Anmelden

Vollständige Version anzeigen : knacken im Gelenk bei Mawashi Geri

Kaishu
25-01-2011, 17:12
Hay Leute
hab mal ne Frage habe festgestellt das beim Mawashi Geri ein hohles knacken entsteht im Becken zum Bein weiß nciht das Gelenk heisst.
Es tritt aber nur auf der rechten Seite auf.
hattet ihr mal was ähnliches oder von so etwas mal gehört?
lg Kaishu

Indariel
25-01-2011, 17:19
Hab sowas immermal wieder im Bereich der Hüfte bei hohen Roundhousekicks oder auch beim aufwärmen wenn man beim Laufen die Knie zur Brust zieht im Knieglenk. Hab leider auch keine Ahnung was das ist und woher es kommt hatte bisher aber dahingehend auch noch keine Beschwerden^^. Denke das is in etwa das gleiche wie wenn man Finger knacken lässt.

Gruß Inda

Kaishu
25-01-2011, 18:14
ja das könnt sein
das Geräusch hatte mich nur beunruhigt es tut ja nicht weh sondern ist ein eher hohles knacken als wenn etwas raus und wieder rein rutscht.
aber danke für deine antwort
lg

SKA-Student
25-01-2011, 20:53
habe das beim yoko geri, nicht mehr seit dem ich mich 45° richtung ushiro geri drehe. kein schmerz, fühlt sich aber nicht gut an, deswegen vermeide ich es lieber.

Brazilian_Kick
25-01-2011, 21:47
ich habs beim mae-geri, wenn ich noch nicht richtig warm bin

isildur
25-01-2011, 22:15
Hallo Leute,

ich glaube, wenns knackt und ihr wisst nicht, woran es liegt, solltet ihr das
mal kontrollieren lassen, wenns schmerzhaft wird, kann es schon zu spät sein
aber sonst viel spass beim trainieren

FoXoo
28-01-2011, 16:44
Zu allererst, es ist nicht das gleich wie das knacken im Finger, denn das ist dass einfache zerplatzen von kleinen Flüssigkeitsbläschen welche sich dort bilden (ist auch nicht gefährlich oder Arthritis-bildend)

Das knacken oder gnubbeln was viele Menschen bei Bewegungen wie dem Mawashi-Geri haben ist eine Sene welche am Hüftknochen liegt und sich darüber bewegt.
Ihr könnt euch aber sicher sein das sich diese Sene nicht dadurch abnutzt :D denn bevor das passiert könnt ihr das Bein garnichtmehr vom Boden abheben ;)

Allerdings, wenn ihr Schmerzen dabei habt ab ab zum Arzt!!

Tori
28-01-2011, 19:11
Ihr seid alle fürchterlich krank, Ihr habt die sog. Knackkrankheit. Ganz schlimm. Ihr müsst alle sofort zum Arzt :cool:

Samuraii
29-01-2011, 00:22
Ihr seid alle fürchterlich krank, Ihr habt die sog. Knackkrankheit. Ganz schlimm. Ihr müsst alle sofort zum Arzt :cool:

Genau! Wenn ihr Glück habt, macht der liebe Doktor das Knacken weg. :D