Vollständige Version anzeigen : Suche KK/SV
ChronosGER
23-01-2011, 21:55
Hey Leute
Ich bin neu hier im Forum und habe keine Erfahrung mit KK/SV. Deswegen wende ich mich an euch, ich denke ihr könnt mich gut beraten.
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, 185 groß, 73kg schwer (nur Muskeln, kein/kaum Fett). In meiner Freizeit gehe ich in Fitnesscenter - 2 bis 3 Mal pro Woche (Krafttraining [KEIN DISCOPUMPER!! :D]) und Jogge - 1-2 Mal pro Woche. Das sind auch eigentlich die Gründe, warum eher leicht, aber muskulös bin.
- Wo wohnst du?
Niedersachsen, in der Nähe von Göttingen. Haben fast alles.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig - würde nicht schaden, ist mir eigentlich egal.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
komplett gesund
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein - solange ich nicht jedes Training verprügelt werde, ist mir auch Vollkontakt recht
Ich hätte 2-3 Mal die Woche Zeit. Es wäre mir wichtig dass ich eine Kampfkunst lerne, bei der es Realistisch ist, dass man sie anwendet. Sie sollte effektiv sein und es sollte ausreichen, wenn ich 2 Mal pro Woche trainieren gehen (also dass ich Fortschritte bemerke.
Es wäre toll wenn ich Körperbeherrschung (Koordination), Technick und Schläge lerne.
Grüße
RAMON DEKKERS
23-01-2011, 22:25
Boxen/Thaiboxen.
ChronosGER
23-01-2011, 22:28
Krav Maga :)
War auch mein erster Gedanke, das Problem von mir ist, dass die nächste "Schule" in Kassel (ca. 50km) entfernt liegt. Ich kann zwar bald allein mit dem Auto fahren, jedoch würde das sehr teuer werden (ähnlich wie Zugfahren).
--->Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/man-km-trainieren-35164/index3.html) steht zwar was von Göttingen, aber auf der Website wird die Stadt nicht erwähnt und im Netz findet man auch nichts.
Gibt etwas vergleichbares, oder eine KK die Krav Maga ähnlich ist?
- Göttingen und Northeim kommen hier für mich in Frage:
[klick!] (http://www.dojoguide.org/verzeichnis/land/Deutschland/region/Niedersachsen/) ( Bovenden auch, wird aber nicht erwähnt )
Edit_____________________
Was haltet ihr von ASC? - Höre ich jetzt zum ersten Mal?
Schule in der Nähe wäre die HIER (http://www.selbstverteidigung-northeim.de/Home.htm)
- haben auch nen Youtube-Kanal
WingTsun
haste 2x in Göttingen.
Mach bei beiden ein Probetraining und entscheide dich dann.
ja probier dich doch einfach mal ein bisschen durch, rede mit den trainern und trainierenden und schau, was dir am besten liegt.
(Krafttraining [KEIN DISCOPUMPER!! :D])
Immer wieder erheiternd zu sehen, wie ich hier neue Wortkreationen aufschnappe...:D
Schnueffler
24-01-2011, 19:10
Immer wieder erheiternd zu sehen, wie ich hier neue Wortkreationen aufschnappe...:D
Kanntest du das echt noch nicht?
ChronosGER
24-01-2011, 19:58
So nennt man (bei uns) diese komischen Kerle - ihr wisst was ich meine. Dünne Arme, extrem viel Gewicht, eine Wiederholung, falsche Ausführung - und dann seinen "Homies" erzählen man war dick pumpen! :D
Oder halt, halbwegs trainierter Oberkörper, extrem dünne Beine... - kennt jeder denke ich.
Zum Thema:
Ich werde mir mal diese Schule anschauen: WingTsun, Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.wt4u.de/)
Das mit dem ASC-Zeug hört sich nach dem was ich im Forum gelesen habe, nicht wirklich überzeugend und professionell an.
Reicht es aus wenn ich WT mache und nur 2 Mal die Woche Zeit haben?
Gibt es da auch ne "Vollkontakt"-Version, oder lernt man Tritte und Schläge auch so?
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=dB74_NgR9LI - das ist ein richtiger Kerl! :D
Schnueffler
24-01-2011, 20:06
Oder halt, halbwegs trainierter Oberkörper, extrem dünne Beine... - kennt jeder denke ich.
Eher so das hier.
Mordsoberkörper und null Beine!
Krach Bumm
24-01-2011, 21:04
Eher so das hier.
Mordsoberkörper und null Beine!
Richtig geiler Kerl! - EMOK.tv (http://www.emok.tv/videos/richtig-geiler-kerl.html)
:D
Polarlicht
24-01-2011, 21:41
Wie sieht es denn mit den anderen Hybriden wie Alpha System oder Keysi aus? Gibt es da vielleicht was in deiner Nähe?
Schnueffler
24-01-2011, 22:32
Richtig geiler Kerl! - EMOK.tv (http://www.emok.tv/videos/richtig-geiler-kerl.html)
:D
Google mal nach dem Namen und schau bei YT nach ihm, da kommen noch bessere Kracher! Ölopfer!
ChronosGER
25-01-2011, 21:24
Wie sieht es denn mit den anderen Hybriden wie Alpha System oder Keysi aus? Gibt es da vielleicht was in deiner Nähe?
Leider nicht wirklich :/
Nur halt dieses "ASC"-Ding.
ruzzaford
28-01-2011, 20:25
Du, ich hatte Kommilitonen, die haben Arnis beim ASC gemacht, die schienen recht begeistert zu sein.
Und ein Bekannter von mir war beim Sieben Sterne Gottesanbeterinnen Kung Fu beim ASC, der war auch sehr zufrieden und erzählte, der Trainer solle sehr gut sein.
Lass dich also beim ASC nicht von der "Vereinshaftigkeit" abschrecken und mach mal ein Probetraining bei dem Sport, der dich interessiert.
Hinzukommt natürlich, dass der ASC (aufgrund der Vereinsstruktur und staatliche Fördermittel) wesentlich günstiger ist, als eine private Schule.
Samuraii
28-01-2011, 23:05
Jo würde dir auch Thaiboxen empfehlen, bisschen hart, aber effektiv auf der Straße.
ChronosGER
29-01-2011, 13:01
Jo würde dir auch Thaiboxen empfehlen, bisschen hart, aber effektiv auf der Straße.
Die Schule (http://www.wt4u.de/training/index.html) bietet Cifci-WT und Thai-Boxen an. Ich denke da werde ich mich mal anmelden.
Ich würde auch sehr gerne Thaiboxen/Muay Thai einfach so machen, aber wir haben keine Schule die das so anbietet.
Hat irgendwer Infos über dieses Cifci-WT? Ich finde im Netz herzlich wenig dazu...
Samuraii
29-01-2011, 13:05
Hat irgendwer Infos über dieses Cifci-WT? Ich finde im Netz herzlich wenig dazu...
Leider nicht, aber ich wünsche dir viel Glück. :halbyeaha
amasbaal
29-01-2011, 13:53
ersetze das erste "ci" des namens durch ein "a", dann kommt was bei raus. :D
ChronosGER
01-02-2011, 11:06
Ich hab mir jetzt WT angeschaut. Ist auch ganz nett, aber einfach zu teuer. für nen Monat zahle ich da locker 50€ oder mehr... War mit dem Technischen auch nicht so das was ich suche, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es nicht wirklich Effektiv ist... Also klar mit nem Partner hat das funktioniert. Aber sobald ich als Anfänger "blockiert" habe. Also meine Muskel wirklich realistisch angespannt, konnte die Frau mit der ich trainiert hatte nichts mehr machen...
Muss ich mir wohl was anderes anschauen...
Wie sieht es aus mit Kung Fu?! :D
Ich würde ja ganz gerne Mal Thai Boxen machen, evtl. schaue ich mir das mal an.
Als Anfänger tut man sich natürlich schwer, die Effektivität einer KK zu beurteilen.
Von Hybridsystemen wie KM würde ich eher abraten, da sehr viel "Schein" verkauft wird.
Bei Deiner Statur ist MT nur zu empfehlen. Technisch grundsolide, man wird abgehärtet und lernt kämpfen.
Polarlicht
01-02-2011, 20:20
@Hmx3: Das kann ich so nicht unterschreiben..... Bestimmt gibt es dort viel Schein, das hat man in jeder anderen KK auch. Vor allem bei denen, wo die Trainer hauptberuflich ihre Brötchen mit verdienen. Aber alle Hybridsysteme als Müll zu verkaufen finde ich nicht gerade klasse.
@ChronosGER: MT ist für die SV klasse, Probetraining ist ist immer gut. :)
Schnueffler
01-02-2011, 20:41
Von Hybridsystemen wie KM würde ich eher abraten, da sehr viel "Schein" verkauft wird.
Wieviel KM kennst du denn?
Dieser Fred und eine andere Aussage von dir lassen mich das fragen!
Jz halt mal wirklich den Ball flach, die meisten Hybriden sind äußerst effektiv. Es gibt immer mal schwarze Schafe klar, aber die gibts genauso im MT, im *ing *ung, und überall eigentlich.
Jujutsu wär übrigens auch eine Idee.
Aber mal ganz allgemein: schau dir einfach alles an, was es so gibt. Dann hast nen überblick und kannst dich besser entscheiden.
SifuSeifenzwerg
02-02-2011, 17:49
Ich hab mir jetzt WT angeschaut. Ist auch ganz nett, aber einfach zu teuer. für nen Monat zahle ich da locker 50€ oder mehr... War mit dem Technischen auch nicht so das was ich suche, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es nicht wirklich Effektiv ist... Also klar mit nem Partner hat das funktioniert. Aber sobald ich als Anfänger "blockiert" habe. Also meine Muskel wirklich realistisch angespannt, konnte die Frau mit der ich trainiert hatte nichts mehr machen...
Für diese Einsicht hab ich 10 Jahre gebraucht:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.