Spezieller Kampfsport in Bremen gesucht! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezieller Kampfsport in Bremen gesucht!



hotho
17-11-2003, 08:42
Hi, ich weiß, dass es diesen Thread gerade gab, aber dazu muss ich anmerken, dass er aus Frankfurt kommt und ich nicht. :)

Nunja jedenfalls möchte ich wieder mit einer Kampfkunst anfangen, hätte ich doch blos nie aufgehört, und habe dabei auch so meine Vorstellungen.

Wichtig ist mir, dass recht viel Grappling drin vorkommt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit dem Grappling richtig verstanden habe. Grappling ist wenn man direkt am Mann ist und ihn mit Würfen, Hebel- und Würgetechniken zu Boden bringt und versucht ihn zur Aufgabe zu bewegen. Jedenfalls glaube ich, dass mein Körper dafür wie geschaffen ist wilde Berserkerkräfte aus sich zu lassen und den Gegner auf dem Boden zu halten. ;)

Was möglichst vermieden werden sollte sind kunstvolle hohe, schnelle Tritte und viele Sprünge. Ich bin definitiv NICHT dafür geeignet, rumzuwirbeln und Tritte zu verteilen. Nicht, dass ich mein Bein nicht heben kann, aber ich fühle mich unsicher auf einem Bein.

Dann gibt es da immer noch die Waffen. Welchen kleinen Jungen interessiert es nicht brennend wie sich ein echter Bo, ein Nunchaku oder ein Katana anfühlt und wie man damit kämpft.
Mir geht es ähnlich, allerdings erwarte ich kein riesiges Waffenarsenal wo ich mit jeder Waffe kämpfen lernen muss sondern einfach, dass dieser Aspekt der Kampfkunst mit eingeschlossen wird und ich lerne besser mit Bo und Nunchaku, welches meine liebsten Waffen sind, zu spielen.

Kennt vielleicht jemand ein Bremer Dojo (nennt man das so) oder eine Homepage auf der sich Bremer verewigen?`

Danke schonmal im Voraus.

tracc
17-11-2003, 09:22
HI!

Also ich finde Ninjutsu würde ungefähr in die Richtung gehn.

Hohe und kunstvolle Tritte sind hier eigentlich nicht dabei, dafür Hebel, Würfe usw...
An Waffen gibt es nichts, was es nicht gibt...


Ansonsten vielleicht noch was, wie Escrima oder was in der Richtung.
Dort gibt es glaub ich auch keine hohen Tritte...


Möglichkeit 3: Systema?? Kenn ich persönlich zwar leider nicht, aber klingt auch sehr gut.


Achja. Vielleicht ist Ju Jutsu ja auch was für dich. Wie es da mit dem Waffentraining aussieht, hängt wahrscheinlich auch ehr von der Schule ab.

Wobei es noch zu klären gilt, was es in der Umgebung denn so gibt?!

Harrington
17-11-2003, 10:23
www.pahuyuth-bremen.de (http://www.pahuyuth-bremen.de)

Krabi Krabong + Muay Thai,gute Schule + Lehrer.

Dragon Lord
17-11-2003, 14:20
:D

Mach ma n Probetraining beim Kung Fu Centrum bremen man Kämpft auch mit Waffn und hat viele andre Elemente hohe tritte kommn eigentlich nich vor im Hung gar schadn kanns nicht ne Thai Box und Judo schule hab ich auch in Bremn gesehn.

hotho
18-11-2003, 11:01
Ja an Schulen wird es auch in Bremen nicht mangeln, aber was für eine?

Was z.B ist Ninjutsu, das einzige was ich gelesen habe ist etwas von alte Ninjakampftechnik usw.
Und, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen muss ich leider sagen, dass man in der Wissensektion gar nichts über Muay Thai herausfindet. Es steht zwar etwas da, allerdings nicht über den Kampf selbst.

Wie funktioniert Muay Thai und wie Ninjutsu. Was sind es für Systeme, wie sind die ausgelegt?

hotho
20-11-2003, 06:14
Existiert dieses Ninjutsu überhaupt? Ich meine es gibt dafür kein Board und keiner kann mir darauf antworten. Schade!
Kämpfe ich beim Ninjutsu in der Ellenbogen- und Kniedistanz oder läuft das eher über Fausdistanz oder sonstwie?

Ein vertrauenswürdiger Link würde mir auch helfen.

Dragon Lord
20-11-2003, 07:23
:D

Also so weit ich weiss is Muay Thai wie Kickboxn bloss noch mit Ellbogen und Knie Techniken und n bissn traditioneller(berichtigt mich wenns falsch ist) Über Ninjiutsu kann ich nich viel sagen aber einige in diesem Board betreiben diesen Styl auch.

ichi
20-11-2003, 08:15
Ja, Ninjutsu gibt’s . :D

http://www.bujinkandeutschland.de

Versuch einer Beantwortung der Frage "Was ist Ninjutsu ?"
http://www.bujinkandeutschland.de/Artikel-Michael.htm


Zum Muay Thai:

Da ist der Guido wohl tatsächlich lapidar über die Basics hinweggegangen.

Die 8 Waffen des Muay Thai sind:

Fäuste
Ellenbogen
Knie
Beine

Und eigentlich sind es 10, denn es kommen noch Hirn und Herz dazu. :rolleyes:

Die Spezialität des Thai-Boxings ist sicherlich der (Thai-) Clinch. Die meisten Menschen können im Clinch nicht effektiv kämpfen, entweder sie fangen an zu Ringen oder landen gleich unkoordiniert auf dem Boden. Im Muay Thai lernt man die Waffen der Nahdistanz, also Knie und Ellenboden effektiv einzusetzen, im Clinch die Oberhand zu behalten und den Gegner zu kontrollieren. Auf der anderen Seite erarbeitet man sich eine sehr gute Deckung in der Nahdistanz, denn aufgrund der erlaubten Ellenbogen- und Knietechniken können Nachlässigkeiten böse Konsequenzen nach sich ziehen.
Es gibt auch sehr viele Wurftechniken aus dem Clinch heraus, leider werden diese oft vernachlässigt.
Die Beintechniken werden im Grunde ausnahmslos "durchstoßend" ausgeführt. Der Tritt wird nicht nur mit der Beinmuskulatur sondern mit dem ganzen Körper beschleunigt, der Focus liegt darauf, die Trefferfläche "durchzutreten".
Die effektivste Beintechnik ist der Low-Kick zu den Beinen (durch die Beine) des Gegners, er ist sehr schnell, schwer abzuwehren und wird mit voller Wucht getreten.

Muay Thai ist ein physisch sehr fordernder Kampfsport, konditionell am ehesten mit Boxtraining zu vergleichen, jedoch koordinativ wesentlich anspruchsvoller.

Beim Muay Thai lernt man also, in allen Distanzen zu kämpfen.

Man kommt zwar beim Thaiboxen auch ohne hohe Tritte aus, dennoch scheint es nicht unbedingt das zu sein, wonach du suchst.

Frag mal im Vale Tudo und Grappling Forum nach ...

hotho
20-11-2003, 21:20
Das genauso ein Text wie ich ihn haben wollte ich danke dir.

Ich glaube auch das Muay Thai nichts für mich ist, da ich die Koordination mit den ganzen Körperteilen nicht hinbekommen würde.

Kann mir jemand so einen Text über Ninjutsu schreiben?

tracc
20-11-2003, 21:27
Das genauso ein Text wie ich ihn haben wollte ich danke dir.

Ich glaube auch das Muay Thai nichts für mich ist, da ich die Koordination mit den ganzen Körperteilen nicht hinbekommen würde.

Kann mir jemand so einen Text über Ninjutsu schreiben?

Vielleicht hilft dir dieser Text weiter:

LINK (http://www.fkt-ulm.de/BudoTaijutsu/body_budotaijutsu.html)

the_ANSWER
20-11-2003, 22:12
Also, wenn du wirklich viel bzw. ausschließlich Grappling machen willst, ist wohl Brazilien Jiu Jitsu (reines Grappling) das Richtige. Wegen den Waffen kannst du dann ja Kobudo (Kampf mit verschiedenen Waffen, u. a. Bo) machen.
Zum Nunchaku ist zusagen, dass es in Deutschland in jeglicher Form verboten. Nicht nur das Trainieren mit dieser Waffe, sondern auch schon der Besitz. Das kannst du also vergessen.

hotho
21-11-2003, 05:48
Auch die Trainningsnunchakus aus Schaumstoff und mit Sollbruchstelle?

the_ANSWER
21-11-2003, 15:55
Ja, weil man damit Leute erwürgen kann - wird also als Würgewaffe deklariert.