Vollständige Version anzeigen : Boxverein Bezirksliga
Hallo,bei mir ganz in der Nähe ist ein Boxverein,die anscheinend in der Bezirksliga boxen.. Ich treibe seid ca 3 Monaten Vollkontaktkickboxen und wollte mal Boxen ausprobieren.. Vor alldingen,weil ich einen härteren Punch haben will,und da man sich beim Boxen wohl am meisten auf den Punch beschäftigt als bei den anderen Sportarten wollte ich es mal ausprobieren. Und ich habe keine Ahnung wie es mit den Ligen beim Boxen aussieht will ich euch fragen ist die Bezirksliga hoch?? Wenn es sich wie beim Fußball ähnelt kommt danach die Landesliga danach schon die Regionalliga.. Sie haben 2 mal in der Woche Training (Montags und Freitags) ist das genug??
Royce Gracie 2
25-01-2011, 01:41
Hm , also im Boxen hat die Liga seit einigen Jahren , wenn ich das richtig verstanden habe keine zu große Stellung mehr.
Kann man nicht mit Fußball vergleichen.
Gibt anscheinend nur noch sehr wenige Vereine , die überhaupt am Ligabetrieb teilhaben.
Der Fokus liegt wohl eher bei internationalen Events
Kann es aber nicht sicher sagen.
Ist nur was ich so gehört habe ...das 1.Bundesliga und 2 Bundesliga im Boxen mittlerweile ganz anders sind , als es noch vor 5-10 Jahren der Fall war
RampageSilva
25-01-2011, 05:24
ich versteh dich nicht ganz !!!
so wie ich das hier verstanden haben geht es dir um ein härteren punch
da ist doch die liga egal wo die boxen !!!
und jab 2 mal die woche ist ok !!! würde mir trozdem die schule/gym
erstmal genau anschauen ;)
FitnessMarket
25-01-2011, 11:05
wo (in welcher liga) die wettkämpfer des vereins boxen, ist doch egal. wenn es dir vorrangig um die verbesserung deiner boxing-skills geht.
also, hingehen, mitmachen und lernen! vielleicht wirst du ja auch so gut, dass du demnächst auch an wettkämpfen teilnimmst.
Boxerjugend
25-01-2011, 13:34
Hallo,bei mir ganz in der Nähe ist ein Boxverein,die anscheinend in der Bezirksliga boxen.. Ich treibe seid ca 3 Monaten Vollkontaktkickboxen und wollte mal Boxen ausprobieren.. Vor alldingen,weil ich einen härteren Punch haben will,und da man sich beim Boxen wohl am meisten auf den Punch beschäftigt als bei den anderen Sportarten wollte ich es mal ausprobieren. Und ich habe keine Ahnung wie es mit den Ligen beim Boxen aussieht will ich euch fragen ist die Bezirksliga hoch?? Wenn es sich wie beim Fußball ähnelt kommt danach die Landesliga danach schon die Regionalliga.. Sie haben 2 mal in der Woche Training (Montags und Freitags) ist das genug??
Bezirksmeisterschaft meinste wohl. Zuerst wirste Bezirksmeister, dann nominiert man dich zur Landesmeisterschaften, dann wirste Landessieger, und dann holt dich vielleicht ein Bundesligamannschaft.
Aber 2mal die Woche ist zuwenig, das ist vllt nur für Anfänger ohne Boxspass so.
Wie ist der Name vom Verein?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.