Vollständige Version anzeigen : Hybrid-Forum - Quo vadis???
Seit ungefähr 2 Jahren verändert sich das Hybrid-Forum zusehends zu einer reinen Werbeplattform mit zusehends geringerem substanziellen Inhalt. Der momentane Zustand ist katastrophal schlecht. Man kann sagen, das Hybrid-Forum hängt an der Herz-Lungen-Maschine und steht vorm Exitus. Folgende beobachtbare Strukturen halte ich fest:
Das Hybrid-Forum steht nicht mehr stellvertretend für die Organisationen und Entwicklungen in Deutschland. Es ist zum größten Teil regionalisiert auf die Abläufe in NRW mit Schwerpunkt Ruhrgebiet.
Die Diskussionskultur hat sich stark in Ich-Bezogenheiten gewandelt. Diese Ich-Bezogenheit übertrifft m.E.n. die der ...ing ...ung´ler in deren heftigsten Zeiten.
Das schwallartige Verbreiten von Bildermassen und Videos aus den eigenen Seminaren und Trainings (und wenn es einfach irgendein Training/Seminar ist) macht es für den Mitleser unübersichtlich/unattraktiv überhaupt zu schauen. Es fördert die Gleichgültigkeit. Inhaltlich wird i.d.R. nichts Neues präsentiert.
Viele "alte Hasen" haben sich ganz oder stark zurückgezogen, gerade wegen der Entwicklungen in Egomanie und Selbstdefinitionen von Standards.
Tote Themen werden durch Aktivierung eigener "Jünger" künstlich am Leben gehalten, sofern es dem Eigennutz dienlich ist.
Als Lösungsweg schlage ich deshalb folgende Veränderungen vor:
Grundsätzliches Durchforsten aller Themen, die aktuell offen sind und Schließung derer, die mehr als 4 Wochen brach liegen.
Festlegung neuer Schließungsregeln für Themen.
Vergabe einer Verschiebbarkeits-Kompetenz an die Mods, wenn belanglose Themen-Rückmeldungen nur dazu dienen, das Thema "hochzurücken" und neuere/andere verschieben sollen.
Einrichtung eines Medien-Zählers für alle Teilnehmer und deren Interessengruppen/Verbände in der Eigendarstellung. Z.B. max. 10 Bilder im Monat und max. 2 Videos (Der Zähler springt auf 0 bei Monatswechsel. Guthaben gibt es keine).
Aktivierung aller zuständigen Mods, mit dem Ziel Inhalte anzuregen und "Geplänkel" zu blockieren.
Große "Einladung" an alle, am renovierten und restaurierten Forum wieder teilzunehmen.
Strengeres Abmahn- und Sperrverhalten der Mods bei Verstößen.
Beste Grüße
Bo
krav maga münster
27-01-2011, 12:23
Das Hybrid-Forum steht nicht mehr stellvertretend für die Organisationen und Entwicklungen in Deutschland. Es ist zum größten Teil regionalisiert auf die Abläufe in NRW mit Schwerpunkt Ruhrgebiet.
Im Ruhrgebiet steppt halt der Papst, ob bei uns in der GKMF oder bei Krav Maga Street Defence, wir sind halt lebhafter. ;)
Gruß Markus
jkdberlin
27-01-2011, 13:50
Admins? Davon gibt es 2.
Krav Maga Essen
27-01-2011, 14:52
Im Ruhrgebiet steppt halt der Papst, ob bei uns in der GKMF oder bei Krav Maga Street Defence, wir sind halt lebhafter.
:halbyeaha
Ich finde Transparenz des jeweiligen Verbandes durch Bilder und Videos im www. gut, da sich die Interessenten so ein besseres Bild über das Training usw. machen können.
Wir zb. haben nichts zu verstecken, da wir ständig noch vorne gehen um uns zu verbessern und so dem Schüler ein gutes und qualitätives Training zu bieten.
Ich verstehe also dieses, Ich-Bezogenheit, schwallartige verbreiten von Bildermassen und Videos usw. Geheule nicht.
:its_raini
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de
Effektiver-Selbstschutz
27-01-2011, 15:25
Ich find Videos und Bilder auch immer Super!!
Das sieht man wenigstens was man bekommt und kann sich ein besseres Urteil bilden!!
Was mich mehr nervt ist die "Wer hat den längsten" rumstreiterei!
krav maga münster
27-01-2011, 15:29
Von den deutschen Krav Maga Verbänden, sind die 2 aus dem Ruhrgebiet wohl am transparentesten, was zur Folge hat, das wir auch für Seminare im Ausland gebucht werden.
Da wir kommerzielle Verbände sind, machen wir halt Werbung, wem es nicht gefällt, der hat ein Problem mit sich, nicht mit uns. ;)
Gruß Markus
Schnueffler
27-01-2011, 15:53
Als "Verbraucher" kann ich mir auch so einen Eindruck schaffen und entscheiden, welches "Produkt" = Seminar für mich interessant ist, wenn man von vorangegangenen Seminaren was sieht.
BenitoB.
27-01-2011, 16:14
ich kann bogac nur voll und ganz zustimmen. die selbstbeweihräucherung ist, teilweise, schon grenzenlos peinlich und aufdringlich.
amasbaal
27-01-2011, 17:11
stimmt.
zuviel dominanz durch nur 2 oder 3 hybridsysteme und deren verbände samt "marketingmachinerie" erschlägt zudem jeden versuch, auch sonstige hybrid-stile mit sv-orientierung angemessen zu thematisieren. die folge: immer die gleichen themen mit immer den gleichen stilistischen backgrounds von immer den gleichen leuten, die miteinander konkurieren.
Pyriander
27-01-2011, 17:37
Gerade in der letzten Zeit ist das schon verstärkt aufgefallen, da muss ich Bogac recht geben.
Das Problem, wenn Werbung und Selbstbeweihräucherung übernimmt ist eben immer ein Schaden der Glaubwürdigkeit für alle und die Plattform an sich.
Schließlich ist dass hier kein luftleerer Raum, sondern eine für alle kostenfreie Plattform mit bestimmten Regeln, Zielen; keine billige Werbeplattform.
Klar sagt Ihr; wieso, wir machen halt viel Informationslieferung hier, kann doch jeder machen. Kann aber nicht jeder machen, denn wenn das jeder machen würde, dann würde das Forum komplett untergehen und einfach unnütz werden.
Transparenz ist gut und wer eine gute Öffentlichkeitsarbeit macht, der hat eben eine Kompetenz, über die er sich freuen kann;
ABER zu einer guten Öffentlichkeitsarbeit gehört eben auch, dass rechte Maß am rechten Ort zu finden und zu wählen.
In anderen Online-Plattformen ist das auch immer wieder großes Thema, weshalb ich mich hier so auslasse.
Transparenz und Information ist gut; Videos auch interessant; aber es fehlt mir dass Maß; z.B. die Anzahl von Videos mit ähnlichem / fast identischen Inhalt, die keinen Content Mehrwert bieten, sondern eben schlicht Werbung sind. Werbung ohne halbwegs Mehrwert für die Masse der User (also von den Fanboys mal abgesehen).
Da noch keiner wollte, kommentiere ich mal die Vorschläge:
Als Lösungsweg schlage ich deshalb folgende Veränderungen vor:
Grundsätzliches Durchforsten aller Themen, die aktuell offen sind und Schließung derer, die mehr als 4 Wochen brach liegen.
Bin ich dagegen, manchmal gibts interessantere Neuentwicklungen, jemand entdeckt einen Thread, belebt ihn wieder; so wie jetzt bietet es mehr Potential für mehr Leben und bessere Inhalte im Forum, denke ich.
Definitiv stark dafür. Nach dem Motto: Qualität vor Quantität ;-)
Vergabe einer Verschiebbarkeits-Kompetenz an die Mods, wenn belanglose Themen-Rückmeldungen nur dazu dienen, das Thema "hochzurücken" und neuere/andere verschieben sollen.
Auch dafür, schließt sich logisch an obiges an. Muss man aber auch nicht übertreiben und schon vorher mal eng festlegen, was denn belanglos ist.
Einrichtung eines Medien-Zählers für alle Teilnehmer und deren Interessengruppen/Verbände in der Eigendarstellung. Z.B. max. 10 Bilder im Monat und max. 2 Videos (Der Zähler springt auf 0 bei Monatswechsel. Guthaben gibt es keine).
Klingt schon sehr restriktiv... Nicht so mein Fall...
Aktivierung aller zuständigen Mods, mit dem Ziel Inhalte anzuregen und "Geplänkel" zu blockieren.
Jo, dafür gibt's ja Mods; aber gibt dann schon immer Interessenkonflikte hier, oder ;-)
Große "Einladung" an alle, am renovierten und restaurierten Forum wieder teilzunehmen.
Ja, warum nicht.
Keine Meinung
@ Pyriander:
Das nenn ich doch mal eine konstruktive Form der Auseinandersetzung und des Sich-Einbringens, welche nichts zu Wünschen übrig lässt.
Zu dem Punkt der wiederkehrenden Themen, welche eine Entwicklung nahmen, stimme ich Dir insoweit zu, als dass es diese gibt - ABER doch recht selten. Ich denke, dass eine Wieder-Eröffnungs-PN aufgrund neuer Erkenntnisse bei den Mods auch angebracht wäre. Halte daher die rechtzeitige Schließung für sinnig.
Der Zähler ist eine Maßnahme, die bei Übermaß-Entwicklungen üblich ist (wie z.B. die Anzahl der Bleistifte, die ein Angestellter im Monat zerknabbert):D
Man braucht doch nur die Gesamtzahl der Medien-Posts eines Teilnehmers ins Verhältnis setzen mit der Gesamtzahl aller seiner Posts. Dann glaube ich bekommt man ein Gefühl dafür, wo die Prioritätensetzung liegt. Interessant ist dann noch der Anteil der Medien in Sachen Eigenwerbung und andere Themen. Es reicht doch einfach die letzten 12 Monate näher zu betrachten.
Bin gespannt, was hier noch so Substanzielles folgt...
Beste Grüße
Bo
krav maga münster
27-01-2011, 18:04
OK, dann will ich auch mal !
Was ist den das für ein Gerede mit der "Selbeweihreucherung".
Ich schreibe hier kaum noch etwas und wenn, versuche ich auf die Inhalte des jeweiligen Theads zu antworten.
Der Joshi schreibt hier noch weniger als ich oder gibt es einen Thread darüber, das er im November 2010, zwei Seminare in den USA gegeben hat ?
Eigentlich stört mich dieser Thread überhaupt nicht, finde es nur EIERLOS, da es sich so abzeichnet, das man eigentlich nur was dagegen hat, was Krav Maga Essen hier werbetechnisch so macht.
Jedoch um niemanden sofort "persönlich" anzugreifen, schreibt man das hier:
Wenn ich mit dem Micha ein Problem habe und mich seine Werbung stört, dann sag ich ihm das und fertig und nicht so ein durch die Blume Gelaber.
Wer auf dieses Posting ein Problem hat, den lade ich gern zu meinem Krav Boxing Seminar am 02.04.2011 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/02-04-krav-boxing-krav-maga-m-nster-125456/) ein. ;)
Ups, das ist ja ne Werbung....egal !
Gruß Markus
Stickman
27-01-2011, 18:36
Wer auf dieses Posting ein Problem hat, den lade ich gern zu meinem Krav Boxing Seminar am 02.04.2011 ein.
:D das ist jetzt weniger Werbung Markus, das ist eher provokant und könnte durchaus den Verdacht erwecken, dass du einen intellektuellen Austausch scheust...
Nun, allgemein hat Bo nicht unrecht, allerdings finde ich das eher belustigend/erheiternd als ärgerlich...:D Diskussionskultur war hier bei diversen Leuten sowieso nie vorhanden...
krav maga münster
27-01-2011, 18:44
Das kann natürlich auch sein, das ich keinen intellektuellen Austausch hier erwünsche. :)
Zu so einer Einladung kommt eh nie einer, wissen wir doch alle, ich fand es aber lustig.
Wie auch schon geschrieben, stört mich dieser Thread weniger, finde ihn überflüssig.
Zu den Fanboys, habe ich schon einmal was in einem anderen Thread gesagt, ist die einzige Geschichte, wo es meine Zustimmung gibt.
Ich bin jetzt im Training, hasta luego.
Gruß Markus
defensiv
27-01-2011, 19:05
Ich bin da voll und ganz bei Bo. Die Hybrid-Leute aus dem Pott sind hier schon etwas omnipräsent. Und es ist mehrheitlich Werbung, aber das ist ja nachvollziehbar.
Allerdings muss ich sagen, dass beispielsweise von der Krav Maga Union oder auch von den Krav Maga DefCon Leuten wenig bis gar nix mehr kommt. Und das war nicht immer so.
Das sind zwo im Südwesten der Republik starke Qualitätsverbände, aber hier nur noch minimal präsent.
Die Vorschläge von Bo zur Lösung sind gute Ansätze. Sie können aber nicht die anderen zu mehr Aktivität verdonnern.
Was die Jünger / Fans betrifft, oder was Stickman über die Diskussionskultur schreibt, stimmt leider auch.
Manch einer hier reagiert auf Fragen gar nicht und auf Kritik, selbst die konstruktivste und bestgemeinteste, dünnhäutig.
Generell bin ich aber leider auch der Ansicht, dass die gesamte Krav Maga Szene derzeit überhitzt, das muss und wird sich zwangsläufig wieder konsolidieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Schwede1968
27-01-2011, 19:23
Der Pott mit ein paar Millionen Einwohnern ist nun mal ein Zentrum von SV Anbietern. Na und??
Trotzdem gehen mir auch ein paar Entwicklungen auf den Sack, aber diese Beiträge lese ich einfach nicht! Jedenfalls ist eine zentrale Steuerung nicht die Lösung!
Tactical
27-01-2011, 20:25
ich kann bogac nur voll und ganz zustimmen. die selbstbeweihräucherung ist, teilweise, schon grenzenlos peinlich und aufdringlich.
Immer schön Ball flach halten und an die eigene Nase fassen !!;)
Gruss
Christian
Tactical
27-01-2011, 20:31
Jungs Jungs;
also mal ehrlich, so Schlimm finde ich die Videos und die Bilder nicht, schliesslich kann man sich so über den Verband ein Bild machen. Zum zweiten sehe ich ob sich bei dem Anbieter zum Beispiel ein Seminarbesuch lohnt.
Des weiteren sehe ich den Rest des Threat so, wer selber keine Videos oder Bilder auf die Reihe bekommt, meckert halt.
In diesem Sinne
Christian
Savateur73
27-01-2011, 20:55
:yeaha:
Dem kann ich nur voll zustimmen!
Wie das hier abgeht mit dem Rudel****** ist einfach nur armseelig!
Man kann seine Leute supporten, aber das ist ja schon Arschkriechen per exellence.
Der Pott mit ein paar Millionen Einwohnern ist nun mal ein Zentrum von SV Anbietern. Na und??
Trotzdem gehen mir auch ein paar Entwicklungen auf den Sack, aber diese Beiträge lese ich einfach nicht! Jedenfalls ist eine zentrale Steuerung nicht die Lösung!
Das Ruhrgebiet ist ein Ballungszentrum. Die Entwicklungen dort stehen allerdings nicht stellvertretend für die innerhalb Deutschlands. Diese ist heterogen.
Um auf sich und eigene Themen aufmerksam zu machen, bleibt es unumgänglich, sich zu äußern, zu posten und Stellung zu beziehen.
Das wurde die längste Zeit gemacht und was ist passiert?
Die Leute, die sich hier inhaltlich engagiert haben, hatten irgendwann keine Lust mehr sich auf ein Niveau einzulassen, das aus Dialog-Geblödel, "Ey wer bist Du denn?" und "komm zu mir ins Training" Parolen besteht. Die Auslagerung der Videos war eine nächste Verschärfung, zu der ich inzwischen eine befürwortende Haltung habe. Und nur, weil wenige extrem viele Medien bringen und durch Nachhaltigkeit präsenter sind, entsteht kein größeres Anrecht des einen oder anderen auf das Medium an sich.
Das Forum ist für alle da und sollte darauf hinarbeiten, dass es attraktiv für alle bleibt. Das Zwischenergebnis aktuell ist doch, dass das Interesse deutlich abnimmt und sich hauptsächlich homogene Kleingruppen mit ihrem Geplänkel austauschen. Attraktivität für Rest-Deutschland = 0
Ich befürworte starke Eingriffe, damit das Hybrid-Forum nicht stirbt (und wenn man es platt machen und neu aufbauen müsste).
DeepPurple
28-01-2011, 12:18
So auch mein Senf:
Ich kann die Argumentation von Bogac nachvollziehen. Meine Beobachtung einiger Akteure hier:
- Werbung ja
- Diskussion wenig
- Systematisches Unterbinden von Diskussionen durch "Parteigänger"
- Systematischen pushen von Threads durch "Parteigänger"
- Im wesentlichen Defizite bei Konfliktfähigkeit, Respekt und Diskussionskultur
Gruß
Peter
Savateur73
28-01-2011, 13:00
Das Ruhrgebiet ist ein Ballungszentrum. Die Entwicklungen dort stehen allerdings nicht stellvertretend für die innerhalb Deutschlands. Diese ist heterogen.
Um auf sich und eigene Themen aufmerksam zu machen, bleibt es unumgänglich, sich zu äußern, zu posten und Stellung zu beziehen.
Das wurde die längste Zeit gemacht und was ist passiert?
Die Leute, die sich hier inhaltlich engagiert haben, hatten irgendwann keine Lust mehr sich auf ein Niveau einzulassen, das aus Dialog-Geblödel, "Ey wer bist Du denn?" und "komm zu mir ins Training" Parolen besteht. Die Auslagerung der Videos war eine nächste Verschärfung, zu der ich inzwischen eine befürwortende Haltung habe. Und nur, weil wenige extrem viele Medien bringen und durch Nachhaltigkeit präsenter sind, entsteht kein größeres Anrecht des einen oder anderen auf das Medium an sich.
Das Forum ist für alle da und sollte darauf hinarbeiten, dass es attraktiv für alle bleibt. Das Zwischenergebnis aktuell ist doch, dass das Interesse deutlich abnimmt und sich hauptsächlich homogene Kleingruppen mit ihrem Geplänkel austauschen. Attraktivität für Rest-Deutschland = 0
Ich befürworte starke Eingriffe, damit das Hybrid-Forum nicht stirbt (und wenn man es platt machen und neu aufbauen müsste).
Da kann man nichts mehr hinzufügen!:cool:
samuraigladiator
28-01-2011, 13:23
Wenn es einen Thread mit Werbung oder vielen Bildern gibt, dann kann ich mich bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Ist also kein Problem:cool:
Wenn sich einer denkt, das es zu wenige,neue, interessante Themen gibt...na dann sollte er nicht rummeckern und selbst ein neues Thema starten:mad:
F-factory
28-01-2011, 13:43
Bo's Sicht ist für mich absolut nachvollziehbar. Bei den Lösungsansätzen sind einige dabei die man umsetzen könnte und die zur Diskussion mit den anderen Moderatoren ansteht.
Mal aus meiner Sicht, da ich ja die ganzen Posts in dem Hybrid-Forum durchlesen muss.
- bei Themen, die durchaus "diskussionswürdig" wären: kaum Argumentation für die eigene Sache
- Unterstützer der einen oder anderen Seite spammen unnötig auch gute Themen voll
- Anfeindungen, oft über mehrere Seiten die kein Aussenstehender nachvollziehen kann
Und jetzt kommt der Punkt der mir als Mod vollkommen auf den Kecks geht:
- keine Selbstreflexion, Einsicht oder Verständnis, dass das Geschriebene Spam/Quark/Off-Topic ist.
Stattdessen wird dann (übrigens immer von den selben Leuten/Gruppen) folgendes vorgeworfen:
- parteiisches Löschen von Beiträgen
- "Die anderen werden nie verwarnt!"
- sonstiges Rumgeheule
Mal für alle zur Info:
- Wenn jemand verwarnt wird, bekommt das kein anderer mit ausser der betreffenden Person UND allen Moderatoren
- Umstrittene Themen, Diskussionsführung werden im Moderatoren-Forum (ja sowas haben wir auch) diskutiert
- Beschwerden werden im Moderatoren-Forum thematisiert, bzw. zur Diskussion gestellt.
So und jetzt räume ich hier mal auf, da dieser Thread jetzt symptomatisch für die derzeitige "Gesprächskultur" im Hybridforum stehen kann.
Gruß
John
PS. Ich habe hier 11 "Beiträge" entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten und entweder Beleidigungen und anderes Off-Topic enthielten. Für jeden dieser 11 Beiträge ist eine Verwarnung durchaus vertretbar.
Savateur73
28-01-2011, 13:49
Hi John,
Du triffst des Pudels Kern!;)
Die Zustände die hier herrschen finde ich absolut nicht schön und da bin ich immer gezwungen sehr kritisch zu sein,
wenn ein KM-Anbieter sein Zeug als das geilste überhaupt anbietet.
Man sollte einfach sachlich sagen das dieses System effektiv ist und gut ist,
aber nein da muss die ganze Sippschaft kommen und das ganze in den Himmel loben.
Das ist ja noch schlimmer als im WT-Forum hier!:D
Jo, macht das Hybrid-Forum zu. Geht mir auch auf den Keks. Vor allem durch Threads wie diesen. Im Grunde gibt doch 4 Kritikpunkte:
1. Konzentration auf´s Ruhrgebiet
2. Verfall zum Werbeforum
3. Keine Interessanten Threads
4. Keine Diskussionskultur
Meine Meinung dazu:
1. Dann macht doch einfach in den anderen Regionen mehr und schreibt darüber.
2. Kann man zwar so sehen, auf der anderen Seite muss ja nicht jeder jeden Seminarbericht lesen. Ist ja ein freies Land.
3. Das sehe ich auch so. Ich weiß allerdings auch im Moment kein interessantes Thema, das ich diskutieren möchte (sonst würde ich ja einen entsprechenden Thread eröffnen). Aber wem ein Thema auf dem Herzen liegt, der kann das ja tun.
4. Ja, da bin ich ganz bei John. Das meiste ist nicht wert, geschrieben oder gelesen zu werden. Aber das hat ja nix damit zu tun, das im Ruhrgebiet (oder am Niederrhein :D) mehr los ist, als im Rest von (Krav Maga-) Deutschland.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Mario
Jo, macht das Hybrid-Forum zu. Geht mir auch auf den Keks. Vor allem durch Threads wie diesen. Im Grunde gibt doch 4 Kritikpunkte:
1. Konzentration auf´s Ruhrgebiet
2. Verfall zum Werbeforum
3. Keine Interessanten Threads
4. Keine Diskussionskultur
Meine Meinung dazu:
1. Dann macht doch einfach in den anderen Regionen mehr und schreibt darüber.
2. Kann man zwar so sehen, auf der anderen Seite muss ja nicht jeder jeden Seminarbericht lesen. Ist ja ein freies Land.
3. Das sehe ich auch so. Ich weiß allerdings auch im Moment kein interessantes Thema, das ich diskutieren möchte (sonst würde ich ja einen entsprechenden Thread eröffnen). Aber wem ein Thema auf dem Herzen liegt, der kann das ja tun.
4. Ja, da bin ich ganz bei John. Das meiste ist nicht wert, geschrieben oder gelesen zu werden. Aber das hat ja nix damit zu tun, das im Ruhrgebiet (oder am Niederrhein :D) mehr los ist, als im Rest von (Krav Maga-) Deutschland.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Mario
Die Einen verwalten das Elend, die Anderen finden Lösungen. Ich bin für Lösungen.
Die Einen verwalten das Elend, die Anderen finden Lösungen. Ich bin für Lösungen.
Eine sinnvolle Lösung wäre, mehr Clubs aufzumachen, die viel machen und darüber berichten, anstatt die Aktivitäten anderer zu unterbinden.
Nicht, das wir uns falsch verstehen: Mich interressieren die ganzen Seminarberichte, Fotos und Videos in der Regel auch nicht. Meine Lösung: Ich guck einfach in diese Unterforen nicht rein.
Fit & Fight Sports Club
28-01-2011, 23:01
Eine sinnvolle Lösung wäre, mehr Clubs aufzumachen, die viel machen und darüber berichten, anstatt die Aktivitäten anderer zu unterbinden.
Nicht, das wir uns falsch verstehen: Mich interressieren die ganzen Seminarberichte, Fotos und Videos in der Regel auch nicht. Meine Lösung: Ich guck einfach in diese Unterforen nicht rein.
Moin,
Mario, wer hat Dir vor Jahren in einer dunklen, kleinen Kneipe in Viersen gesagt, was mit Krav Maga passieren wird und Dich dann doch mal zum Joshi geschickt?
In diesem Sinne ihr hellen Geister,
ein Fanboy!:rolleyes:
kleine05
28-01-2011, 23:05
neid und mißgunst sind doch immer wieder was tolles!!!
und in dieser kindergartenunterhaltung finden sich immer wieder die gleichen namen.......:rolleyes:
Savateur73
29-01-2011, 00:28
und in dieser kindergartenunterhaltung finden sich immer wieder die gleichen namen.......:rolleyes:
Jetzt erzähl mal bitte warauf man neidisch sein soll??????:confused:
Man sollte seine privaten Ergüsse doch lieber per pm mitteilen!
Dann beschwert man sich auch nicht!
Allein durch diese blöden Diskussionen habe ich keine hohe Meinung über KM!
DeepPurple
29-01-2011, 09:02
Kritikloses Bejubeln und Hinterherllaufen ist noch viel toller.
Tactical
29-01-2011, 09:07
Ja Ja erst das Forum nutzen für die "Technik des Monats" Promo und Werbung lässt Grüssen :D und dann nichts mehr zustande bekommen, aber Meckern
:respekt:
Ich finde hier kann jeder das lesen was er will und wer keine Seminarberichte lesen will der lässt es halt!!!
Gruss
Christian
PS: Noch zu Mario und Eric 100% Zustimmung
gez.: Der Ober-Fannboy
37 zugelassene Posts
davon 25, die ich nach NRW zuordnen kann
davon 17 aus dem Ruhrpott in bekennender "Fanboy" Art
Wird doch wirklich Zeit, an der Überregionalisierng zu arbeiten und den bisherigen "Kulturkreis" zu stoppen.
D.h. für die Mods Lenkung und für die noch verbliebenen Mitleser Reaktivierung ihrer eigenen Schreiberei.
@Admins: Eine Art "Einladung Aller" daran teilzuhaben wäre sicher auch noch ein Wachmacher!
F-factory
29-01-2011, 10:16
Ja Ja erst das Forum nutzen für die "Technik des Monats" Promo und Werbung lässt Grüssen :D und dann nichts mehr zustande bekommen, aber Meckern
:respekt:
Wenn ich mich recht erinnere wurde über die "Technik des Monats"-Videos noch diskutiert, was auch der Sinn des Forums sein soll. Auch hat Bogac daraufhin die Art der Veröffentlichung der Clips, zumindest hier im Board, geändert. Also hat die Diskussion auf die eine oder andere Art auch etwas gebracht.
Bei manchen eingestellten Videos wird jegliche Diskussion durch das Zumülllen von "Claqueuren" schon im Keim erstickt. Und wenn dann ein Thema geschlossen wird, wird das PN "Bombardement" gestarten.
Warum schreiben hier keine (oder kaum) mehr Leute, die bei der IKMF, KMGlobal, Krav Maga Union/TripleI, Krav Maga Defcon und, ich glaube garnicht, dass ich das sage, von Krav Maga Germany aktiv sind? Selbst die GKMF-Leute halten sich zurück.
Und mit der deutschlandweiten Aktivität der Organsiationen hat es nichts zu tun, den da passiert viel mehr als es hier den Anschein hat.
Einen regionalen Schwerpunkt kann ich nach genauem Hinsehen auch nicht erkennen, ausser dass es der grobe Mittel-Nordwesten Deutschlands ist. Hängt aber wohl eher mit den Ballungsgebieten der Republik zusammen.
Wenn es nach der Dichte, z.B. von Krav Maga Clubs/Instructoren gehen würde, dann müßte München hier im KKB ganz weit vorne dabei sein.
So und jetzt räume ich hier erstmal wieder auf...
Gruß
John
Es macht doch einfach keinen Spaß mehr, irgendetwas konstruktiv zu
diskutieren, wenn man sofort gesagt bekommt "Das ist Müll. Dass taugt
nichts, komm mal zu uns, dann lernst das richtig" usw. usf. Da hat doch kaum
jemand Lust zu. Komischer Weise scheint es ja nur einen "universalen
Eingang" oder nur ein "richtiges Gun Disarming" zu geben. Wer anderer
Meinung ist hat keine Ahnung. Was will man da diskutieren ?:rolleyes:
Dann noch permanente Erwähnungen, wie toll man/sein System doch ist und
dass sogar "xy" einen eingeladen hat oder man nen Kurs für die "XY" gegeben
und nun schwärmen alle davon. Das nervt dahingehend, dass die anderen
dies auch machen, nur mit weniger "getrommel". Die "Profis" wissen auch um
den Sachverhalt. Für Laien mag dies eventuell Eindruck machen. Schlimm ist
es eigentlich, weil von diesen Aktiven dann kaum Beteiligungen an anderen
Diskussionen kommen. Da hat man dann doch keine Zeit zu. Wie schon
erwähnt wurde, ist der Zweck des KKB NICHT DIE WERBUNG.
Von den Konvertiten dürfte ich gar nicht erst anfangen. :D
Gestern war noch alles andere doof und jetzt ist es obercool, weil man es ja
selbst -nach kurzer Einarbeitungszeit- unterrichtet. Natürlich ist man- ob
seiner Kompetenz- gleich eine Koryphäe auf dem Gebiet. :rolleyes:
Mr.Fister
29-01-2011, 14:32
die sache ist insgesamt leider relativ simpel und zieht sich durch sämtliche deutschsprachigen kk-foren:
ein teil der benutzer nutzt die foren - wie hier auch bereits angeklungen - als reine werbeplatform (im hybrid bereich ist dies allerdings zugegebenermassen besonders schlimm, da sich ausgerechnet dort ein großteil derjenigen strategen einfindet, die mir ganz persönlich schon seit jahren auf den sack gehen, da sie ausschliesslich darauf aus sind, ihr zeug zu pushen, gern auch mal durch die hintertür durch irgendwelche alibi-diskussionen :rolleyes:).
daran wäre an sich nichts auszusetzten. leider hat ein großteil aber eine ganz simple wahrheit nicht begriffen, die den unterschied zu den qualitativ besseren us foren ähnlicher thematik ausmacht: die beste eigenwerbung in foren sollte durch entsprechend qualitativ hochwertige postings zu relevanten themen kommen.
bestes beispiel hierfür wären, auf deutsche foren bezogen, z.b. leute wie tom herold - dessen postings zum (alten) judo waren inhaltlich auf einem qualtativen level, der einfach für sich sprach und lust auf mehr gemacht hat (sprich: mal nen seminarbesuch oder den erwerb eines buches, sofern er mal eins veröffentlicht ;)) - da brauchte es keine tollen werbeclips oder das hier oft vorherrschende marktschreiertum mit fanboy-hintergrundgebrabbel - das der mann ahnung hat, das merkte man auch so (wobei man, was ich auf grund des beispiels noch betonen muss, auch nicht den eindruck hatte, dass herr herold hier rein aus marketing-gründen war - vielleicht erklärt das aber auch den angesprochenen qualitätsunterschied zu leuten, die nur hier sind, um ihr zeug zu pushen...) .
blöderweise hat diese methode einen nachteil - sie braucht zeit.
daher isses natürlich cooler, einfach mal wieder das nächste guck-mal-wie-geil-wir-sind - highlight video vom letzten event/training/seminar zurechtzuschnipseln und rauszurotzen, das hypen erledigt dann die schon angesprochene fan-base und schwupps ist man mal wieder im gespräch, das nächste seminar ist so gut wie gefüllt und gut is ... um mehr geht es ja augenscheinlich auch gar nicht, ziel erfüllt ... :rolleyes:
und so lange sich an dieser einstellung ganz bestimmter leute hier nichts ändert, so lange könnt ihr hier machen, was ihr wollt, so lange wird das ganze irgendwas zwischen werbe- und off-topic-forum mit hybridanteil und null informationsgehalt bleiben und fertig. :rolleyes:
ich für meinen teil bin jedenfalls heilfroh, dass ich mein persönliches interessensgebiet in unserer ig diskutieren kann und nicht aufs hybrid forum angewiesen bin... :)
Auszug aus den Boardregeln:
14. Werbebeiträge sind nur in den dafür vorgesehenen Foren und nach Rücksprache mit den Administratoren oder den Moderatoren des Kampfkunst-Boards erlaubt.
Muss man dazu mehr sagen?
Wer einen Werbetext in ein Forum stellt oder immer wieder seine seite und sein Produkt bewirbt, wird unsympathisch, weil man den eindruck bekommt der jenige will einem nur was verkaufen!
bsp. Krav Maga Essen, ohne ihm jetzt zu nahe zu treten, aber für mich steckt hinter dem Nicknamen nur eine Firma die einem was verkaufen möchte und das streuen von Links und Werbebotschaften ist schon arg bei ihm!
"*******längen vergleiche" , "Wir sind die besten" und "Aggresiv geführte Diskussionen" kommen ebenfalls schlecht an, insofern legen sich die leute doch selbst ein ei, aber ihr habt recht, davon gibt es leider zu viele hier.
my2cent
die sache ist insgesamt leider relativ simpel und zieht sich durch sämtliche deutschsprachigen kk-foren:
ein teil der benutzer nutzt die foren - wie hier auch bereits angeklungen - als reine werbeplatform (im hybrid bereich ist dies allerdings zugegebenermassen besonders schlimm, da sich ausgerechnet dort ein großteil derjenigen strategen einfindet, die mir ganz persönlich schon seit jahren auf den sack gehen, da sie ausschliesslich darauf aus sind, ihr zeug zu pushen, gern auch mal durch die hintertür durch irgendwelche alibi-diskussionen :rolleyes:).
daran wäre an sich nichts auszusetzten. leider hat ein großteil aber eine ganz simple wahrheit nicht begriffen, die den unterschied zu den qualitativ besseren us foren ähnlicher thematik ausmacht: die beste eigenwerbung in foren sollte durch entsprechend qualitativ hochwertige postings zu relevanten themen kommen.
bestes beispiel hierfür wären, auf deutsche foren bezogen, z.b. leute wie tom herold - dessen postings zum (alten) judo waren inhaltlich auf einem qualtativen level, der einfach für sich sprach und lust auf mehr gemacht hat (sprich: mal nen seminarbesuch oder den erwerb eines buches, sofern er mal eins veröffentlicht ;)) - da brauchte es keine tollen werbeclips oder das hier oft vorherrschende marktschreiertum mit fanboy-hintergrundgebrabbel - das der mann ahnung hat, das merkte man auch so (wobei man, was ich auf grund des beispiels noch betonen muss, auch nicht den eindruck hatte, dass herr herold hier rein aus marketing-gründen war - vielleicht erklärt das aber auch den angesprochenen qualitätsunterschied zu leuten, die nur hier sind, um ihr zeug zu pushen...) .
blöderweise hat diese methode einen nachteil - sie braucht zeit.
daher isses natürlich cooler, einfach mal wieder das nächste guck-mal-wie-geil-wir-sind - highlight video vom letzten event/training/seminar zurechtzuschnipseln und rauszurotzen, das hypen erledigt dann die schon angesprochene fan-base und schwupps ist man mal wieder im gespräch, das nächste seminar ist so gut wie gefüllt und gut is ... um mehr geht es ja augenscheinlich auch gar nicht, ziel erfüllt ... :rolleyes:
und so lange sich an dieser einstellung ganz bestimmter leute hier nichts ändert, so lange könnt ihr hier machen, was ihr wollt, so lange wird das ganze irgendwas zwischen werbe- und off-topic-forum mit hybridanteil und null informationsgehalt bleiben und fertig. :rolleyes:
ich für meinen teil bin jedenfalls heilfroh, dass ich mein persönliches interessensgebiet in unserer ig diskutieren kann und nicht aufs hybrid forum angewiesen bin... :)
Wir mögen hier keine Voll-QUOTES.
Ein einfaches
@Mr.Fister :halbyeaha
muss reichen.
Fit & Fight Sports Club
30-01-2011, 15:48
Ich kann das so gar nicht sehen! Wenn hier im Hybridforum fragen gestellt werden, kommen doch auch vernünftige Antworten und Informationen!
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wenn einer zum Beispiel fragt was KFM oder Krav Maga ist, dass dann einer "sein" Werbevideo postet.
Seminare werden im "Seminarforum" angekündigt. Berichte gibt es im "Berichteforum" usw. ... wo ist das Problem?! Dafür gibt es diese einzelnen Bereiche doch.
Ich glaube es geht wie immer um Erfolg, Mißerfolg, Geld und Neid!:cool:
Wenn mich etwas nicht interessiert, lese bzw. sehe es mir nicht an. Mich aber damit gedanklich zu beschäftigen, wo was hingeht oder ob mir das nun gefällt oder nicht, würde mir zuviel Energie rauben. Die frage wie man mehr Studenten bekommt finde ich da interessanter!
Wort zum Sonntag!:D
DeepPurple
30-01-2011, 18:49
Ich glaube es geht wie immer um Erfolg, Mißerfolg, Geld und Neid!:cool:
Klar dass das Totschlagsargument kommt.
Schade, nur keine andere Wahrnehmung mal überprüfen, lieber die Neidkeule auspacken. Reflektieren macht Kopfweh.
Tactical
30-01-2011, 19:48
Schade, nur keine andere Wahrnehmung mal überprüfen, lieber die Neidkeule auspacken. Reflektieren macht Kopfweh.
Ja ne is klar, dieses ist ja alles nur Werbung ist halt Euer Totschlagargument.
Und jetzt beide Seiten stehen dar, ich sehe das ähnlich wie Eric, denn wenn so einige mal Ihre Wahrnehmung überprüfen.
Sieht es doch wie folgt aus, die User die hier wegen Ihrer Videos und Seminare an den Pranger gestellt werden schreiben einen Bericht und schon melden sich immer die selben "die KKB-Polizei" und zerreißen den Threat.
Dieses Verhalten führt dann dazu das die Mods den Beitrag schliessen.
Also stellt sich hier doch die Frage WER sorgt dafür das es im Hybrid-Forum so aussieht, die die Berichte oder Videos hier posten oder die ganzen Neidhammel die sofort nur auf Kontra aus sind.
Gruss
Christian
kleine05
30-01-2011, 20:12
das dass von dir kommt war klar,wenn man euch übers maul fährt dann ist es ein totschlagargument :rolleyes:
nur weil andere nicht auf die reihe bekommen,beiträge wenn sie ihnen nicht gefallen einfach zu überlesen......sondern noch immer schön bohren.
ist in meinen genau wie in erics augen nichts weiter als missgunst neid und sonst der gleichen.....
und leicht erklären lässt sich das auch,wenn man mal sieht wie sehr man hier über krav maga essen schreibt,wo angeblich nur eine firma dahinter steckt die anderen nur etwas verkaufen möchte :rolleyes:
mit freundlichem gruss
Fit & Fight Sports Club
30-01-2011, 20:21
und leicht erklären lässt sich das auch,wenn man mal sieht wie sehr man hier über krav maga essen schreibt,wo angeblich nur eine firma dahinter steckt die anderen nur etwas verkaufen möchte :rolleyes:
mit freundlichem gruss
Angesehen davon kaufe ich unheimlich gerne, wenn die Qualität stimmt. Oder anders herum ... ich lasse es mir dann auch gerne verkaufen.
Wenn natürlich die "Ware" schon scheiße ist, hilft meistens auch keine Werbung!:D
Polarlicht
31-01-2011, 17:20
Hallo,
ich verstehe nicht, was diese ganze Missgunst-Neid-Diskussion hier soll. Warum sollte man neidisch auf jemanden sein, der hier Seminare postet oder Videos einstellt.
Dass hier im Hybrid-Forum viel Werbund gemacht wird liegt grundsätzlich imo daran, dass viele mit KM ihre Brötchen verdienen. Da kann es durchaus verlockend sein, ein Forum als kostenlose Werbeplattform zu nutzen. Und ich stimme Shlomo zu, Nicknamen wie "Krav Maga Essen" oder auch "Fit & Fight Sports Club" hinterlassen bei mir persönlich arg den Eindruck, dass hier in erster Linie auf den Club aufmerksam gemacht werden soll. Ich will den beiden jetzt nicht zu nahe treten und habe auch nichts gegen sie. Im Gegenteil. ich lese die Posts immer gerne. Also nichts mit Neid und Missgunst zumindest bei mir @kleine05 ;)
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das ganze unterbinden könnte, außer dass die Mods diese Posts löschen. Allerdings verwette ich mein letztes Frühstücksbrötchen, dass dann irgendwann wieder der Zensur-Ruf kommt. :o Mehr wie die schon eingerichteten Unterforen ist imo kaum möglich zu machen.
Gruß
Polarlicht
Die Neidkeule ist ja nichts anderes, als die umgekehrte Bestätigung, dass es diesem "Lager" um materielle Werte geht, weshalb "Missgunst" als Motivator für Veränderung empfunden wird. Einfacher gesagt: Derjenige mit Besitzanspruch wird seine Verteidigungsmechanismen seiner Meinung so aktivieren, um den "Eindringling" fern zu halten und die Dinge so zu belassen, wie sie sind. Das stört seine Harmonie. Es gibt bei solch einfachen Wahrnehmungen immer ein paar übliche Schlagworte, die fallen. (Siehe zuvor).
Nur: Das Forum gehört Keinem (außer dem Betreiber).
Den Meisten ist schon lange klar, dass die Notwendigkeit einer "Niveau-Verbesserung" vorhanden ist, damit das hiesige Forum nicht noch mehr an Attraktivität verliert. Oder wie Frank sagt: "Das Form ist nur so gut, wie seine Teilnehmer"!
Der Lösungsansatz kann dabei nur auf die Breite ausgerichtet sein. Es geht um die Wiedererschaffung der Meinungsvielfalt. Also braucht es leitende Kompetenzen der Mods , damit die verlorengegangenen Leute wieder Interesse kriegen können bzw. neue Mitglieder aus der Breite dazukommen. Danach relativieren sich die Verhältnisse wieder.
Polarlicht
31-01-2011, 19:43
@Bogac: Das mit der Neidkeule sehe ich genauso - wie gesagt. Und dann gibt es überall noch Mitläufer, die jede Kritik als Neid interpretieren. ;)
btw: Nur wie sollen die Mods das Forum leiten? Für Werbung ähhhh Seminare und Videos gibt es die entsprechenden Unterforen.
In regulären Threads ist das Regulieren imo eine Gratwanderung. Verwarnt / löscht man zu viel ist der Ruf ein autoritäres Forum - User bleiben weg. Ist man zu lasch gibt es zu viele Pfeifen die schreiben - User bleiben auch weg. Ich möchte den Job eines Mods hier nicht machen, klingt nach der Wahl zwischen Pest und Cholera - mal etwas überspitzt gesagt. Ein gutes Beispiel ist mal wieder der Verbände-Thread. :o Ein eigentlich interessanter Thread wird kaputt gemacht, schade.
Wenn die Meinungsvielfalt zunimmt und das Hauen und Stechen weniger wird, schön wärs. :)
Gruß
Polarlicht
Paul_Kersey
31-01-2011, 22:34
Ich seh die Sache mit den Videos und der Werbung eigentlich gelassen. Es gibt hier für alles passende Unterforen und wen etwas nicht interessiert der liest es halt nicht. Punkt. Aus. Ende.
Wem hier die Qualität der Beiträge und / oder die Anzahl der qualitativ hochwertigen Themen zu niedrig ist kann doch einfach hier sein immenses Wissen, seine breit angelegten Kompetenzen und seinen Qualitätsmaßstab einbringen und hier posten bis es raucht anstatt herum zu nörgeln und restriktive Maßnahmen einzufordern die ohnehin nichts bringen.
Wem der Schuh passt, darf sich ihn gern anziehen ;)
Fest steht: NRW, speziell das Ruhrgebiet rockt richtig was KM und Hybridsysteme allgemein angeht. Ich würde da auch mal sagen: Von nichts kommt nichts, gell ;)
Bei wem es sonst noch gut läuft kann ja auch breit mitgeteilt werden. Ist doch jedem selbst überlassen.
Es steht ja auch jedem frei sich in der von mir vorgeschlagenen Art und Weise einzubringen, gute Themen zu posten, etc.
Mit dem Threadersteller geh ich in soweit überein dass ich sage wir dürfen uns alle ein wenig mehr Mühe geben das Niveau der Beiträge und der Diskussionen zu heben. Ich denke dann dürfte das schon passen.
In diesem Sinne,
euer von euch heißgeliebter Paul :D
Combat Base Hamburg
31-01-2011, 23:23
Die Neidkeule ist ja nichts anderes, als die umgekehrte Bestätigung, dass es diesem "Lager" um materielle Werte geht, weshalb "Missgunst" als Motivator für Veränderung empfunden wird. Einfacher gesagt: Derjenige mit Besitzanspruch wird seine Verteidigungsmechanismen seiner Meinung so aktivieren, um den "Eindringling" fern zu halten und die Dinge so zu belassen, wie sie sind. Das stört seine Harmonie. Es gibt bei solch einfachen Wahrnehmungen immer ein paar übliche Schlagworte, die fallen. (Siehe zuvor).
Nur: Das Forum gehört Keinem (außer dem Betreiber).
Den Meisten ist schon lange klar, dass die Notwendigkeit einer "Niveau-Verbesserung" vorhanden ist, damit das hiesige Forum nicht noch mehr an Attraktivität verliert. Oder wie Frank sagt: "Das Form ist nur so gut, wie seine Teilnehmer"!
Der Lösungsansatz kann dabei nur auf die Breite ausgerichtet sein. Es geht um die Wiedererschaffung der Meinungsvielfalt. Also braucht es leitende Kompetenzen der Mods , damit die verlorengegangenen Leute wieder Interesse kriegen können bzw. neue Mitglieder aus der Breite dazukommen. Danach relativieren sich die Verhältnisse wieder.
Zunächst einmal sind Deine Ansichten nichts anderes als Interpretationen Deines Geistes, die Du hier als DIE WAHRHEIT verbreiten möchtest. Zudem vermag es die von Dir versuchte Eloquenz nicht, Deine Projektionen zu verdecken! Sorry! :o;)
Jeder hat hier die gleichen Möglichkeiten!
Die Frage die sich stellt: Welche Möglichkeiten bietet das KKB?
Hier ist es vll interessant zu sehen, wie das KKB existieren kann?!
Werbung könnte da eine bestimmende Rolle spielen... ;)
Und jetzt wird versucht, dass was die einen zu wenig machen, dem anderen zum Vorwurf zu machen, wovon das KKB existiert! :rolleyes:
ABSURD!
Irgendwie...:o
Wem die Konzentration zu unausgewogen ist, sollte sie mit eigenen Beiträgen versuchen zu verändern, anstatt sie auf der anderen Seite zu verändern.
Wir leben in einer freiheitlichen Grundordung, die jeder - auch im KKB - nutzen kann! Diese zu unterbinden erinnert mich an Zeiten, die keiner mehr will!
An was mich die hier gewollte Freiheitseinschränkung erinnert, möchte ich hier erstmal hingestellt lassen.
Nutzt die Freiheit! Versucht aber nicht jene einzuschränken, die sie nutzen! :cool:
Und mal ganz davon abgesehen:
Ich finde hier viele sehr, sehr interessante Berichte - auch wenn sie zum Teil werbestrategisch initiiert wurden!
Jeder hat die Freiheit das zu lesen, was er möchte!
My 9 Cent,
MO
Fit & Fight Sports Club
01-02-2011, 11:13
Zunächst einmal sind Deine Ansichten nichts anderes als Interpretationen Deines Geistes, ...
... Edit Mod (Anmerkung Bitte keine Komplettzitierung langer Beiträge)
My 9 Cent,
MO
:beer::beer::yeaha::yeaha:
Wenn ich nicht so eine hohle Frucht wäre, hätte ich es auch so formuliert!:D
Hybridsysteme sind "verwässerte" Systeme. Nicht negativ zu bewerten. Aber eine kritische Hinterfragung über die Effektivität wäre schon wünschenswert.
Persönlich habe ich nur KM-Erfahrung, aber was dort vermittelt wird ist teils ok, aber auch sehr viel Schrott, insbeondere aus mittleren Distanzen und Kombinationen.
Generell ist es m.M äußerst suspekt im "Schnellverfahren" eine SV-Fähigkeit vorzuspiegeln und ein Sytem gegenüber anderen hervorzuheben.
Hybridsysteme sind momentan sehr populär, Tendenz steigend. Die Vermarktung stimmt jedenfalls.
Und diese Forum wird als Vermarktungsplattform genutzt, solange nicht eingeschritten wird.
Pyriander
01-02-2011, 12:50
Die Frage die sich stellt: Welche Möglichkeiten bietet das KKB?
Hier ist es vll interessant zu sehen, wie das KKB existieren kann?!
Werbung könnte da eine bestimmende Rolle spielen... ;)
Hey Mo, Du hast nicht ganz unrecht, ich möchte aber anmerken, dass der Unterschied zu "anderen" Werbung im KKB ist, dass für die eine bezahlt wird und damit das KKB für uns und Frank finanziert, die andere Werbung nicht.
Bei der Neid Debatte wird innerhalb enger Systemgrenzen hier diskutiert: nämlich das Hybridforum. Dann heißt es, die einen im Hybridforum ärgern sich, weil die anderen da mehr machen / dominieren / was auch immer. Das kann keine gute Diskussion ergeben, sollte klar sein.
Interessant oder bedenkenswert wäre vielmehr, hier nicht die Hybridleute untereinander zu vergleichen, sondern das Hybridforum mit den restlichen. Und dann könnte man feststellen, dass es viel viel mehr Werbung gibt, als z.B. im MMA Forum, oder JJ Forum, oder Grappling Forum oder sogar als im *ing *ung Forum.
Das kann man ja mal feststellen, ohne jemanden anprangern zu müssen und ohne sich sogleich Neid vorwerfen lassen zu müssen?!?
Michael hat ja auch dementsprechend seinen letzten Threads ganz anders angegangen, hat doch prima geklappt!
Pyriander
01-02-2011, 12:55
Kampfkunst: von allem ein bischen ... Hybridsysteme sind "verwässerte" Systeme...Persönlich habe ich nur KM-Erfahrung,
(lass mich raten: davon ein bischen?!?)
...insbeondere aus mittleren Distanzen und Kombinationen.
?? Bitte?? Könntest Du das dann vielleicht mehr als Deine unqualifizierte Aussage und weniger als eine unumstößliche Tatsache kennzeichnen? Wir mögen und betreiben das Diffamieren anderer KKs eigentlich weniger.
max.warp67
01-02-2011, 13:23
Ich lese ganz gerne hier bei den Hybriden mit.
Klar ist da vieles Eigenwerbung, ist ja auch bei kommerziellen Anbietern verständlich.
Klar ist auch das jeder seinen Stil für den tollsten und effektivsten hält, sonst würde er ihn ja nicht machen bzw. verkaufen.
Unangebracht finde ich hingegen wenn man versucht andere Stile und KK schlecht zu machen um sein Produkt besser zu verkaufen. Diese Leute disqualifizieren sich in meinen Augen aber selbst.
Wenn andere Anbieter der Meinung sind die Protagonisten aus dem Pott wären hier überrepräsentiert gibt es eine einfache Lösung:
Schreibt und postet doch selbst mehr Beiträge und gebt den Nutzern hier so eine Chance auf größere Vielfalt.
Motzig in der Ecke sitzen und still vor sich hin jammern bringt im Forum nicht viel, bekommt nämlich keiner mit. ;)
?? Bitte?? Könntest Du das dann vielleicht mehr als Deine unqualifizierte Aussage und weniger als eine unumstößliche Tatsache kennzeichnen? Wir mögen und betreiben das Diffamieren anderer KKs eigentlich weniger.
Wir?? Spricht du im mayestätischem Plural ??
Und ich bitte Dich meine Post genau zu lesen. Ich schreibe "Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht.....", also meine höchst persönliche Einschätzung und Erfahrung.
Und glaube mir, wenn man jahrzehntelang KK betrieben hat, kann man die Effektivität eines Systems schon beurteilen, inbesondere wenn man den Trainer mit Techniken konfrontiert und seine Reaktion sieht.
Einfaches Beispiel: Die Mawashi-Geri Abwehr im KM. Beschränkt geeignet bei mawashi-gedan/judan und ura zuki-jodan, da bei korrektem Mawashi Oberkörper außer Reichweite des Gegners und diese Kombi nur dazu dient, obere Deckung zu öffnen.
Und glaub mir, ich habe intensiv KM mittrainiert und zahlreiche Seminare besucht.
Ich will keinesfalls KM bashen, habe dennoch berechtigte Zweifel, daß KM das ultimative SV-System ist, wie es gerne verkauft wird.
Cyankali
01-02-2011, 13:52
na ja, SV soll ja dahin arbeiten, dass man sich gegen Hinz und Kunz von der Straße in einer Notlage verteidigen kann. Man wird schon einen Wettkampf-Karteka auf der Straße begegnen, der einen perfekten Mawashi-Geri tritt (wenn er das überhaupt kann - schmieriger Untergrund, Platzproblem in der Disco).
Was ich in bescheidenen KM-Erfahrungen gelernt habe, dass das System wirklich passende Antworten auf entsprechende Situationen gibt. Natürlich keine ultimative Lösungen gegen einen KK-Könner. Aber im Karate machen wir auch ab und zu richtig SV und dann gleicht unserer Karate sehr den Dingen, die ich so im KM lernen durfte. Einfach Techniken, die man auch unter Bedrängnis noch abrufen kann (und kann jm. in einer Stress-Situation außerhalb der Matte einen sauberen Geri in Jeanshose?!?).
Die Hybride werden ja von (ich hoffe es doch) erfahrenen KK-Sportlern gemacht. Zumindest habe ich bisher in zwei SV-Hybriden, die ich mir angesehen habe, dies so gehabt. Überzeugend war aber nur der, der neben 20 Jährchen Karate auch noch VK gemacht hat. Das gilt für mich auch's für Karate. Wie man richtig kämpft, lernt man eben nur von einem Dan-Träger, der auch VK macht.
Das Problem der SV-Systeme ist eher, dass sie irgendwo schon die Welt heil darstellen, was die SV-Tauglichkeit an die Allgemeinheit stellt. Da wird das auf jeden Fall übertrieben verkauft. Aber das gilt auch für andere die klassischen KKs.
Der Umgang hier könnte wirklich mal öfters sachlich bleiben, weil es sehr oft auf Kindergarten-Niveau abdriftet. Das ist zwar unterhaltsam, aber geht es ja für viele um eine ernsthafte (seriöse) Angelegenheit.
F-factory
01-02-2011, 14:22
Einfaches Beispiel: Die Mawashi-Geri Abwehr im KM. Beschränkt geeignet bei mawashi-gedan/judan und ura zuki-jodan, da bei korrektem Mawashi Oberkörper außer Reichweite des Gegners und diese Kombi nur dazu dient, obere Deckung zu öffnen.
Und glaub mir, ich habe intensiv KM mittrainiert und zahlreiche Seminare besucht.
Ich will keinesfalls KM bashen, habe dennoch berechtigte Zweifel, daß KM das ultimative SV-System ist, wie es gerne verkauft wird.
Erstens mögen WIR (also alle Moderatoren, Admins und die meisten User) keine Diffamierung anderer Systeme.
Zweitens demonstrierst Du mir Deiner Aussage zur Abwehr gegen den "Mawashi-Geri" - wir benutzen keine japanischen Begriffe im Krav Maga - also Roundhouse/Halbkreistritt, dass Du nur einen kleinen Einblick in Krav Maga gewonnen hast. Denn sonst würdest Du auch wissen, was für Abwehren es im Krav Maga gegen einen Roundhouse/Halbkreistritt gibt. Die meisten werden übrigens auch sehr erfolgreich im Thaiboxen angewandt, aber was können die schon... :ironie:
Aber:
Darum geht es nicht in dieser Diskussion. Deshalb keine Technik-Diskussionen hier. Wenn Du Techniken und Dein umfassendes Wissen einbringen möchtest, dann kannst Du gerne einen Thread eröffnen.
Ich habe keine Lust Leute hier wegen Off-Topic zu verwarnen.
Gruß
John
Erstens mögen WIR (also alle Moderatoren, Admins und die meisten User) keine Diffamierung anderer Systeme.
Zweitens demonstrierst Du mir Deiner Aussage zur Abwehr gegen den "Mawashi-Geri" - wir benutzen keine japanischen Begriffe im Krav Maga - also Roundhouse/Halbkreistritt, dass Du nur einen kleinen Einblick in Krav Maga gewonnen hast. Denn sonst würdest Du auch wissen, was für Abwehren es im Krav Maga gegen einen Roundhouse/Halbkreistritt gibt. Die meisten werden übrigens auch sehr erfolgreich im Thaiboxen angewandt, aber was können die schon... :ironie:
Aber:
Darum geht es nicht in dieser Diskussion. Deshalb keine Technik-Diskussionen hier. Wenn Du Techniken und Dein umfassendes Wissen einbringen möchtest, dann kannst Du gerne einen Thread eröffnen.
Ich habe keine Lust Leute hier wegen Off-Topic zu verwarnen.
Gruß
John
Ich nehme also zur Kenntnis, daß substanzielle Diskussionen über KM nicht erwünscht sind, auch wenn Behauptungen aufgestellt werden, die völlig substanzlos sind, wie z.B KM-Abwehr wird im TB eingesetzt!!!
Aber gut, mit einigen Jahren KK/KS Erfahrung und einigen Seminaren ist man ja auch schon KM-Instruktor und hat damit den Überblick.
Und alles was einem nicht passt als Diffamierung zu werten, spricht für sich selbst.
Aber wenn ich demnächst in München bin, werde ich gerne deinen Verein/Dojo besuchen und bin gerne bereit mich eines besseren zu belehren.
max.warp67
01-02-2011, 15:03
Leute, Leute,
gerade zeigt sich das Problem hier.
Jemand kritisiert KM und stellt fest wo seiner Meinung nach eine Schwachstelle liegt (ob er Recht hat oder nicht sei mal dahingestellt).
Was passiert?
Er wird gleich gedisst, wird ermahnt und aufgefordert er soll gefälligst das Thema anderweitig diskutieren. Das Ganze auch noch von einem Moderator.
Warum könnt Ihr euch nicht freundlich mit ihm auseinandersetzen und ihm erklären was er nach Eurer Meinung nicht oder falsch versteht.
Das würde Euch gleich sympathischer und kompetenter machen.
Genau das ist und wäre in dem Fall "On Topic"! ;)
DeepPurple
01-02-2011, 15:07
das dass von dir kommt war klar,wenn man euch übers maul fährt dann ist es ein totschlagargument :rolleyes:
...
Von jemandem geschreiben dessen substantelle Beiträge zu irgendwas substantiellem nicht mal mit der Lupe zu finde sind, macht mir der Beitrag Mut.
@Max.warp
Das Wort Topic ist dir ein Begriff?
Genau darum gehts hier nämlich.
Du hast nicht ganz unrecht, ich möchte aber anmerken, dass der Unterschied zu "anderen" Werbung im KKB ist, dass für die eine bezahlt wird und damit das KKB für uns und Frank finanziert, die andere Werbung nicht.
Genau das ist es doch und das kann auch nicht im sinne des board betreibers sein, denn sonst springen die werbepartner die das geld bringen irgendwann ab. Ich würde auch nicht an einer stelle für werbung bezahlen wo es andere auch kostenlos dürfen.
Klar kann man in den Foren "information & Co" seine kleinen werbetexte rein knallen, wenn es darum geht auf Seminare aufmerksam zu machen oder wenn jemand nach einem bestimmten stil in einem bestimten gebiet gefragt hat.
Ansonsten sollte aber die signatur als werbung reichen!
my16cent
Schnueffler
01-02-2011, 16:48
Hm, würde es so wie John sehen, wenn hier Technikdiskussionen losgehen, das die besser in einem seperaten Fred untergebracht wären, als in dieser Grundsatzdiskussion über das Forum an sich!
max.warp67
01-02-2011, 19:08
Hm, würde es so wie John sehen, wenn hier Technikdiskussionen losgehen, das die besser in einem seperaten Fred untergebracht wären, als in dieser Grundsatzdiskussion über das Forum an sich!
Mag ja sein, aber die Art und Weise sowie der Unterton wie es ihm mitgeteilt wurde war schon unangenehm und sehr bezeichnend für das Quo vadis hier im Teilbereich.
Achso, übrigens genauso dämlich wie die Frage des anderen Mods der wissen will ob mir der Begriff Topic was sagt. Zu dessen Beruhigung: Ja
Ich kritisierte den Tonfall und den Umgang mit einem User hier im Teilbereich und das war nach dem Ausgangspost ja wohl On Topic! ;)
Schnueffler
01-02-2011, 20:17
Mir gings nur um den Inhalt, sprich die technischen Aspekte, das man die andersweitig besprechen sollte, außerhalb von diesem Fred hier!
DeepPurple
01-02-2011, 20:26
edit
@ Mo: Ich würd Deine Feststellung durchaus stehen lassen, es handle sich hier um eloquent getarnte Projektion, wären da nicht (unabhängig von mir) gleiche/ähnliche Wahrnehmungen u.a. viererlei Moderatoren. Bin doch kein Houdini der Meinungsbildung:cool:
Was hier passiert ist stark und ich finde Eloquenz notwendig, damit das Gesamtfeld einen Ausgleich erhält. Es ist doch wunderbar, dass hier reflektiert wird und sich endlich wieder was bewegt. Wie sonst erklärst Du Dir den tonalen Umschwenk von Michael im Eingangspost zu den Videos im Flieger. Das ist gut.
Soooo falsch können meine Anregungen wohl nicht gewesen sein.
Ich frage mich allerdings immernoch, wie kommen die Verschollenen zurück und wie verbleiben die Mods untereinander?
Ich präsentiere gerne Inhalte in einem Fachforum - wenn es wieder ein solches ist...
Paul_Kersey
02-02-2011, 00:49
Ich präsentiere gerne Inhalte in einem Fachforum - wenn es wieder ein solches ist...
welch dankenswerte Herablassung...:rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
02-02-2011, 01:00
edit
Peter, Du musst Dich schon selbst editieren?? Damals hast Du wenigstens noch mir die Verwarnpunkte gegeben! Wieviel hast Du Dir gegeben? Wann laufen sie ab?
Bo, Du willst Fachbeiträge liefern? Man darf gespannt sein! The Show must go on! Seit dabei - nicht RTL aber KKB!!:rolleyes:
kleine05
02-02-2011, 07:18
:megalach::megalach::megalach:
ganz großes kino was hier läuft,vielleicht sollte man darüber nachdenken Bo hier eine modratorenstelle zu geben euer hochwürden :rotfltota
Falk Berberich
02-02-2011, 08:26
hi leute,
ist es denn überhaupt gewünscht, dass die verbände alle ihre aktivitäten hier posten, am besten noch mit video oder fotos? wir haben auf der krav maga defcon page einen großen bereich über "aktuelles", wo das immer geschieht! (wie auch die meisten anderen verbände mit page). jedes seminar und jede veränderung, genauso wie die wichtigen graduierungen usw... wenn ihr wollt stell ich das gerne jedesmal hier rein. bis jetzt passiert das aus 2 gründen nicht: 1. kostet das zeit und 2. weiß man nicht ob es sinnvoll ist, manche dinge sind nur regional interessant und vieles wie zB videos wird dann sowieso bis aufs kleinste analysiert von leuten, die einem nicht gut gesinnt sind.
wenn ich rückmeldung bekomme mache ich das gerne, aber nur solange wie ich merke, dass sich auch jmd drüber freut. wenns hier keinen interessiert dann können diejenigen, die sich informieren wollen, auch weiterhin auf unsere gut besuchte homepage!
Gruß
Falk Berberich
Hab mir jetzt die 5 Seiten durchgelesen und mal ne ernst gemeinte Frage..
Warum wird nicht einfach ein KM-Unterforum aufgemacht, in dem sich die Leute dann ausgiebig miteinander auseinandersetzen können?!
-entweder konstruktiv, oder eben nicht..
Ich z.B. kann Bogac`s Aussage
Ich präsentiere gerne Inhalte in einem Fachforum - wenn es wieder ein solches ist..
eigentlich nur zustimmen..
Ich persönlich habe teils schon nicht mal mehr Lust hier reinzugucken, geschweige denn etwas wirklich konstruktives zu schreiben, obwohl auch das UCC ein Hybrid- und SV-System ist!-wie in den Wald reingerufen wird, so schallt es auch zurück und in diesem Fall äußert es sich dahingehend, dass sich einfach viele Leute (davon wohl nicht wenige, die ein wenig Wissen mit sich herumtragen) in keiner Art und Weise mehr mit diesem Unterforum "identifizieren" können und dadurch die Vielfalt schwindet..
Bei der Scheisse die hier abläuft ist es doch kein Wunder das sich Menschen die einigermaßen diskussionsfähig sind auf andere Unterforen beschränken..
Jm2C,
Deno
DeepPurple
02-02-2011, 11:40
Man braucht ja nur mal schauen, wer hier fachliche Beiträge postet und wer hier nur den Jubelchor mimt.
Im großen und ganzen finde ich die Taktik der Anti-Fraktion nicht schlecht, aber zu plump und durchschaubar. Sicher auch mangels echtem Interesse an Themen, die über den eigenen Horizont hinausgehen.
kleine05
02-02-2011, 11:53
Man braucht ja nur mal schauen, wer hier fachliche Beiträge postet und wer hier nur den Jubelchor mimt.
Im großen und ganzen finde ich die Taktik der Anti-Fraktion nicht schlecht, aber zu plump und durchschaubar. Sicher auch mangels echtem Interesse an Themen, die über den eigenen Horizont hinausgehen.
weißt du was ich nicht verstehe,die hälfte derer hier besteht aus jammerlappen und maulhelden.......warum packt ihr euch nicht mal alle am schopf,und macht es besser,die bisherigen die ja hier nur werbung betreiben weil man anderen was verkaufen möchte :rolleyes: halten sich einfach mal zurück und schauen bloss zu wie sich das ganze dann entwickelt.
macht es doch einfach besser,seid kreativ verfasst interessante themen wo sich dann jeder an der diskussion beteiligen kann.
und das beste wäre du und bo ihr macht den anfang :)
in diesem sinne der jubelchor
Krav Maga Essen
02-02-2011, 12:25
@kleine05, :yeaha:
@Bo, :hammer:
Ich weiß jetzt nicht was es ist ?
Verzerrte Wahrnehmung oder Wunschdenken :gruebel:.
Der Eingangspost zu den Videos im Flieger ist NUR ein Eingangspost und hat sowas von NICHTS mit dem zu tun was Du hier versuchst.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
@Markus, ich sachs ja nicht gerne:D, aber gute Posts eingangs :)
Generell würde ich da erstmal keine Taktik unterstellen, fraglich ist doch erstmal ob die vorgebrachten Gründe wirklich Ursache für die Flaute im Hybridforum ist...
Ich sehe es generell so wie Mo. Grüße nach Hamburg übrigens!!! :)
Habe aber das Gefühl das durch die stark wachsende Popularität von KM, die andersartig orientierten Hybriden sich irgendwie zurückgezogen haben.
Abschreckend finde ich im allgemeinen für mich eher unsinniges Verbandsheckmeck und die mangelnde Fähigkeit einzelnder mit Kritik umzugehen bzw. einen adäquaten Umgang zu waren, was in Folge immer zu ausufernden Threads führt, in welchen man weder die guten Beiträge finden noch Bock darauf hat weiter als bis seite x zu blättern...
Dazu kommt dann noch das eingeschränkte Schubladendenken, was wiederum zu seltsamen "angeblichen" Gruppierungen führt, die eigentlich nicht existent sind, anstatt sich mit jemandem ungeachtet seines Kenntnisstandes, seiner KK, KS, SV auf Augenhöhe zu unterhalten.
Wenn es um generelle Veränderungen geht, vielleicht mal bei vBulletin checken ob es eine Möglichkeit gibt einen "Postzuspruch" wie auch immer dieses feature heißt, also ala FB Gefällt mir oder so in der art zu implementieren, was evtl. die ganzen ein zeilen posts mit gejubel reduziert ...
Wie auch immer im großen und Ganzen sollte es wie im richtigen Leben laufen, wer etwas verbessern möchte, arbeite zuerst an sich!!!
Ich denke kaum das irgendjemand was dagegen hat, wenn die Kritiker mit gutem Beispiel voran gehen und valuable content schaffen.
Grützlis
Ein Jubelperser :p
JuanJuan
02-02-2011, 13:20
Leider muss ich dir Recht geben, obwohl ich nicht denke, dass dahinter wirklich eine "Taktik" steckt.
Aber gerade in letzter Zeit ist das Bejubeln der eigenen Verbände und deren Angehöriger schon extrem auffällig geworden.
Wenn z.B. KM Essen kritisiert wird, kommen sofort Leute daher, die die Kritiker entweder beleidigen oder einfach nur runtermachen, ohne in irgendeiner Weise auf die Kritik einzugehen.
Da hab ich keinerlei Verständnis für - denn wenn der Micha meinen würde, dass er sich verteidigen müsse, dann kann er das doch auch selbst tun und braucht nicht seine Anhängerschaft dafür. Tut er´s nicht, dann sieht er wohl einfach keinen Grund dafür.
Was das Werben angeht: Stimmt schon, dass im Hybrid-Forum extrem viel geworben wird. Aber wer soll´s ihnen verdenken. Es wäre Sache der Boardleitung, einzuschreiten und das (kostenfreie) Werben zu unterbinden.
kleine05
02-02-2011, 13:39
Leider muss ich dir Recht geben, obwohl ich nicht denke, dass dahinter wirklich eine "Taktik" steckt.
Aber gerade in letzter Zeit ist das Bejubeln der eigenen Verbände und deren Angehöriger schon extrem auffällig geworden.
Wenn z.B. KM Essen kritisiert wird, kommen sofort Leute daher, die die Kritiker entweder beleidigen oder einfach nur runtermachen, ohne in irgendeiner Weise auf die Kritik einzugehen.
Da hab ich keinerlei Verständnis für - denn wenn der Micha meinen würde, dass er sich verteidigen müsse, dann kann er das doch auch selbst tun und braucht nicht seine Anhängerschaft dafür. Tut er´s nicht, dann sieht er wohl einfach keinen Grund dafür.
Was das Werben angeht: Stimmt schon, dass im Hybrid-Forum extrem viel geworben wird. Aber wer soll´s ihnen verdenken. Es wäre Sache der Boardleitung, einzuschreiten und das (kostenfreie) Werben zu unterbinden.
edit
sag mal jungs was ist eigentlich los mit euch ? jeder nörgelt jammert heult rum! ist das eure art um aufmerksamkeit zu erhaschen,weil ihr es nicht auf die reihe bekommt es so zu machen wie z.b der micha.
anstatt hier groß rum zu tönen und diese ja du oder dir muss ich da vollkommen zustimmen ist aber auch alles scheiße,hat doch jetzt jeder von euch genug zeit gehabt es besser zu machen oder irre ich mich da.
aber was muss ich immer wieder erneut feststellen,nichts es kommt nichts kein beitrag weder von Bo,noch von Deep oder sonstigem User.Auch du hast die möglichkeit dazu beizutragen,das ganze (wieder neuen aufschwung) zu geben,wenn du (ihr) dann dazu in der lage seid!
Nur mit dem losen Mundwerk alleine wird das leider nur nichts :cool:
Auf so große worte von euch allen sollten dann verdammt auch mal endlich TATEN folgen.....
Also ich bin gespannt,was nun kommt (wenn überhaupt was kommt) :rolleyes:
PS: und ich bin mir sicher das micha sich schon alleine zu wehren weiß.....
aber es ist doch immer so zu wissen wenn man fanboys und jubelchore hinter sich stehen hat :rolleyes:
DeepPurple
02-02-2011, 13:40
@kleine 05
genau wie du hab ich hier nichts zu verkaufen, aber wenn du mit deiner Wortwahl im WC-Forum postest, kannst du sicher sein, dass du bald wieder Pause hast.
@ShantiX
Guter Beitrag.
Es wäre aber einfacher, wenn die Leute selber sich mit ihren Lobeshymnen zurückhalten würden. Erstens ist peinlich und zweitens kann an ja auch mal was zur Sache sagen, sofern man dazu fähig ist.
Im übrigen sagt keiner, dass Bogac das komplett, exclusiv und ausschliesslich richtig sieht, aber die hier, die ihm de espekt verweigern, sich mit seiner Meinung sachlich auseinander zu setzen, brauchen dann auch nicht mit dem gleiche Respekt rechnen, oder?
kleine05
02-02-2011, 13:47
@deep stimmt zu verkaufen habe ich nichts,ich jammer aber auch anderen nicht die ohren voll !!!!!!
und eines kannst du mir gerne glauben,mit der pause kann ich herzlich gut leben,da ich kein mensch bin der anderen nach der schnauze redet.....nur weil man das vielleicht gerne sieht oder wie auch immer.
miskotty
02-02-2011, 13:50
@deep stimmt zu verkaufen habe ich nichts,ich jammer aber auch anderen nicht die ohren voll !!!!!!
und eines kannst du mir gerne glauben,mit der pause kann ich herzlich gut leben,da ich kein mensch bin der anderen nach der schnauze redet.....nur weil man das vielleicht gerne sieht oder wie auch immer.
brauchst ja keinem nach der schnauze reden...sie einfach mal halten würde völlig reichen;)
JuanJuan
02-02-2011, 13:52
@Miskotty: Wie recht du hast!
DeepPurple
02-02-2011, 13:53
@miskotty
@ShantiX
Guter Beitrag.
Es wäre aber einfacher, wenn die Leute selber sich mit ihren Lobeshymnen zurückhalten würden. Erstens ist peinlich und zweitens kann an ja auch mal was zur Sache sagen, sofern man dazu fähig ist.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich fände es aber auch schön wenn einige von den "eloquenten" Lichtgestalten hin und wieder vom Olymp herabsteigen und auch dem normal sterblichen Interessierten mal die ein oder andere Fragen beantworten...
Im übrigen sagt keiner, dass Bogac das komplett, exclusiv und ausschliesslich richtig sieht, aber die hier, die ihm de espekt verweigern, sich mit seiner Meinung sachlich auseinander zu setzen, brauchen dann auch nicht mit dem gleiche Respekt rechnen, oder?
Jein ;)
Generell trifft man im "Real-Life" wie auch hier Menschen, denen es meiner Meinung nach an der rechten Umgangsform mangelt.
Aber es obliegt doch mir selber wie souverän ich damit umgehe.
Generell glaube ich nicht dass es zielführend ist "Auge um Auge und Zahn um Zahn" als Basis für eine Forumsdiskussion zu nehmen.
Klar gibt es Regeln und Grenzen, aber mal über den eigenen Schatten springen hat auch noch keinem geschadet ;)
DeepPurple
02-02-2011, 15:11
@ShantiX
Wir wären also beim beidseitigen geben und nehmen.
Wenn denn von beiden Seiten Interesse vorhanden ist.
Tactical
02-02-2011, 18:20
brauchst ja keinem nach der schnauze reden...sie einfach mal halten würde völlig reichen;)
Da packt Dir mal selber an die Nase !
Tactical
02-02-2011, 18:29
Mal eine andere Sichtweise, für die ganzen Weisen hier.
Warum soll ich nicht, wenn ich bei jemanden auf einem guten Seminar war und dieser eine Bericht dazu gibt sagen das es Gut war.
Das hat gar nichts mit Nachplappern oder Fanboy zu tuen, ich fürchte nur das die Leute die darüber meckern solchen Zuspruch nicht bekommen!
Dann sollten die sich mal überlegen ob Sie Ihren Job gut machen.
Wobei ist so ein Ding überlegen hat was mit Denken zutuen und das haut bei vielen hier nicht hin.
Gruss
Christian
Mal eine andere Sichtweise, für die ganzen Weisen hier.
Warum soll ich nicht, wenn ich bei jemanden auf einem guten Seminar war und dieser eine Bericht dazu gibt sagen das es Gut war.
Das hat gar nichts mit Nachplappern oder Fanboy zu tuen, ich fürchte nur das die Leute die darüber meckern solchen Zuspruch nicht bekommen!
Dann sollten die sich mal überlegen ob Sie Ihren Job gut machen.
Wobei ist so ein Ding überlegen hat was mit Denken zutuen und das haut bei vielen hier nicht hin.
Gruss
Christian
Ach ! Echt ? Könnte so sein.
Was wäre aber wenn wir "belegen" könnten, dass es Absprachen gab/gibt, das
KKB als Werbeplattform zu nutzen und man sich untereinander einig war, die
Threads künstlich zu pushen bzw. bewusst andere Threads zu stören?
Manchmal sind einige Postings hier echt witzig. Ich weise nur darauf hin, dass
die Datenbank des KKB nichts vergisst. Auch keine gelöschten Dinge. :rolleyes:
Wieso schreibt man seinen eigenen seminar bericht und wie toll es doch war?
Liegt es daran das man bestätigung sucht oder einfach nur zeigen möchte wie toll man ist?
Warum lässt man das nicht einen User schreiben der dort war und sagen wie er es fand? Das würde mich persönlich viel stolzer machen, wenn jemand mein seminar toll fand und es von sich aus dann hier einträgt.
Das ganze kommt mir vor wie bei Birol ***** auf YouTube, der hat 100klicks für sein video und 40 Kommentare darunter, wo verschiedene fanboys schreiben wie toll er ist!
Für mich ist das ein grund wieso ich in dieses Unterforum garnimmer rein schaue, weil da nur müll drinnen steht, wo jeder schreibt wie toll sein eigenes seminar war!
miskotty
02-02-2011, 19:00
Da packt Dir mal selber an die Nase !
tu du dir mal lieber selbst am riemen reißen:D
Tactical
02-02-2011, 20:44
Manchmal sind einige Postings hier echt witzig. Ich weise nur darauf hin, dass
die Datenbank des KKB nichts vergisst. Auch keine gelöschten Dinge. :rolleyes:
Echt Super oder und lass die scheiss ich habe eine grosse KKB Verschwörung aufgedeckt.
Du Freizeit 007.
Entweder Du zeigst es allen oder lass die Anspielungen.
Meine Fresse.
Gruss
Christian
DeepPurple
02-02-2011, 20:44
...
Gruss
Christian
Deine Wortwahl deutet auf höhere Denkvorgänge hin, ja?
Jeder mit anderer Meinung als du meckert also, bin schwer beeindruckt, Einstein.
Und was spricht dagegen, Kritik an eigenen Threads konstruktiv zu beantworten und Threads anderer nicht mit Spam zu füllen?
Tactical
02-02-2011, 20:46
tu du dir mal lieber selbst am riemen reißen:D
Respekt: tu die Kuh am ******* am tuen am packen!!
Tactical
02-02-2011, 21:04
Deine Wortwahl deutet auf höhere Denkvorgänge hin, ja?
Jeder mit anderer Meinung als du meckert also, bin schwer beeindruckt, Einstein.
Und was spricht dagegen, Kritik an eigenen Threads konstruktiv zu beantworten und Threads anderer nicht mit Spam zu füllen?
Wenn konstruktive Kritik von Dir kommt bin ich gerne bereit mich damit auseinander zusetzten.
Bis jetzt habe ich davon noch nichts gelesen.
Gruss
max.warp67
02-02-2011, 21:10
Mittwoch Abend, TV-Programm ist mau, also los macht ruhig weiter so!
:sport069::its_raini:boxing:
Verdammt, wo ist der blöde Popcorn-Smiley? :mad:
DeepPurple
02-02-2011, 21:20
Wenn konstruktive Kritik von Dir kommt bin ich gerne bereit mich damit auseinander zusetzten.
Bis jetzt habe ich davon noch nichts gelesen.
Gruss
Das ist nicht mein Problem.
Schnueffler
02-02-2011, 21:22
Mittwoch Abend, TV-Programm ist mau, also los macht ruhig weiter so!
:sport069::its_raini:boxing:
Verdammt, wo ist der blöde Popcorn-Smiley? :mad:
Den suche ich auch! ;)
amasbaal
02-02-2011, 21:24
das mit dem "stören" wäre mir neu. das fänd ich vollends zum kotzen. dass aber threads, die dem eigenen stil zugute kommen, gepusht werden, ist doch klar. das macht so gut wie jeder - sei es aus überzeugung und begeisterung oder sei es aus ökonomischen gründen (schulbetreiber).
etwas werbung ist immer mit dabei.
das mache ich auch - meist aber zwischen den zeilen oder durch hinweise auf inhalte des stils, die mit dem threadthema direkt zu tun haben usw..
der unterschied zum gelegentlichen pushen von seminarankündigungen und gewissen threads auf ne art, die niemandem übel aufstößt und aggressivem pushen ohne dabei inhalte zum thema zu transportieren (ein :klatsch::bang::yeaha::cooolll::verbeug: und entsprechende verbalisierungen, ohne sonstigen inhalt tun das NICHT) sollte eigentlich klar sein. kommt dazu noch DIREKTE und DAUERHAFTE werbung ohne andere inhalte zu transportieren, ausser einem großen WIR oder gar ICH im bewußten und entsprechend dargestelltem kontrast zu EUCH oder DU, dann ist das halt zu viel und nervt und nervt und nervt und nervt...
das verleitet zudem diejenigen, die halt auch im "geschäft" mit drin sind und überleben wollen, aus rein marketingtechnischen notwendigkeiten, die auf diese art erzeugt wurden, ebenfalls aufzutrumpfen und nen werbekonter zu setzen. und wo endet das?
Tactical
02-02-2011, 21:27
Das ist nicht mein Problem.
Ja Ja Mund auf und nichts als heisse Luft!
Gruss
DeepPurple
02-02-2011, 21:31
Ja Ja Mund auf und nichts als heisse Luft!
Gruss
Ich kann nichts dafür wenn du so was nicht erkennst.
Bleib einfach beim Topic, bevor du wieder Grund zum beschweren hast.
Tactical
02-02-2011, 21:45
Ich kann nichts dafür wenn du so was nicht erkennst.
Bleib einfach beim Topic, bevor du wieder Grund zum beschweren hast.
Nett das Du Dir sorgen machst um mich :D
BenitoB.
02-02-2011, 22:16
der arme christian/tactical. als jing und jang hat er sich schon so sehr über die pöhsen mods aufgeregt und über die ungerechtigkeit im kkb und jetzt als tactical wieder das gleiche schicksal. ist echt schon ein drama.....
immer nur gehts unfairerweise gegen den einen km anbieter und seine mitstreiter.... hier sind alle ja nur neider und böse,mißgünstige nichtsbringer.
keiner erkennt den heroischen einsatz im drölfundfünfzigsten entwaffnungsvideo entsprechend an und zollt diesem den gebührenden respekt. sind ja auch alles komiker hier und wer nicht auf einen lehrgang kommt und den meister belehrt,dass seine eier dicker sind und seine kenntnisse größer, ist eh n feigling und überhaupt völlig ohne reputation. hat halt auch nicht jeder schon 35 jahre kampfkunsterfahrung ne...
dass manch einer auch einfach nur von der aggressiven werbung abgestoßen werden könnte,nein das kann nicht sein....
dass es den meisten kritikern gar nicht darum geht, zu behaupten dass die hier kritisierten nicht kopetent wären (denn das sinds sie,ohne zweifel), entgeht dem wachsamen auge des heroischen,freundschaftlichen betrachter.es geht eher um penetranz, fehlenden integrations und diskussionswillen und ständige selbstdarstellung.
da gabs auch schon threads, wo vor den "gefährlichen" kopierten techniken eines anderen anbieter gewarnt wurde.natürlich nur zum schutze der armen trainierenden,ist doch klar.
auch mir wurde per pn schon was weiß ich nicht mitgeteilt, nach meiner telefonnummer mehrfach gefragt und was weiß ich nicht für sachen unterstellt.wer zweifel daran hat möge mal einen berliner user, der viel im hybrid forum aktiv war, dazu per pn befragen welche netten pn er bekommen hat,nachdem er es wagte bestimmte personen zu kritisieren.
seltsam,dass es immer wieder die gleichen sind die hier zur ehrerrettung auftreten und etwas posten,während stammuser fast gar nichts mehr schreiben. noch seltsamer dass sich an der kritik user aus den bereichen combatives,ucs,trinity,diverse km verbände,alpha,fma usw. beteiligen und sich nur eine bestimmte gruppierung darüber aufregt.... aber klar,die anderen sind nur neidisch und kriegen nix auf die reihe.... logo.
euch sollte mal lieber klar werden,dass kritik durchaus befruchtend und anregend sein. manch einer hat natürlich ein zu breites ego für so etwas. da wird dann,nach aufkommen der kritik, ein diskussionsbeitrag erstellt der wieder dazu dient zu zeigen :die einen machen "gefährliche" sachen und die anderen machen es richtig. es wird nach "sachlicher" bestätigung gesucht und verweigert man diese ist die kritik "unsachlich".
das schlimme daran ist,dass die person absolut kompetent ist und sowas gar nicht nötig hat.
bin mal auf die bier/weinseligen spätkommentare gespannt und auf das was da so an pn kommt. viel spass jungs, manche braucht man gar nich mit dreck besschmeissen,sie tun es von selber.
Marcus Tullius Cicero
Das Urteil der Welt über sich ganz und gar vernachlässigen beweist nicht nur Anmaßung, sondern sogar große Leichtfertigkeit.
F-factory
02-02-2011, 22:23
hi leute,
ist es denn überhaupt gewünscht, dass die verbände alle ihre aktivitäten hier posten, am besten noch mit video oder fotos?
Hallo Falk,
Dir steht es genauso wie anderen Usern frei Fotos, Videos und Seminarberichte in den jeweiligen dafür bestimmten Unterforen zu posten.
Man muss jedoch eine Sache klarstellen: die Qualität des Forums auf Diskussionsebene wird dadurch nur gesteigert, wenn man z.B. die Videos auch zur Diskussion stellt, bzw. im Eingangspost so formuliert, dass Anregungen, Kritik etc erwünscht ist. Ansonsten haben wird genau das was wir nicht unbedingt wollen, nähmlich reine Werbeposts.
Einen Ansatz hat z.B. Micha (KM Essen) ja gemacht: 3 Videos reinstellen und spezifische Techniken zur Diskussion stellt.
Gruß
John
Tactical
02-02-2011, 22:26
der arme christian/tactical. als jing und jang hat er sich schon so sehr über die pöhsen mods aufgeregt und über die ungerechtigkeit im kkb und jetzt als tactical wieder das gleiche schicksal. ist echt schon ein drama.....
.
Du bist so Süss !!!!
Wenn ich Dich nicht hätte.
Aber wo habe ich mich gegen die Mods hier beschwert, nicht das ich wüsste und lass doch die scheisse mit meinem alten Ying und Yang (für Dich noch mal richtig geschrieben), ich habe das schonmal erklärt.
Aber das Du das nicht checkst ok.
Aber postet doch mal die Stelle wo ich mich über die Mods in diesem Threat beschwert habe.
Gruss
Christian
JuanJuan
02-02-2011, 22:31
Es ist wirklich mehr als auffällig, dass die jenigen, die hier alles abstreiten und andere verteidigen, aus bestimmten Lagern kommen.
Ich find´s nur lächerlich - die Schulbetreiber sind doch große Jungs und können sich doch selbst wehren.
BenitoB.
02-02-2011, 22:33
@ airborne tactical
na du unterstellst zb nem mod hobby 007 zu sein.die kritik an den mods bezog sich aber vor allem auf den alten nick.da haben wir ja schon mal über konsequenz und so diskutiert.. nä ;) übrigens solltest du dich ein wenig mit rechtschreibkorrekturen zurück halten, das glashaus ist so dünn da reichen schon sandkörner....
zum thema süß,danke, das stimmt im gegensatz zu dir bin ich schon n süßes kerlchen:D wenn du persönlich werden willst schreib einfach pns und mülle nicht den thread mit sowas zu. denke mal,dass kannst auch du verstehen;) was ich checke und was nicht,das aus deinem mund.reizend.
aber sei dir sicher,bestimmst stehen dir bald wieder die bekannten user zur seite. ich persönlich lege keinen wert auf eine diskussion mit dir, die bringt mich nicht weiter:)
Tactical
02-02-2011, 22:36
Es ist wirklich mehr als auffällig, dass die jenigen, die hier alles abstreiten und andere verteidigen, aus bestimmten Lagern kommen.
Ich find´s nur lächerlich - die Schulbetreiber sind doch große Jungs und können sich doch selbst wehren.
Darf man wenn man das selbe trainiert oder bei dem trainiert sich nicht mehr äussern, es ist zu Mäuse melken hier.
Gruss
Wieso schreibt man seinen eigenen seminar bericht und wie toll es doch war?
Liegt es daran das man bestätigung sucht oder einfach nur zeigen möchte wie toll man ist?
Warum lässt man das nicht einen User schreiben der dort war und sagen wie er es fand? Das würde mich persönlich viel stolzer machen, wenn jemand mein seminar toll fand und es von sich aus dann hier einträgt.
:beer:
Finde ich sagt auch für den geneigten Leser weitaus mehr aus!!! :)
...
das verleitet zudem diejenigen, die halt auch im "geschäft" mit drin sind und überleben wollen, aus rein marketingtechnischen notwendigkeiten, die auf diese art erzeugt wurden, ebenfalls aufzutrumpfen und nen werbekonter zu setzen. und wo endet das?
Wettrüsten, Verlust des Contents!!!
Vermutlich ist es im großen und Ganzen wie in der Musik, Redundanz macht es zwar einprägsam, aber ohne innovative Elemente, ziemlich langweilig...:o
Vielleicht ist auch einfach nur hier und da ein Ungleichgewicht welches mit ein bissel Achtseimkeit ausgeglichen wird?!?!? Und dann ist es die ganze Aufregung gar nicht wert gewesen :p
@Benito, Keine Schuld ist dringender, als die Dank zu sagen :p
Also kommt mal runter, Potential ist da, warum die Energie mit unsinnigen Streitereien vergeuden???
Tactical
02-02-2011, 22:41
@ airborne tactical
na du unterstellst zb nem mod hobby 007 zu sein.die kritik an den mods bezog sich aber vor allem auf den alten nick.da haben wir ja schon mal über konsequenz und so diskutiert.. nä ;) übrigens solltest du dich ein wenig mit rechtschreibkorrekturen zurück halten, das glashaus ist so dünn da reichen schon sandkörner....
zum thema süß,danke, das stimmt im gegensatz zu dir bin ich schon n süßes kerlchen:D wenn du persönlich werden willst schreib einfach pns und mülle nicht den thread mit sowas zu. denke mal,dass kannst auch du verstehen;) was ich checke und was nicht,das aus deinem mund.reizend.
aber sei dir sicher,bestimmst stehen dir bald wieder die bekannten user zur seite. ich persönlich lege keinen wert auf eine diskussion mit dir, die bringt mich nicht weiter:)
1) ist das Hobby 007 keine Kritik an der Mod-Arbeit, weil nicht ROT und bezog sich auf die Äusserung "Was ist wenn".
2) ich denke das mit dem alten Nick solltest auch Du so langsam begreifen.
3) und wo wir wirklich zusammen kommen ist das ich auch keine Diskussion mit Dir haben will.
Gruss
BenitoB.
02-02-2011, 22:48
danke christian,ich fühlte mich nämlich intelektuell unterfordert. schönes leben noch:)
edit:oh ich glaub ich krieg ne pn :) mods,sorry fürs ot!
F-factory
02-02-2011, 23:09
@Tactical und Benito B.
Boah Leute, jetzt laßt mal gut sein.
Ihr könnt Euch gerne per PN austauschen aber nicht in einem laufenden Thread.
Bitte seid aber auch bei den persönlichen Nachrichten "zivil". Auch dort gilt es nähmlich: keine Beleidigungen oder Bedrohungen.
Wenn wir davon in Kenntnis gesetzt werden, kann dies gegebenenfalls das Aus hier im KKB für den Verursacher bedeuten.
Gruß
John
Vielleicht ist auch einfach nur hier und da ein Ungleichgewicht welches mit ein bissel Achtseimkeit ausgeglichen wird?!?!? Und dann ist es die ganze Aufregung gar nicht wert gewesen :p
...
Also kommt mal runter, Potential ist da, warum die Energie mit unsinnigen Streitereien vergeuden???
Weil dieser Streit vielleicht zu einer nachhaltigen Ruhephase führt, in der vielleicht mehr Achtsamkeit umgesetzt wird. Schade wärs, wenn es wie das Hornberger Schießen ausgeht.
@Admins und Mod's
Packt doch mal Butter bei die Fische..
Wenn das was Sven K.schrieb tatsächlich stimmen sollte, was gedenkt Ihr dann zu machen, um wieder einen “normalen“ Ablauf in dieses Unterforum zu bekommen?
-ich bin zwar lediglich ein Forenmitglied ohne Mitspracherechte, aber etwas derartiges kann doch nicht ohne Konsequenzen bleiben.. Damit würdet Ihr nur demonstrieren, dass Ihr bereit seit das Spiel auf Kosten von Usern, denen etwas an einem Dialog/Austausch miteinander liegt, mitspielt und somit ebenso dafür Sorge tragen dass es hier weiterhin so abläuft wie zuletzt auch..
Aber auch wenn es nicht so sein sollte wie Sven es dargestellt/angedeutet hat sollten Wege gegangen werden um das von Frank dargestelle Szenario (Art der Werbung) zu beseitigen..-Werbung durch fachlich qualitative Beiträge in passenden Threads, ja machen wir alle (naja, zumind.diejenigen die dazu geistig und fachlich in der Lage sind), aber alles was darüber in erheblichem Maße hinausgeht, macht jegliche Grundlage zu einem konstruktiven Austausch untereinander kaputt und widerspricht somit dem eigentlichen Sinn einer Plattform wie dieser!
Alles nur meine bescheidene Meinung..
Grüße,
Deno
Tactical
03-02-2011, 12:08
@Admins und Mod's
Grüße,
Deno
:halbyeaha 100%
DeepPurple
03-02-2011, 12:48
@Deno
Als User gesprochen (bin kein Mod hier) denk ich, dass es nicht sein kann, hier nur Admin und Moderatoren anzusprechen. Hier ist auch die Verantwortung der User gefragt.
Es ist auch und gerade eure Plattform.
Schnueffler
03-02-2011, 13:06
Nur als User würde man ja die von Sven angesprochenen Sachen nicht sehen!
Somit ist man in diesem Bereich raus!
@Deno
Als User gesprochen (bin kein Mod hier) denk ich, dass es nicht sein kann, hier nur Admin und Moderatoren anzusprechen. Hier ist auch die Verantwortung der User gefragt.
Es ist auch und gerade eure Plattform.
Natürlich liegt es nicht in der Verantwortung der Admin`s und Mod`s für qualitativ bedeutsame(re) Themen und damit zusammenhängend auch Beiträge zu sorgen, das war damit auch nicht gemeint!
-die Frage ist jedoch zunächst erstmal, wie kann man dies überhaupt wieder ermöglichen?
Solange weiterhin gewisse Dinge gepusht und andere gebasht werden, sehe ich da wenig Chancen das alleine durch die User zu regulieren bzw. wieder eine adäquate Kommunikationskultur herzustellen und in diesem Punkt sehe ich dann auch die "Forenvertretung" in der Verantwortung..-ohne sie wird es, zumind. hat es seit Monaten den Anschein bzw. kristallisiert es sich heraus, nicht möglich sein das auch umsetzen zu können!
Wie ich weiter vorne irgendwo schrieb, und es geht anscheinend nicht nur mir so, hat man doch schon garkeine Lust mehr hier ausführlich, aus seiner Sicht o. auch mal konstruktiv unterstützend/erklärend auf Themen einzugehen oder gar komplett neue Themen zu eröffnen..
-die Gründe wurden hier ja inzw. von mehr als genügend Usern dargestellt..
Ich persönlich warte einfach mal ab, ob die von Sven vorgetragenen Dinge tatsächlich stimmen und falls ja, was für Konsequenzen sie mit sich bringen (wenn es soweit stimmt und keine konsequenten Maßnahmen folgen, würde ich persönlich es einfach traurig finden, da ich es nicht gerade als eine gemeinschaftliche Forenpolitik sähe) und ob sich das Verhalten einiger weniger hier, das Forum in der Art und Weise als Werbemedium zu nutzen (und teilw. zu "hijacken") wie es aktuell der Fall ist, evtl. ändert!
Gruß,
Deno
:kaffeetri
kingoffools
03-02-2011, 13:45
Hybrid´ler sind eh alles Luschen, die noch nicht einmal richtig schlagen und treten können !
Nur Thai- und Kickboxer taugen wirklich was und können kämpfen !
Wollte ich nur mal so loswerden, weil Kannix sich noch nicht beteiligt hat :D
max.warp67
03-02-2011, 13:56
Kannix hat im Chinesenviertel schon genug zu tun :D
Jetzt fangt Ihr hier schon genauso an! Schämt Euch! :mad:
Wie ich weiter vorne irgendwo schrieb, und es geht anscheinend nicht nur mir so, hat man doch schon garkeine Lust mehr hier ausführlich, aus seiner Sicht o. auch mal konstruktiv unterstützend/erklärend auf Themen einzugehen oder gar komplett neue Themen zu eröffnen..
-die Gründe wurden hier ja inzw. von mehr als genügend Usern dargestellt..
Gruß,
Deno
Mir geht es genauso. Dieser Teil des KKB interessiert mich, doch mittlerweile ist er leider nur noch wenig informativ und meine Kollegen aus der IG treffe ich hier kaum noch an. Ich denke aus dem gleichen Grund.
Nur als User würde man ja die von Sven angesprochenen Sachen nicht sehen!
Somit ist man in diesem Bereich raus!
Ich sehe es so, dass jeder hier mithelfen sollte, diesen Teil der KKB wieder atraktiv zu machen. Sollten hier alle an einem Strang ziehen ist es gar nicht notwendig deratige Dinge, wie von Sven angedeutet öffentlich zu machen. meiner Meinung nach ist es Aufgabe des Admin & der Mods dies zu regeln.
Schnueffler
03-02-2011, 14:08
Ich sehe es so, dass jeder hier mithelfen sollte, diesen Teil der KKB wieder atraktiv zu machen. Sollten hier alle an einem Strang ziehen ist es gar nicht notwendig deratige Dinge, wie von Sven angedeutet öffentlich zu machen. meiner Meinung nach ist es Aufgabe des Admin & der Mods dies zu regeln.
Dazu müßte es dann aber auch von allen Seiten aus interessante Posts geben!
Ansonsten kann man ja nur die Sachen besprechen, die derzeit da sind.
amasbaal
03-02-2011, 15:09
mehr als sagen, was wir uns so denken, können wir mods, die in diesem forum "fremdgehen" aber nicht. ich habe manchmal den eindruck ihr überschätzt unsere macht :cool:.
alles andere wäre eine sache der absprache übers "geheime" mod-forum.
das problem: wie um gottes willen soll ich zb. unterscheiden zwischen "übliches einbringen eigener angelegenheiten, die zugleich werbenden effekt haben können" und "werpung pur"? wo verlaufen da die grenzen? diese von fall zu fall festlegen zu müssen, wäre ziemlich willkürlich.
es gibt fälle, da ist es eindeutig. in solchen fällen mache ich den thread mit dem vermerk "unerwünschte werbung" oder ähnliches sofort zu und editiere evtl.
das sind aber ganz seltene und ganz dreiste fälle, die ein, zwei mal im jahr vorkommen und meist von leuten reingestellt werden, die gar nicht als user in erscheinung treten (so war es bisher bei mir im fma forum).
wenn jetzt aber "nerviges" kommt, das zugleich auch mehr oder weniger trickreich mit usermäßigen inhalten gespickt wird, was dann?
im grunde kann man nur an die vernunft und die "guten sitten" der user appellieren.
alles andere würde klare und dennoch komplizierte richtlinien erfordern, die man erst mal ausarbeiten müsste - von den zuständigen mods und dem boss.
vernunft und gute sitten halte ich aber für besser.
@Frank
In "unserem" Unterforum haut es -wie Du schon schreibst- mit der Vernunft ja noch einigermaßen hin, auch wenn es -wie überall- die üblich verdächtigen Parteien gibt..-aber hier ist es inzw. ja derart ausgeufert, dass ich es eher fraglich finde ob man mit einem Apell an die Vernunft noch groß weiter kommt!
-aber man kann sich ja positiv überraschen lassen (o. auch nicht) ;)
Dazu müßte es dann aber auch von allen Seiten aus interessante Posts geben!
Ansonsten kann man ja nur die Sachen besprechen, die derzeit da sind.
Ein oder zwei interessante Posts würden schon reichen. Vorallem kommt es dann darauf an, nicht auf das übliche gespame zu reagieren bzw. das Bashing zu ignorieren.
Ich lasse mich mal überraschen.
Gruß aus dem Pott in den Pott
@Deno
Ich möchte/kann hier keine alten Dinge wieder aufwärmen.
Allerdings wurde schon von uns reagiert. Leider sind diese "Reaktionen" von
Euch so nicht zu verfolgen. Es gibt aber auch einen "Sticky", der dieses
Thema behandelt. Es war auch nur eine Erwähnung, für die
Vergesslichen hier, sich nicht ganz so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Ich denke, dass die Beteiligten schon Bescheid wissen. Das soll mir reichen.
Das es Eure Neugier weckt ist nur verständlich, es lässt sich aber leider nicht
öffentlich machen.
@amasbaal
Es kommt immer auf das "WIE" an. Du dürftest z.B. "Werbung" ohne Ende
machen. Dafür sind deine Beiträge viel zu gehaltvoll. ;)
Es ist doch immer ein "Geben" und ein "Nehmen".
@All
Warum gehen die "guten" Beiträge immer mehr zurück ? Warum ziehen sich
User eher in anderen Foren zurück bzw. verhalten sich hier ruhig ?
Niemand hat Lust sich immer wieder für seine Einstellung abwerten zu lassen.
Kein "OK. Ihr macht das anders, aber hey macht ruhig" sondern immer wieder
"Ihr macht das falsch. Nur wir machen das richtig. Kannst gerne herkommen,
dann zeige ich es dir". Dazu gerne mit persönlich Anfeindungen bis hin zu
Gerichtsverhandlungen. Das ist kein guter Stil und vergrault andere User.
Dabei geht es mir nicht um 1-2 User sondern um den Verfall der
Diskussionskultur und dies meist nur des Geldes wegen.(Ja, ja. Ich bin
bestimmt neidisch:rolleyes:)
@Sven K.
@Deno
Ich möchte/kann hier keine alten Dinge wieder aufwärmen.
Allerdings wurde schon von uns reagiert. Leider sind diese "Reaktionen" von
Euch so nicht zu verfolgen. Es gibt aber auch einen "Sticky", der dieses
Thema behandelt.
.. es lässt sich aber leider nicht öffentlich machen.
Mich interessiert der Scheiss der hinter den Kulissen abläuft ehrlich gesagt garnicht!
Ich sehe es momentan eher von einer rein demokratischen Seite, mehr nicht..-die Frage ist, in wieweit ist das Board demokratisch (zumind. unter den Usern)?
Den Beitrag den Frank in dem Sticky geschrieben hat ist vom 09-06-2008, sprich von vor über einem halben Jahr und habt Ihr inzw. o. auch nur momentan den Eindruck das der als drittes aufgezählte Punkt wirklich so konsequent umgesetzt wird?
Gruß..
Combat Base Hamburg
03-02-2011, 22:26
Deno, von welchem Beitrag schreibst Du?
Am Rande: Es würde mich freuen, wenn UCC hier auch seinen Raum finden würde! Und ich denke nicht, dass die hier in der Kritik stehenden das schlecht finden würden! ;)
Sven: Du bist doch auch ein leitender Vertreter Deines Stils. Über eine Vorstellung bestimmter Bestandteile würde ich mich freuen! Also nicht nur kritisieren, was nicht ist, sondern herstellen, was man will!
Werbung: Ich bin dankbar dafür, dass hier im KKB einige führende Stilvertreter regelmäßig ihr Angebot zur Diskussion stellen bzw. dieses posten. So hab ich z.B. Alpha, UCS, Friedrich-BJJ und PHB-VT kennen und schätzen gelernt!
Und auch das junge System des von Dir genannten Users profitiert via Werbung vom KKB sehr, steht aber offensichtlich nicht in der Kritik, was mich eine gewisse Befangenheit vermuten lässt, welche ein Mod mE hier nicht so offensichtlich werden lassen dürfte, da seine "Sachbeiträge" damit einen bitteren Beigeschmack bekämen...
My 0,20 Cent
Sportlichen Gruß from HH-Southeast,
MO
@Mo
Deno, von welchem Beitrag schreibst Du?
Les Dir den ersten Post im Sticky durch und schaff Dir deine Meinung, ich kann nur für mich sprechen..
Am Rande: Es würde mich freuen, wenn UCC hier auch seinen Raum finden würde! Und ich denke nicht, dass die hier in der Kritik stehenden das schlecht finden würden!
Darum geht es mir (oder gar irgendjemand anderem der/die UCC betreibt) nicht, ich schreibe hier meine eigenen Beiträge (Gedankengänge, Ansichten, Meinungen etc) und nicht im Namen einer anderen Person ;)
-nicht negativ gemeint, natürlich spreche ich automatisch aus Sicht dessen was ich (generell in meinem Leben!) kennen- und schätzengelernt habe und dazu gehört definitiv auch das UCC, sonst würde ich es nicht betreiben bei der riesen Vielfalt hier.. :)
Wer sich hier angesprochen fühlt o. nicht ist mir auch egal, ich bin kein Richter..-es herrscht aber Meinungsfreiheit (solange man den richtigen Ton und die richtigen Worte benutzt)!
Grüße,
Deno
Ein oder zwei interessante Posts würden schon reichen. Vorallem kommt es dann darauf an, nicht auf das übliche gespame zu reagieren bzw. das Bashing zu ignorieren.
Das finde ich gehört mit zu den wichtigsten Aspekten, einer Veränderung.
Gab doch auch meine ich schon Threads zum Thema Demütigungstoleranz, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso jemand in der virtuellen Welt schneller aus der Hose springt als im realen Leben und das dann noch vor dem unbeteiligten Publikum ausleben muß :o
@amasbaal
Es kommt immer auf das "WIE" an. Du dürftest z.B. "Werbung" ohne Ende
machen. Dafür sind deine Beiträge viel zu gehaltvoll. ;)
Es ist doch immer ein "Geben" und ein "Nehmen".
Gerade wenn der werbende Charakter durch gut gemachte Promovideos dargestellt wird und der Poster sich bestenfalls noch sachlich bis freundlich der eventuellen Kritik stellt.
@All
Warum gehen die "guten" Beiträge immer mehr zurück ? Warum ziehen sich
User eher in anderen Foren zurück bzw. verhalten sich hier ruhig ?
Niemand hat Lust sich immer wieder für seine Einstellung abwerten zu lassen.
Sehr gut und sehr wichtig, generell ist es doch erstmal wichtig das jeder seinen Weg findet und damit glücklich ist. :)
Bezogen auf das große Ganze im Sinne der sich weiterentwickelnden Hybridsysteme, das wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen, egal welches Etikett gerade auf dem Trainingsshirt klebt... :cool:
Kein "OK. Ihr macht das anders, aber hey macht ruhig" sondern immer wieder
"Ihr macht das falsch. Nur wir machen das richtig. Kannst gerne herkommen,
dann zeige ich es dir".
Jein, denke es kommt immer auf das wie an, vereinzelt hat es ja durch das "Hey komm mal vorbei", produktiven Austausch hinter den Kulissen gegeben. Was ich generell nicht verkehrt finde.
Worte sind geduldig und ohne weitere Aspekte der Kommunikation leicht fehlinterpretiert. Und vieles macht viel mehr Sinn wenn ich es ausprobiere ;)
OK, es macht aber keinen Sinn dies jemanden aufzuzwängen, der mit seinem Weg rundum zufrieden ist.:o
Dazu gerne mit persönlich Anfeindungen bis hin zu
Gerichtsverhandlungen. Das ist kein guter Stil und vergrault andere User.
Dabei geht es mir nicht um 1-2 User sondern um den Verfall der
Diskussionskultur und dies meist nur des Geldes wegen.(Ja, ja. Ich bin
bestimmt neidisch:rolleyes:)
Das finde ich echt gruselig, es gibt soviele Möglichkeiten Streitigkeiten zu lösen und wenn man sich nur mal gepflegt in einer sportlichen Auseinandersetzung den Kalk aus der Rübe kloppt und danach dann lachend ein Bierchen zusammen trinken kann...
Im großen und Ganzen bin ich ja guter Dinge, wenn ich zumindest ein paar Leute hier wieder sehe, deren Beiträge ich sehr gerne lese :)
Schön wäre es wenn derjenige der den Stein (Thread) ins Rollen gebracht hat, direkt mit einem Thread mit positivem Beispiel vorangeht und weitere Spitzen aussen vor gelassen werden... :)
Sicherlich können wir uns bis zum Sankt Nimmerleinstag über wer hat mehr Werbung gemacht, wer könnte wollte und würde sich freuen unterhalten...
Im großen und Ganzen würden wir aber damit wieder einen endlos Thread generieren, den in Wirklichkeit dann doch keiner mehr lesen will ;)
So long :D
Chari
Nach meiner Post, in der ich beispielhaft nur eine Schwäche ( und es gibt einige) des KM-Systems augezeigt habe, bekam ich umgehend eine Verwarnung.
Jeder kann sich selber ein Urteil bilden. Ich stelle jedoch fest, daß KM-Vertreter wenig Streitkultur haben (=persönliche Meinung)
Dies reflektiert auch das System. Man ist derart von sich überzeugt, lebt in einer isolierten Welt und entwickelt sich m.M. zuwenig weiter.
Mir ist auch bewußt, daß dabei kommerzielle Gesichtspunkte eine wichtige Rolle spielen und wo es ums Geld geht, sind sachliche Diskussionen oft hinderlich.
Aber diese Erscheinung kann man auch anderen Systemen finden.
Nach meiner Post, in der ich beispielhaft nur eine Schwäche ( und es gibt einige) des KM-Systems augezeigt habe, bekam ich umgehend eine Verwarnung.
Jeder kann sich selber ein Urteil bilden. Ich stelle jedoch fest, daß KM-Vertreter wenig Streitkultur haben (=persönliche Meinung)
Dies reflektiert auch das System. Man ist derart von sich überzeugt, lebt in einer isolierten Welt und entwickelt sich m.M. zuwenig weiter.
Mir ist auch bewußt, daß dabei kommerzielle Gesichtspunkte eine wichtige Rolle spielen und wo es ums Geld geht, sind sachliche Diskussionen oft hinderlich.
Ich denke nicht das Du das pauschalisieren kannst!
Grundsätzlich gilt "Wie" man kritisiert, bzw. streitet oder Streit beginnt.
Den Kommerz lasse ich da mal aussen vor, da ich kein System vertrete.
Genausowenig denke ich das Du bei KM von einem isolierten System reden kannst :rolleyes:
Wie auch immer, es geht hier ja nicht um das KM oder die Streitkultur als solche sondern um die Belebung des Hybridforums... ;)
DeepPurple
04-02-2011, 12:35
@HMX3
Du hast deine Kritik in einem Thread gepostet, wo sie nichts verloren hatte, weil anderes Thema.
Wie wäre es, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest?
Wie würdest du dich als Themenersteller fühlen, wenn jemand den Thread für ein eigenes Thema, das mit dem ursprünglichen nichts zu tun hast, kapert?
Wie würdest du es finden, wenn ich nur wegen all dem behaupte, dass du keine Diskussionskultur hast?
Alles abwegige Gedanken?
Ich denke nicht das Du das pauschalisieren kannst!
Grundsätzlich gilt "Wie" man kritisiert, bzw. streitet oder Streit beginnt.
Den Kommerz lasse ich da mal aussen vor, da ich kein System vertrete.
Genausowenig denke ich das Du bei KM von einem isolierten System reden kannst :rolleyes:
Wie auch immer, es geht hier ja nicht um das KM oder die Streitkultur als solche sondern um die Belebung des Hybridforums... ;)
Ich möchte keinesfalls off topic sein.
Aber zur Erklärung "isoliert". Im Kampfsport (ausgenommen MMA) kämpft man nach bestimmten Regeln und eingeschränkten Techniken und Trefferzonen (Karate, Boxen, Judo,....)
In der SV kann man jedoch nicht isoliert trainieren, da man realistisch nicht nur auf ungeübte "Rundumschläger" trifft, sondern auch auf geübte Kämpfer.
Pyriander
04-02-2011, 13:07
Diskussionskultur ist keine Einbahnstrasse.
Ich gehe auch nicht in eine Diskussion, in der gerade diskutiert wird über ein bestimmtes Thema, sagen wir 'Methoden' um Steigeisen beim Bergsteigen zu benutzen und wer auf welche Weise lehrt, die Steigeisen einzutreiben, rufe dann: "Ey, Steigeisenklettern ist sowieso Kacke, ne. Sacht ma"
...und erwarte dann vernünftige Antworten?
Du hast völlig vom Thema ab gepostet und mit den ersten Sätzen gleich gezeigt, dass Du überhaupt keine Ahnung vom Krav Maga hast.
Mach doch einen Extra-Thread auf, wenn Du's brauchst und schreib was mit Substanz hinein. Dann kann man sich auch mit konkreten Techniken und Taktiken beschäftigen, hat Michael z.B. vor ein paar Tagen einen lebhaften Thread zu einer Art der Waffenabwehr angefangen.
Was ist Dein konstruktiver Beitrag zum Forum? Konstruktiv, wäre z.B. anstatt: "ey, was ihr macht ist Kacke" besser ein
"ICH finde, x ist besser als Euer y, WEIL...."
Aber Du diskutierst ja gar nicht, und zum Thema hast Du immer noch kein Wort beizutragen gehabt.
amasbaal
04-02-2011, 15:55
Ich möchte keinesfalls off topic sein.
Aber zur Erklärung "isoliert". Im Kampfsport (ausgenommen MMA) kämpft man nach bestimmten Regeln und eingeschränkten Techniken und Trefferzonen (Karate, Boxen, Judo,....)
In der SV kann man jedoch nicht isoliert trainieren, da man realistisch nicht nur auf ungeübte "Rundumschläger" trifft, sondern auch auf geübte Kämpfer.
versteh ich nicht. was soll das heißen?
... und seit wann haben die mma keine regeln, keine eingeschränkten techniken und keine "trefferzuonen"?
was hat das thema hier mit solchen unqualifizierten allgemeinaussagen zu tun, die in dieser art ohnehin schon den ganzen hybrid- sv- offenes forum bereich zumüllen, was auch ein wichtiger aspekt ist, diese foren manchmal eher unter dem "comedy-" und "unterhaltungsaspekt" zu betrachten. da gehen gute und informative postings unter, die es nämlich dort auch gibt - jetzt mal die werbestreitfrage völlig außer acht gelassen.
außerdem, nur mal so am rande: es geht nicht nur um km, sonst könnte man das forum ja auch km-forum, statt hybrid-forum nennen.
außerdem, nur mal so am rande: es geht nicht nur um km, sonst könnte man das forum ja auch km-forum, statt hybrid-forum nennen.
Wäre doch aber eine Idee, da sich die meisten postings eh um KM drehen und die sich meist gegenseitig anpflaumen, sollten die vllt. mal ihr eigenes Forum bekommen, vllt. steigert ja das wieder den inhalt des hybrid forums! :D
BenitoB.
04-02-2011, 16:23
Wäre doch aber eine Idee, da sich die meisten postings eh um KM drehen und die sich meist gegenseitig anpflaumen, sollten die vllt. mal ihr eigenes Forum bekommen, vllt. steigert ja das wieder den inhalt des hybrid forums! :D
du solltest mal die älteren alpha threads lesen da wirst du schnell merken ,dass die anpflaumerei dort nicht anders war,zumindest was passierte wenn kritik am system aufkam.schade eigentlich,denn so wurden viele chancen vertan.
ich denke das ist alles keine frage des system (KM),sondern des geldes und hier systemübergreifend. bestimmte vertreter des genre leben einfach davon. is ja nichts verwerfliches, aber das wird halt (teilweise) ausgenutzt durch werbung, gegenseitiges pushen, bashing von kritik usw. was an und für sich auch noch erträglich ist,wenn es nicht zum hauptbestandteil des forum verkommt.
du solltest mal die älteren alpha threads lesen da wirst du schnell merken ,dass die anpflaumerei dort nicht anders war,zumindest was passierte wenn kritik am system aufkam.schade eigentlich,denn so wurden viele chancen vertan.
Da gebe ich dir recht, wenn ich mir die Beiträge von Herr Soos durchlese war das ganze am anfang nicht sehr vorteilhaft. Herr Soos musste aber auch ein System verteidigen das niemand kannte und die meisten haben sehr provokant von oben herabgeredet!
ich denke das ist alles keine frage des system (KM),sondern des geldes und hier systemübergreifend. bestimmte vertreter des genre leben einfach davon. is ja nichts verwerfliches, aber das wird halt (teilweise) ausgenutzt durch werbung, gegenseitiges pushen, bashing von kritik usw. was an und für sich auch noch erträglich ist,wenn es nicht zum hauptbestandteil des forum verkommt.
Klar ist es system übergreifend und wir leben auch davon, aber ich muss nicht aggressiv meine Links spamen und Werbebotschaften an meinen Beitrag drann hängen. Genauso wenig muss ich eine andere KK schlecht reden, wenn jemand nach KM in Mannheim frägt sag ich ihm gerne wo er dort eine Schule findet, ohne das ich ihm Alpha Combat nahe lege. Der wird schon auf die Links in meiner Signatur klicken, wenn er sich dafür interessiert was Alpha Combat ist.
Schwede1968
04-02-2011, 17:40
Ich denke auch nicht, daß es eine Frage des KM ist! Es ist aber auch nicht unbedingt eine Frage des Geldes sondern eher der Persönlichkeit des Users. Denn unterm Strich wird gebasht und zurückgebasht, so daß auf beiden Seiten ein Schatten bleibt! Es gibt genügend Leute, die damit ihr geld verdienen und trotzdem sachlich bleiben.
BenitoB.
04-02-2011, 19:01
Ich denke auch nicht, daß es eine Frage des KM ist! Es ist aber auch nicht unbedingt eine Frage des Geldes sondern eher der Persönlichkeit des Users. Denn unterm Strich wird gebasht und zurückgebasht, so daß auf beiden Seiten ein Schatten bleibt! Es gibt genügend Leute, die damit ihr geld verdienen und trotzdem sachlich bleiben.
da stimme ich dir zu. es betrifft definitiv nicht jeden anbieter.
an den Threatsetzer: Bo*Edit by Mod*
topic: werbung
herr Bo*Edit by Mod* wirbt in keinster weise:
einmal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-lexikon-92540/
zweimal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-haarrissattacke-pkw-technik-monats-dez-2009-a-105471/
dreimal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/ck-zukunft-104142/
viermal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/krav-maga-verteidigung-gegen-2-angreifer-technikserie-okt-09-a-102088/
fünfmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-bewaffneter-konfrontation-technikserie-sep-09-a-100422/
sechsmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/intructor-abschluss-krav-maga-union-98876/
siebenmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/krav-maga-union-instructor-ausbildung-2010-gef-hrten-part-ii-112718/
achtmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/krav-maga-union-instructor-ausbildung-2010-finale-116687/
neunmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/triple-i-story-geht-122074/
Ich habe mir mal deine geposteten Threats ins Verhältnis mit den "werbungsthreats" gesetzt. Ich sage dazu mal nichts!!!
hier eine kleine, latente Provokation:(Bo*Edit by Mod* lieblingsinstrument: indirekt, hintenherum, verschleiert und durch die Blume deuten)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/free-fight-union-95408/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/einblicke-krav-maga-instructoren-ausbildung-120936/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/jim-wagner-l-gner-124246/
Die Threats vom Bo*Edit by Mod* sind wahrhaftig substantiell!!!
Ich behaupte mal Deine Threats unterscheiden sich nur von:
Sythax
Relativsätze
Konditonalsätze
Terminis
Duktus
Satzbau
Modus
und das du wenige Modalpartikeln benutzt
der SUBSTANTIELLE Wert ist auf dem gleichem Plateau bzw. sogar von niedrigen Motiven, Beweggründen als bei anderen!!!
Herr Kollege Bo*Edit by Mod*!!!! Da nix seien substantielle Werte...kapische oder nix? :)
Die größte Frechheit und Dreistigkeit nach meinem Gutdünken ist das hier:
Beste Grüße
Bo
Ich denke Frank gib uns ein Stück Freiheit hier. Das ist "gut" so.
Das KKB lebt. Es ist dynamisch. Es ist kontrovers. Es ist ulkig.....etc.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !! Bo*Edit by Mod*
und Du versuchst dauernd "den Hut in den Ring werfen "
Gruss
Jansen
(bin nur ein KKB leser...der nach einer SV sucht...)
defensiv
07-02-2011, 20:12
@leaks: Suuuuuuuuuuper! Extra 'nen Account dafür erstellt!? Wer bist du wirklich? Schüchtern oder feige? :flop:
BenitoB.
07-02-2011, 21:41
oweia... mal sehen wie viele darauf anspringen.
Schnueffler
07-02-2011, 21:51
@leaks: Suuuuuuuuuuper! Extra 'nen Account dafür erstellt!? Wer bist du wirklich? Schüchtern oder feige? :flop:
Hosen runter und mit offenen Karten spielen! :D
Ich bin ein LESER!!
Ich konnte den Beitrag nicht nachvollziehen.
Der Threatsetzer spricht von "X" und verhält sich ebenso!!
REINE AMBIVALENZ!!
zum Vergleich:
B. hat seine Ausbildung zum KravMaga Instruktor bei Armin B. und auf Seminaren bei A.Maor absolviert.
Im Artikel steht dies:
Ich habe meine bei
der israelischen Polizei gemacht
http://www.lkz.de/cms_media/module_ob/0/207_2_LKZ_Zisch_300908.pdf
REINE AMBIVALENZ!!!
Oder versteht das jmd. anders?
Offtopic wird nicht gern gesehen......
Yeahh! Ich habe meinen 1. Cyber-Stalker, der sich in mich verliebt hat.
Lieber leaks/eroll50,
ich hoffe ja, dass Du nicht in meinem Hausmüll kramst auf der Suche nach getragenen Socken. Ich muss Dich sehr enttäuschen, denn ich kann Deine Obsession nicht erwidern. Für den Fall, dass Du manchmal doch in meine Mülltonne schaust, hinterlege ich Dir den DUDEN für die deutsche Synthax und den DUDEN für die deutsche Grammatik. Das Thema mit den Fällen hast Du vermutlich verschlafen, als Du von mir träumtest.
Ich nehme dieses Mal positiv zur Kenntnis, dass Du Dir eine Wahnsinnsmühe gemacht hast. Das ehrt mich.
Ich erlaube Dir, Dich von mir loszusagen, Dein Zimmer neu zu tapezieren und Dich um die Belange Deiner Mama zu kümmern. Hör ab und zu auf sie, sie meint es nur gut mit Dir.
Dein Ex-Bo.
amasbaal
07-02-2011, 23:40
interessant....
für großes kino reicht das aber noch nicht.
Tactical
07-02-2011, 23:42
edit
D`accord BOSS.
Bis dann mein Bester!!
Den Sytax gabs als Offerte....
amasbaal
07-02-2011, 23:45
wie heißt das noch: wie man in den wald ruft, so schallt es heraus? .. oder so ähnlich.
ist schon ne sehr direkt persönliche nummer. sogar mit klarnamen, die weggewischt werden mussten.
DeepPurple
07-02-2011, 23:49
Um die Zeit sollten die Kinder eigentlich im Bett sein ;)
Aber die offene Rechnung wurde toll beglichen.
Manchmal habe ich beim Lesen diverse Beiträge das Gefühl in einer zeitschleife festzuhängen :rolleyes:
oder aber auch:
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what this Posts are for and why they are here, they will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened"
;)
kingoffools
08-02-2011, 10:00
Ob nun extra als neuer User angemeldet oder nicht, ob nun erwachsen oder nicht......ich fand den Beitrag von leaks gar nicht mal so uninteressant !
Und auf Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler abzuheben ist einfach nur billig........ich glaube da bekleckert sich niemand hier mit Ruhm !
F-factory
08-02-2011, 13:32
Wenn man ganze 9 "Werbeposts" bei 284 Beiträgen hat, dann ist das eine Quote mit der wir leben können. Es geht nicht um den Umstand, dass im KKB garkeine unbezahlte Werbung gemacht wird, sondern darum, dass es eine Balance zwischen Werbung und Beiträgen gibt.
Gute Beiträge sind meist bessere Werbung als reine Werbeposts.
Ach ja: bitte direkte persönliche Anfeindungen per PN oder anderswo austragen. Es versteht niemand worum es wirklich geht, da dies nicht offen zur Sprache gebracht wird und richtig interessieren tut es eigentlich auch keinen - vor allem nicht hier da es Off-Topic ist.
Gruß
John
Ich bin ein LESER!!
Ich konnte den Beitrag nicht nachvollziehen.
Der Threatsetzer spricht von "X" und verhält sich ebenso!!
REINE AMBIVALENZ!!
zum Vergleich:
B. hat seine Ausbildung zum KravMaga Instruktor bei Armin B. und auf Seminaren bei A.Maor absolviert.
Im Artikel steht dies:
Ich habe meine bei
der israelischen Polizei gemacht
http://www.lkz.de/cms_media/module_ob/0/207_2_LKZ_Zisch_300908.pdf
REINE AMBIVALENZ!!!
Oder versteht das jmd. anders?
Offtopic wird nicht gern gesehen......
Nicht, dass ich Bo verteidigen müsste. Du hast aber schon gesehen, WER den
Artikel geschrieben hat, oder? Ich meine, man erzählt den Schülern, dass es
"das Zeug" ist, welches die israelische Polizei trainiert und im Artikel VON DEN
SCHÜLERN kommt dann daraus, das er von der israelischen Polizei ausgebildet
wurde. Ich meine, wirklich ? Wer würde da auf eine Gegendarstellung pochen,
in einer "Schülerzeitung"? :D SKANDAL ! :rolleyes:
Mr.Fister
08-02-2011, 15:10
Wenn man ganze 9 "Werbeposts" bei 284 Beiträgen hat, dann ist das eine Quote mit der wir leben können. Es geht nicht um den Umstand, dass im KKB garkeine unbezahlte Werbung gemacht wird, sondern darum, dass es eine Balance zwischen Werbung und Beiträgen gibt.
Gute Beiträge sind meist bessere Werbung als reine Werbeposts.
danke, sowas in der richtung wollte ich auch anmerken.:halbyeaha
Tactical
08-02-2011, 19:27
Ob nun extra als neuer User angemeldet oder nicht, ob nun erwachsen oder nicht......ich fand den Beitrag von leaks gar nicht mal so uninteressant !
Und auf Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler abzuheben ist einfach nur billig........ich glaube da bekleckert sich niemand hier mit Ruhm !
100% für Dich !!!!!!!!!
Mal ne Frage an alle Beteiligten hier im Unterforum..
"Soll es hier eine Aufzählung aller "Werbe-, Seminarberichte- o. inhaltlich auf`s eigene System abzielenden Threads" der, von den verschiedensten "Parteien", als jeweils üblichen Verdächtigen bzw. "Konkurrenz" abgestempelten werden o. soll dieser Thread dazu dienen evtl. mal etwas an dem Vorgehen aller Beteiligten etwas zu ändern?
Finde die Aufzählung von "leaks" zwar nicht uninteressant, aber in dieser Diskussion hier eher unangebracht..-es geht nicht darum, wer wann wie viele Themen in eine bestimmte Richtung eröffnet hat (die Arbeit kann sich "leaks" (und natürlich auch jeder andere) evtl. ja mal in nem extra Topic in Bezug auf alle machen, sofern es denn sein Anliegen ist :rolleyes:), es geht hier (zumind. meinem bisherigen Verständnis zufolge) eher darum zu versuchen mal wieder einen neuen, respektvollen, fairen und sachlichen, Umgang aller Beteiligten miteinander in diesem Unterforum "aufzubauen" und es somit wieder attraktiver, vielfältiger und inhaltlich deutlich informativer für alle Menschen zu machen, die sich in Richtung "Hybriden" (alle KK/KS sind in meinen Augen Hybriden, egal ob traditionell o. auch erst vor zwei Tagen "erfunden" und schon 20 Instructoren habende..) u./o. SV informieren, austauschen oder was weiß ich was wollen!
Meine bescheidene Meinung,
Deno
extra thread diesbezüglich...100 %agree!!
Pyriander
09-02-2011, 14:28
Der extra Thread ist ja zum Glück gelöscht, das ging ja gar nicht!
LEAKS: at first: ich will den Trainer B. im Artikel in keinster Weise persönlich diffamieren beziehungsweise schmähen.
Und das belegst Du auch gleich sehr glaubwürdig :D
Meine Güte, in letzter Zeit schäme ich mich schon ein bischen für so manchen Hybridenkollegen. Und damit meine ich solche Threads, nicht etwa das Geschreibsel in einer Schülerzeitung.
Man echt, wie kann es sein, dass Du nichts besseres zu tun hast Erol/leaks? Wer bist Du wirklich und was hat B. Dir getan?
Meinst Du wirklich, dass stellt A. Beberich in ein besseres Licht? Dem schadest Du eigentlich auch noch mit dem Mist, den Du in den letzten Tagen machst.
Mir könte es egal sein, bin in einem ganz anderen Verband und sehr glücklich;aber so eine Sch.... schadet dem ganzen Ansehen von Krav Maga.
Ich schlage hiermit vor, das Getrolle möglichst bald zu ignorieren.
Ich hätte da ne generelle Idee !!!:o
-> Zurück zum Topic!!! :D
bzw. finde ich es schon eher traurig das ein Thread zum Thema Umgang, Content, Werbung, (siehe seite 1) in dem selben Maße ausartet wie alles andere :(
Ich verstehe auch gar nicht, warum ich hier alles so persönlich nehmen muss.
Man kann sich doch zoffen, wie die Kesselflicker, und trotzdem OHNE
persönliche Anmacherei hier auftreten. DAS finde ich wesentlich seröser. :cool:
Da fände ich es auch interessanter, mal ein System anzutesten oder mal auf ein
Seminar zu gehen, wenn die Leute durch "Wissen" und gutem "geschreibsel"
auffallen. :rolleyes:
Mr.Fister
09-02-2011, 17:25
Da fände ich es auch interessanter, mal ein System anzutesten oder mal auf ein
Seminar zu gehen, wenn die Leute durch "Wissen" und gutem "geschreibsel"
auffallen. :rolleyes:
... eben, genau meine rede. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.