PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo-Trainingsplan

JulezRulez
25-01-2011, 16:19
Hallo,
Ich bin relativ neu in diesem Forum also wenn es im falschen Forum ist enfach verschieben :)

Undzwar: Ich suche einen guten Trainingsplan für Judo ,den ich auch zuhause durchführen könnte.
Ich bin nicht unbedingt gut ausgestattet (Hanteln) aber ich hoffe das sollte kein Problem sein.

Mfg
JulezRulez

Kanomann
26-01-2011, 00:08
wow, welch eine frage...

liegestütze, sit ups, kniebeugen.......

.... und halt eben: tandoku renshu

.... der rest ist reine einstellung

Teashi
26-01-2011, 00:23
yoga.

Pyriander
26-01-2011, 02:37
Suchbegriffe fürs Forum, Google und Youtube:

Fighter Fitness
Core Fitness
Ginastica Natural

Gast
26-01-2011, 12:47
yoga.

+1

Ginastica Natural

+1

und

Feldenkrais

Teashi
27-01-2011, 21:37
teutonic lifting.

KhRYZtAL
28-01-2011, 22:17
hier ein nettes video wie ich finde, mit vielen sinnvollen übungen!

YouTube - Exercises for BJJ and Judo, (http://www.youtube.com/watch?v=Q_6N_EaWMnI)

Itze
29-01-2011, 21:58
Kannst z.B. auch deine Fallübungen auf einen Härteren boden (fussboden) üben :-) denn wer richtig fallen kann der hat länger spaß am sport ;)
Ansonsten geb ich dir den tip geh raus gehe in eine fusgängerzohne und schau dir die leute an :-) schau wann sie wie ihr gewicht mit welchen schrit wohin verlagern und überleg welchen fussfeger oder wurf du am besten machen könntest :) es ist echt ne nette sache dir dir im Kampf nachher weiterhelfen kann.
Ansonsten giebt es auchnoch die Möglichkeit zuhause im Wohnzimmer oder so Hürftwürfe oder so anzudeuten um die Bewegungen sich nochmal alle in den Kopf zu rufen :)

Lg Itze

KhRYZtAL
30-01-2011, 12:45
Kannst z.B. auch deine Fallübungen auf einen Härteren boden (fussboden) üben :-) denn wer richtig fallen kann der hat länger spaß am sport ;)
Ansonsten geb ich dir den tip geh raus gehe in eine fusgängerzohne und schau dir die leute an :-) schau wann sie wie ihr gewicht mit welchen schrit wohin verlagern und überleg welchen fussfeger oder wurf du am besten machen könntest :) es ist echt ne nette sache dir dir im Kampf nachher weiterhelfen kann.
Ansonsten giebt es auchnoch die Möglichkeit zuhause im Wohnzimmer oder so Hürftwürfe oder so anzudeuten um die Bewegungen sich nochmal alle in den Kopf zu rufen :)

Lg Itze

klingt ja nich übel, was du dir da zusammen"guckst" aber er meinte wohl eher einen trainingsplan um seine physische stärke zu erhöhen ;)

Uchi-mata
15-02-2011, 14:56
@ Itze
hört sich echt toal gut an was du schreibst. denke das werde ich ausprobieren.
danke