PDA

Vollständige Version anzeigen : Making weight - Fragen über Fragen

SSebi1
26-01-2011, 18:04
Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe am 26ten Februar mein erstes BJJ Tunier. Die Gewichtsklassen sind -77 kg und -67 kg. Ich wiege im Moment 72 kg und möchte gerne auf die 67 kg runter kommen.

Ich möchte jedoch vermeiden in den letzten Tagen hardcore abzunehmen sondern wenn möglich kontinuierlich über das Monat.

Hab Ihr eine Idee zu Ernährung Frühstück, Mittag, Abend?
Kann ich z.B.: eine Proteinshake mit Früchten als Ersatz für eine Mahlzeit hernehmen und bringt das auch was?

Vielen Dank schon mal und Gruss
Sebastian

DoggyX
26-01-2011, 19:42
grundliegent ist es ja weniger kohlenhydrate
Frühstück:ausgewogen zucker fett und proteine
Mittag:kannst du schon weniger essen proteine und kohlenhydrate KEINE FETTE
Abend:wenig kohlenhydrate und proteine

ich habe es mal so eingeplant das du zwischen mittag und abenbs trainierst

Dash
27-01-2011, 00:11
Ich hab da so eine vage Idee:

Suchfunktion benutzen!

Schandfleck
27-01-2011, 21:05
Ich habe am 26ten Februar mein erstes BJJ Tunier. Die Gewichtsklassen sind -77 kg und -67 kg. Ich wiege im Moment 72 kg und möchte gerne auf die 67 kg runter kommen.

Ich möchte jedoch vermeiden in den letzten Tagen hardcore abzunehmen sondern wenn möglich kontinuierlich über das Monat.

Du hast also für 5 Kilo noch 30 Tage Zeit. Jeden Tag musst du 170 Gramm abnehmen. Klar ist es besser, dass kontinuierlich zu machen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit, das sei dir mal gesagt. Gerade wenn du dich dabei in der Wettkampf-Vorbereitung befindest und immer optimal trainieren möchtest. Vielleicht solltest du dich damit anfreunden, das letzte Kilo dann doch runterzuschwitzen. Aber nun gut, das ist dein Ding :)

Hab Ihr eine Idee zu Ernährung Frühstück, Mittag, Abend?

Dazu gibt es wahrlich genug im Forum. Ich bin ein wenig gegen das System von DoggyX, ich habe meine Mahlzeiten lieber an meinen Tagesablauf angepasst, da brauch ich einfach Abends nach dem Training noch Kohlenhydrate, kann allerdings morgens ganz gut auf Zucker verzichten (Allein die Vorstellung - uargs).

Nimm einen Richtwert her, bei deinem Gewicht und deinem Training vielleicht 2500 KiloKalorien an Tagen ohne Training, an Tagen mit Training 300-500 KiloKalorien mehr. Diesen Wert unterschreitest du ab jetzt um 500-700. Ein Tipp: Stellst du dich ein auf Vollkorn statt Weißmehl, lässt den Zucker weg und reduzierst hier und da das Fett, fällt dir das alles einfacher und geht auch ohne großes Hungerleiden über die Bühne.

Kann ich z.B.: eine Proteinshake mit Früchten als Ersatz für eine Mahlzeit hernehmen und bringt das auch was?

Wie es mit Proteinshakes auf Pulverbasis aussieht.. Das ist mir ein wenig zu raffiniert. Was ich gerne 2 Stunden vor dem Training, als Frühstück oder als schnelle Mahlzeit zu mir nehme sind Shakes mit Magerquark, fettarmer Milch und Frucht (Birne, Banane, Apfel, Kiwi), je nach Menge der Kalorien, die ich den den Tag über zu mir genommen habe halt noch Vollkornhaferflocken rein.

Als Richtwert: Einen pro Tag maximal, sonst hängt es einem auch irgendwann zum Hals raus, aber auf jeden Fall möglich und warum auch immer unheimlich putschend für das Training.