PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hebelbuch"

Icecube
26-01-2011, 00:00
Hallo Leute,

Ich habe neulich mit einem Freund Sparring gemacht, der auf Hebel schwört.
Er kann aus jedem Winkel und jeder Situation einen Hebel basteln.
Deswegen die Frage an euch: Kennt ihr vielleicht ein buch oder ein Film
wo an Bildern/comicmännchen gezeigt wird wie man jemanden verknoten
kann und was bedingt durch Hebelgesetze und menschlicher Anatomie alles für Möglichkeiten und Kampfsituationen gibt? Ich meine
alle Kampfkünstler kochen doch auch alle mit Wasser, den Armstreckhebel
kennt doch jeder ob Aikido oder MMA. Es wäre wirklich mal interessant sich dass anzugugen und dann im Kopf Szenarien durchgehen zu können. ke

PS: Ich hab irgendwo was von Freakfights in Japan gelesen wo leichtere Kämpfer gegen schwere antreten und dann durch Technik gewinnen, manchmal sogar gegen mehrere. Postet hier doch bitte mal einen Link.

Danke für eure Hilfe,

Icecube

stagediver
26-01-2011, 02:23
Warum lässt du es dir nicht von deinem Freund zeigen und erklären? Ihr seid doch Partner - du würdest es von ihm aus erster Hand bekommen - und das ist besser als Technikbücher.
Wenn er aus nahezu jeder Situation Hebeln kann, dann wohl nicht, weil er ein Buch darüber gelesen und Szenarios im Kopf durchgespielt hat, sondern weil er durch Training die Prinzipien dahinter verinnerlicht hat.
Mach es genauso, und lass dich dabei von ihm anleiten - dann kannst du auch bald gut hebeln!
Ansonsten sollte dir nahezu jedes Aikido und Jiu-Jitsu/Ju Jutsu Buch helfen können - Amazon hat da doch vieles auf lager, und vielleicht kennt hier ja noch jemand Gratis-ebooks zum Thema?

Bester Gruß
sd

Royce Gracie 2
26-01-2011, 02:55
Im Stand oder am Boden ?
Im Stand klappen Hebel nur wenn der Hebelnde um Welten besser ist als der gehebelte.

Am Boden klappen viele Hebel sehr gut.
Ich empfehle dir für den Einstieg die Gracie Bücher auf Amazon

Schnueffler
26-01-2011, 06:37
Laß sie dir von jemandem zeigen, der es kann!
Und Hebel werden einem angeboten!

FireFlea
26-01-2011, 09:54
PS: Ich hab irgendwo was von Freakfights in Japan gelesen wo leichtere Kämpfer gegen schwere antreten und dann durch Technik gewinnen

Nennt sich UFC 1-5 :D

Dietrich von Bern
26-01-2011, 11:54
PS: Ich hab irgendwo was von Freakfights in Japan gelesen wo leichtere Kämpfer gegen schwere antreten und dann durch Technik gewinnen, manchmal sogar gegen mehrere. Postet hier doch bitte mal einen Link.

genki sudo - Google-Suche (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=genki%20sudo&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=vid:1&source=og&sa=N&tab=wv)

Sven K.
26-01-2011, 15:15
Kurz

ox_lMMZrGPo

Lang

hkhctp-I1wM&feature=related

Ansonsten suche mal in der Tube nach "Lock Flow" ;)