Vollständige Version anzeigen : Applied Wing Chun Australia
mykatharsis
24-01-2011, 12:38
fEln8O14iK4
Lineage: Duncan Leung
openmind
24-01-2011, 13:16
wie gefällt dir denn das, katharsis?
Sehr schöne trainings Halle!
cool! die jungs sind superfit... wir machen nicht so committete lowkicks (eher auf kürzere distanz und nicht so durchrotiert), aber ansonsten find ich, das wir da klasse long bridge kung fu sehen.
viele grüße:
elation
alles ganz kuhl, ich seh nur kein wing chun so, wie ich es kenn/verstehe. Aber so als Training cool...
mykatharsis
24-01-2011, 16:25
alles ganz kuhl, ich seh nur kein wing chun so, wie ich es kenn/verstehe. Aber so als Training cool...
Dito.
Kampfsao
24-01-2011, 18:50
Ich find die Duncan Leung lineage echt gut! Gibts eigentlich Vertreter in Deutschland wo es sich lohnt vorbei zu schauen? Ich kenne nur die Leute aus der schönen Schweiz.
Angry Shaolin Monk
25-01-2011, 10:18
Unsere Linien haben ein sehr gutes Verhältniss zueinander. Lo und Duncan sind anscheinend miteinander verwandt, aber da bin ich mir auch nicht sicher. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, Herr Leung kennenzulernen. Sie haben aber ein gutes Image.
Ich find die Duncan Leung lineage echt gut! Gibts eigentlich Vertreter in Deutschland wo es sich lohnt vorbei zu schauen? Ich kenne nur die Leute aus der schönen Schweiz.
Unser Wing Chun ist ähnlich - wer aber konkret in der Duncan Leung - Linie eine Kanone ist, da bin ich überfragt...
Viele Grüße:
Elation
marius24
25-01-2011, 10:33
Mir hatte damals das Wing Chun von Duncan Leung auch gefallen, konnte es aber aus zeitlichen Gründen nicht ausführen.
Mar
Mir gefällt das hier die Formen in der Anwendung auch etwas freier interpretiert werden, dh. das nicht alles nur auf den zentralen fauststoss rausläuft
da sind longbridge sachen dabei aber auch hooks
trotzdem sehe ich hier dinge die in den formen und im chisao trainiert werden wie zb. ausrichtung der struktur, körpereinsatz mittels wendung um die körperachse schritte ect
was mir nicht so gefällt sind die anwendungen gegen highkicks, ich persönlich würde mich da nicht so wohl fühlen aber die jungs können denke ich auch kicken und bei denen funktioniert das ganze also wird es nicht so schlecht sein
dann sieht man auch einen etwas flexibleren bewegungsmodus inklusive meidbewegungen
also wenns das hier bei mir geben würde würde ich es mir ganz sicher anschauen
mich würden aber auch chisao clips von denen interessieren, dh. wieviel vorwärtsdruck dahinter steckt
gruß
mich würden aber auch chisao clips von denen interessieren, dh. wieviel vorwärtsdruck dahinter steckt
gruß
mir würd ein sparringsvideo von denen interessieren ^.^
sieht doch aber sonst recht solide aus. immer noch ding dung und einiege sachen finde ich komisch (dieses komplette fallenlassen jegklicher deckung bei und nach den lowkicks, wofür ist die zusätzliche drehung da? für nen evtl. nachzusetzenden hook/wheel kick?) die high-kick abwehr finde ich etwas gewagt aber ich hab auch von ding dung keine ahnung :) sieht doch nach recht solidem kung fu training aus.
erinnert mich nich an die hiesigen ding dung videos^^
Hatte mal das vergnügen mit einem duncan leung-ler aus den usa...war ehrlich gesagt nicht so mein ding,fand die begegnung und den typen aber trotzdem nett...
Heraklit
26-01-2011, 16:27
mir würd ein sparringsvideo von denen interessieren ^.^
sieht doch aber sonst recht solide aus. immer noch ding dung und einiege sachen finde ich komisch (dieses komplette fallenlassen jegklicher deckung bei und nach den lowkicks, wofür ist die zusätzliche drehung da? für nen evtl. nachzusetzenden hook/wheel kick?) die high-kick abwehr finde ich etwas gewagt aber ich hab auch von ding dung keine ahnung :) sieht doch nach recht solidem kung fu training aus.
erinnert mich nich an die hiesigen ding dung videos^^
Sparring und das Hebelgesetz sind doch unwichtig im ing ung, hauptsache man bewegt sich, und hat Spass dabei.:)
Absolut korrekt. :D Ist wie beim Body Combat oder Tae bo. :D
Daher hab ich unsere Formen auch angepasst, so dass wir zum Takt der Musik alles machen. :D
Kampfsao
28-01-2011, 12:12
Kann ich jetzt also interpretieren, dass es in Deutschland so gut wie niemanden gibt, der dieses applied WC von Duncan leung beherrscht bzw unterrichtet?
Kampfsao
28-01-2011, 12:28
Schade, dass es in der Linie keinen KRK gibt..:hehehe:
LOL HABT IHR GESEHEN WAS DIE BEI MINUTE ~2:00 MACHEN? DIE TRETEN GEGEN REIFEN? SEIT WANN LERNT MAN SICH GEGEN ANGREIFENDE AUTOS ZU WEHREN????? :ups:
Kampfsao
28-01-2011, 15:51
LOL HABT IHR GESEHEN WAS DIE BEI MINUTE ~2:00 MACHEN? DIE TRETEN GEGEN REIFEN? SEIT WANN LERNT MAN SICH GEGEN ANGREIFENDE AUTOS ZU WEHREN????? :ups:
Seit The Thing gezeigt hat wie man einen Schulterstoß einsetzt, trainiere ich den auch nur noch so:
2:03
_qkqLq_TPUw
Kann ich jetzt also interpretieren, dass es in Deutschland so gut wie niemanden gibt, der dieses applied WC von Duncan leung beherrscht bzw unterrichtet?
z.b. in giessen gibt es eine freie duncan leung schule.
unser trainer marc trainiert übrigens regemäßig mit lo's sohn gordon lu, welcher langjähriger schüler von duncan leung ist. mein eigener trainer olaf hat übrigens auch lange jahre duncan leungs stil gelernt. nach allem was ich weiß, sind die unterschiede zwischen diesem stil und unserem nur gering, bewegungen und trainingsmethoden sind sehr ähnlich.
viele grüße:
elation
das sind die guten kick dummies.... :) hier ein bild von unserem.
viele grüße:
elation
marius24
28-01-2011, 19:06
was ist dass denn für eine bescheuerte Aussage ? Wurdest du schon mal von einem Boxsack verprügelt???
Die Übung fördert, Zielrichtung, Kraft und Balance. Könnte man sicher gut für den VT-Tritt verwenden.
Mar
cherokee
28-01-2011, 19:19
Gibt es nur "den" einen VT- Tritt. und wie sieht der aus? Ich glaube aber auch im Vt sollte es mehrer Tritte geben, oder?
z.b. in giessen gibt es eine freie duncan leung schule.
unser trainer marc trainiert übrigens regemäßig mit lo's sohn gordon lu, welcher langjähriger schüler von duncan leung ist. mein eigener trainer olaf hat übrigens auch lange jahre duncan leungs stil gelernt. nach allem was ich weiß, sind die unterschiede zwischen diesem stil und unserem nur gering, bewegungen und trainingsmethoden sind sehr ähnlich.
viele grüße:
elation
wenn ich lmk wing chun höre,denk ich vor allem an sifu mike felder ,weil ich nur von ihm bis jetzt aus der lmk linie gesehen hab...
und das was er macht sieht für mich gaanz anders aus ,als das im video von der duncan leung linie
deswegen bin ich auch bisschen confused bezüglich der erwähnten ähnlichkeiten der beiden stile.
die trainingsmethoden unterscheiden sich m.m.n doch sehr...oder etwa nicht?
(interessierter) gruss1789
Tsuyoshi
13-07-2011, 21:50
Das würde mich auch interessieren, wo liegen die Unterschiede ?
wenn ich lmk wing chun höre,denk ich vor allem an sifu mike felder ,weil ich nur von ihm bis jetzt aus der lmk linie gesehen hab...
und das was er macht sieht für mich gaanz anders aus ,als das im video von der duncan leung linie
deswegen bin ich auch bisschen confused bezüglich der erwähnten ähnlichkeiten der beiden stile.
die trainingsmethoden unterscheiden sich m.m.n doch sehr...oder etwa nicht?
(interessierter) gruss1789
Das würde mich auch interessieren, wo liegen die Unterschiede ?
der thread ist schon ein bißchen älter. aber mich würden ebenfalls mal die unterschiede interessieren.
ich trainiere WC in der duncan leung linie. für fragen bin ich gerne offen.
PS: die hohen und gedrehten kicks in dem video sind eher untypisch.
cbJKD Wilfried
14-07-2011, 11:05
@zongeda
Die gehen mit der Zeit. Ist doch gut. Früher haben die Karateka gelernt Leute vom Pferd zu treten und auf dem Pferd sitzend stabil zu bleiben. Heute sind es eben Autos, ist sehr modern
hihi dein subtiler Humor wird glaube ich hier teilweise nicht erkannt
StefanB. aka Stefsen
14-07-2011, 12:51
das sind die guten kick dummies.... :) hier ein bild von unserem.
viele grüße:
elation
Da würd ich jetzt eher mit nem hammer drauf donnern.;)
Jep. :D
nem vorschlaghammer... :) das ding verbessert die kicks extrem schnell - man überträgt dann deutlich mehr wumms. der trick ist, daß es weh tut, außer man trifft mit der ferse.
diese woche war übrigens gorden lu bei uns in neu anspach - und ich idiot musste geschäftlich nach münchen... :(
viele grüße:
elation
marius24
15-07-2011, 10:29
nem vorschlaghammer... :) das ding verbessert die kicks extrem schnell - man überträgt dann deutlich mehr wumms. der trick ist, daß es weh tut, außer man trifft mit der ferse.
diese woche war übrigens gorden lu bei uns in neu anspach - und ich idiot musste geschäftlich nach münchen... :(
viele grüße:
elation
Wir aus dem PHB-VT treten anders als ihr, wir könnten es so nicht brauchen.
Mar
Wieso? Meinste?
Ist doch letztlich wie gegen die HP treten - ordetlich feedback ohne wirklich weg zu gehen. Aber ich weiß jetzt auch nicht wie die LMKler treten... Obwohl: gabs da nciht sogar mal son Trainingsvid wo ihr gegen die dinger tretet?
Wir aus dem PHB-VT treten anders als ihr, wir könnten es so nicht brauchen.
Mar
ach komm, das ding kann trotzdem nützlich sein! es ist kniehoch und man kann mit den härtesten ecken seines fußes spürbare wirkung erzeugen... man kann von schräg oben draufkicken, aber man kann auch den fussballkick von unten gegen's "knie" damit üben - und euren spezialkick vielleicht auch!
vg: elation
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.