Nova - Mike Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nova - Mike Lee



Bill
17-11-2003, 00:41
Wer hat Kenntnisse von NOVA oder MIKE LEE?

Bill

QQQQ
18-11-2003, 19:58
Wer hat Kenntnisse von NOVA oder MIKE LEE?

Bill

Hi Bill, wenn du so genau frägst weißt du ja wohl was allgemein bekannt ist. Ich kann dir folgendes sagen:Mike ist Jesse Glovers Halbbruder und ehemaliger Schüler . Mike hat nach seinem Unterricht bei Jesse, das Gelernte weiterentwickelt und Nova genannt.

Q

andreas222
19-11-2003, 13:22
Hallo,

gibt es zu Mike Lee etc. irgendwo Online weitere Infos ?

Vielen Dank

Gruesse
Andreas

Bill
19-11-2003, 19:22
Tag Q, mir geht es weniger um einen Shortcut seiner Lebensgeschichte.
Hast du ihn auf Videoband? Bitte keine Fotos! Fotos gibt es auch mit - wie du ihn so treffend nennst - LT`s Protege. Ich will sehen wie er sich bewegt.
Du bist ein HW Fan,richtig? Obwohl ich ungern eintausche kriegst du Farbfotos von HW.

regards
Bill

QQQQ
19-11-2003, 20:56
Tag Q, mir geht es weniger um einen Shortcut seiner Lebensgeschichte.
Hast du ihn auf Videoband? Bitte keine Fotos! Fotos gibt es auch mit - wie du ihn so treffend nennst - LT`s Protege. Ich will sehen wie er sich bewegt.
Du bist ein HW Fan,richtig? Obwohl ich ungern eintausche kriegst du Farbfotos von HW.

regards
Bill

Hi Bill,

ich kann nicht leugnen dass das Video existiert.Wozu Fotos von Howard? Mir genügen seine Videos.
Mike trainiert irgendwo, irgendwie, irgendwas. Ich gebe zu, er mag der Topmann der Szene sein. Doch was hast du von 100% von einem Phantom?
Selbst wenn du ihn fändest, glaubst du er unterrichtet seine unerwünschten Besucher? Angenommen er tut es, er hat sein Training nicht unwesentlich auf irrer Power aufgebaut, oder? Kannst du mehrere 100(hundert) mal Bankdrücken, egal mit welchen Gewichten? Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Warum soll ich Howard vergessen? Er ist wenigstens erreichbar und behauptet zumindest kein Krafttraining zu machen.

Gruß
Q

Bill
19-11-2003, 21:32
Das "Phantom" hat aber einen unterrichtenden Schüler in Deutschland gehabt. Und der ist leichter erreichbar als Howard. Jener Schüler von Mike hat möglicherweise noch Schüler in Deutschland. Ich will im Vorfeld sehen was der Mann macht. Daher ist auch meine Neugier.

Bill

QQQQ
20-11-2003, 02:18
Frag diesen Schüler, ich glaube der hat das Video dass du suchst.

Q

andreas222
01-12-2003, 08:19
Hallo zusammen,



was ist den allgemein bekannt ???

Ueber Mike weiss ich pers. sehr wenig. Evtl. geht es anderen auch so.
Habt Ihr zufaellig einen Link wo man weitere Infos bekommen kann ?

Gruesse & Merci
Andreas

andreas222
01-12-2003, 08:25
Hi,

sorry ... aber was soll eigentlich die Geheimiskraemerei ?

Gruesse & Merci
Andreas

jkdberlin
01-12-2003, 12:48
Nix genaues weiss man nicht ;)

Grüsse

A.M.
01-12-2003, 18:05
....

A.M.
01-12-2003, 20:31
Hi,

sorry ... aber was soll eigentlich die Geheimiskraemerei ?

Gruesse & Merci
Andreas

Hi Andreas,

was genau meinst Du mit "Geheimniskrämerei"?

Gruß

Bill
04-12-2003, 04:04
Frag diesen Schüler, ich glaube der hat das Video dass du suchst.

Q

Nein Kumpel, ich suche die aktuelle Variante. Der MT-Typ trainiert mit BJJ Leuten, klar? Der ehemalige Rickson Jünger(BJJ) ist auf den ML Geschmack gekommen und hat eine neuere sehr lange Aufnahme in Händen, die er weiß der Geier von wem besorgt hat. Die Aufnahme haben sich der Barry Schüler und der MT-Typ beim Ex-Rickson Männchen am einem Freitagabend im November wie die Bekloppten bis in die Puppen angeschaut. Den MT-Typen kenne ich aus einer ehemaligen WG. Er war so frei einige Screenshots zu machen. Es ist definitiv Mike. Es ist fraglich, ob der Gute wußte dass er aufgenommen wird. Alles klar?
Wenn du eine Kopie davon organisierst, gebe ich dir Namen und Nummern von HW,JL und SU Leuten.

Nun gib du mal Gas!

P.S.:Liegestütze und CP sind unter Zeitdruck eine Herausforderung,tnx.

jkdberlin
04-12-2003, 08:19
P.S.:Liegestütze und CP sind unter Zeitdruck eine Herausforderung,tnx.

Dazu habe ich nochmal eine Frage:

QQQQ...sagte 100 Schläge und dann 10 Liegestütze. Waren es 1000 in der Stunde? Schläge? Wohl nicht, denn das schaffe sogar ich in 9 Minuten. 10.000?

Grüsse

Bill
04-12-2003, 16:06
Dazu habe ich nochmal eine Frage:

QQQQ...sagte 100 Schläge und dann 10 Liegestütze. Waren es 1000 in der Stunde? Schläge? Wohl nicht, denn das schaffe sogar ich in 9 Minuten. 10.000?

Grüsse

Die Staffelung ist nur zur Steigerung gedacht. Das Ziel sind meines Wissens, 300 CP + 10 Liegestütze, 300CP + 10 Liegestütze, usw.
Bis in 60 Minuten 10.000 CP erreicht werden.

Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr. Aber dieses Workout ohne Pause ist nicht übel.

regards Bill

jkdberlin
04-12-2003, 16:09
Hmm, achso, 300 Schläge und dann 10 Liegestütz...macht also 33 mal den Satz...muss ich mal versuchen...allerdings habe ich bisher die Schläge immer mit Gummiseil gemacht, da mir "in die Luft schlagen" zu langweilig war...ausprobieren :)

Grüsse

jkdberlin
04-12-2003, 16:15
Hmm, das heisst, man hat für einen Satz: 300 Schläge und 10 Liegestütz ohne Pause 1:48, mit sagen wir mal 8 - 18 Sekunen Pause 1:30 - 1:40 Zeit. Cool, das wird eine Aufgabe ;)

Grüsse

QQQQ
05-12-2003, 01:23
Hmm, achso, 300 Schläge und dann 10 Liegestütz...macht also 33 mal den Satz...muss ich mal versuchen...allerdings habe ich bisher die Schläge immer mit Gummiseil gemacht, da mir "in die Luft schlagen" zu langweilig war...ausprobieren :)

Grüsse

Hallo Frank, die Übung dient zur Entwicklung von starken CP. Sie ist eine Partnerübung, bei der im Interesse des Partners eine möglichst hochwertige Handpratze verwendet werden sollte.

jkdberlin
05-12-2003, 08:06
Sounds good to me, weiss nur nicht, ob ich einen Trainingspartner finde, der mir 60 Minuten lang die Pratze hält. Würde sonst den Sandsack nehmen.

Grüsse

QQQQ
05-12-2003, 15:10
Sounds good to me, weiss nur nicht, ob ich einen Trainingspartner finde, der mir 60 Minuten lang die Pratze hält. Würde sonst den Sandsack nehmen.

Grüsse

Die Übung macht im Verhältniss zum Aufwand nur Sinn wenn du dem Pratzen- oder Schildhalter folgst. Der Unterschied liegt in der kontrolliert, ununterbrochenen Vorwärtsbewegung, die von der Schrittarbeit her jederzeit die Richtungswechsel ermöglicht. Und das bei gleichzeitiger Kraft- und das Temposteigerungsfähigkeit. Die Gruppe bei der ich dieses CP Training vor 4 Jahren erstmals beobachtete, sah nicht schlecht aus damit. Ihr Sparring glich mehr einem Überlebenskampf, jedoch war eine Frontalattacke gegen diese Truppe nicht schön anzusehen. Der Aufwand ist wie gesagt nicht gering.
Jedem das Seine.

jkdberlin
08-12-2003, 10:25
Werde es, wie gesagt, so mal ausprobieren, wahrscheinlich am nächsten Samstag ;) Danke!

Grüsse