8. Bundeslehrgang "Barrierefreies Budo" in Bremerhaven [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 8. Bundeslehrgang "Barrierefreies Budo" in Bremerhaven



HolgerSVB
25-01-2011, 16:53
Hallo!
Ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber da ich gestern unsere Ausschreibung zum 8. Bundeslehrgang „Barrierefreies Budo“ unter „Termine für barrierefreie Budo-Lehrgänge bundesweit“ gepostet habe und die angehängte Ausschreibung nur einmal gelesen wurde, möchte ich doch einen eigenen Betrag eröffnen. Falls dies wegen Doppelpostings nicht statthaft ist (Tschuldigung) kann ja einer wieder gelöscht werden.

Am 28. und 29. 5. 2011 laden wir zum 8. Bundeslehrgang „Barrierefreies Budo“ nach Bremerhaven ein.
Diese Lehrgänge werden abwechselnd von den Mitgliedern des Netzwerkes „Barrierefreies Budo“ ( Netzwerk barrierefreies Budo (http://budonetzwerker.npage.de/netzwerk_barrierefreies_budo_22733509.html) ) in wechselnden Bundesländern veranstaltet. Unter dieser Webadresse findet man Berichte von den letzten Lehrgängen.
Die offizielle Ausschreibung findet man auch auf unserer Seite SVB --- Selbstverteidigung für Behinderte Menschen (http://www.behinderung-selbstverteidigung.de) unter „Aktuelles“. Dort gibt es auch eine Anfahrtsbeschreibung.
Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Kampfkünstler (mit oder ohne Handicap) unserer Einladung folgen würden.

Gruß

Holger

Helmut Gensler
25-01-2011, 17:38
Da wir an den beiden vorherigen Wochenenden selbst zuerst eine Meisterschaft und dann den Fachübungsleiterlehrgang haben wird es für uns Coburger zu viel.

Ich habe aber dir/euch eine Anfrage vom SoVD-Jugend Schleswig-Holstein "Jugendverband für junge Menschen mit und ohne Handicap" .www.sovd-jugend-sh.de geschickt. Vielleicht kommt da noch jemand.... toi toi toi

silli
09-04-2011, 19:18
Hallo,

wollte mich mal wieder melden und berichten was sich zum Thema Vorbereitung Bundeslehrgang in Bremerhaven getan hat.
Es muss noch das Eine oder Andere geplant werden aber verhungern wird schon mal keiner und lange Weile wird es auch nicht geben.
Das Grundprinzip steht und es sind auch schon Anmeldungen bei uns eingegangen.
Ich denke wir werden auf jeden Fall Spaß haben und kann nur jedem sagen, kommt am 28.05. vorbei und schaut es euch an.
Wir freuen uns auf euch. :D

Gruß
Silli

Aikempo
12-04-2011, 20:50
Potsdam und sein Nachbardorf Berlin sind dabei. Wenn's klappt - und keiner einen Rückzieher macht - werden wir bis zu zehn Leute sein. Wir freuen uns auf Euch!

Grüße
Dirk

HolgerSVB
14-04-2011, 09:49
Hi!
@ Bokuto: 10 Leute !?:ups:
Dann ist Euch die Auszeichnung für die größte Gruppe so gut wie sicher!:D

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und hoffen, dass alles klappt, viele Leute kommen und es überhaupt ein toller Lehrgang wird!:cool:

Gruß

Holger

HolgerSVB
13-05-2011, 08:12
Hallo!
Ich wollte uns noch einmal in Erinnerung bringen.
In zwei Wochen (am 28/29. 5. 2011 –Anreise schon am 27. möglich-) ist es so weit.
Der SVB lädt zum 8. Bundeslehrgang „Barrierefreies Budo“.
Noch sind Plätze frei und wir würden uns über ein paar neue Gesichter freuen.
Der Lehrgang ist für Anfänger, Fortgeschrittene und jeden den es interessiert.
Näheres kann man auf unserer Homepage SVB --- Selbstverteidigung für Behinderte Menschen (http://www.behinderung-selbstverteidigung.de/)
Unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ erfahren.

Holger