PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue KK/KS gesucht



DerBiest
23-01-2011, 14:55
- Wo wohnst du (Köln!!!) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
--> hier müsste es so ziemlich alles geben

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
--> Keine Probleme

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt


Hi Comunity!
Höre nun mit dem PhB VT auf. Ich fand das Training dort immer gut und es ist echt ein Privileg bei Phillip persönlich lernen zu können und so effektiv VT auch sein mag, ich konnte ich mich einfach nicht mit dem Stil anfreunden je intensiver das Training wurde.

Zu meiner Person:
1.80m
87kg

Ich war 2 Jahre beim Boxen ein Jahr beim WT/Escrima Unterricht. Ich war bei nem Thai Boxing & Luta Livre club bei mir in der Nähe. Hat mir schon sehr sehr gefallen, jedoch will ich wirklich alles ausprobiert haben ehe ich mich für etwas entscheide.

KEIN Kung Fu mehr bitte! Ich will auch keine Fremdkulturen kennenlernen oder sowas. Ausschliessen kann man alle Kung Fu Stile, Karate, WT und VT ABER TKD sah garnicht mal so übel aus, was die kicktechniken angeht! Keine systeme die auf SV basieren (WT, KM und sowas)

Beim WT hat mir jedoch das escrima training richtig spaß gemacht und beim Probetraining das Luta Livre und Thai Box training. Hab gehört, dass escrima jetzt nicht nur stockkampf ist. Hab mich über FMA und Arnis usw. erkundigt, hab aber bischen schwierigkeiten den Stil zu verstehen. Manschmal sehe ich WT und KM like SV übungen und mal siehts aus mit KB. Die KB variante klang echt gut. Stockkampf mit KB elementen und Boden wäre eig echt ne Alternative, soll aber nicht richtung WT gehen...(ich will WT nicht schlecht reden an dieser Stelle!) aber ich war der Meinung das die Boden sachen recht wenig gebracht hatten ( zeigte sich beim luta livre training dann auch) und das Striking nicht mit nem guten MTler oder KBler mithalten konnte. Soll also an allen stellen effektiv sein!
Achja ich lege viel wert auf anständiges Sparring! Keine Rohübungen ich will das gelernte möglichst realistisch umsetzen können!

MFG!

quirl
23-01-2011, 15:01
Und was willst du jz von uns? Schau was es bei dir gibt und geh hin zum durchprobiern?

DerBiest
23-01-2011, 15:03
Und was willst du jz von uns? Schau was es bei dir gibt und geh hin zum durchprobiern?

Na ideen und anregungen was sonst=?

quirl
23-01-2011, 15:15
Ah^^ war nur verwundert, weil wenn ich mir eh alles anguggen will frag ich einfach mal Dr. Google und probier da alles aus was mich anlacht.
Gerade da du ja kein Anfänger mehr bist und eh weißt, was es allgemein so gibt. Hast ja schon so manches aufgelistet^^

DerBiest
23-01-2011, 15:23
Ah^^ war nur verwundert, weil wenn ich mir eh alles anguggen will frag ich einfach mal Dr. Google und probier da alles aus was mich anlacht.
Gerade da du ja kein Anfänger mehr bist und eh weißt, was es allgemein so gibt. Hast ja schon so manches aufgelistet^^

Das wäre zu viel was google ausspuckt ^^ dachte hier sidn vll welche die meinen " hey das könnte dir passen" leute die erfahrungen haben und vll was ähnliches gesucht haben wie ich und es jetzt gefunden haben^^ kann ja nicht zu jeder schule die google ausspuckt^^

Juneo
23-01-2011, 16:25
für mich hört sich das ganze irgendwie an, als ob es eh schon in richtung kickboxen, muay thai oder sowas geht.

also würde ich dir empfehlen, wenn du das noch nicht ausprobiert hast, mal zum probetraining zu gehen.

außerdem hättest du hierbei auch ein ordentliches sparring dabei.

schützausrüstung wirst du wahrscheinlich durch dein wt-training auch schon haben (außer die boxhandschuhe).

amasbaal
23-01-2011, 17:17
Hab mich über FMA und Arnis usw. erkundigt, hab aber bischen schwierigkeiten den Stil zu verstehen. Manschmal sehe ich WT und KM like SV übungen und mal siehts aus mit KB. Die KB variante klang echt gut. Stockkampf mit KB elementen und Boden wäre eig echt ne Alternative, soll aber nicht richtung WT gehen...

fma ist kein stil, sondern ne sammelbezeichnung für in den einzelnen fma-stilen als teilbereiche enthaltene kks, die von den inseln stammen oder aber von stilen, die ihre herkunft von dort betonen, adoptiert wurden.

vielleicht ist es nicht wt, km & kb, sondern einfach fma (kadena, panantukan usw.? es soll ja gerüchte geben, dass wt elemente aus den fma übernommen und dann "verschlimmbessert" hat.

keine einzelne trainingsgruppe kann all das in VOLLEM maße trainieren, was du erwartest. es sei denn, es würde 5 tage die woche 6std. training angeboten. schwerpunkte in ein oder einigen bereichen, die von dir genannt wurden, werden vorhanden sein. das andere wird dann eher nebenher gemacht.
fürs grappling bitte in nen bjj verein und mit dem dort gelernten gerne wieder in die fma zurück, damit wir davon profitieren können (typisch fma halt :D).