PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfall

Hansestadt Hamburg
25-01-2011, 00:49
Hallo,
ich hatte einen Motorradunfall. Das ist ca. ein halbes Jahr her und am rechten Bein wurde damals nur eine Prellung festgestellt. Ich war auch noch am Arm verletzt, und konnte so erst letztens wieder ins Training einsteigen (thai boxen). Beim Training merke ich jetzt aber das es immernoch weh tut, genau aussen vom Knie. Und wenn ich dran packe ist es auch ein bisschen härter dort. Der Artzt hat wieder nichts festgestellt, und ich fühle mich jetzt ein wenig unsicher. Die schmerzen sind jetzt zwar nicht sehr groß, aber ich habe angst, das wenn ich mal so richtig einen dagegen bekomme, vielleicht was ernsteres passieren könnte. Auch ist es ein etwas taubes Gefühl am Knie, jetzt nicht dramatisch, aber etwas ! Das es dort etwas härter ist, meint der Artzt könnte nicht vom Unfall kommen, es wurde alles nochmal durchgecheckt aber nichts gefunden.
Wie würdet ihr jetzt fortfahren ?

Pyriander
25-01-2011, 03:11
Ich würde vorschlagen:

nächster, besserer Arzt. Bischen Zeit in Recherche nach dem reinstecken, bischen rumfragen, Sportarzt / Sportortopäde suchen. Vorsichtig trainieren, vielleicht mal einen Termin bei nem Physiotherapeuten gönnen, fragen was man so für Übungen machen kann.

Aber vom gelesenen kann man nicht einschätzen, wie gravierend das ist. Wann werden schmerzen schlimmer, wann wieder weniger, wie ist der Bewegungsradius im Vergleich zu vorher usw. ->Fachmann konsultieren

BillaP
25-01-2011, 03:36
Weiß dein arzt etwas von deinem hobby? Falls nicht würd ich ihn mal erzählen was du machst und was dabei passieren kann. Beim training würd ich persönlich weniger mit den beinen und mit dem knie arbeiten und mich mehr auf die fäuste verlassen. Kannst deinen sparringpartnern erzählen das du knieprobleme hast und ob du nicht nur mit ihnen boxen könntest.

Boxerjugend
25-01-2011, 06:09
Hallo,
ich hatte einen Motorradunfall. Das ist ca. ein halbes Jahr her und am rechten Bein wurde damals nur eine Prellung festgestellt. Ich war auch noch am Arm verletzt, und konnte so erst letztens wieder ins Training einsteigen (thai boxen). Beim Training merke ich jetzt aber das es immernoch weh tut, genau aussen vom Knie. Und wenn ich dran packe ist es auch ein bisschen härter dort. Der Artzt hat wieder nichts festgestellt, und ich fühle mich jetzt ein wenig unsicher. Die schmerzen sind jetzt zwar nicht sehr groß, aber ich habe angst, das wenn ich mal so richtig einen dagegen bekomme, vielleicht was ernsteres passieren könnte. Auch ist es ein etwas taubes Gefühl am Knie, jetzt nicht dramatisch, aber etwas ! Das es dort etwas härter ist, meint der Artzt könnte nicht vom Unfall kommen, es wurde alles nochmal durchgecheckt aber nichts gefunden.
Wie würdet ihr jetzt fortfahren ?

Schlag paar mal gegen die Wand mit dem Knie, leicht natürlich und geh mal zum Orthopäden. Musst halt anfangen dein Knie richtig zu belasten, ansonsten kannst es nich herausfinden, obs ok ist oder nicht.

Schnueffler
25-01-2011, 06:54
Schlag paar mal gegen die Wand mit dem Knie, leicht natürlich und geh mal zum Orthopäden. Musst halt anfangen dein Knie richtig zu belasten, ansonsten kannst es nich herausfinden, obs ok ist oder nicht.

Vergiß das mal ganz schnell!
Such dir einen Sportmediziner und erklär im alles, dein Unfall, Hobby, Beschwerden.

Alex.s9
25-01-2011, 15:31
Vergiß das mal ganz schnell!
Such dir einen Sportmediziner und erklär im alles, dein Unfall, Hobby, Beschwerden.

:halbyeaha

Tracer
25-01-2011, 15:45

:narf:

Vergiss das wieder.:rolleyes:

Geh zu nem anderen Arzt. Am besten zu nem Sportmediziner. Wenn der auch nichts findet, dann schau, dass du vielleicht in der Klinik einen Termin für ein MRT bekommst. Der Arzt dort kann dir vielleicht mehr sagen.

Ne Knorpelverletzung, Verkapselung etc. lässt sich nicht imer so einfach feststellen, sollte aber auf jeden Fall behandelt werden.

Ne Ferndiagnose kann man per Internet ja nicht stellen.
Aber ich hatte auch vor ein paar Jahren ne langwierige Knieverletzung. Und ohne Physiotherapie wär das nicht wieder gut geworden.

3210
25-01-2011, 15:47
Natürlich auch mein Rat erstmal zu einem Experten gehen.
Aus eigener Erfahrung (hatte auch Motorradunfall mit 16) kann ich sagen, dass sich gewisse Beeinträchtigungen nicht beheben lassen. Ich hab mir z.b. den Fuß verletzt (Bereich zwischen Fußballen und Ferse) und spür das jetzt nach 4 Jahren immer noch wenn ich eine stärkere Belastung habe. Wenn man allerdings trainiert wirds leichter. Außerdem spüre ich jeden stärkeren Wetterumschwung :D

EEK78
25-01-2011, 15:54
Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen und das ganze noch mal untersuchen lassen. Eine Ex-Freundin von mir, hat sich beim reiten mal die Hand gebrochen. Der erste Arzt meinte es ist nur eine Prellung. Als die Schmerzen immer schlimmer wurden ist sie ins Krankenhaus gefahren um sich noch mal untersuchen zu lassen. Dort wurde festgestellt, dass die Hand gebrochen ist! Folge war dann zwei OP´s und mehrere Wochen mit Metallplatte in der Hand. Also hol dir lieber noch eine zweite Meinung ein.

nihonto
25-01-2011, 16:14

Klar, und wenn Du Kopfschmerzen hast, schlägst Du auch erstmal den Kopf ein paarmal vor die Wand, was:narf:?

... Leute gibt's:ups::rolleyes:

@HH

Schau' Dich nach einem Kniespezialisten um - sollte in Hamburg zu finden sein. Normale Haus-, Feld- und Wiesenärzte haben davon zu wenig Ahnung (die meisten Orthopäden übrigens auch nicht!). Im Zweifelsfall halt Dich an Chirurgen. Die sind meist fitter als Orthos. Ein Besuch in der Uni-Klinik wäre auch 'ne Alternative.

Schnueffler
25-01-2011, 16:21
Klar, und wenn Du Kopfschmerzen hast, schlägst Du auch erstmal den Kopf ein paarmal vor die Wand, was:narf:?

Das Schlimme ist, ihm würde ich das sogar zutrauen!

atlantic
25-01-2011, 16:27
Such Dir einen Orthopäden, der auf Knieverletzungen spezilisiert ist, findet sich ganz sicher in Hamburg. Auf alle Fälle sollte ein MRT oder CT gemacht werden.