicht an der hose nen schwarzen streifen hat und an der jacke auch vielleicht. kennt da jemand nen guten? dacht so bis 40 euro :)
mfg
der hier sieht super aus, nur den schriftzug hinten find ich etwas kitischig
http://www.budoprofi.de/Taekwon-Do/Taekwondoanzug/Phoenix-Taekwondo-Anzug-Starter-Edition-DESIGN::4.html
xLionheartx
22-01-2011, 16:33
Dir ist aber schon bewusst, dass schwarze Streifen am Anzug Dan-Trägern vorbehalten sind?
warum nennt sich dieser anzug, dann starter edition und warum gibts nen weißen gurt dazu???
warum nennt sich dieser anzug, dann starter edition und warum gibts nen weißen gurt dazu???
Frag deinen Trainer. ;)
Ich finde Streifen an Doboks doof.
Die Adidas Doboks "Grandmaster" und "Supermaster" gibt's mit Streifen. Und sogar drei auf jeder Seite! ;)
Ein Dobok ist übrigens weit geschnitten um eine möglichst hohe Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.
StrykeOnline
22-01-2011, 18:07
Denke mal, wird für Starter empfohlen, weil Dan-Träger entweder ein schwarzes Revers oder einen schwarzen Bund haben. Bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass der Anzug NICHT für Schülergrade zugelassen ist. Im Zweifelsfall immer den Trainier fragen, die sind da manchmal ziemlich offen.
Hab sogar mal einen Braungurt von etwa 12 Jahren mit schwarzem Revers rumlaufen sehen :ups:
Hab sogar mal einen Braungurt von etwa 12 Jahren mit schwarzem Revers rumlaufen sehen :ups:
Man sieht so einiges wo man nur mit dem Kopf schütteln kann ;)
Aber zum Thema:
Wie wäre es einfach mal den Trainer zu fragen? In allen Taekwondo-Vereinen in denen ich bisher trainiert habe war es üblich dass gerade für Anfänger günstige Sammelbestellungen organisiert wurden, meist waren sogar Probemuster zum anprobieren vorhanden.
hab gestern meinen sensei gefragt, er meinte, ich kann mir einen bestellen.
und so ganz weiß find ich doof, n bisschen schwarz sollte schon drin sein :(
kennt niemand einen?
hab gestern meinen sensei gefragt, er meinte, ich kann mir einen bestellen.
und so ganz weiß find ich doof, n bisschen schwarz sollte schon drin sein :(
kennt niemand einen?
Ist dein Trainer/Sabumnim ein Japaner? ;)
Die Adidas Doboks "Grandmaster" und "Supermaster" gibt's mit Streifen. Und sogar drei auf jeder Seite!
ja ist er und die adidas sind mir zu teuer! so bis 35 euro
ja ist er und die adidas sind mir zu teuer! so bis 35 euro
Cool. Ist das so'n älterer Grauhaariger?
Ist das Training dort so hart wie das von Frank Dux bei Sensei Tanaka?
Unter 35 EUR wirst du nur Standard Doboks finden. Die kleben meistens wenn man schwitzt und sind vom Schnitt her oft nicht wirklich optimal.
Brazilian_Kick
22-01-2011, 19:56
Zu meiner Taekwondozeit hatte ich zuletzt den Adidas Grandmaster, den gibts auch mit Streifen. Ich weiß aber nicht obs den mit weißen Revers gibt. Aber der ist halt etwas teurer.
Schau doch mal bei Kwon. Die haben bei den billigen Anzügen ein ganz gutes Preis/Leistung-Verhältnis
Ist das Training dort so hart wie das von Frank Dux bei Sensei Tanaka?
Ist jetzt ein Scherz oder?:mad:
Ist jetzt ein Scherz oder?:mad:
Das war kein Scherz sondern eine Frage. :D
Ich freue mich doch einfach nur für Pablo, dass er seine Wünsche erfüllen konnte:
aha okay! Dann mach ich das so.
Man ich würde am liebsten von nem alten grauen japanermann trainiert werden, die trainier bei uns im verein sehen irgendwo so aus, als ob die ga keine ahnung hätten :P
Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/anf-ngerfragen-124675/index2.html
sooo war im ersten training. sind viele kids dabei, hätte gerne mehr intensives training für mich gehabt und gerne auch länger, aber im großen und ganzen okay. aber ich brauch härteres training. brauch so nen richtigen alten koreaner der mir das alleine beibringt :P
sollte ich mir jetzt schon nen anzug kaufen???
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/anf-ngerfragen-124675/index7.html
der trainier hat mich gefragt, ob ich lust hätte am we mit ihm alleine sparring zu machen. ist wohl auch ein zeichen dass er mich weiter fördern will ( oder mich umkloppen) :D
Quellle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/newreply.php?do=newreply&p=2435519
Naja, ok. Da frage ich mich welcher Trainer jetzt mit ihm am Wochenende alleine trainieren möchte. Einer derjenigen die so ausschauen als ob sie keine Ahnung haben oder der alte 'Japanermann'???
;)
lol :D
alle zusammen :p
die anzüge von kwon sind scheiße hab ich gehört, stimmt das?
Lass dir doch einen von deinem Lehrer bestellen, ich denke mal nicht das es ein schlechter sein wird.
Bei Kwon stimmt meist das Preis-/Leistungsverhältnis.
nein, der bestellt betimmt son standard ding von der stange. ich will nen richtig geilen. die einen sagen kwon hat scheiß stoff, die anderen sagen, die wären okay. ja was nun?
nein, der bestellt betimmt son standard ding von der stange. ich will nen richtig geilen.
"nen richtig geilen" für unter 35€? Wird schwer...
Qualität kostet nun einmal, und wer billig kauft, kauft oft zweimal
na leute habt ihr denn jetzt keine empfehlungen???
das passt einfach nicht zusammen. wie willst du für 35 euro was gutes finden? leg 30 euro drauf und kauf dir einen adichamp der hällt dann auch und ist perfekt.
puh das ist zu teuer. sind anzüge von der marke danhro gut? so n ganz weißer sieht irgendwie doof aus :(
puh das ist zu teuer. sind anzüge von der marke danhro gut?
Je nach Händler bekommt man 'nen Adidas Adichamp für 55 EUR oder sogar günstiger.
Wie ist'n das Training dort wo du jetzt trainierst? Und wo trainierst du?
Haben die Trainer die so ausschauen als ob sie keine Ahnung haben dich doch überzeugen können, dass sie etwas können? Und wer ist der alte Japaner, bzw. ist er überhaupt alt? Fragen über Fragen...
moinsen metal!
also mein trainer ist kein japaner, nenn ihn aber trotzdm sensei, weil mir das gefällt und der, der mich trainiert mein seinsei ist ;)
so, der verein an sich gefällt mir nicht, da 25 leute da sind, die halle ziemlich klein und viele kids dabei. TkD an sich find ich nach wie vor geil! Nur find ich die 2 mal training, die woche recht wenig... Möche ja auf nen Wetkkmapf und so dauert das mindestens über 1 jahr :(
training verläuft so: 15 min laufen, 15 min dehnen, 30 min würfe und formen oder gürteltraining , 30 min wettkampftraining. find ich alles aber auch zu wenig.
Da mein kollege jetzt mit dem karate anfängt, geh ich an meinen freien tagen mit zum karatetraining um allgemein einfach schneller vorran zu kommen.
dann hab ich pro woche 2 mal karate und 2 mal Tkd. So dürfte ich gute forrschritte bald machen, oder?
Hab mein tkd trainier gefragt, zwecks gürtel. im april darf ich die erste prüfung machen und im juni die zweite.
Im sept zieh ich aber nach augsburg und da ist das angebot riesig was tkd usw angeht, deswegen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie es dann weitergeht.
mfg
puh das ist zu teuer. sind anzüge von der marke danhro gut? so n ganz weißer sieht irgendwie doof aus :(
Hier ist einer für unter 19€.;)
DanRho Taekwondo-Dobok - Budoten Budoshop Versand (http://www.budoten.com/taekwondo-tkd/danrho-taekwondo-dobok-dojo-line/p/102084/)
Aber ganz weiß sieht ja doof aus.
Dann warte einfach noch, bis du deinen schwarzen Gürtel machst, dann darfst du auch nicht ganz weiß.
Also mit schwarzen Kragen.
Oder kauf den coolen Anzug gleich, frag aber vorher den Trainer, ob du darfst.
Da du ja schon krass kämpfen kannst und dein Trainer Sonderkampftraining mit dir macht, ist das bestimmt kein Thema.:rolleyes:
Schnueffler
23-01-2011, 20:40
Anfänger = weiße Kutte
DanRho = Kwon
Zitatauszug:
nein, der bestellt betimmt son standard ding von der stange. ich will nen richtig geilen....
Zitatauszug
....so n ganz weißer sieht irgendwie doof aus :(
Himmel....Du bist ja ein ganz.. niedliches Kerlchen. Frag doch mal Deinen Trainer, ob ihr Anzüge mit Verbandslogo bezieht.... oder ob Du Dir etwas individuelles "hinten drauf" sticken darfst?
...
ähm.... Deinen Trainer fragen, wahlweise den vereinseigenen Zeugwart.... ok? !
:cool:
nein, der bestellt betimmt son standard ding von der stange. ich will nen richtig geilen. die einen sagen kwon hat scheiß stoff, die anderen sagen, die wären okay. ja was nun?
Hi
Also ich persönlich hab gute Erfahrungen gemacht mit der Marke : KWON
Gruss, Ralph
danke! hab mir einen bestellt!
unswar diesen hier:
DanRho Taekwondo Kukkikwon-Kwaido Competition - Budoten Kampfsportausstattung Versand (http://www.budoten.com/taekwondo-tkd/taekwondo-anzuge-tkd-dobok/danrho-taekwondo-kukkikwon-kwaido-competition-modernes-leichtes-wettkampfmodell/p/10410/userid=4873948)
find den geil! hoffentlich ist da auch n weißer gürtel dabei :o
@ sota
hab ich gefragt, er meint ich kann mir einen selber bestellen wenn ich möchte, aber keinen mit schwarzem revers
Zitatauszug:
@ sota
hab ich gefragt, er meint ich kann mir einen selber bestellen wenn ich möchte, aber keinen mit schwarzem revers
...lies doch mal. was Dir hier fürsorglicher Weise geantwortet wird.... und deshalb ist der mit dem schwarzen Kragen noch nix für Dich! ;)
....und nen weißen Jackenzusammenhalter bekommst Du als Erstbesteller immer gratis dazu! :)
hoffentlich, aber da steht nichts davon komischerweise. bin gespannt :p
mein erster Anzug *Yeah*
der sieht auch geil aus find ich!
man ich will endlich meinen ersten kampf!! halt es kaum noch aus :mad:
ich frag im training ob ich gegen einen von den anderen anfängern nen sparringskampf machen darf
ich frag im training ob ich gegen einen von den anderen anfängern nen sparringskampf machen darf
Alta, du bist so " kuhl ".:hammer:
YouTube - Mad TV Gay Gangster Fight (http://www.youtube.com/watch?v=5tYAA285gY0)
YEAH Digga gib Vollgas !!!!!
lol ja lacht nur usw... pff ich bin n lockerer kerl und schreibe oder sage gern das, was ich denke. und ich will nicht kuhl sein! das bin ich eh :cool:
will mein verdammten kampf, da steckt mehr dahinter, ich möchte mir das selber beweisen, dass ich erfolg haben kann! Verstehst du? und ich weiß auch, dass ich für nen anänger gut bin und ich brenne drauf :cool:
@Pablo1: ich wünsch Dir gutes Gelingen :)
....aber bitte verschone uns danach mit diversen Fragestellungen, wie: "Was kann ich gegen blaue Flecken, Schmerzen in, am, um ... und Schwellungen von..." tun.
@Pablo1: ich wünsch Dir gutes Gelingen :)
....aber bitte verschone uns danach mit diversen Fragestellungen, wie: "Was kann ich gegen blaue Flecken, Schmerzen in, am, um ... und Schwellungen von..." tun.
Oder mit: haltet ihr einen 580 ° Tornado Kick im Sprring für sinnvoll?
Oder mit: wie erreichen meine Roundhousekicks Schallgeschwindigkeit?
Oder mit: "füge beliebigen Quatsch hier ein..."
man ich will endlich meinen ersten kampf!! halt es kaum noch aus :mad:
Yeah, viel Erfolg! Aber lass den Kopf deines Gegners dran! :D
Am besten wird's aber sein wenn du das ganze direkt filmst. Dann kannst du hinterher eine Videoanalyse machen. Nur so wirst du schnell vernünftige Fortschritte machen. Und am besten die Videos auf YouTube posten. Dann wirst du hier auch qualitativ vernünftige Antworten bekommen wie du dich verbessern kannst. Dann kickst du dich auf den Turnieren ganz schnell nach oben. ;)
Wenn übrigens kein weisser Gürtel mitgeliefert wird dann frag mal in deinem Verein rum. Ich zum Beispiel habe auch noch 3 Stück hier rumliegen. Die Leute die sich auch als Farbgurt noch die uncoolen Anfängeranzüge kaufen haben dann meistens die Gürtel übrig. :rolleyes:
ach quatsch, macht euch keine sorgen :)
verdammt ich kuck mir jeden tag schon kämpfe bei youtube an. kennt ihr das gefühl wenn man an irgendwas denkt und dann ne art gänshaut bekommt, wenn man sich vorstellt, das zu tun? genau so gehts mir mit meinem kampf!
will endlich mir und jedem zeigen, dass ichs kann! ich brauche diesen Kampf!!!
Ich hoffe du kämpfst direkt im Vollkontakt ohne Weste und Kopfschutz.
Kann ein ziemlicher Augenöffner sein.
Achja, ich empfehle die Mucke von Gladitor als Einmarschmusik
Ich hoffe du kämpfst direkt im Vollkontakt ohne Weste und Kopfschutz.
Kann ein ziemlicher Augenöffner sein.
Achja, ich empfehle die Mucke von Gladitor als Einmarschmusik
lach :D
och menno versteh mich doch nicht falsch! das ist wie ne art erfüllbarer traum für mich! mach mich doch nicht runter :o
ach quatsch, macht euch keine sorgen :)
verdammt ich kuck mir jeden tag schon kämpfe bei youtube an. kennt ihr das gefühl wenn man an irgendwas denkt und dann ne art gänshaut bekommt, wenn man sich vorstellt, das zu tun? genau so gehts mir mit meinem kampf!
will endlich mir und jedem zeigen, dass ichs kann! ich brauche diesen Kampf!!!
Immerhin trainerst du ja bald schon seit 2 Wochen... ;)
Ich schaue auch Kämpfe auf YouTube, aber so will ich garnicht kämpfen:
y_weNkAVW_E
Ich fänd's geil wenn Uwe Wöllner mal Kampfsport lernen würde.
@Pablo: wow, jeden Tag schaust Du Dir diverse Techniken auf Y-T. an? Und, welche favorisierst Du?
Du solltest wissen, die erste kann die letzte sein... !
y_weNkAVW_E
Hauptsache die die bewegen sich ein bißchen :D
In Zeiten von PC, PS3 und so ist es ein Wunder wenn die Jugend Sport macht
nein keine sorge :P
im sommer kann ich frühesten kämpfen gegen einen aus nem anderen verein so freundschaftsmäßig, meinte der sensei :)
vielleicht bekomm ich vorher noch nen kampf gegen jemanden aus dem verein.
ich mach aber jetzt zusätzlich karate, was meine skills verbessert
@Pablo: wow, jeden Tag schaust Du Dir diverse Techniken auf Y-T. an? Und, welche favorisierst Du?
Du solltest wissen, die erste kann die letzte sein... !
Den 678° Double-Flip Tornado back Kick. Gejumpt.
Nach 2 Wochen sollte man den können...
ja man, mir schon klar, dass ich nicht so gut bin. will ja auch gegen jemanden fighten der auch erst angefangen hat so wie ich bzw auf meinen level ist.
mir klar dass ich gegen keinen schwarzgurt kämpfen kann ;)
aber bald *g*
aber bald *g*
Definiere "bald"
Kanomann
23-01-2011, 21:50
mir klar dass ich gegen keinen schwarzgurt kämpfen kann
Du kannst jederzeit, auch jetzt, gegen einen Schwarzgurt antreten.... ich hoffe es wird auch nicht vonb höherer Stelle verboten.:rolleyes:
Du kannst jederzeit, auch jetzt, gegen einen Schwarzgurt antreten.... ich hoffe es wird auch nicht vonb höherer Stelle verboten.:rolleyes:
...oha... jetzt haste was gesagt.... :ups:
Ring frei! :)
Definiere "bald"
Er konnte ja direkt schon beim ersten Training auf Kopfhöhe treten und war besser als die anderen Anfänger. Von daher würde ich sagen, dass evtl. ein Grün- oder Blaugurt der angemessene Sparringpartner wäre. ;)
@ Pablo1:
Kein Scheiß, gegen Weiß- und Gelbgurte wird das nix. Die haben zumeist noch nicht den Biss den du hier an den Tag legst. Denen trittst du nur auf die Deckung und dann irgendwann die Rübe ab.
Frag mal nach Sparring mit 'nem 6. bis 4. Kup, lass das ganze von jemandem filmen und lade das Video auf Youtube hoch. Mit der Videoanalyse hier im Forum kommst du dann auch schnell voran.
Wird ein kurzes Erlebnis....
Er konnte ja direkt schon beim ersten Training auf Kopfhöhe treten und war besser als die anderen Anfänger. Von daher würde ich sagen, dass evtl. ein Grün- oder Blaugurt der angemessene Sparringpartner wäre. ;)
Entschuldigung, ich kannte seinen Werdegang hier im Forum nicht :D
@Metal: weltbester Vorschlag! :halbyeaha
@Pablo1: hier wird Dir geholfen! ;)
Schnueffler
23-01-2011, 22:00
Ich schaue auch Kämpfe auf YouTube, aber so will ich garnicht kämpfen:
Wer will sowas schon?
@ TE:
Woher kommst du nochmal?
Indariel
23-01-2011, 22:04
Die Anzüge von Kwon sind mMn grad am Anfang absolut ok. Der Godanja is an sich grad für Poomse echt gut und wenn de mal irgenwas Wettkampfmäßige für n bissi mehr Geld willst schau dir die vn Mooto an sind zwar echt teuer aber ihr Geld absolut wert.
ach leute, wieso macht ihr einen den runter, oder versucht das? man wir teilen alle die gleiche leidenschaft und ich bin nun mal endscharf darauf gegen jemand zu kämpfen, erst dass pusht mich richtig. im training rumkicken langweilt mich total. Tolleriert das doch ;)
ich hab selber noch nicht mal nen gürtel, würde aber gegen nen blaugurt jetzt eiskalt kämpfen. mein kick kommt gut, hat man mir im letzten training gesagt! wenn ich mir die anderen ankucke, die mit mir angefangen habe, dann bin ich der beste.
ich laufe momentan jeden tag, mache 30min täglich dehnübungen und hab mir extra so nen beinspriezer gekauft um schneller meine beine gelenkig zu bekommen. zusätzlich halt ich die ernährung sauber und fahr bald ne Kur. Nur um schneller gut zu werden!
Ins karate training gehe ich auch noch 2 mal die woche um noch schneller ans ziel zu kommen :)
hab mir extra so nen beinspriezer gekauft um schneller meine beine gelenkig zu bekommen
:ups:
Willst du anschaffen?
Was für eine Kur?
Keiner macht Dich runter.... wir nehmen nur Anteil! :)
Was für eine Kur?
noch im legalen bereich sag ich mal. kein plan ob man hier über AAS reden darf..
Schnueffler
23-01-2011, 22:14
Na dann komm her und wir kämpfen.
Ich habe im Karate auch einen blauen Gürtel. Gegen so jemanden willst du ja kämpfen!
Kanomann
23-01-2011, 22:15
Was für eine Kur?
Doch - ich - ein bisschen - entschuldige bitte...:D
Ich habe im Karate auch einen blauen Gürtel. Gegen so jemanden willst du ja kämpfen!
....nee, der will einen TKD-Gegner in blau! :p
...außderdem bist Du ein alter Hase und er hat noch Welpenschutz... bedenke das doch bitte! ;)
ja lacht ruhig, ich würde jemanden auch auslachen, der sich so gibt wie ich hier, aber ist mir scheißegal. Will meinen ersten kampf und werde den auch gewinnen.
Ich falle da leider aus, darf keinen töten.:mad:
Ich falle da leider aus, darf keinen töten.:mad:
och :o *zitter* :rolleyes:
Kanomann
23-01-2011, 22:19
ja lacht ruhig, ich würde jemanden auch auslachen, der sich so gibt wie ich hier, aber ist mir scheißegal. Will meinen ersten kampf und werde den auch gewinnen.
An Erfahrung - hoffe ich
Schnueffler
23-01-2011, 22:20
An Erfahrung - hoffe ich
Na zu mehr wirds nicht reichen!
Kanomann
23-01-2011, 22:22
Na zu mehr wirds nicht reichen!
sehe ich auch so...
Aber, wer nicht hören will......
:D
och :o *zitter* :rolleyes:
Ich hatte schon mal, einen Typen wie dich hier in unserem Dojo.
Hab ihn über`s Forum kennengelernt und er kam vorbei.
Der hat nicht mehr gelacht, obwohl ich ein ganz netter bin.;)
okay mal spaß bei seite leute :)
also so seht ihr jemandn, der verbissen dran bleibt und talent hat, bei 2 mal die woche tkd training, zusätzlich 2 mal karate training.
auf was für nam stand ist man nach einem jahr?
bitte jetzt mal ehrlich, ohne späße und anmachen etc.
:)
sehe ich auch so...
Aber, wer nicht hören will......
:d
+ 1 :)
auf was für nam stand ist man nach einem jahr?
Ein Jahr älter.:ups:
Schnueffler
23-01-2011, 22:24
Auf gar keinem!
Was erwartest du?
Ich habe zu meiner Glanzzeit 5x die Woche 1,5-2 Std trainiert!
Nach 3 Jahren habe ich an Wettkämpfe gedacht.
Kanomann
23-01-2011, 22:27
Auf gar keinem!
Was erwartest du?
Ich habe zu meiner Glanzzeit 5x die Woche 1,5-2 Std trainiert!
Nach 3 Jahren habe ich an Wettkämpfe gedacht.
und die ersten verloren....
sind denn die richtiggen wettkämpfe nur für wirklich fortgeschrittene?
ich mein gibt es keine wettkämpfe wo z B rotgurt gegen rotgurt kämpft?
muss ja nicht der beste sein, aber ich will in den kampf, auch wenn ich verlieren sollte
Kanomann
23-01-2011, 22:29
muss ja nicht der beste sein, aber ich will in den kampf, auch wenn ich verlieren sollte
...hört sich schon ganz anders an. ;)
ja logo :)
ich mein schon alles ernst, mein überhebliches gerede brauchst jetzt nicht unbedingt beachten. brauch das halt :o
aber ich meins auf jeden ernst.
also wie läuft das, gibts auch turniere mit gelb und rotguten??
moin pablo,
nicht nur technik trainieren, sondern auch mal den charakter (gehört auch zum tkd ;)).
Do ist nicht gleicht Tun!
...aber: das mit dem "Do" wird schon noch... die Bedeutung der 5 Säulen zu verstehen, evtl. auch....
Nix überstürzen! ;)
Indariel
23-01-2011, 23:04
AAS?!
Meinste jetzt die Aids-Aufklärung-Schweiz oder die All-Asian Society?!
Lol^^:ups:
Man fang doch erstma ordentlich an zu trainieren und dann kannste zeige nwasde drauf hast.
Wenn ich jetzt zu meinem MT Trainer meinen würd ich würd kämpfen wollen würd der sich schepp lachen un des trotz 3 1/2 Jahren TKD mit regelmäßigem Wettkampfanteil
JA! Logo habt ihr recht! ich lege auch darauf wert bzw mir liegt auch viel daran, eine spirituelle entwicklung zu machen und seitdem ich ins tkd gehe geht es mir auch so viel besser. Das lernen fällt mir einfacher (schulstoff) ich fühl mich fitter und bin allgemein besser drauf :)
aber meinen kampf will ich ums verrecken, so schnell wie möglich. Hoffentlich bringt die Kombi mit Karate was bzw zeigt schnell erfolge.
ich will ja nur gegen einen kämpfen der auf meinem level ist vom gurt her, wo ist das problem?
Kanomann
23-01-2011, 23:22
JA! Logo habt ihr recht! ich lege auch darauf wert bzw mir liegt auch viel daran, eine spirituelle entwicklung zu machen und seitdem ich ins tkd gehe geht es mir auch so viel besser. Das lernen fällt mir einfacher (schulstoff) ich fühl mich fitter und bin allgemein besser drauf :)
aber meinen kampf will ich ums verrecken, so schnell wie möglich. Hoffentlich bringt die Kombi mit Karate was bzw zeigt schnell erfolge.
ich will ja nur gegen einen kämpfen der auf meinem level ist vom gurt her, wo ist das problem?
Die Schüler auf deinem Level sind nicht agressiv - und haben zumeist kein Interesse am ersten Kampf (noch nicht)
@ Kanoman
wie meinst du das? willst du damit andeuten, ich sei aggressiv? oder wie meinst du das?
ach pablo,
führe dir vor augen das es mit hoher wahrscheinlichkeit auch bessere weissgurte als dich gibt. ich bin selber weissgurt (3 wochen tkd) und mache zB. schon den 540 momdollyo pandal chagi (auch 540 kick genannt). Ich hoffe das öffnet dir die augen und lässt dich einsehen das du noch viel zu lernen hast, oder kannst du den kick auch schon?
nein, diesen kick kann ich noch nicht! für mich heißt es wohl weiter trainieren und warten :(
richig, sei ruhig ein wenig bescheidener und vieles wird dann auch besser. bescheidenheit wirkt manchmal wunder ;).
nein, diesen kick kann ich noch nicht! für mich heißt es wohl weiter trainieren und warten :(
Tja schade...mit diesem Kick räumst du nicht nur deinen Gegner aus dem Weg, sondern du betäubst auch noch Zuschauer und Ringrichter. Alles nicht zu unterschätzen im Wettkampf. Nicht umsonst hat der 540°!!!!!!
wer wendet diesen kick schon an? im wettkampf braucht man schnell kicks und nicht so doppeldrehungen bis dahin hat amn schon längst wieder eine drin oder komtm aus dem gleichgewicht beim landen..
hab selten einen gesehen der so einen kick gemacht hat beim wettkampf
Tja schade...mit diesem Kick räumst du nicht nur deinen Gegner aus dem Weg, sondern du betäubst auch noch Zuschauer und Ringrichter.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
wer wendet diesen kick schon an? im wettkampf braucht man schnell kicks und nicht so doppeldrehungen bis dahin hat amn schon längst wieder eine drin oder komtm aus dem gleichgewicht beim landen..
Schau dir mal ein par richtige Kämpfe an, ich empfehle auch mal Kykokushin Karate, da du ja 2x die Woche zum Karate gehst. Gedrehte Tritte sind nicht zu unterschätzen
ja gedrehte kicks haben natürlich power! aber ich bleibt lieber etwas zurückhaltender und mache kurze kicks um zu punkten :)
gedrehte kicks sind sogar richtig effektiv, vorrausgesetzt du bist schnell genug und kannst sie kombinieren. an den 540 momdollyo pandal chagi lässt sich dann sehr gut ein huryo chagi dranhängen (der kommt dann richtig schnell).
Schnueffler
24-01-2011, 07:09
Du hast auch schon alle Kämpfe analysiert! ;)
Außerdem kannst du mit körpergedrehten Kicks größere Distanzen überbrücken. Darüber hinaus kannst du dich sogar aus einem Angriff rausdrehen und kontern. Stell dir das mal so vor: du greifst mit einem einfachen Halbkreistritt an und dein Gegner dreht sich aus deinem Angriff mit einem körpergedrehten Peitschentritt (auf Kopfhöhe) raus, könnte ganz schön weh tun.
Außerdem kannst du mit körpergedrehten Kicks größere Distanzen überbrücken. Darüber hinaus kannst du dich sogar aus einem Angriff rausdrehen und kontern. Stell dir das mal so vor: du greifst mit einem einfachen Halbkreistritt an und dein Gegner dreht sich aus deinem Angriff mit einem körpergedrehten Peitschentritt (auf Kopfhöhe) raus, könnte ganz schön weh tun.
Verrat ihm doch nicht alles! Jetzt wo er so schön bescheiden war!
Verrat ihm doch nicht alles! Jetzt wo er so schön bescheiden war!
Aber echt, das wäre doch ein schöner Tipp für die erste Videoanalyse gewesen! :D
@ Pablo:
Packste 'ne Kamera ein und lässt dich beim Sparren filmen?
Das war übrigens kein Scherz. Die Profis arbeiten ALLE mit Videoanalyse.
Das war übrigens kein Scherz. Die Profis arbeiten ALLE mit Videoanalyse.
Und unterlegen ihre Aufnahmen mit heroischer Musik
ja ich filme es! kein schwerz, ich frag demnächst ob ich mal nen sparringskampf machen kann, dann lass ich es filmen.
klaa bin ich nicht so gut wie manch anderen, aber das kommt schon noch. auf jeden fall hab ich mumm und geh in den kampf und versuch mein bestes :)
Und wehe du zeigst und das nicht!
Und wehe du zeigst und das nicht!
mach ich schon, keine sorge :)
Schnueffler
24-01-2011, 15:14
Doch, Sorgen haben wir schon, das du es dann nicht zeigen willst!
@Pablo:
Wo trainierst du eigentlich?
@Pablo:
Wo trainierst du eigentlich?
in der nähe von augsburg. wieso?
in der nähe von augsburg. wieso?
Er hat Angst dich beim Training zu treffen.:biggrinan
Schnueffler
24-01-2011, 16:42
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Er kommt aus Köln!
@Icken:
Das stimmt. Ich hab Angst das, wenn er seinen Dojang leergeräumt hat, bei uns vorbeikommt.
@Schnüffler:
PETZE! Jetzt muß ich umziehen bevor er mich findet.
@Icken:
Das stimmt. Ich hab Angst das, wenn er seinen Dojang leergeräumt hat, bei uns vorbeikommt.
@Schnüffler:
PETZE! Jetzt muß ich umziehen bevor er mich findet.
Ich kann dir einen guten Türsteher für`s Dojo empfehlen.:D
YouTube - - Michael Kuhr - http://www.royal-tips.de - NEW! (http://www.youtube.com/watch?v=mNtrGv5DY00&feature=related)
Schnueffler
24-01-2011, 16:49
Wieso mußt du dich umziehen? Vor Angst ins Höschen gemacht? ;)
@Icken:
Keine Angst, hier geht's doch um Taekwondo! ;)
TvUaK4xW5KU
Sieht für mich jetzt nicht so gefährlich aus... :D
Aber kommen wir mal wieder zum Ernst des Lebens zurück. Ich bin schon gespannt auf das Sparring Video. Analyse bringt ja jedem was, auch dem Analysierenden.
j klar mach ich das! aber dazu brauch ich ja wohl erstmal nen sparringskauf, oder? das muss erst mal klappen
Kanomann
24-01-2011, 23:25
j klar mach ich das! aber dazu brauch ich ja wohl erstmal nen sparringskauf, oder? das muss erst mal klappen
Kauf? Ich vermute du meinst Kampf...
Toi toi toi
Mach das am Freitag - dann hast du 2 Tage zeit die Blessuren zu kühlen.
Ich bin aber auch sehr auf dein Video gespannt.
ja sparringskampf mein ich natürlich. Denke aber kaum dass ich den jetzt schon bekomme, wieso sollte mich der sensei auch schon jetzt kämpfen lassen, nach noch nicht mal nem monat training? hmmm :(
ja sparringskampf mein ich natürlich. Denke aber kaum dass ich den jetzt schon bekomme, wieso sollte mich der sensei auch schon jetzt kämpfen lassen, nach noch nicht mal nem monat training? hmmm :(
Ach, wenn du gute Grundvorrausetzungen und Biss hast wird das doch kein Problem sein.
Und schau mal hier, bei Taekwondo Özer in Nürnberg. Wie du im Video sehen kannst machen die Sparring und tragen dabei noch nicht mal einen Taekwondo-Anzug, also genauso wie du jetzt im Moment:
Gp_zAvej9m0&
Ab 3:35 siehste das Sparring.
Hier nochmal Szenen von Taekwondo Özer:
QlSI5fg9D-k
Man braucht also weder Dobok noch Gürtel für's Sparring. ;) :D
Na weil du doch einer der Überflieger in dem Verein bist. So hörte sich das jedenfalls bis jetzt an.
Aber bis Sommer ist ja nicht mehr lang. Dein "Sensei" hat ja gesagt das du im Sommer kämpfen darfst (post 42)
Jop seinen Worten nach, gibt es eventuell ein Freundschaftsturnier gegen nen anderen Verein *freu*
und was heißt überflieger, die andern die mit mir angefangen trauen sich halt einfach nicht zu kicken oder gehen bei jedem kick an den bauch, gleich in die hocke und sowas und zeigen nicht dass sie es wirklich wollen.
ich hingegen hab von anfang an gut gekickt, versuche alles um schnell besser zu werden, dehne mich täglich und mache kraftsport und cardio um weitere fortschritte zu machen. das ist der unterschied ziwschen mir und den anderen.
außerdem hab ich nen starken rechten kick, weil ich von klein an fußball gespielt habe und da auch schon immer nen starken schuss hatte.
dehne mich täglich und mache kraftsport und cardio um weitere fortschritte zu machen. .
Du hast dein Karate Training vergessen
jop! da hab ich mich auch noch angemeldet um schneller gut zu werden :)
Schnueffler
25-01-2011, 13:41
Na wir lassen uns mal überraschen, was dabei raus kommt.
mit denen hier kann ich auf jeden fall mithalten
YouTube - Taekwondo Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=onbxYA4Pg40)
..darum klappen die "Gegner" bzw. Trainingspartner auch immer zusammen oder gehen in die Hocke, wenn er ihnen in den Bauch tritt :rolleyes:
ach leckt mich doch... lacht nur und macht euch lustig pfff :rolleyes:
In was für einer Gewichtsklasse kämpfst, bzw. wirst du kämpfen?
Und bei welchen Gelegenheiten trittst du deinen Trainingspartnern in den Bauch, sodass sie 'in die Hocke gehen'?
Wenn ihr Ilbo-Taeryon/Ein-Schritt-Kampf macht, dann sind die Konter ohne Berührung. Nur so zur Info, falls du deinen Trainer dazu noch nicht gefragt hast. ;)
Wenn ihr leichtes Sparring mit Kicks auf die Weste macht dann geht's dabei vor allem darum die Technik zu verbessern. Kraft und Härte kannste am Sandsack oder am Schlagpolster trainieren, nicht aber am Trainingspartner. ;)
ach leckt mich doch... lacht nur und macht euch lustig pfff :rolleyes:
Also wenn hier jemand lacht dann doch auf jeden Fall mit dir. Taekwondo bedeutet doch Gemeinschaft und Spaß.
Warum bitte werden Taekwondoins im Englischen 'Player' genannt und nicht 'Fighter'? Weil eben nicht gekämpft sondern gespielt wird. :D
ich les jetzt seit ein paar tagen mit und bin jedesmal von neuem überrascht, wenn ich dein alter sehe. denk immer du bist 12 oder 13.
zum thema: wenn du so tkd begeistert bist, dann kannst du dir doch auch mal nen teuren anzug leisten, oder? und wenn du so oft trainierst auch zwei.
als tipp natürlich die adidas oder nike anzüge. die sind halt vom schnitt und vom fallen des stoffes doch cooler als die noname dinger.
aber ich muss sagen die von kwon find ich nicht schlecht, den starfighter find ich sogar gut. aber du musst halt mal rausfinden, was für ein schnitt dir steht. hüten würd ich mich vor solchen lapperigen dingern, da sieht alles lasch aus.
hab mir schon nen anzug bestellt! beim partner hab ich eg auch nicht fest getreten sondern eher an meiner technik gefeilt und der ging schon zu boden jedes mal...
ich wiege 80 kg und bin 183 ohne schuhe. kfa bei 15 ungefähr.
P.S
Kindsein ist cool!
Schnueffler
25-01-2011, 15:51
Du übertreibst aber mit dem Kindsein!
Und wenn dein Partner jedes mal runter geht, dann würde ich mir an deiner STelle mal überlegen, ob du nicht grobmotorisch bist und nicht das alle anderen irgendwann denken: Leck mich, mit solch einem ... trainiere ich nicht mehr, weil der sich nicht unter Kontrolle hat!
Du übertreibst aber mit dem Kindsein!
Und wenn dein Partner jedes mal runter geht, dann würde ich mir an deiner STelle mal überlegen, ob du nicht grobmotorisch bist und nicht das alle anderen irgendwann denken: Leck mich, mit solch einem ... trainiere ich nicht mehr, weil der sich nicht unter Kontrolle hat!
Jop! nehme es mir zu brust bzw zum bein :)
Brazilian_Kick
25-01-2011, 16:17
Gib ein bisschen acht beim treten. Beim Taekwondo gibts halt auch viele Breitensportler, die nur ein bisschen Spaß haben wollen und keinen Bock haben sich wettkampfmäßig gegenseitig zusammenzutreten.
Aber beim Wettkampftraining mit Weste kannst schon härter treten. Dafür ist ja die Weste da :)
jop, ich meine natürlich mit weste. kein plan, vielleicht ist der typ auch nur n weichei.
:ups:
Au, Scheiße Mann,
die treten ja richtig zu.:ups:
Da würde ich nicht hingehen.:mad:
Da würde ich nicht hingehen.:mad:
Sind ja auch Österreicher!
Brazilian_Kick
25-01-2011, 17:50
Verdammt sind die schlecht. Wie kommen manche Leute immer nur auf die Idee sowas auf Youtube zu stellen.
Wie grottig :motz:
Yeah ich bekomm 3 Kämpfe!!!
Einmal einen SParringskampf gegen einen schwarzgurt aus dem verein. Ist mir egal, auch wenn der gut ist, ich hab keine Angst!
im Sommer gegen nen anderen Verein und im November auf nem Freunschaftsturnier *Yeah* :D
Meine kicks sind schon wieder n tick besser geworden, ich muss noch viel viel schneller werden aber!! und gelenkiger damit ich die kicks noch sauberer setzen kann!
Schnueffler
25-01-2011, 20:37
Dir ist aber schon klar, das der Schwarzgurt nur spielen will?
Dir ist aber schon klar, das der Schwarzgurt nur spielen will?
ja von mir aus man, ich hab noch 2 monat bis dahin mach ich 4 Kampfsporteinheiten die woche und 2 Kraft-Cardio. dann kann der von mir aus kommen. Meine Kur starte ich demnächst und dann gehts los :cool:
Schnueffler
25-01-2011, 20:50
Was denn für eine Kur?
Und du holst das in ein paar Tagen auf, wofür andere Jahre gebraucht haben?
Was denn für eine Kur?
Und du holst das in ein paar Tagen auf, wofür andere Jahre gebraucht haben?
jo supi, er kann seine techniken. mal kucken ob die ihm auch im kampf nützen gegen jemanden der n kopf größer ist und nen steinharten kick hat...
Schnueffler
25-01-2011, 21:17
jo supi, er kann seine techniken. mal kucken ob die ihm auch im kampf nützen gegen jemanden der n kopf größer ist und nen steinharten kick hat...
Und er schmeißt mit Wattebäuschen?
Du meinst das doch wohl nicht ernst, oder?
Und er schmeißt mit Wattebäuschen?
Du meinst das doch wohl nicht ernst, oder?
oh doch :cool:
Schnueffler
25-01-2011, 21:30
Solche Leute wie dich wünsche ich mir auch manchmal im Training!
Nach dem Sparring kommen die nie wieder.
Solche Leute wie dich wünsche ich mir auch manchmal im Training!
Nach dem Sparring kommen die nie wieder.
ja :rolleyes:
Schnueffler
25-01-2011, 21:46
Heißt?
Heißt?
dass du nicht rumphantasieren sollst :rolleyes:
dass du nicht rumphantasieren sollst :rolleyes:
f i x e d
dass ich nicht rumphantasieren soll :rolleyes:
;)
Bitte denk dran:
Akkus aufladen!
Sicherstellen, dass genug Platz auf der Speicherkarte oder dem Mini-DV Tape ist!
Die Kamera jemandem geben der damit auch umgehen kann und das Dingen auch ruhig hält.
jop, mach dir keine sorgen. Aber egal wie ich kämpfe werdet ihr mich hier eh kritisieren, aber was solls...
jop, mach dir keine sorgen. Aber egal wie ich kämpfe werdet ihr mich hier eh kritisieren, aber was solls...
Das erinnert mich ein bisserl an Uwe Wöllner. Naja, ist halt schon anders, denn der Uwe traut sich ja nix...
Hier in dem Video traut er sich auch nicht mal fester zuzuschlagen (ab 0:17).
Ab 5:05 gibt's auch fast 'nen Fight.
6tMVcdn5omQ
Aber sie zu, dass du am Ende nicht so endest wie Uwe und den ******* einziehst.
;)
Finde das aber generell gut, dass du kämpfen möchtest und, dass der Grund dafür ist, dass du dir selber etwas beweisen möchtest. Den meisten kommt sowas ja nur kurzzeitig in den Sinn wenn sie auf der Kirmes sind und irgendwelchen Mädels imponieren möchten.
So, ich hake das dann erstmal ab und warte auf das Video. Bin ja nicht dein persönlicher Gero Schorch... aber vielleicht komme ich auch mit meiner Kamera vorbei falls ich in 2 Monaten im Raum München sein sollte. :D
Yeah ich bekomm 3 Kämpfe!!!
Einmal einen SParringskampf gegen einen schwarzgurt aus dem verein. Ist mir egal, auch wenn der gut ist, ich hab keine Angst!
im Sommer gegen nen anderen Verein und im November auf nem Freunschaftsturnier *Yeah* :D
YEAH!
Wann ist der Kampf gegen den Schwarzgurt? *yeah*
Auch erst im Sommer oder schon früher?
Und denk dran, der Punkt auf der Weste gehört nach vorne!
Yeah! :yeaha:
hehe okay :)
jetzt kauf ich mir erstmal n bisschen equipment :)
hehe okay :)
jetzt kauf ich mir erstmal n bisschen equipment :)
Achte auf WTF Zulassung. Dann gibt's später auf Turnieren keine Probleme.
Und bevor du fragst "Welche Marke für Schutzausrüstung ist die beste?":
Bei WTF Zulassung kannste davon ausgehen, dass es kein totaler Schrott ist.
Wenn du wenig zahlst dann kannste nicht verlangen, dass du die geilste Ausrüstung aller Zeiten bekommst.
Was brauchst du denn?
Boah. Echt fies so'ne Frage zu stellen...
handschuhe und mundschutz. den rest leih ich mir vom kollegen für den kampf
ich nehm diese hier
adidas Handschutz WTF, PU, CE/weiss/Paar - adidas / FSA001 | SPORT.equipment in Berlin, Speyer, Online-Shop günstig kaufen - SPORT.ereas (http://www.sport.ereas.de/shop/product_info.php/info/p3629_adidas-Handschutz-WTF-PU-CE-weiss-Paar/refID/4)
hab die selben fußschützer dazu, damit es einheitlich aussieht :)
auf was soll ich bei nem mundschützer achten? ich trage ne brücke im frontbereich
Dein Zahnarzt kann dir sicher einen Mundschutz herstellen. Bei meiner Ärztin wäre das problemlos möglich gewesen, hab aaber noch meinen alten auf dem ich rumbeissen kann :)
Vorteil ist, das Teil ist genau an deinen Kiefer angepasst.
nachteil: ist etwas teurer.
Ich empfehle Mundschützer zum selbergießen. Die bekommt man auch überall.
manche mögen die nicht, ich fand die bisher immer okay.
Und zwischendurch auch mal den Mundschutz putzen!
hab den arzt schin gefragt, er meinte, ich soll mir einfach nen guten kaufen, seiner wäre auch nicht besser bzw würde auch nicht besser schützen und würde dafür aber über 200 euro kosten.
ist dieser hier gut?
Bremshey Gebissschutz Shield MG3 / Mundschutz: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Bremshey-Gebissschutz-Shield-MG3-Mundschutz/dp/B003NETSTY/ref=sr_1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1295992134&sr=1-11)
Wird wohl (für den Anfang) reichen
Ich weiss nicht wie lange du jetz trainierst das du so von dier überzeugt bist:o
Aber warum gibt dier der schwarz so lange zeit in unserer schule hatte sich so ein verhalten beim ersten kampftraining erledigt,oder macht ihr kein wettkampf training?
BESTIMMT TRAINIERST du in so einen dorf verein bei dem paar kinder und jugendlich spass haben wollen und du auf van damme machst.
welchen KARATE style trainierst unm steinharte kicks zu bekommen die täglich besser werden?
Schade das du in bayern bist sonst könntest du mit meinen neffen ein kampf mache ist so dein gewicht aber 1,92.
Aber wenn du so gut bist braucht sich die deutsche TK-D manschaft kein kopf machen Olympia ist gerettet bis nach London bist du bestimmt fuer ne Gold gesetzt.
ist dieser hier gut?
Bremshey Gebissschutz Shield MG3 / Mundschutz: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Bremshey-Gebissschutz-Shield-MG3-Mundschutz/dp/B003NETSTY/ref=sr_1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1295992134&sr=1-11)
Nein, siehe DTU WOT:
5.2.5. [...] Zahnschutz oben (Farbe: weiß oder transparent)
Du hattest doch geschrieben du hättest die Wettkamfordnung gelesen???
oh shit, aber ich kauf mir jetzt einfach mal einen schutz für den anfang und falls es zu nem richtigen wettkampf kommt, kauf ich mir noch nen zweiten wtf zugelassenen.
was für einen könnt ihr jetzt empfehlen? bzw welcher ist der beste? möchte den höchsten dämpfungsfaktor
Ich wollte mal einen entwickeln der als Muster verfaulte Zähne hat :D
Geh doch einfach in einen Laden für Kampfsport Material und lass dich beraten.
Oder noch besser:
Mach einen extra Thread auf: suche zahnschutz. :p
Ich wollte mal einen entwickeln der als Muster verfaulte Zähne hat :D
Geh doch einfach in einen Laden für Kampfsport Material und lass dich beraten.
Oder noch besser:
Mach einen extra Thread auf: suche zahnschutz. :p
gibt keinen bei mir in der nähe... ich möchte nen richtig guten, mit dem höchsten dämpfungsfaktor. kennst du keinen? welchen nutzt du?
Keine Ahnung wie der heißt.
Hab die Verpackung weggeworfen. Er ist durchsichtig und hat einen Hauch von Pfefferminz....
Der war nicht zum selbergießen sondern nur zum heißmachen und anpressen.
Zum Rollen reicht der, beim TKD weiß ich nicht. Obwohl....ich hatte den auch schon zu meiner Kyokushin Zeit, da war der auch OK.
okay, werde mich in bisschen durchs netz suchen und hab auch nen thread im equipmentbereich aufgemacht. vielleicht hat ja jemand nen tip
ich möchte nen richtig guten, mit dem höchsten dämpfungsfaktor.
Einen der cool aus sieht und der nicht von der Stange ist? Möglichst unter 5 EUR?
Einen der cool aus sieht und der nicht von der Stange ist? Möglichst unter 5 EUR?
nein egal wie er aussieht, hauptsache gut!
nein egal wie er aussieht, hauptsache gut!
doch angst ein paar vor die rübe zu bekommen :D
davon abgesehen, du kaufst dir handschützer für 25 €, aber ein dobok für mehr als 35 € ist dir zu teuer. kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
@<rYN>:
Der Thread hier ist tot, wir machen beim Zahnschutz weiter (Equipment Board) :)
welchen KARATE style trainierst unm steinharte kicks zu bekommen die täglich besser werden?
Karate? What? Wir sind hier bei TKD mein Freund :rolleyes:
Karate? What? Wir sind hier bei TKD mein Freund :rolleyes:
Lies den gesamten Thread damit du verstehst.
:rolleyes:
Joksuto bezog sich auf die Aussage von unserem lieben pablo der zusätzlich zum TKD, Karate betreibt um seine "Skills" zu verbessern.
Ah sorry das war mir gerade zu viel Arbeit...:rolleyes:
Aber wenn seine Kicks so steinhart sind, dann möchte ich jetzt ein Video sehen, mit denen er mit Paltungs mindestens 3cm dicke Bretter durchkickt :o
Aber wenn seine Kicks so steinhart sind, dann möchte ich jetzt ein Video sehen, mit denen er mit Paltungs mindestens 3cm dicke Bretter durchkickt :o
Stell dich hinten an!
Wir sind da alle neugierig.
Aber lies mal den ganzen Thread, ist witzig :D
Wie schon oben erwähnt bezog sich das auf der ausage des TS,ich persönlich finde das kein Kate style dich im WTF-TKD weiterbringt aber auch egal.
ein 3 cm brett mit ein paldung zu brechen ist kein step wenn man drauf haut bricht es 5cm und mehr wierds schon lustig fuer den span:)
ich kann von einem fall aus der schule meines freundes berichten dort trainiert auch ein sehr talentierter junge hatte sehr gute voraussetzung um ein guter zu werden nur leider war auch er sehr ungeduldig,inerhalb von kurzer zeit enwikelte er sich zum "bully" der anfaenger klasse dort trainieren viele jugendliche und leute die nichts mit wettkampf am hut haben.
Nach dem sich ein paar leute beschwerten wurde er zum kampftraining eingeladen und nach diesen 2 std nicht mehr gesehen:)
Aus diesem grund gehe ich davon aus das es kein kampftraining und wettkämpfer in seinem verein gibt das er sich so aufspielen kann
ein 3 cm brett mit ein paldung zu brechen ist kein step wenn man drauf haut bricht es 5cm und mehr wierds schon lustig fuer den span:)
Ich freue mich schon auf den zerknischrten Beitrag wenn er dann erzählt, dass er sich beim Versuch den Fuß gebrochen hat :rolleyes:
nöö, es nehmen leute aus dem verein auch an wk teil.
So hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Thread komplett durchgelesen. Ein paar Anmerkungen:
also mein trainer ist kein japaner, nenn ihn aber trotzdm sensei, weil mir das gefällt und der, der mich trainiert mein seinsei ist ;)
TKD ist Koreanisch, also sei so gut und nenn deinen Trainer Sambum und nicht Sensei :ups:
Es gibt Leistungsklassen
LK 1: 8. bis 5. Kup
LK2: 4. Kup - ...
Kämpfst also höchstens gegen Blaugurte ;)
ja gedrehte kicks haben natürlich power! aber ich bleibt lieber etwas zurückhaltender und mache kurze kicks um zu punkten :)
Gedrehte Kicks geben aber mehr Punkte -also üb die ;)
Hallo Makron
hmm schade, dass man erst ab dem 8ten kup kämpfen darf. Muss wohl meinen Sambum dazu überreden, 2 Gürtelprüfungen mit einmal zu machen.
hoffe das geht
Wat is denn nu mit deinem groß angekündigten Sparringskämpfen?
gegen den Schwarzgurt zb????
Hallo Makron
hmm schade, dass man erst ab dem 8ten kup kämpfen darf. Muss wohl meinen Sambum dazu überreden, 2 Gürtelprüfungen mit einmal zu machen.
hoffe das geht
Mit der entsprechenden Punktzahl kannst du den 9. Kup überspringen- musst dich also nur anstrengen ;)
Mit der entsprechenden Punktzahl kannst du den 9. Kup überspringen- musst dich also nur anstrengen ;)
echt? hast du das auch so gemacht?
echt? hast du das auch so gemacht?
Ne ich wusste zu der Zeit noch nichts von dieser Möglichkeit und hab mich dementsprechend nicht besonders angestellt- hab ich danach bereut ;)
ich frage übermorgen den trainiern mal bzw mache da etwas druck :)
Kanomann
26-01-2011, 23:13
Richtig !!! - Wenn du Druck machst erfreust du den Trainer.
Der weiß dann genau wo er dich einstufen muss.
(z.B.: Wow, ist `n harter Hund... der kann / will was erreichen. Der muss unterstützt werden.)
..oder auch nicht.
ich frage übermorgen den trainiern mal bzw mache da etwas druck :)
Ob du das schaffst hängt ausschließlich von deiner Leistung ab. Wenn du deinem Trainer Druck macht macht ihnd as höchstens wtend, ein besseres Prüfungsergebnis wirst du dadurch nicht bekommen (jedenfalls nicht, wenn dein Trainer an seiner Prüferlizens hängt..)
Komme gerade vom Kyokshinkai Training. Heftig Heftig! bin echt an meine Grenzen gestoßen und hab überall blaue flecken :)
Schnueffler
27-01-2011, 22:27
Ich dachte Shotokan wird bei dir angeboten!
Na fein.
Hatte ich nach jedem Training.
Jetzt verlagern die sich mehr Richtung Hals.
Ich dachte Shotokan wird bei dir angeboten!
Vielleicht war er zu Besuch in einem anderen Dojo. Oder es ist doch Goju-Ryu ;)
nein, hat sich was geändert, ich hab nen verein in meiner nähe gefunden, die Kyoshinkai machen und mein kollege ist in den shotokan gegangen.
brauch so schnell wie möglich schutzausrüstung.
denkt ihr TKD Ausrüstung ist ausreichend fürs Kyoshinkai?
ganz schön heavy, der trainier hat mir echt gute kicks gegeben, hatte nen körper wie aus stahl. Nen kfa von 0 :ups:
war trocken wie die wüste, ey. wahnsinn
Fürs Kyokushin brauchst du nur nen Tiefschutz und Zahnschutz.
Anfänger nehmen aber gerne noch Schinebeinschützer und leichte Handschuhe.
Wenn du keine Treffer verträgst empfehle ich dir einen Kopfschutz
ja okay. da ich eh TKD Ausrüstung brauche, will ich wissen, ob diese fürs Karate reicht? Oder sollte man fürs karate anderen schienbein-armschoner benutzen?
Frag den Trainer.
Meiner hätte mich aus dem Dojo getreten wenn ich mit ner Weste aufgekreuzt wäre
nein, mit ner weste geh ich natürlich nicht hin. aber mit tiefschutz, arm und spann und schienbein und mund. alles andere ist zu heavy, echt pervers wie die drauf gehauen haben :ups:
Du kannst ruhig sagen daß du Anfänger bist, mußt nicht gleich voll mitziehen.
In der Regel nimmt man Rücksicht auf neue.
Tja wie ich schon sagte, VK kann ein richtiger Augenöffner sein. Vor allem wenn man wenig Schutz hat.
Vielleicht möchtest du lieber bei diesen Jungs deinen ersten Fight haben statt beim TKD??
Die würden das sofort erledigen.
Wenn du immernoch so heiß auf deinen ersten Kampf bist......
Nein man! spinnst du? :ups:
Hier halt ich echt die Fresse, das ist schon ne andere Kragenweite! TKD wirkt ja wie Fitnesstraining dagegen.
Was die beiden trainer für ne Körperspannung gehabt haben, wahnsinn. Das waren wie 2 so Kampfmaschinen, ohne fett, ohne schmerz, einfach wie aus Eisen :ups:
Krass! Echt :ups:
Kanomann
27-01-2011, 23:42
Du kannst ruhig sagen daß du Anfänger bist
Vielleicht möchtest du lieber bei diesen Jungs deinen ersten Fight haben statt beim TKD??
Die würden das sofort erledigen.
Ruhe sanft... !!!
Obwohl.... alle wollen das Video sehen. Ich hoffe das geht da auch, wenn ER denn will.
Kanomann
27-01-2011, 23:43
Schade....
Nein Mann ich spinne nicht.
Hab selbst jahrelang Kyokushin trainiert.
Aber schon komisch das du auf einmal ein ganz kleines Mundwerk gekriegt hast von so ein bißchen VK Training.
Erst groß rumtönen und wenns dann mal etwas fester werden ganz kleinlaut.
Warum sind die Jungs nicht von deinen Tritten in die Hocke gegangen?
Warum hast du denen nicht vor die Rübe getreten? Kommst doch schon so hoch mit den Beinen.
Also für die Zukunft: immer schön aufm Teppich bleiben und nicht so die Klappe aufreissen.
ein Kykoshinkai Kampf ist mir zu heavy! Das würde ich nicht machen!
Auf keinen Fall.
Der trainier meinte aber dass bei mir die Voraussetzungen stimmen. wir haben auch nicht fest gekickt, aber ohne schutzkleidung auf den ganzen körper, außer an den Kopf. Das ist schon was anderes. Hatte nur n Spannschutz.
Naja.
Hauptsache im TKD bist du weiterhin McFly und überspringst Gürtelprüfungen und machst dann im Sommer Sparringskämpfe auch gegen Schwarzgurte.
VERGIß DAS VIDEO NICHT!!
Moment...ihr hab nicht fest gekickt???
Was soll dann das Geheule hier von wegen blaue Flecken überall und total heavy und krass und wahnsinn ey.
Warte mal ab bis es richtig losgeht bei denen.
Ich glaubs nicht.
nein, vergess ich schon nicht.
Aber jetzt überlege mal, ich mach 2 mal die woche TKd geh zusätzlich ins Karate und hab gute körperliche Voraussetzungen. Da bin ich nach n paar monaten auf jeden fall bereit für nen sparringskampf, der Trainer wird schon nicht den besten schwarzgurt aus dem verein gegen mich kämpfen lassen, sondern sucht schon jemanden der weniger wiegt oder etc damit sich das etwas ausgleicht.
Aber das Karate wird meine Skills auf jeden fall verbessern.
Edit
ja wir haben nicht fest gekickt, war trotzdem schon heavy, wie gesagt, ich hatte ja keine schutzausrüstung. auch die leichten kicks vom trainer kamen schon sehr präzise und hart.
ganz schön heavy, der trainier hat mir echt gute kicks gegeben, hatte nen körper wie aus stahl. Nen kfa von 0 :ups:
war trocken wie die wüste, ey. wahnsinn
alles andere ist zu heavy, echt pervers wie die drauf gehauen haben
wir haben auch nicht fest gekickt
Ja wat denn nu???
Kanomann
27-01-2011, 23:57
Moment...ihr hab nicht fest gekickt???
Was soll dann das Geheule hier von wegen blaue Flecken überall und total heavy und krass und wahnsinn ey.
Warte mal ab bis es richtig losgeht bei denen.
Ich glaubs nicht.
Brrrrrr Ghaza !!!
Nicht übers Ziel hinaus schießen...und auf dem Boden bleiben.
warum versucht du ständig mich blöd anzumachen? hast du ein problem im kopf oder warum versucht du nur unnötige Streitdiskussionen anzufangen.
Ey man, im ernst. Lass das bitte.
Ich hatte keine schutzausrüstung, der trainer hat gekickt und gesagt, ich solle sagen wenns zu heavy wird. Hab schon ordentlich was zugelassen, aber voll durchgezogen war da nichts und das kam trotzdem schon intensiv und schmerzvoll.
Ja ich bin ein weichei, hab keine voll durchgezogenen kicks zugelassen, ohne schutzausrüstung.. man man man
Nach deinen ausagen trainierst du in einem tk-d verein nach wtf wo auch wettkämpfer trainieren und nest die kicks lasch:ups:
Alle wtf wettkämpfer die ich in 20 jahre tk-d kennegelernt habe tretten zu wie ein pferd egal mit was fuer kicks
Wtf leute mache nichts anderes wie kicken allso kann man von ausgehen das du in einem dorfverein fuer breitensport tkd trainierst und da den max machst
Kanomann
28-01-2011, 00:04
Ja ich bin ein weichei....
...und jeder erfahrene Kämpfer würde dir die Leber rauslutschen.... wenn er wollte
Brrrrrr Ghaza !!!
Nicht übers Ziel hinaus schießen...und auf dem Boden bleiben.
´tschuldigung...
ich hab lediglich gesagt, dass meine kicks gut sitzen und ich für nen anfänger gut bin. ihr übertreibt das ein wenig.
Edit
Ja ich bin ein weichei, hab keine voll durchgezogenen kicks zugelassen, ohne schutzausrüstung.. man man man
An Schutzausrüstung brauchst du dich gar nicht erst gewöhnen falls du vorhst, länger dabei zu bleiben (und das vermute ich, schließlich hast du nach einmal training schon Kyokushin im Profil stehen)
Und keiner ist ein Weichei wenn er am Anfang nichts verträgt.
Ich zb konnte Lowkicks nicht besonders gut wegstecken.
Und wenn du dir ALLE deine postings aufmerksam durchliest dann begreifst du auch, warum unter anderem ich hier so säuerlich auf dich reagiere.
Kanomann
28-01-2011, 00:11
..... Edit
Nein, Pablo, hier sind auch noch andere User, neben dir. :)
ja man, dann steiger dich doch nicht so arg auf meine postings. bin halt so n lockerer typ, ich red gerne viel und erfreue mich an meinen erfolgen und lass das auch gerne raushängen :)
das Karate mach ich nur nebenbei, glaube kaum dass man da wettkampf mäßig was machen kann, ohne knochenbrüche oder etc :o
auf jeden fall respekt an leute dir das richtig machen.
UND genau das ist es wie es gaza sagte,du trainierst ein paar wochen und schreibst so alls hattes du alles super drauf willst kämpfen deine kicks sind hammer hart und so weiter,heulst dan aber rum weil du ein bischen rangenommen wurdes das wiederspricht sich
ja der könnte ein wenig zurückhaltender sein der gute, aber am anfang ist man halt bischen überschwenglich ;) lasst ihn doch :D
und nach einer weile wird er merken, was es heisst ein Ks zu sein, dafür genügen nicht gute anlagen...... fleiss und durchhaltevermögen sind die wichtigsten attribute und nicht zu vergessen : schmerzresistenz . ;);)
ja logo :)
kein ding ich bleibe eisenhart dabei.
hey leute mal kurz was anderes. Unswar van damme hat doch auch karate gemacht auf meisterschaften bevor er schauspieler wurde, da muss es doch videsos geben oder? finde auf youtube nicht richtig was
Kanomann
28-01-2011, 00:23
Ich vermute du bist schon ein Schauspieler - bevor du Karate / TKD oder sonst was machst... :D:D:D
Weißt du....manche Leute trainieren hart und haben dann nicht immer ne Kamera dabei um sich filmen zu lssen.
Außerdem, guck mal wie lange das her ist und was ne Cam damals gekostet hat. Vielleicht hatte er keine.
ach quatsch, van damme hat mir schon immer gefallen, das ist mir halt eben eingefalllen :p
Kanomann
28-01-2011, 00:40
ja der könnte ein wenig zurückhaltender sein der gute, aber am anfang ist man halt bischen überschwenglich ;) lasst ihn doch :D
und nach einer weile wird er merken, was es heisst ein Ks zu sein, dafür genügen nicht gute anlagen...... fleiss und durchhaltevermögen sind die wichtigsten attribute und nicht zu vergessen : schmerzresistenz . ;);)
stimmt zu 100 %
da trennt sich die Spreu vom Weizen.... oder so..:D
hey leute mal kurz was anderes. Unswar van damme hat doch auch karate gemacht auf meisterschaften bevor er schauspieler wurde, da muss es doch videsos geben oder? finde auf youtube nicht richtig was
Van Damme hat vor seiner Schauspielkarriere Ballett gelernt. Und das allein war der Grund warum er so gelenkig war/ist. Wenn du also Grätsche und Spagat wie Van Damme beherrschen möchtest dann kommt nur Ballett in Frage. Mit Karate und TKD wird das nichts. Gibt's bei dir in der Nähe eine gute Ballettschule?
Videos von Van Dammes Ballettunterricht haben es leider nie an die Öffentlichkeit geschafft weil die Trainer, sein Management und Van Damme selbst peinlichst darauf geachtet haben dem Mythos des Kampfsportlers nicht zu schaden.
Das mit dem Karate ist schon krass. :ups: Jetzt weiß ich auch warum meine Eltern mich damals zum TKD geschickt haben. Mir war ja schon das Lesen deiner Beiträge zu hart!
metal balett brauchst du dafur nicht geht auch beim tkd und karate musst nur daran arbeiten:)
Schnueffler
28-01-2011, 06:56
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Edit
ich meld mich hier ab.
Schnueffler
28-01-2011, 09:54
Edit
ich meld mich hier ab.
Versprechen?
Schnueffler
28-01-2011, 10:06
Edit
Du wirst mir fehlen Pablo...im Ernst. War schön mit dir.....Mist jetzt werd ich doch sentimetal.....
du, ich tausch mich in nem forum aus, indem normale vernünftige leute sitzen und keine kinder, die ständig nur so lächerliche Diskussionen führen wollen, alles sofort in so ein kindisches licht rücken und gar nicht auf ne vernünftige unterhaltung aus sind. Was soll das denn?
Da kann ich mich gleich mit meinem kleinen Cousin unterhalten
Da kann ich mich gleich mit meinem kleinen Cousin unterhalten
Ja warum auch nicht? Sonst lernt der Bub nie wie man eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen führt.
Schnueffler
28-01-2011, 11:42
Jetzt mal ganz im Ernst:
So wie du hier teilweise rumgeprollt hast, nur eine Bestätigung deiner Meinung hören wolltest, dir selbst widersprochen hast, Leute die eine andere Meinung haben angegiftet hast, teilweise Leute, die Trainer sind und so lange trainieren, wie du alt bist, erfahrene Wettkämpfer, etc, da darfst du dich nicht über solche Reaktionen wundern.
Ja warum auch nicht? Sonst lernt der Bub nie wie man eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen führt.
siehste, geht schon wieder los
bin hier weg.
Schnueffler
28-01-2011, 12:06
Lies dir einfach mal das durch, was ich direkt davor geschrieben habe!
Jetzt mal ganz im Ernst:
So wie du hier teilweise rumgeprollt hast, nur eine Bestätigung deiner Meinung hören wolltest, dir selbst widersprochen hast, Leute die eine andere Meinung haben angegiftet hast, teilweise Leute, die Trainer sind und so lange trainieren, wie du alt bist, erfahrene Wettkämpfer, etc, da darfst du dich nicht über solche Reaktionen wundern.
Meinste den Part? ;)
Schnueffler
28-01-2011, 12:13
Meinste den Part? ;)
Ich meinte den kompletten Beitrag und die ganzen Umstände.
StrykeOnline
28-01-2011, 12:45
bin hier weg.
Durchhaltevermögen Junge! Gehört zu den Grundlagen des Taekwondo.
Lass dich nicht von der Meinung anderer Unterkriegen. Wenn du kämpfen willst, such dir jemanden, der gegen dich kämpfen will. Und wenn er nicht gerade ein Anfänger oder Weichei ist, wirst du schon sehen, wie gut du wirklich bist.
Auf jeden Fall wirst du daraus lernen und dran wachsen.
Und irgendwann kommt sicher auch das mit der Bescheidenheit ;)
Und irgendwann kommt sicher auch das mit der Bescheidenheit ;)
Ich hoffe es für Pablo1, denn dann wird er auch nicht mehr auf eine derartige Ablehnung stoßen.
Naja, wer am ersten Tag im Board (04.01.11) das alles postet:
Hallo, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine Kampfsportart anzufangen. Nun hätte ich zeit dafür und bei mir in der Nähe wird Tae Kwon Do angeboten.
...
Ist Tae Kwon Do passend für nen Anfänger?
was ist lk?
ich mache schon seit jahren Krafttraining und jogge auch unter der woche, ich habe definitiv die richtigen Grundvoraussetzungen und ich hab nen eisernen willen.
wie lange dauert es bis man den schwarzen gürtel hat in twd?
Man ich würde am liebsten von nem alten grauen japanermann trainiert werden, die trainier bei uns im verein sehen irgendwo so aus, als ob die ga keine ahnung hätten
will unbedingt nen wettkampf gewinnen. Denkt ihr man kann sich da nen namen machen? oder ist es zu spät mit 23 anzufangen?
will aber unbeidngt auch auf nen Wettkampf. Voll geil, die sachen anziehen, meine eltern kucken zu und ich mach meinen gegener platt
...der braucht sich nicht zu wundern wenn man bisschen komisch angegangen wird.
Ganz zu schweigen von den in die Hocke gehenden Gegnern im Training, dem Sparringskampf gegen Schwarzgurte und die krassen Karate Erfahrungen...und diversen Verschwörungstheorien...
Das ruft einfach zwangsläufig Kopfschütteln hervor, vor allem wenn diverse mehr oder weniger freundliche Hinweise überlesen werden.
...der braucht sich nicht zu wundern wenn man bisschen komisch angegangen wird.
Ganz zu schweigen von den in die Hocke gehenden Gegnern im Training, dem Sparringskampf gegen Schwarzgurte und die krassen Karate Erfahrungen...und diversen Verschwörungstheorien...
Das ruft einfach zwangsläufig Kopfschütteln hervor, vor allem wenn diverse mehr oder weniger freundliche Hinweise überlesen werden.
Genau, schön zusammengefasst.
Er hat ja jetzt noch ein weiteres Forum gefunden in welchem er nochmal alles durchgehen und die Leute mit ewiger Fragerei nerven kann. Aber mal sehen ob er dazugelernt hat. Fragen und Diskutieren ist ja okay, aber nicht bei Dingen die man über einfache Internetrecherche selber rausfinden kann, bzw. Diskussionen die schon tausend mal geführt wurden und über die Suche auf Anhieb gefunden werden können.
Fand das ganze aber faszinierend. Ich war beim Lesen immer hin und hergerissen zwischen "Troll oder doch echt" und "Lachen oder weinen". ;)
@ Pablo:
Mach dir mal 'nen internetfreien Monat und trainiere in der Zeit.
Wenn du dich wirklich abmelden möchtest dann poste bitte vorher noch deinen YouTube Usernamen damit ich deine Videos abonieren kann. Danke!
:)
Schnueffler
28-01-2011, 13:31
Wo hat er sich denn noch eingefunden???
Wo hat er sich denn noch eingefunden???
Taekwondoforum.info (http://www.taekwondoforum.info)
Und direkt gepostet, dass er nebenher noch Karate macht um schneller Fortschritte zu machen. Das war aber noch vor dem allerersten Karate-Training! ;)
Schnueffler
28-01-2011, 13:37
Gefunden! ;)
Kanomann
28-01-2011, 15:05
Na, ich hoffe er bleibt uns zumindest dort erhalten. So können wir die Geschichte weiter verfolgen...
Tschau Pablo1.
Willkommen Pablo im TKD Forum :D
Schnueffler
28-01-2011, 18:52
Na, ich hoffe er bleibt uns zumindest dort erhalten. So können wir die Geschichte weiter verfolgen...
Tschau Pablo1.
Willkommen Pablo im TKD Forum :D
Er war ja danacu nochmal online! ;)
Ich möchte täglich bitte ein Pablo Update aus dem TKD Forum.:D
So wie sich das dort liest, wird er dort auch nicht für voll genommen. Es wird sogar schon in Frage gestellt, dass er überhaupt Tkd trainiert?
Kann mich mal jemand aufklären, hat er hier geschrieben das er 2 mal pro Woche zum Karate geht? Denn im Tkd-Forum ist es nur einmal.
Kanomann
30-01-2011, 21:20
Trotzdem: Pablo1 ist schon ein Unikat....
... er verstrickt sich in seinen Sprüchen, wirkt zeitweise bockig - dann wieder völlig gelöst...ist aber immer von sich überzeugt.
.... oder habt ihr hier im kkb so etwas schon erlebt??? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.