PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung am Sattelbein - was tun?



Neosayx
24-01-2011, 16:44
Hallo meine lieben :D,

ich habe mich am freitag am sattelbein verletzt. (welche art der verletzung weiß ich leider nicht) ich dachte es ginge eigentlich und so bin ich am selben abend zum WT training (war völlig schmerzfrei) gegangen. nun musste ich im rahmen des sportunterrichts heute vormittag volleyball spielen. (durch diese sportart ist diese verletzung erst entstanden) dort konnte ich einige zeit hin und her pritschen, dann ging es wieder los mit schmerzen. die klangen nach einigen stunden wieder ab. ich möchte mir aber nichts ernstes einhandeln, also frage ich hier um rat. sollte ich den arzt aufsuchen? laut meines lehrers brauche ich das nicht, soll aber den daumen ruhigstellen. wie lange dauert es ungefähr eine solche verletzung zu kurieren? kann ich noch zum training oder sollte ich das lieber sein lassen? am donnerstag ist ein jahrgangübergreifendes volleyballturnier. kann ich an diesem teilnehmen?

so...das wars denn erstmal...
ich bedanke mich für jegliche antworten! :D

mfg Neosayx

Shirotae
24-01-2011, 16:52
-

Neosayx
24-01-2011, 16:55
ja genau das meine ich, sry das die frage ein wenig...sagen wir...dumm gestellt ist:rolleyes:

ponyeule
24-01-2011, 17:28
Das kann Dir nur ein Doc genau sagen. Fern-Diagnose ist immer schlecht...

Und wenn sich was Ernstes draus entwickeln sollte, ist das über den Schulsport versichert. Der Lehrer muß eben einen Unfallmeldebogen ausfüllen, und zwar bis zu drei Tage nach dem Vorfall...

Boxer123
28-01-2011, 06:34
Und tape deine Finger in Zukunft, wenn du weißt das du eh schon anfällig dafür bist ;)

martin.d
28-01-2011, 10:52
Kommt auf die genaue Art der Verletzung drauf an - lediglich die Stelle zu kennen wird dir nicht weiterhelfen.

Ich würde deinem Sportlehrer allerdings ein Mindestmaß an diagnostischer Kompetenz zuschreiben. Jeden verantwortungsbewssten Menschen den du fragen könntest würde dir wohl vom Besuch des Tunieres abraten, da eine weitere Verletzung nie auszuschließen ist.
Wenn dir das Spiel allerdings wichtig ist, wäre es mit Sicherheit hilfsreich dein Gelenk durch Taping zu stabilisieren (lass das aber von jemandem machen der sich damit auskennt) und wenn möglich als Libero / Abwehrspieler zu fungieren, falls das möglich ist. Ansonsten eben aufhören wenn du merkst, dass es wieder weh' tut. :rolleyes: