PDA

Vollständige Version anzeigen : Hände tuhen in Handschuhen bei fester Faust weh

DarkSun
25-01-2011, 20:03
Hallo,meine Frage steht ja schon praktisch in der Überschrift.. Nähmlich ist dass so,dass ich wenn ich in meinen Box-handschuhen eine Faust mache weh.. Liegt,dass vllt daran dass sie zu groß sind für mich?? Ich bin 1,65m groß,wiege 57-58 kilo und habe 10oz Handschuhe von der Marke Adidas: Boxhandschuhe, Adidas, »Response« – OTTO–Online–Shop (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=mTA5A5O0NFopA96LtRF5av--VSTvtuXyfyWAcOEp3DZG_6PVMnQGTnXJ3DZG_yKOfK_f6B2s?A rticleNo=515100&ls=0&CategoryName=&iwl=091&campId=4P5S10)

Die Hand tuht auch schon weh ohne,dass man schlägt oder sonstiges.. wenn ich in den Handschuhe eine Faust mache tuht das weh,nähmlich in der Mitte des Fingers wenn ihr wisst was ich meine.. da drückt irgendwas rein vom Handschuh.. Ist das vllt bei euch auch soo?? Oder liegt es an den Handschuhen oder an der Größe vllt?? Nachdem ich dann die Handschuhe ausziehe spüre ich meine Finger kaum noch auch wenn es nur für ein paar Sekunden war.. auch ohne einen Kampf oder sonstiges

P.S. Bandagen trage ich bei jedem Training.. aber das Problem besteht mit und ohne Bandagen

mfg

Schnueffler
25-01-2011, 20:06
Bandagierst du deine Hände?

DarkSun
25-01-2011, 20:10
Ja mache ich,aber dass hat doch nichts damit zu tun oder?? Ich meine sie tuhen ja schon weh ohne Kontakt also Boxsacktraining oder kampf oder sonstiges

RAMON DEKKERS
25-01-2011, 20:17
Es liegt mit ziemlich großer sicherheit an den Bandagen.

DarkSun
25-01-2011, 20:20

Sie tuhen mit und ohne Bandagen weh und ich trage immer Bandagen

Soldier
25-01-2011, 20:23
Dann überleg mal was das Problem sein könnte ...

DarkSun
25-01-2011, 20:29

Oder warte mal.. ich glaube ich habe dich falsch verstanden ^^ Ich habs jetzt nochma ausprobiert einmal mit und einmal ohne Bandagen.. Mit Bandagen tuht es garnicht weh nur mit Bandagen

Schnueffler
25-01-2011, 20:35
mit bandagen tuht es garnicht weh nur mit bandagen

hä???

DarkSun
25-01-2011, 20:40
hä???

Du verstehst glaube ich mein Problem nicht :D Bandagen wäre ja nur mit Kontakt wichtig.. Sprich wenn ich wo gegen schlage.. Aber hier ist es ein anderes Problem,nähmlich wenn ich Bandagen an habe und drüber Boxhandschuhe und dann eine feste Faust drin mache fangen meine Finger an zu ziehen ,also sie fangen an wehzutuhen..

RAMON DEKKERS
25-01-2011, 20:45
Du verstehst glaube ich mein Problem nicht :D Bandagen wäre ja nur mit Kontakt wichtig.. Sprich wenn ich wo gegen schlage.. Aber hier ist es ein anderes Problem,nähmlich wenn ich Bandagen an habe und drüber Boxhandschuhe und dann eine feste Faust drin mache fangen meine Finger an zu ziehen ,also sie fangen an wehzutuhen..

Und ohne Bandagen in den Handschuh und dann ne Faust machen ?

Sorry, aber könntest du versuchen bischen "richtiger" zu schreiben, ist extrem schwer verständlich ...

DarkSun
25-01-2011, 20:46
Ohne Bandagen ne Faust zu machen tuht nicht weh

Schnueffler
25-01-2011, 20:49
Du bandagierst zu fest!

mit bandagen tuht es garnicht weh nur mit bandagen

Das hat du geschrieben! Und das ist sehr mißverständlich, zweimal mit!

Turabian
25-01-2011, 20:52
dann evtl ein bisschen fest bandagiert?

damnit..zu langsam

RAMON DEKKERS
25-01-2011, 21:04
Ohne Bandagen ne Faust zu machen tuht nicht weh

ergo die Bandagen nicht so fest binden und dir von jemandem zeigen lassen wie das wirklich funktioniert.

DarkSun
25-01-2011, 21:09
Okey,dass kann sein ich bandagiere um jeden Finger und da ich bei meiner kleinen Körpergröße auch natürlich kleine Hände habe klappt dass immer etwas schwer,ich denke wenn ich die Schlagknochen alle zsm bandagiere sollte es wohl besser funktionieren

Turabian
25-01-2011, 21:10
wenn du um die finger gehst einfach mal eine faust machen. dann ist das nicht zu fest.

RAMON DEKKERS
25-01-2011, 21:15
wenn du um die finger gehst einfach mal eine faust machen. dann ist das nicht zu fest.

Aber auch nur wenn man es richtig macht. Lass es dir von i.wem zeigen, hatte das selbe Problem am Anfang, hab immer um die Finger bandagiert, fand auch das es einfach cooler aussieht, und hatte immer krämpfe in den Händen nach gewisser zeit, egal ob im Boxhandschuh oder beim Seilspringen. Wenn du dann weißt wie kannst du auch um die Finger bandagieren, wenn du das für nötig hälst.

Edit : Schnueffler war schneller =P

Schnueffler
25-01-2011, 21:15
Okey,dass kann sein ich bandagiere um jeden Finger und da ich bei meiner kleinen Körpergröße auch natürlich kleine Hände habe klappt dass immer etwas schwer,ich denke wenn ich die Schlagknochen alle zsm bandagiere sollte es wohl besser funktionieren

Laß es dir zeigen!

Dragonstex.com
26-01-2011, 21:25
Versuch mal die Bandage nicht zwischen allen fingern zu machen.

Ich hatte das Problem anfangs auch als ich mit Boxen angefangen habe.

Wenn es immernoch weh tuhen sollte, liegt es garantiert an den Boxhandschuhen.

LG Halil E.

Samuraii
27-01-2011, 17:28
Was für Bandagen hast du? Sind die dehnbar oder nicht?

Ich habe auch zwei unterschiedliche, der eine ist dehnbar und der andere nicht, natürlich tut der nicht dehnbare weh, wenn ich es zu fest ziehe.

Versuch es mal auf diese Art, und nicht zu fest wickeln.

6A_lPwh11os

DarkSun
27-01-2011, 19:19
Was für Bandagen hast du? Sind die dehnbar oder nicht?

Ich habe auch zwei unterschiedliche, der eine ist dehnbar und der andere nicht, natürlich tut der nicht dehnbare weh, wenn ich es zu fest ziehe.

Versuch es mal auf diese Art, und nicht zu fest wickeln.

6A_lPwh11os

Danke,aber ich mache es ohnehin wie diese Weise,habs durch diesem Video gelernt ;)

Samuraii
27-01-2011, 19:31
Was für Bandagen benutzt du? Sind die vielleicht dehnbar?

Tori
27-01-2011, 20:53
@TE: versuch es mal mit einer anderen Wicklung. Es gibt zich verschiedene Arten und nicht jede passt einem. Und wie schon geschrieben-Du musst nicht so fest wickeln das es Dir das Blut aus den Fingerchen drückt ;)

Verschiedene Arten bzw. deren Anleitung zum wickeln findest Du hier im Forum.

Ausprobieren...

JayBe
27-01-2011, 21:36
er macht doch k1 leute, er weiß schon was er tut ;)

ist doch normal bandagen müssen so hart sein, das man die Hand nicht mehr spürt, dann ist es erst richtig gut !

Samuraii
28-01-2011, 18:28
er macht doch k1 leute, er weiß schon was er tut ;)

ist doch normal bandagen müssen so hart sein, das man die Hand nicht mehr spürt, dann ist es erst richtig gut !

Oder wenn die Finger blutrot sind. :D