PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze,Klimmzüge,Bauch



Specijalac
24-01-2011, 19:07
Hallöchen Leute

ich hätte da mal paar fragen.
Und zwar mache ich momentan 3x die woche mma (hartes training) nun meine Fragen.
Ich würde gerne täglich ca 20-30 Klimmzüge machen 100 liegestütze auf der faust und ca 5mins bauch. Ist es ok wenn ich jeden tag trainiere mit dieser intensität? oder sollte ich die intensität anziehen? ich hätte genug kraft und wille um da einiges draufzulegen nur will ich nicht wieder ins übertraining kommen.

Andere Frage wäre ob ich noch Intervallläufe einabeun sollte so 2x die woche? von ausdauertraining also joggen gemeint halte ich nicht so viel fühle mich zwar frischer davon aber ich will die zeit lieber für hartes training nutzen da ich nicht viel merk wenn ich joggn geh außer das ich das immer lockerer schaffe

danke schon mal im vorraus

Ralph22
24-01-2011, 19:12
Hi

Hier findest du ein paar Infos = BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

Gruss, Ralph

iYork
24-01-2011, 21:54
klimmzüge und liegestütze kannst du alle zwei tage machen. 2x die woche intervalltraining ist auch in ordnung. schau einfach dass du insgesamt höchstens auf 7 trainingseinheiten kommst mit mindestens einem komplett freiem tag. erhöhe die zahl der einheiten aber langsam. also alle 1-2 wochen eine mehr bis du bei der gewünschten zahl angekommen bist.
statt den 5 minuten bauchprogramm lieber noch kniebeugen einbauen.

Seleiah
25-01-2011, 11:36
Andere Frage wäre ob ich noch Intervallläufe einabeun sollte so 2x die woche? von ausdauertraining also joggen gemeint halte ich nicht so viel fühle mich zwar frischer davon aber ich will die zeit lieber für hartes training nutzen da ich nicht viel merk wenn ich joggn geh außer das ich das immer lockerer schaffe

danke schon mal im vorraus

Natuerlich schaffst du joggen locker, wenn du locker joggst. Joggen kann genau so ein trainingssystem verfolgen wie andere sportarten, ausser einfach nur zu "joggen". Vielleicht solltst du einfach mal tempolaeufe machen, steigerungen einbauen, (sprint)intervalle usw. dann merkst du ganz schnell wie dich laufen auspowern kann

Ralph22
25-01-2011, 12:02
Hallo

Neben dem Sprinttraining könntest du z.b. auch noch ein plyometrisches Sprungkrafttraining einbauen.

Gruss, Ralph