Vollständige Version anzeigen : Fasan fangen
Suche nach einer billigen Methode nen Fasan zu fangen. Und dann solls noch stressfrei sein, also nix mit lauern und dann ein Netz hochziehen.
Ich hab ne Idee mit nem Ofenrohr, ich glaub aber nicht dass der da reinkrabbelt.
Phrachao-Suea
26-01-2011, 23:08
auf was für beknackte Ideen kommst du? Zuviel Zeit? :D
Lars´n Roll
26-01-2011, 23:10
Hund rauslassen. :D
Oder an den Nachwuchs delegieren. Wofür sind Kinder sonst gut?
Phrachao-Suea
26-01-2011, 23:13
Oder an den Nachwuchs delegieren. Wofür sind Kinder sonst gut?
Das geil :)
Weiterführende Schule / Ausbildung EGAL.
Lehrerin / Lehrer oder Vorgesetzter fragt:
"Was hat ihnen ihr Vater früher bei gebracht? Hobbies? Aktivitäten?"
Die Antwort von dem Kinde:
"Kla man,Lowkick zum Fasankopf,was anderes zählt nicht in unserer Welt!"
:D
ponyeule
26-01-2011, 23:19
Warum willst Du den Vogel denn fangen? Essen? In einen Käfig sperren? Laß ihn fliegen und kauf Dir ein Hähnchen, hast Du weniger Arbeit mit (wenn du Vogel essen willst) oder funktioniert auch als Wecker (für den selteneren Fall der Tierliebe ud Haltung auf dem Hof)...
Kater_Karlo
26-01-2011, 23:20
In den "Fasan" wärst du nichtmal reingekommen ... und ins "Bluebird" schonmal gar nicht ... :cool:
gion toji
27-01-2011, 08:49
Hm, vll. sowas, wie deadfall trap, aber statt Stein nimmst du nen großen Kübel
Hey Kannix
hier zwei Ideen dich abseits des Low Kicks ;)
1.)
Fasane sind nicht für ihre Vorsicht bekannt.
Wenn man Krähen in einer Falle fangen kann, dann wird das mit Fasanen auch möglich sein.
Also ich würde es mal mit einer großen Drahtkastenfalle in die Du eine Spur aus Getreidekörnern streust, versuchen. Drahtfalle deshalb weil Vögel allgemein nicht in dunkle Tunnel laufen, bzw. ihren Weg gerne beleuchtet haben.
2.)
Du besorgst dir eine grosse Papiertüte, von der Sorte, die es früher beim Gemüsehändler gab (ja, die unten spitz sind!).
Diese Tüte legst du im Revier so auf die Erde, das die eine Seite offen ist und die Spitze nach Süden zeigt.
Dann legst du eine Spur Rosinen ganz bis in die Spitze der Tüte hinein.
Wenn der Fasan die Rosinen der Reihe nach aufpickt, kommt er dann bei der letzten Rosine so weit mit dem Kopf in die spitze Ecke der Tüte, das er nichts mehr sehen kann.
Weil es für ihn plötzlich dunkel ist, kriegt er panische Angst und verfällt in eine Art Schockstarre.
Du muss dann nur noch schneller als der Fuchs sein, um den Fasen aus der Tüte zu holen.
Die Frage ist tot, oder lebendig?
Für tot...
YouTube - Survival Trap - Schlagfalle.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=TYSbaolwgUo)
Für lebendig gibt es im Baumarkt Lebendfallen für kleintiere aus Drahtgestell.
Wobei ich mich frage hast du eine Jagdausübungsberechtigung?
Trinculo
27-01-2011, 09:29
Frei nach Wilhelm Busch:
liezEKpHvtU
könnte die Frage mit diesem Thread zusammen hängen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kost-mvorschl-ge-125651/ ? :weirdface
könnte die Frage mit diesem Thread zusammen hängen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kost-mvorschl-ge-125651/ ? :weirdface
haha wie geil wär das denn wenn er nen Fasan rupft für ein paar Federn. :rotfltota
auf was für beknackte Ideen kommst du? Zuviel Zeit? :D
Dann würd ich mir ja selber Gedanken machen
Und dann abknallen?
Hey Kannix
hier zwei Ideen dich abseits des Low Kicks ;)
1.)
Fasane sind nicht für ihre Vorsicht bekannt.
Wenn man Krähen in einer Falle fangen kann, dann wird das mit Fasanen auch möglich sein.
Also ich würde es mal mit einer großen Drahtkastenfalle in die Du eine Spur aus Getreidekörnern streust, versuchen. Drahtfalle deshalb weil Vögel allgemein nicht in dunkle Tunnel laufen, bzw. ihren Weg gerne beleuchtet haben.
2.)
Du besorgst dir eine grosse Papiertüte, von der Sorte, die es früher beim Gemüsehändler gab (ja, die unten spitz sind!).
Diese Tüte legst du im Revier so auf die Erde, das die eine Seite offen ist und die Spitze nach Süden zeigt.
Dann legst du eine Spur Rosinen ganz bis in die Spitze der Tüte hinein.
Wenn der Fasan die Rosinen der Reihe nach aufpickt, kommt er dann bei der letzten Rosine so weit mit dem Kopf in die spitze Ecke der Tüte, das er nichts mehr sehen kann.
Weil es für ihn plötzlich dunkel ist, kriegt er panische Angst und verfällt in eine Art Schockstarre.
Du muss dann nur noch schneller als der Fuchs sein, um den Fasen aus der Tüte zu holen.
Wild und Hund Forum :: Thema anzeigen - Fasan (http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=29528&sid=75b417b3d4db403253e917af7a2918b6)
Mit fremden Fürzen stinkt man nicht. Ich wollte Dich fast schon fragen ob Du es schon ausprobiert hast:rolleyes:
Die Frage ist tot, oder lebendig?
Für tot...
YouTube - Survival Trap - Schlagfalle.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=TYSbaolwgUo)
Für lebendig gibt es im Baumarkt Lebendfallen für kleintiere aus Drahtgestell.
Wobei ich mich frage hast du eine Jagdausübungsberechtigung?
Da kann ich ihn ja gleich mit dem Auto überfahren.
Ich hab alle Berechtigungen die man sich nur vorstellen kann, also stecks Dir;)
Frei nach Wilhelm Busch:
Das hier sieht gut aus, so eine ähnliche Idee hatte ich schon, bin aber nicht auf Hasendraht gekommen für die Rolle, hab bestimmt noch irgendwo was rumliegen. Dann muss ich nur noch planen wie ich den gut rausbekomme wenn er Zappelt
YouTube - chickenwire pheasant trap (http://www.youtube.com/watch?v=HzdPDc-Pihk&feature=channel)
Ich hab alle Berechtigungen die man sich nur vorstellen kann, also stecks Dir;)
Dann frag ich mich wieso du noch fragen musst. Hast du das nicht bei der Jägerausbildung gelernt?
wenn das ein wilder fasan ist wirst du zum wilddieb , nur mal so am rande
Onkel_Escobar
27-01-2011, 12:11
Oder zu Robin Hood und Dennis wird Maid Marian. :D
Nein, der heißt Klaus-Peter und den hab ich selber ausgebrütet
Dann frag ich mich wieso du noch fragen musst. Hast du das nicht bei der Jägerausbildung gelernt?
Doch, will aber nicht im Garten rumballern
Suche nach einer billigen Methode nen Fasan zu fangen. Und dann solls noch stressfrei sein, also nix mit lauern und dann ein Netz hochziehen.
Ich hab ne Idee mit nem Ofenrohr, ich glaub aber nicht dass der da reinkrabbelt.
Einfach hier Deutschlands größter Wildbretmarkt - Platform für Gourmets und Genießer - Wildbret genießen! (http://www.wildbretsuche.de/)
bestellen und bei Lieferung das Päckchen vom Postboten zuwerfen lassen.
Doch, will aber nicht im Garten rumballern
Zur Ausbildung gehört meines Wissens auch ein Lehgang in Fallenjagd.
Solltest du den nicht gemacht haben kannst du ihn nachholen. Erst dann bist du berechtigt auf deinem Grundstück Fallen aufzustellen.
Und hättest du ihn gemacht würdest du nicht nachfragen.
oder den örtlichen revier besitzer bitten die falle aufzustellen....
Die Frage war wie man mit einfachen Mitteln, stressfrei einen Fasan fangen kann, ist doch nicht so schwer. Als nächstes kommen wohl noch Tipps wie man sich vegan ernährt oder es nervt einer von der PETA. bitte hebt Euch das für Euren Friseur auf, der ist es gewohnt zugemüllt zu werden. Mein Opa war der legendäre Jäger aus Kurpfalz, noch Fragen?
Hier, könnt ihr Euch an die Tür hängen
http://www.schilderundbilder.com/webshop/catalog/images/Oberlehrer.gif
Lars´n Roll
27-01-2011, 13:50
ist doch nicht so schwer
Scheinbar doch! :p
gion toji
27-01-2011, 13:57
Da kann ich ihn ja gleich mit dem Auto überfahren.Alter, ich habe doch geschrieben: du baust dir eine Falle, wie im Video von Amun Rah, aber statt Holzgedons nimmst du nen großen Kübel. Dadurch wird das Viech nicht erschlagen, sondern vom Kübel bedeckt
Alternativ könnte man das Loch großer graben, so daß da ein Fasan reinpasst. Der geht rein und wird dann vom Holzdeckel zugedeckt
Hierhttp://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=29022&d=1296137030
gion toji
27-01-2011, 14:07
Boah, du kennst den Oberforstmeister von Auenland? :ups: :verbeug: :verbeug:
Verboten ist doch das Lieblingswort der Deutschen! :-§
Kennt man schon aus Wolfenstein 3d... ;)
Mit fremden Fürzen stinkt man nicht. Ich wollte Dich fast schon fragen ob Du es schon ausprobiert hast:rolleyes:
Wenn du es eh schon weißt und das halbe Internet durchgoogelt hast wieso fragst du dann:D? Sind wir Jäger?
Und bei mir gibts keine Fasane die frei rumlaufen. Allerdings war ich auf Hühnerjagd und die hab ich anstrengend per Hand gefangen.
Hatte da keine so tolle Technik und Vorbereitung wie du.;)
Wenn ich frage wie ich eine Straftat begehe, wird hier auch ganz oberlehrermäßig zugemacht.
Du hast offenbar nicht die Befugniss dazu und warum ungeübte das nicht tun dürfen liegt auf der Hand, denn falsch ausgeführt oder angebracht führt dies nur zu unnötigem Tierleid.
edit:
Tierschutzgesetz
Töten von Tieren
§ 4
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
Hier eine billige und erfolgreiche Methode:
Amun-Ra kontaktieren und einladen: max. 2min investierte Zeit, max. 39ct/min => Fasan tot (edit: oder lebendig gefangen ;)) für weniger als einen Euro...
Lars´n Roll
27-01-2011, 14:17
Ihr wisst doch gar nicht, was er mit dem Vieh vorhat. ;)
Das gibts öfters mal, dass sich so Mistkröten über Wochen hinweg in der selben Ecke von nem Wohngebiet rumdrücken, statt im Wald, wo sie hingehören.
Und wenn Kannix das Viech einpacken und von seinem Revier, wo er z.B. nen Hund hat, der unter Umständen so´n tolles Federvieh gerne als Spielzeug benutzen mag und es dabei am Ende kaputt macht, woanders hin verbringen will, wo der Fasan weder überfahren noch von Haustieren gefressen (sondern nur von Wildtieren) wird, dann ist das doch ein netter Zug.
Ich wette das ist der Plan und er gibt es nur nicht zu, weil er Angst um sein Image hat.
Das gibts öfters mal, dass sich so Mistkröten über Wochen hinweg in der selben Ecke von nem Wohngebiet rumdrücken, statt im Wald, wo sie hingehören.
Und wenn Kannix das Viech einpacken und von seinem Revier, wo er z.B. nen Hund hat, der unter Umständen so´n tolles Federvieh gerne als Spielzeug benutzen mag und es dabei am Ende kaputt macht, woanders hin verbringen will, wo der Fasan weder überfahren noch von Haustieren gefressen (sondern nur von Wildtieren) wird, dann ist das doch ein netter Zug.
Ich wette das ist der Plan und er gibt es nur nicht zu, weil er Angst um sein Image hat.
Das könnte man auch ganz einfach von Anfang an erwähnen, dann ist solchen Missverständnissen vorgebeugt.
StrykeOnline
27-01-2011, 14:32
Mann mann, immer diese Moralapostel...
Also ich würde die Drahtfalle versuchen, wenn ich das Tier stressfrei und lebendig fangen wollte. Am besten aus Maschendraht eine Art Käfig bauen und mit Köder bestücken. An einer Seite wird eine Tür eingebaut, die hochgeklappt und mit einem Stock gestützt wird. Der Stock wird mit einer Schnur an einen weiteren Stock im Käfig geknüpft. Läuft das Tier in den Käfig, zieht es den Stock weg und die Tür klappt zu.
Aber da der Vogel bei mir nur auf dem Teller landen würde, kann ich auch die Katana-Falle benutzen :D
Ich weiß nicht ob das bei Fasanen wie bei Hühnern ist, aber falls du etwa weißt wo der Fasan ist musst du den nur Nachts mit einer Taschenlampe blenden. Zumindest Hühner bleiben dann erstarrt sitzen und du kannst sie dann recht einfach schnappen und in nen Sack stecken.
Genau das ist der Fall, Lars ich bin immer überrascht wie gut Du Bescheid weißt.
ponyeule
27-01-2011, 18:56
... und falls Du ihn doch essen willst: Ich habe da noch ein altes Kochbuch vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Da steht drin, daß Fasane nicht frisch geschlachtet gebrüht und gerupft werden wie Hühner, sondern daß man sie so lange im Freien hängen läßt, bis die Federn von alleine abfallen. Dann riecht er zwar ein wenig und bekommt auch dunkle Flecken auf der Haut (ist aber normal:rolleyes:), was man aber durch das Umwickeln mit Speck kaschieren kann:p...
Als ich sah, daß auch ein tiefgefrorener Fasan ausm Supermarkt solche Flecken hatte, durfte mein Mann das Vieh damals alleine verspeisen. Ich hab nur was von dem Speck genascht:D und mich ansonsten an die Knödel und den Rotkohl gehalten...
Leg doch einfach ne Körnerspur in Deinen Backofen... :D
Mensch Leute, er will den Fasan zur Zucht verwenden :p:D
... und falls Du ihn doch essen willst: Ich habe da noch ein altes Kochbuch vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Da steht drin, daß Fasane nicht frisch geschlachtet gebrüht und gerupft werden wie Hühner, sondern daß man sie so lange im Freien hängen läßt, bis die Federn von alleine abfallen. Dann riecht er zwar ein wenig und bekommt auch dunkle Flecken auf der Haut (ist aber normal:rolleyes:), was man aber durch das Umwickeln mit Speck kaschieren kann:p...
Also ich glaube das ist ein bisschen was durcheinander gekommen in Deinem kOchbuch:D
Wenn dem alleine die Federn abfallen, dann kannste Dich dem keine 2 meter nähern ohne ohnmächtig zu werden. Dann ist der total verwest. Ich hab gelesen dass der 3-4 Tage abhängt, wobei ich nicht kapiert hab warum, macht man mit Hühnern ja auch nicht. Soll was mit dem geschmack zu tun haben. Mit speckstreifen wird er beim braten zugedeckt damit er nicht austrocknet, besonders wenn man ihn gehäutet hat
Also Fasan-Rezepte könnte ich anbieten - z. B. GEfüllter Fasan auf Wirsing (Mjaaammm) oder Fasan mit Rosmarin-Wacholder-Jus (saulecker) :D
Joachim Deeken
28-01-2011, 06:36
So ne Drahtfallle kannst Du dir evtl im örtlichen Tierheim leihen, also bei uns im Tierheim haben sie eine, ich würde mal dort nachfragen.
hand-werker
28-01-2011, 06:52
So ne Drahtfallle kannst Du dir evtl im örtlichen Tierheim leihen, also bei uns im Tierheim haben sie eine, ich würde mal dort nachfragen.
...und frag auch mal direkt, ob du dir ne pfanne und 2 pfund rotkohl leihen kannst. :D
Genau das ist der Fall, Lars ich bin immer überrascht wie gut Du Bescheid weißt.
Von der Freilassung gibts dann sicher wieder ein Vid :p
Von der Freilassung gibts dann sicher wieder ein Vid :p
Nur bilder
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/19/19298/28370-big-knuspriger-fasan.jpg
...und frag auch mal direkt, ob du dir ne pfanne und 2 pfund rotkohl leihen kannst. :D
:megalach:
Genau, gleich nach nem Rezept fragen, falls was "schiefgeht";)
hand-werker
28-01-2011, 10:36
vielleicht stirbt er ja vor schreck.
...oder er wird auf der flucht erschossen (klassiker) ;)
Lucy Horace
28-01-2011, 10:50
lag wohl nur an der formulierung, weil:
man hängt die vicher an den federn auf, bis nicht die federn vom vogel, sondern der vogel von den federn fällt. haute goûte nach brillat-saverin.
allerdings: spicken und haute goûte sind passé und passen nicht mehr zur modernen geschmacksästhetik Zeitgemäße Wildküche: Hautgout und Spicken sind passé - Der Herbst ist ein kulinarischer Tausendsassa (http://www.arsvivendi.de/content/gourmet/full/249,0.html)
:blume:
bluemonkey
28-01-2011, 11:36
Suche nach einer billigen Methode nen Fasan zu fangen.
Salz auf den Schwan z streuen:)
bluemonkey
28-01-2011, 11:41
man hängt die vicher an den federn auf, bis nicht die federn vom vogel, sondern der vogel von den federn fällt. haute goûte nach brillat-saverin.
:hammer:
wieviel verweste Fasanen wohl schon aufgrund dieses Mißverständnisses verspeist wurden?
allerdings: spicken und haute goûte sind passé und passen nicht mehr zur modernen geschmacksästhetik
ach was:
High-Meat-Recipe Preparation For More Advanced RAFers - Raw Paleo Forum (http://www.rawpaleoforum.com/display-your-culinary-creations/high-meat-recipe-preparation-for-more-advanced-rafers/msg2707/?PHPSESSID=5435bc91554b2fdf8a57f909b2f21b1b#msg270 7)
StrykeOnline
28-01-2011, 11:51
Und dann läd Kannix uns alle zum Fasanenessen ein :)
Und dann läd Kannix uns alle zum Fasanenessen ein :)
Ja, aber bei dem Rezept von bluemonkey.
Und ich brauch eine sehr große Falle, an so nem Fasan ist nix dran.
Ma gucken was Ramun vorschlägt
gion toji
28-01-2011, 12:48
Salz auf den Schwan z streuen:)ne, das waren die Ziesel ;)
germanedelassi
30-01-2011, 15:42
da legt mann weizen in jägermeister oder strohrum ein, min 2 wochen und legt dann in einem dreieck drei haufen... musst aber 2 stunden warten und dann ab und zu schauen gehen... möglichst unter seinem schlafbaum... gedenke: ein fasan ist ein hühnervogel, und michel aus lönneberga hats doch schon vorgemacht... echt ey...
Jetzt soll ich auch noch Jägermeister opfern. Den brauch ich um gespräche mit so einem zweimeter Typ mit wenig Haar zu verkraften. Der ruft abundzu an und lässt mich an meinem Verstand zweifeln
Brezlmeier
30-01-2011, 20:54
@Kannix
schon zu einer Lösung des Problems gekommen?
@germanedelassi
geile Kampfkünste:yeaha:
Jetzt soll ich auch noch Jägermeister opfern. Den brauch ich um gespräche mit so einem zweimeter Typ mit wenig Haar zu verkraften. Der ruft abundzu an und lässt mich an meinem Verstand zweifeln
Meister Fruukti ruft dich an??? :ups:
:D:D:D
germanedelassi
01-02-2011, 09:42
den kenn ich net !!! aus prinzip oder so :(
germanedelassi
01-02-2011, 09:45
@Kannix
schon zu einer Lösung des Problems gekommen?
@germanedelassi
geile Kampfkünste:yeaha:
danke danke kann vieles aber nix richtig, und das besonders gut muaaaaaaahahaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.