PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeltraining und Fettverbrennung

xXChrisXx
25-01-2011, 11:38
Hi alle zusammen!

BAUCHMUSKELTRAINING:

Ich bin schon ne ganze weile dabei mir einen sixpack bzw 8 pack zuzulegen:D!

Blos erreich ich irgendwie nicht das richtige ergebniss ob es an den Pausen liegt oder nicht ka.
Hier mal die Videos wie ich es mache sihet lustig aus und hört sich auch so an^^ wie viele pausen dazwischen oder wie oft?

Niveau1 YouTube - Bauchmuskeltraining 8 minuten (http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q)
Niveau2 YouTube - Perfektes Bauchmuskeltraining in 8 minuten, Niveau 2 (http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg)

Wie macht ihr das oder wie sollte man es machen?

FETTVERBRENNUNG:

Da ich ziehmlich schnell Fett ansetze ka warum lauf ich zwischen meinen Trainingsworkout so 2,8 km was aber auch nur kurz anhält. ich muss also wirklich sehr viel sport machen um schlank zu bleiben!

Liegts am essen oder hab ich was mit der Schilddrüse?

LG Chris

Icewing
25-01-2011, 11:42
Liegts am essen oder hab ich was mit der Schilddrüse?

Wieder den Dr. KKb fragen?

Du sagst nicht:

- Was Du isst
- Wie oft Du isst
- Was Du neben den Übungen für körperliche Aktivitäten machst
- Wie oft Du diese Übungen machst
- Wie lange Du die schon machst
- Was für eine allgemeine körperliche Verfassung, Alter, etc. Du hast.

Wie bitte sollen wir dir da irgendwelche sinnvollen Tipps geben?

Also eindeutig Schilddrüsenproblem! :D

hashime
25-01-2011, 11:42
Sixpack bekommst du nur, wenn der Körperfettanteil niedrig genug ist

xXChrisXx
25-01-2011, 12:00
Wieder den Dr. KKb fragen?

Du sagst nicht:

- Was Du isst
- Wie oft Du isst
- Was Du neben den Übungen für körperliche Aktivitäten machst
- Wie oft Du diese Übungen machst
- Wie lange Du die schon machst
- Was für eine allgemeine körperliche Verfassung, Alter, etc. Du hast.

Wie bitte sollen wir dir da irgendwelche sinnvollen Tipps geben?

Also eindeutig Schilddrüsenproblem! :D

- Ich esse morgens eher mehr kohlenhydrate mittags normal-bisl fettreich(aber auch nur ab und zu) und abends kommt n eiweißsheak XD!

-Wie oft naja so 4-6 mal am Tag aber in maßen

-Naja ich muss in der arbeit fässer die 7 kg wiegen rumschleppen und das ncht gerade wenig und im schnitt geh ich schon meine 4 km am tag (in der Abreit)

Ich trainiere mit 10 kg hanteln: 125 übungen von unten nach oben in 5 einheiten, auf ner hantelbank 125 seitlich in die mitte zusammen in 5 einheiten, 100 Liegesützen in 4 einheiten und das bauchmuskeltraining niveau 2!

Dann nen Tag Pause

Dann 10 minuten schlagtechnikübungen mit 2 kilo hanteln 100 liegesützen und bauchmuskeltraining niveau 1!

Wieder nen Tag Pause und dann beginnt alles von vorne.

-Wie lange mach ich das schon hm 2 Jahre naja manchmal lass ich auch 1-2 Tage mehr frei also je nach situation aber in der regel regelmäßig.

zum alter bin ich 20 1,75m 80 kg und bis auf leichte rückenscherzen (abreitsbedingt) gut!

Schnueffler
25-01-2011, 12:43
Das klingt alles wirr und planlos!

xXChrisXx
25-01-2011, 12:46
Hm is es irgendwie auch, dann sag wie man es besser machen kann^^

Tratos
25-01-2011, 12:51
bist du sicher das du da unbedingt fett verbrennen willst?
Ich bin auch ca 175cm, und wiege ca 69-70 kilo, wir liegen eigentlich im durschchnitt recht gut^^ auf wie viel kilo deiner fett verbrennung willst du den kommen?

xXChrisXx
25-01-2011, 12:55
Ist mir schon kla das ich vom Gewicht her nix abnehmen brauch:)

Mir gehts nur drum mein Fett am Bauch wegzubringen, es is nicht viel und nur ne KLEINE Wampe aber das steht im Konflikt mit dem Sixpack ;) und wie gesagt ich nehm einfach sehr schnell zu wenn ich nchts tue

Icewing
25-01-2011, 12:58
Hm is es irgendwie auch, dann sag wie man es besser machen kann^^

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

xXChrisXx
25-01-2011, 13:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Und ich als Laie soll da durchblicken oder was:rolleyes:!?
Aber wie gesagt geht es mir nicht ums normale training sondern um bauchmuskel und fettverbrennung wie oben schon geschrieben...

Icewing
25-01-2011, 14:05
Und ich als Leihe soll da durchblicken oder was:rolleyes:!?
Aber wie gesagt geht es mir nicht ums normale training sondern um bauchmuskel und fettverbrennung wie oben schon geschrieben...

So von Laie zu Leihe - Bauchmuskeltraining sollte Bestandteil des normalen Trainings sein - das speziell zu forcieren bringt nix, sixpack gibt es nur bei geringem Körperfett.
Wenn Du die SuFu bemühst, findest Du einiges, z.B.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub035.pdf
Ansonsten hilft nur RHT... ;)

zum alter bin ich 20 1,75m 80 kg und bis auf leichte rückenscherzen (abreitsbedingt) gut!

und wenn Du Rückenschmerzen mit 20 Jahren hast würd ich entweder zum Arzt gehen oder mir die Übungen, die du seit 2 Jahren machst mal von nem Trainer im Fitnessstudio zeigen lassen, damit du dir nicht Langzeitschäden zuziehst...

Franz
25-01-2011, 14:15
Danke Icewing!

xXChrisXx
25-01-2011, 15:32
Ich wollte hier nicht meine Rückenscherzen zum Thema machen ich tu dagegen schon was und hab mitlerweile fast keine mehr!

Ich frag lieber mal direkt:

Sind diese 2 Übungsvids sinnvoll oder mist? Wenn sie gut sind welches von beiden und wie viel pause dazwischen?

Das mit der Fettverbrennung wollte ich wissen weil ich so schnell wieder ansetze und nicht weil ich ein Specki bin XD!

Vom Sport an sich bin ich auch kein Änfänger war davor im Fitnesstudio und jetzt trainier ich aus Zeit und Kostengründen Zuhause. Bauchmuskeltraining ist aber was neues für mich!

Itze
25-01-2011, 16:43
Ich habe das jetzt so verstanden, dass du schon bauchmuskeln hast aber sie noch deutlicher haben willst ?
Wenn das so ist sei dir gesagt das jeder mentsch anders aussiet :-) daher zeichnen sich bei den einen die bauchmuskeln mehr ab und bei andern wehniger. ;-)
Ich kann dir aus erfahrung agen ein Freund von mir hat das glück das es essen kann was er will udn wird nicht dick (was das geanu ist bzw. was da faltsch läuft kann ich dir eider auch nicht sagen). Der kann trainieren wie er will er hat niemals so ausgepregte Muskeln wie ich. Will dir nur sagen das es auch viel mit deinen Körper zutun haben kann.

Lg Itze

-------------------
Sorry für Rechtschreibfehler

Juneo
25-01-2011, 17:53
also wenn du auf einen sixpack abzielst, dann würde ich dir empfehlen (fast) vollkommen auf fettiges essen zu verzichten. abgesehen mal von den essentiellen fettsäuren (die braucht dein körper), solltest du echt nix (und damit meine ich ECHT NIX) zu dir nehmen an fett.

Am Bauch nimmt man am schwersten ab, weil dort noch von deinem Baby-Dasein "braunes" Fettgewebe dran ist.
(kurzer Exkurs: braunes Fettgewebe hält länger warm und der Körper verbrennt es nur, wenn er wirklich keine andere möglichkeit mehr hat
-> hat man als baby, weil man es warm haben muss
-> nach dem es verbrannt wurde (schwierig) kommt es nie wieder
-> braunes fettgewebe ist bei babys am bauch und an schultern
-> deshalb haben babys fette schultern)

Abgesehen von dieser Tatsache braucht man, damit sich ein Sixpack abzeichnet wirklich einen geringen Körperfettanteil.

Also: Trainiere nicht nur deinen Bauch, sondern alles. Und mach auch Ausdauertraining (verbrennt schön viel fett), dann kannst du es schaffen.

viel glück!

xXChrisXx
25-01-2011, 17:54
Nein ich will damit sagen das ich überall gut trainiert bin blos keine bauchmuskeln hab und mit dem Bauchspeck zu kämpfen hab (der speckansatz kommt so schnell zurück , wenn ich nicht dauerhaft im training bleib)!

Heißt die oberen 2 sieht man und die unteren 2 kommen einfach nicht, mir ist selber kla das die unteren mehr zeit brauchen aber sie zeichnen sich nichtmal leicht ab!
Statdessen hab ich das problem das sich bei meinen pausetagen und nach den wochenenden eine fettschicht über die unteren 2 bildet die typische wampe^^!

Wenns immer noch ned kla is poste ich n foto...

Juneo
25-01-2011, 18:13
du musst äußerst schnell zu nehmen, wenn nach einem wochenende gewisse muskelgruppen überlagert sind. (hier halt ein teil der bauchmuskeln).

wenn du dir unsicher bist, ob es vielleicht doch an der schilddrüse liegt, dann empfiehlt es sich zum arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

oder... du ist einfach nur das falsche zeug? (oder in falschen mengen :))

xXChrisXx
25-01-2011, 18:17
Ok schon mal danke für die Tipps:) ich lass mich am do untersuchen und werde fettes essen sogut wie ganz weglassen!

Zu dem training was ich gepostet habe oben ist das geeignet genung für einen sixpack? wenn ja wie viel Pause daziwschen weil da teilen sich die Meinungen wie ich gehört habe 1tag pause oder 12 stunden oder 2 Tage?

Schnueffler
25-01-2011, 18:27
Mach ein Ganzkörpertraining, mit der SuFu wirst du hier viele schöne Sachen finden, habe eine negative Energiebilanz und positive Stickstoffbilanz, mit der SuFu wirst du hier genügend Rechenbeispiele finden, sowie Ernährungstipps.
Und nur speziell an einer STelle Fett verbrennen geht nicht. Da kann dir höchstens der Chirurg mit dem absaugen helfen. Und wenn du Pech hast, hast du keine Teilung in den Bauchmuskeln, weil deine Sehnen entsprend liegen.

Spyke
26-01-2011, 20:13
Ich denke Tabata Übungen wären vorallem noch gut zur Fettverbrennung.
Tabata Intervalltraining | myogenic.de (http://myogenic.de/wiki/praxis:tabata-protokoll)

WingChun77
26-01-2011, 20:23
Hallo!

Ich tendiere da zum FDH-B-Prinzip, d.h. "friss die hälfte" und "bewege" dich. Wenn sich nach und nach eine gesunde Balance zwischen Nahrungs- bzw. Energieaufnahme und Bewegung bzw. Verbrennung einstellt, dann entwickelt sich mit der Zeit (dies ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden und hängt von den Ausgangsbedingungen ab) automatisch ein sportliche Figur, die zum Sixpack weiterentwickelt werden kann.

LG

Günther