kampsport-equipment [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampsport-equipment



desperado
06-02-2002, 22:33
hallo

wollte mal anfragen wo ihr euer kampfsport-equipment kauft und welche marke(n) ihr bevorzugt und wenn ja warum ?


mfg




der weg ist das ziel :cool:

desperado
08-02-2002, 23:08
na was ist loß seid ihr schon wunschlos glücklich oder was ? na dann muß ich ersmal ein stöffche vernichten :(

BanzaiBany
09-02-2002, 09:02
Hola Desperado??

Equitment?????

Boxhandschuhe von Everlast! nen Tiefschutz von Kwon, mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein!



Grüße Bany!


? na dann muß ich ersmal ein stöffche vernichten

Lass mir mal was Über!

Deckard
09-02-2002, 09:20
Ich bevorzuge Mursama-Equipment... :D



Der Rest Makre Eigenbau!



Ist doch völlig wurscht wo der Kram herkommt!

Hauptsache es funzt und geht nicht gleich kaputt!

TKD_Schüler
09-02-2002, 20:29
Hi

Ich hab den Tiefschutz, die Boxhandschuhe und die Safetys von Top Ten.
Ich bin sehr zufrieden, da die Produkte von Top Ten meines Erachtens nach sehr gut verarbeitet sind.
Der Preis ist nicht gerade super aber man bekommt etwas für sein Geld.

Bulli
09-02-2002, 20:32
kwon,ich schwör auf kwon.aber hayashi und natürlich gerade für uns MT ist thaismai auch nicht zu verachten wobei sehr schwer zu bekommen und sehr teuer.

desperado
09-02-2002, 23:56
hallo

ich habe einen kessel buntes : top-ten, manus, kwon, jute, thaismai, bremshey, und noch ein paar no name teile die jute fußschützer sind aber fürn a... hatte damit mal leichtes sparring gemacht und das ergebnis war eine fraktur am zehgelenk :(
deshalb habe ich mir noch ein paar andere besorgt die mehr aushalten wie sieht es eigentlich aus mit den helmen ?
gibt es da eine mercedes unter der herstellern ? oder alles fließbandware ? ;)

SQ
10-02-2002, 18:20
ich kenne in deutschland leider nur kwon, sportimex, top ten, hayashi... ...und die liefern nicht gerade qualitativ das beste.

kwon:
beschissene konditionen, pakete immer als nachname, gibt nur stress.

sportimex:
hat wenig für mich als kung fu ler auf lager, also lange wartezeiten.

top ten/hayashi:
gute qualität, hoher preis.

wer kann mir den sagen, welcher hersteller gute helme mit gesichtsschutz baut und wo ich kung fu/wushu Vollkontaktausrüstung relativ günstig herbekomme (brauche mehrere sets).

Deckard
10-02-2002, 19:06
Helme?
Rüstungen?


Schau mal im Bayrischen Armeemuseum in Ingolstadt!



Da gibt´s jede Menge HELME und Rüstungen!


Aber Vorsicht! Beachte meine Signatur!

Mike
26-02-2002, 11:15
Hehehe ich kann das mit dem Armeemuseum bestätigen, hab selber mal in Ingolstadt gewohnt und war vor einer Weile mal wieder dort in einem Lokal was essen und danach in einer Kneipe oder so :D

Grüße,

Mike

Deckard
26-02-2002, 18:50
Jau! Lustig dort! Da wird jeder Kriegsfetischist glücklich!


Leider nix aus dem fernen Osten...:(


Aber man kann nicht alles haben! :D

Lederhose
27-02-2002, 18:07
es gibt noch so eine kleine firma in ulm die kampfsport-ausrüstung vertreibt. die firma hammer-sport. thai, kickboxen und andere kampfsportarten glaub ich auch.
haben relativ günstige und trotzdem gute sachen im sortiment, aber einige sachen sind nicht ratsam.
handschuhe sind super, eigentlich wie jefferson bloß mit einer top-ten füllung.

and many many more

desperado
01-03-2002, 15:53
hallo

hat die hammermäßige firma auch eine homepage ? ;)

ralphp
03-03-2002, 13:37
Budoshop-Online.de (http://www.budoshop-online.de) (siehe oben) hat so ziemlich alle bekannten Marken im Sortiment und bietet darüber hinaus bessere Konditionen als so mancher anderer Anbieter, der hier schon genannt wurde (z.B. DanRho, Kwon, Hayashi, TopTen...)

1. günstigere Preise
2. freie Wahl der Zahlungsmöglichkeit
3. alle Produkte aus einer Hand und nicht von vielen verschiedenen Zulieferern (daher auch nur einmal Versandkosten)

Wenn das nichts ist...

Dao
11-03-2002, 18:50
Hallo Ralph,
in dem Budoshop Online gibt es in großer Masse Kwon Produkte.
Und ob die billiger sind habe ich noch nicht nachgesehen.

peter j.

ralphp
11-03-2002, 20:23
Hab' die Preise schon gecheckt - alles günstiger als beim Hersteller! Ist doch Klasse oder?

Ralph

Krider
11-03-2002, 20:46
Nur die Escrima Stöcke sind überall gleich teuer Ralph...vielleicht könnte man ja da über einen "Foren-Rabatt" sprechen ;)

ralphp
11-03-2002, 20:54
Es gibt einen allgemeinen Sonderrabatt bei Bankeinzug von 5% (ausgenommen Artikel, die der nationalen Buchpreisbindung unterliegen) - ist doch schon mal ein Anfang, oder?


Ralph

fire
11-03-2002, 20:54
krider,

schonmal was von ebay gehört ? ;)

Escrima-Stöcke... (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=escrima)

Krider
12-03-2002, 07:43
fire, das sollte ein Scherz sein ;)
Und bei Ebay kauf ich meine Stöcke bestimmt nicht.

OI-Tsuki
12-03-2002, 13:41
Alle die Karateequickment suchen kann ich nur

http://www.kamikaze-deutschland.com/

empfehlen besonders die Anzüge das preisleitungsverhältniss ist echt mehr als gerecht.......

also schaut ma rein.....

OI-Tsuki

ralphp
12-03-2002, 15:53
Die Qualität der Kamikaze-Produkte ist wirklich gut, ob allerdings der Preis dazu stimmt, dass wage ich dann doch zu bezweifeln. Ich glaube, dass es andere Anbieter gibt, die equivalente Produkte zu besseren Konditionen bieten - aber das ist Ansichtssache.

Ich selbst bin jedenfalls nicht bereit, so viel Geld für einen Anzug zu bezahlen. (Trage übrigens immer nur DanRho-Anzüge) Man geht ja schließlich zum Training und nicht zu irgendeinem Vorstellungsgespräch, wo man nach der Marke der Anzüge beurteilt wird. (Markennamen kosten ja bekanntermaßen immer Geld...)


Gruß Ralph

Sabine
13-03-2002, 07:09
Hallo,

unter der Adresse gibt es auch alles Mögliche.

www.sbj.de (http://www.sbj.de)

Sabine :p

Alfons Heck
02-04-2002, 17:38
Phönix hat auch eininges im Sortiment.
Wird geleitet von Herrn Arndt. Vorname vergessen aber:
ehemaliger TKD-Weltmeister :-)
http://www.phoenix-budo.de/home.html
leider nicht besonders doll die HP.

Alfons.

Sympath
08-04-2002, 18:44
Also wenn es um Boxhandschuhe geht schwore ich auf Paffen-Sport!!!

Krider
08-04-2002, 19:04
Gibts da auch günstige Handschuhe?

Sympath
08-04-2002, 19:21
Günstig ist relativ! ;)

Krider
09-04-2002, 10:07
Erzähl doch mal. Wo kann man sich das angucken?

Sympath
09-04-2002, 11:21
Paffen-Sport (http://www.paffen-sport.de)

Allerdings ist der Internetauftritt mangelhaft!

Wer in der Nähe von Köln wohnt:

Paffen Sport
Peter Paffen
Wilhelm-Ruppert-Straße 38, Halle B 13
51147 Köln

Tel./Fax: 02203 - 6 92 88

Zorak Zoran
16-04-2002, 01:05
Original geschrieben von Shaolin Quan
wer kann mir den sagen, welcher hersteller gute helme mit gesichtsschutz baut

Ich nehme an, die Helme mit Gesichtsschutz sind für Waffentraining gedacht.

Dann kann ich als einfache Möglichkeit die in den philippinischen Kampfkünsten verbreiteten Helme mit den Metallgittern als Gesichtsschutz empfehlen (nach WEKAF-Regeln, gibt es bei http://www.quickstick.de). Für einhändig geführte Waffen (bitte nur aus Holz, außerdem vorsicht bei Stichen zum Kopf oder aufwärts unter den Halsschutz) sind diese ganz gut geeignet (vor allem natürlich für den Kurzstock, aber auch mit Dao und Jian kann man halbwegs sicher üben). Bei Zweihandwaffen gibt es Probleme, da der Halsschutz vor dem Kehlkopf unflexibel ist und daher das Schwingen über den Kopf etwas behindert (so z. B. beim Gun, Qiang und Da Dao).

Moderne Sportfechtmasken sind eine weitere Alternative. Sie schützen zwar den Hinterkopf auch nicht, jedoch hat man in ihnen optimale Sicht und einen guten Schutz vor Stichen ins Gesicht und zum Hals. Mit (natürlich stumpfen) Jian kann man damit durchaus sicher trainieren, wobei ich dann auch noch die Sportfechtjacken wärmstens empfehlen muss, da auch ein stumpfes Schwert in einen menschlichen Körper wie durch Butter durchgeht, wenn es richtig geführt ist. Ich kann insbesondere Säbelfechtmasken nur empfehlen (übrigens auch für das Messertraining). Diese sind bei allen Fechtausstattern zu zivilen Preisen zu bekommen.

Ghost Dog
16-04-2002, 13:46
kennt ihr www.budo24.de? ich hab erst heute einen boxsack von denen geliefert bekommen. zwar mit verspätung, aber dafür hab ich auch rabatt gekriegt.:D