PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach Grappling

Negroa25
26-01-2011, 16:04
Hey,

also ich hatte Vorgestern meine erste Thai Box Training STunde, wir haben am Anfang natuerlich auch Grappling gemacht. Zu mir ich bin 16 und Wiege um die 53 KG mein Partner war ueber 23 und wog circa 90Kg, war nicht soo schlimm. Nur habe ich nachdem wir im stehen ein paar "fights" hatten seit gestern starke schmerzen im brustkorb wenn ich tief ein-/ausatme oder mich umdrehe/"schwere" sachen hebe schiebe....

Kann mir da wer helfen? Also ist das normal? Wil dann passt's ja, ich haete eigentlich heute meine naechste Trainings stunde habe mich aber dagegen entschieden und gehe nun erst Morgen Abend.

Danke!

LG!

Joachim Deeken
26-01-2011, 16:11
Mit Grappling meinst du Clinch, oder? Evtl. hat sich ein Brustwirbel verschoben und deswegen die Schmerzen, einfach mal zum Arzt.

Negroa25
26-01-2011, 16:18
Ja genau. Lieber zu 'nem Orthopaeden oder 'nem normalen Azrt?

RAMON DEKKERS
26-01-2011, 16:19
2 Tage warten und wenns nicht besser wird zum Arzt .
Ne Ferndiagnose ist immer schwer zu machen, vielleicht bist du verweichlicht und stellst dich nur an. Es könnte aber auch sein, dass du was ernsthaftes hast, du aber mit den Schmerzen gut klar kommst und dann folgeschäden davonträgst. Arzt :)

Cornholio
26-01-2011, 16:20
Dein Hausazrt überweist dich im Regelfall zu 'nem Orthopaeden, falls es nötig sein sollte.

Negroa25
26-01-2011, 16:24
Naja ich bin jetzt nicht die Art von person die bei jedem kleinen Aua sofort rumheult. Ha ja genuegend Kampfsport erfahrung schon und auch prugelein, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht :^)

Icewing
26-01-2011, 16:27
4 Antworten, die dir alle zum Arztbesuch raten.

Ist das nicht eindeutig? Oder was willst du hören?

Negroa25
26-01-2011, 16:30
ey ich hab doch nicht weiter gefragt nur etwas festgestellt. ODer was hat das jetzt fuer nen Sinn dass du auch noch was schreibst?

marq
26-01-2011, 21:56
ein paar "fights" hatten seit gestern starke schmerzen im brustkorb wenn ich tief ein-/ausatme oder mich umdrehe/"schwere" sachen hebe schiebe....

wenn dir das tiefe einatmen schmerzen bereitet, wird das eine rippenprellung sein oder ein rippenbruch... geht zum arzt

Kanomann
26-01-2011, 22:23
Naja ich bin jetzt nicht die Art von person die bei jedem kleinen Aua sofort rumheult. Ha ja genuegend Kampfsport erfahrung schon und auch prugelein, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht :^)

Warum schreibst du hier... wenn du keine Heulsuse bist?
Du hattest schon etliche Prügeleien? Da hat es nie weh getan?

Und jetzt war der "Gegner" größer und schwerer....alles tut weh... war bestimmt unfair!

Geh trotzdem zum Arzt, besser is das, Altah :)