Vollständige Version anzeigen : Formen und Prüfungen bei Wing-Revolution?
SifuSeifenzwerg
23-01-2011, 12:28
Hallo,
ich frag für einen Bekannten, der sich anders orientieren möchte.
Gibt es bei Victor Graduierungen und Prüfungen?
Wenn ja, wieviele und wie laufen sie ab?
Gibt es Sigungs, mehrere Dimensionen und so was?
Gibt es Formen? Die klassischen WT Formen würden ja wohl wenig Sinn machen.
Kann das bereits gelernte WT eingebracht werden oder ist es eher eine Last?
NacktArschBrigarde
23-01-2011, 13:10
Es gibt kein WT-Revolution.
Ich denke er meint Wing Revolution ;)
LG
Vollkorn84
23-01-2011, 13:52
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/die-lehrstruktur)
Trinculo
23-01-2011, 14:07
Ich denke er meint Wing Revolution ;)
LG
Habe mir erlaubt, den Titel zu ändern ;)
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/die-lehrstruktur)
- WingFit
- WingBjj
- WingKids
- WingTeens
- WingWellness
- WingWarriors
- WingFight
- WingWeapon
- WingPower
- WingWomen
- WingSave
:ups: ....
Ps: alter Artikel/kkb/TWR/fragen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wingrevolution-112416/)
Saint Germain
23-01-2011, 15:36
Warum nicht? Im Grunde genommen machen sie für jeden schlagenden Stil Sinn... :D
Alephthau
23-01-2011, 16:31
- WingFit
- WingBjj
- WingKids
- WingTeens
- WingWellness
- WingWarriors
- WingFight
- WingWeapon
- WingPower
- WingWomen
- WingSave
:ups: ....
Ps: alter Artikel/kkb/TWR/fragen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wingrevolution-112416/)
Oh Gott, ich fühle mich gerade an einen bestimmten anderen Verband erinnert! Oo
Gruß
Alef
Pyriander
24-01-2011, 11:56
Warum nicht? Im Grunde genommen machen sie für jeden schlagenden Stil Sinn... :D
Ooooder man findet, Formen machen in überhaupt keinem schlagenden Stil Sinn...:p
Saint Germain
24-01-2011, 12:29
Jau, jeder so wie er will. ;)
why-nots-mann
25-01-2011, 14:22
*edit*
WingWomen erinnert an Chicken Wings
Gibt es bei Victor Graduierungen und Prüfungen?
Ja.
Wenn ja, wieviele und wie laufen sie ab?
Emm... ich übersetze jetz das ganze von spanisch zum deutsch. 3 zyklen, 8 ebene, 20 module:
- 1º ziklus: 3 ebene, je mit 2 module. Hier machen wir die basensequenz in angriff, reaktionen, bewegungen, beine, boden, propriozeption und waffen.
- 2º ziklus: 2 ebene, je mit 3 module.
- 3º ziklus: 3 ebene, 3-3-2 module.
Für die prüfungen muss mann kein programm wissen, geht mehr über die... geschicklichkeit die du hast mit dem WF. Und dann Sifu und 2 ausbilder sagen dir das ergebnis.
Gibt es Sigungs, mehrere Dimensionen und so was?
Nein. Keine sigungs oder sifus. Da gibt es nur ausbilder.
Nein. Keine WT formen.
Kann das bereits gelernte WT eingebracht werden oder ist es eher eine Last?
Tja.... Kann das bereits gelernte Karate eingebracht werden oder ist es eher eine Last wenn jemand WT machen will? Kann sein oder nicht. Ich kenne leute die das ganze alles gut geschaft haben und andere die... naja... machen fast mehr WT als WF.
SifuSeifenzwerg
25-01-2011, 17:41
@Hladan,
Danke, die erste echte Antwort.
WingChun77
26-01-2011, 19:26
Kann das bereits gelernte Karate eingebracht werden oder ist es eher eine Last wenn jemand WT machen will?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wing-Revolution nicht vom Wing Tsun eingefärbt ist / wird. Will heißen: VG und seine Jungens werden nachwievor auf ihre Reflexe und Drills aus dem WT zurückgreifen und diese in das "System" mit einfließen lassen. Eine gänzliche Trennung ist da doch gar nicht (mehr) möglich.
LG
Günther
Ok... ein TG kann mehr... gefühl als einer der nur WR macht, aber die technik ist nicht die selbe. Echt das ein TG "schneller" sein kann al einer der nur WR macht aber ich habe leute gesehn die nur WR machen und die gehen echt gut durch. Und wegen die trennung... ist schon gemacht.
Es gibt Prüfungen, das ist richtig. Allerdings sind diese kostenlos.
Ich war bisher bei einer dabei, da hat Victor diese abgenommen.
Die Idee finde ich recht gut: Es gibt ein Bewertungblatt, mit verschiedenen Kriterien (z.B. Ausführung der Bewegung, Anwendung im Kampf, etc. genau kann ichs leider nicht sagen). Die einzelnen Kriterien werden bewertet (sprich: er führt vielleicht bestimmte Bewegungen "sauber" aus kann sie allerdings im Kampf nicht richtig einsetzen, da z.B in der falschen Distanz).
Bin mal gespannt wie sich dies entwickelt und ob dies so beibehalten wird.
Es gibt keine Formen, jedoch bestimmte Bewegungsabläufe die geübt werden. Der Ablauf ist jedoch nur anfangs fest und wird später immer freier.
Mit WT hat es nur noch recht wenig zu tun. Klar sind noch bestimmte Prinzipien enthalten, aber die Bewegungen und auch Reaktionen sind größtenteils anders.
Es wird sich wesentlich mehr (nämlich ständig) bewegt, komplett andere Schrittarbeit und vor allem wird nicht zwanghaft der Kontakt mit den gegnerischen Armen gesucht wie im WT. Wenn Kontakt entsteht, kommen jedoch (andere) Reaktionen zum Einsatz.
Die Umstellung fand ich anfangs (nach damals ca. 6 Jahren EWTO-WT) nicht ganz einfach. Das lag allerdings daran, dass ich ständig den Bezug zum WT herstellen wollte, da ich damals ja auch der Meinung war, es habe etwas mit WT zu tun (zumal Victor bei den ersten Lehrgängen ja noch in der EWTO war ;) ) und ich parallel noch das "klassische" EWTO-WT trainiert habe.
Nach dem Austritt Victors habe ich mich ausschließlich auf WR konzentriert und ab da kam ich dann recht schnell in die neuen Bewegungen rein.
Hoffe ich konnte helfen.
Besser erklärt als ich, danke F.R.O.D ^^
Die einzelnen Kriterien werden bewertet (sprich: er führt vielleicht bestimmte Bewegungen "sauber" aus kann sie allerdings im Kampf nicht richtig einsetzen, da z.B in der falschen Distanz).
Bin mal gespannt wie sich dies entwickelt und ob dies so beibehalten wird.
Das bleibt so ;-)
Es gibt Prüfungen, das ist richtig. Allerdings sind diese kostenlos.
finden die Prüfungen ausschließlich auf einem Lg statt , oder darf auch der örtliche Lehrer seine Schüler selbst prüfen ? Wie Teuer sind diese Lg ?
Es gibt ein Bewertungblatt, mit verschiedenen Kriterien (z.B. Ausführung der Bewegung, Anwendung im Kampf, etc. genau kann ichs leider nicht sagen). Die einzelnen Kriterien werden bewertet (sprich: er führt vielleicht bestimmte Bewegungen "sauber" aus kann sie allerdings im Kampf nicht richtig einsetzen, da z.B in der falschen Distanz).
klingt schon etwas mehr nach einer Prüfung.... ist bisher denn schon jemand durchgefallen ? :D
Die prühfung macht Sifu und 2 ausbilder. Die lehrgänge 50€.
Bewertungblatt: http://img141.imageshack.us/img141/9048/k6rgp7gqpumfjrpkloo0.jpg
Bewertungblatt: http://img141.imageshack.us/img141/9048/k6rgp7gqpumfjrpkloo0.jpg
viele kleine Spalten :D
Die prühfung macht Sifu und 2 ausbilder. Die lehrgänge 50€.
dachte schon man hätte die Prüfungsgebüren in den Lehrgangskosten versteckt , aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein , 50 ,- ist völlig Ok :)
Die preisen sind wie damals die von WT
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.