Tipps für London Trip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für London Trip



EEK78
27-01-2011, 13:50
Hallo,

ein Freund und ich wollen so um Ostern für ein verlängertes Wochenende nach London fliegen. Kennt sich vielleicht jemand in der Stadt etwas besser aus und kann mir ein paar Tipps geben, was man sich in London auf alle Fälle ansehen sollte? Also ich meine jetzt Dinge, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen!

Danke und Gruß

gion toji
27-01-2011, 13:59
geh bloß nicht zu Harrods. Das ist einfach nur ein großer Einkaufsladen. Da kannste auch 10mal hintereinander zu Aldi gehen

Tracer
27-01-2011, 14:37
Hängt wohl davon ab auf was du stehst und gerne machen würdest.
??

Da gibts endlos viel. :D
Konzerte, spezielle Bars, Veranstaltungen, Underground Tours....?

schau mal da rein... vielleicht findest ja ne Inspiration

Adventure London, Adventure Gift London, London Gifts - Red Letter Days (http://www.redletterdays.co.uk/Experience/London/London-Adventure-Days)

Donught & Company am Picadilly Circus zum Beispiel.
Obwohl die in den letzten Jahren schlechter geworden sind. :(

EEK78
27-01-2011, 15:00
Hängt wohl davon ab auf was du stehst und gerne machen würdest.
??

Tagsüber wohl am ehesten Sightseeing, evtl. ein bisschen shoppen (aber das auch nur falls wir an einem interessanten Laden vorbei kommen) und Abends weggehen. Hauptgrund ist jedenfalls sich die Stadt anzusehen.



Da gibts endlos viel. :D
Konzerte, spezielle Bars, Veranstaltungen, Underground Tours....?

Konzerte oder Veranstaltungen nicht. Ansonsten keine Ahnung ob man in London eher in Bars oder Clubs geht zum feiern, bzw. was für Touris eher geeignet ist?!


schau mal da rein... vielleicht findest ja ne Inspiration


Adventure London, Adventure Gift London, London Gifts - Red Letter Days (http://www.redletterdays.co.uk/Experience/London/London-Adventure-Days)

Danke für den Link! Ich schau mir das mal an.

EEK78
27-01-2011, 15:00
geh bloß nicht zu Harrods. Das ist einfach nur ein großer Einkaufsladen. Da kannste auch 10mal hintereinander zu Aldi gehen

Alles klar, ich werde mich davon fernhalten :D

Jeet-Kune-Do 96
27-01-2011, 15:15
Also als erstes Schau das du in ausländischen Läden/Restaurants essen gehst das inländische essen ist meistens zum kotzen. Ansonsten da ich deine Interessen nicht kenne schau mal hier Geheimtipps in London gesucht (http://forum.cinefacts.de/163168-geheimtipps-london-gesucht.html)

moneypee
27-01-2011, 15:24
Also ein Pub-Besuch sollte schon drin sein, mit Fish'n'Chips essen und ein Cider bzw. Guinness dazu trinken ... für mich ein Muss bei jedem London Besuch: Camden Town! Und fürs Sightseeing lohnt sich ein Touribus-Ticket, bei dem man nicht nur eine Runde fährt, sondern immer wieder aus- und einsteigen kann ...

Tchargb
27-01-2011, 15:58
Also ich im letzten Sommer war fand ich auf jedenfall den Tower of London sehr schön. Dungon of London und das Wachsmuseum ist auch en muss find ich. Covent Garden und Picadilly Circus sind zum einkaufen gut und auch irgentwie beeindruckend zum anschauen.

Den Stadtteil Soho und Chinatown sind zwar zum Teil heruntergekommen aber auch ansehenswert.

Und wir haben in London auch noch nen "Geheimtip" bekommen. Ist ne Strasse wo sone Art riesiger Flohmarkt ist auch mit normalen Läden, wenn mir der Name wieder einfällt dann werd ichs schreiben.

Und natürlich mal durch die Oxfordstreet laufen würd ich auch empfehlen. Ansonsten sind die Tipps in den Reiseführern gar nicht sooo schlecht.

Tracer
27-01-2011, 16:00
Also ein Pub-Besuch sollte schon drin sein, mit Fish'n'Chips essen und ein Cider bzw. Guinness dazu trinken ... für mich ein Muss bei jedem London Besuch: Camden Town! Und fürs Sightseeing lohnt sich ein Touribus-Ticket, bei dem man nicht nur eine Runde fährt, sondern immer wieder aus- und einsteigen kann ...

+1

Camden Market ist super.
London Dungeaon auch sehr lustig.

Der Tower sehenswert aber überlaufen.;)

EEK78
27-01-2011, 16:13
Also ein Pub-Besuch sollte schon drin sein, mit Fish'n'Chips essen und ein Cider bzw. Guinness dazu trinken
Das war sowieso geplant, zumindest der Pub-Besuch mit (wohl nicht nur einem) Guinness :D

Camden Town kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber die Fotos im Internet sehen interessant aus.

Danke schon mal an alle für die Tipps!

mykatharsis
27-01-2011, 16:46
Also ein Pub-Besuch sollte schon drin sein, mit Fish'n'Chips essen und ein Cider bzw. Guinness dazu trinken ...
Man beachte, dass man zum Bestellen an die Bar geht! Sonst sitzte da erstmal ne weile. :)


für mich ein Muss bei jedem London Besuch: Camden Town!
Da sollte man vorher auch nicht gegessen haben, weil es da jede Menge Stände mit allerlei Schmankerl gibt.


Und fürs Sightseeing lohnt sich ein Touribus-Ticket, bei dem man nicht nur eine Runde fährt, sondern immer wieder aus- und einsteigen kann ...
Ne Oyster Card kaufen und mit der Underground die längeren Strecken fahren. Ansonsten kann man die wichtigsten Spots ganz gut erlaufen.



Und wir haben in London auch noch nen "Geheimtip" bekommen. Ist ne Strasse wo sone Art riesiger Flohmarkt ist auch mit normalen Läden, wenn mir der Name wieder einfällt dann werd ichs schreiben.
Das ist der Camden Market.

Meine Tipps:
Die ganzen Attraktionen sind einzeln schweineteuer. Es gibt aber so einen City Pass. Kann man auch über Internet schon bestellen. Da gibts vieles billiger und man kann extra Warteschlangen benutzen und so kram.
London Pass ? Save on Sightseeing in London ? London Tourism for Less (http://www.londonpass.com/)

Wer lieber günstig leben will konzentriert sich auf die öffentlichen Museen. Die sind in UK allesamt eintrittsfrei. So billig kommt man nirgends an Meisterwerke von van Gogh, Monet und dergleichen.

Habt Ihr Euch schon über die Anreise Gedanken gemacht? Flugtickets sind statistisch gesehen 8 Wochen vor der Reise am günstigsten. Ihr müsst dann aber noch vom Flughafen in die City. Das geht am günstigsten per Bus. Die kann man teils vorbestellen über Internet.

Bargeld kriegt am günstigsten per Geldautomat. Die ersten finden sich für gewöhnlich schon an der Gepäckausgabe an den Flughäfen. Und London ist generell teuer.

Internet kriegste meist kostenlos in den Pubs. Zumindest wo sich die Touris so rumtreiben.

Teashi
27-01-2011, 19:31
Roger Gracie Brazilian Jiu Jitsu Academy - London - Roger Gracie (http://www.rogergracie.com/)

EEK78
28-01-2011, 10:04
Habt Ihr Euch schon über die Anreise Gedanken gemacht? Flugtickets sind statistisch gesehen 8 Wochen vor der Reise am günstigsten. Ihr müsst dann aber noch vom Flughafen in die City. Das geht am günstigsten per Bus. Die kann man teils vorbestellen über Internet.



Für die Anreise habe ich Tipps von einem Freund von mir bekommen, der sehr viel unterwegs ist.

Danke noch mal an alle für die Tipps.

Ghaza
28-01-2011, 10:26
Alles was hier genannt wurde ist super, kann ich nur empfehlen.
Das Naturkundemuseum fand ich auch klasse, hab leider nicht alles an einem Tag geschafft :(

Also das inländische Essen fand ich damals nicht wirklich schlecht, bis auf das Frühstück...

mykatharsis
28-01-2011, 11:34
Man findet für alle möglichen Geschmäcker was. Fish&Chips finde ich nicht sooo schlecht. Dazu ist London dank der vielen Inder quasi die europäische Hauptstadt des Currys. Einige Pubs haben sogar Curry-Clubs mit speziellen Curry-Tagen. Und wenn ich dann noch an die ganzen Stände im Camden Market denke...hmmm...da könnte man sich paar Tage durchfressen. Also kein Grund Konserven einzupacken. :D

Kater_Karlo
29-01-2011, 11:42
Lauf da als Deutscher bloß nicht Casual rum. Die haben alle einen Hals auf Deutsche, die den englischen Lebens-/Fussballstil kopieren!

Tchargb
29-01-2011, 12:17
Also ich bin mit Burrbery Kappe, Bluejeans, weissen Turnshuhen und Sportjacke von Fredperry und nem schönen Poloshirt rumspaziert und bin ausser einmal nichtmal blöd angeschaut worden :rolleyes: also übertreiben musst man das auch nicht mit der Gefährlichkeit der Engländer ;)

Kater_Karlo
29-01-2011, 12:31
Klar sind Engländer alles andere als gefährlich.

Trotzdem sollte man diesen Stil als Nicht-Brite vermeiden ... geht garnicht klar.

mykatharsis
29-01-2011, 12:52
Trotzdem sollte man diesen Stil als Nicht-Brite vermeiden ...
Den sollte man so oder so vermeiden.

Black Adder
29-01-2011, 13:05
Das Sherlock Holmes museum in der Baker Street.

Black Adder
29-01-2011, 13:07
Also das inländische Essen fand ich damals nicht wirklich schlecht, bis auf das Frühstück...
Uuurgh...ja. Schien alles aus der mikrowelle zu kommen.

Big Bart II
29-01-2011, 14:08
Mach auf jeden Fall eine Free Walking Tour! Davon gibt es überall in der Stadt Flyer. Du gehst dann einfach zu einem der Termine zum Treffpunkt, wirst in der Gruppe durch die Stadt geführt und am Ende kannste dann Spenden was du für angemessen hältst. Wir haben das damals gemacht und es war richtig gut!

Was die Gefährlichkeit der Engländer angeht: Wir haben nicht mal an Silvester auf die Schnauze gekriegt. Und das obwohl sich meine Kollegen teilweise aufgeführt haben wie die Axt im Walde.^^

Über den Linksverkehr muss man sich als Fußgänger keine Sorgen machen, weil an jeder Ampel ein großes "LOOK LEFT" oder "LOOK RIGHT" mit Pfeil in die entsprechende Richtung auf den Boden gepinselt ist.:D

mykatharsis
29-01-2011, 14:35
Über den Linksverkehr muss man sich als Fußgänger keine Sorgen machen, weil an jeder Ampel ein großes "LOOK LEFT" oder "LOOK RIGHT" mit Pfeil in die entsprechende Richtung auf den Boden gepinselt ist.:D
Alter, ich war trotzdem in ständiger Todesangst. :)

EEK78
31-01-2011, 09:55
Mach auf jeden Fall eine Free Walking Tour! Davon gibt es überall in der Stadt Flyer. Du gehst dann einfach zu einem der Termine zum Treffpunkt, wirst in der Gruppe durch die Stadt geführt und am Ende kannste dann Spenden was du für angemessen hältst. Wir haben das damals gemacht und es war richtig gut!

Das hört sich sehr gut an, werde ich auf sicher machen.

EEK78
31-01-2011, 09:57
Lauf da als Deutscher bloß nicht Casual rum. Die haben alle einen Hals auf Deutsche, die den englischen Lebens-/Fussballstil kopieren!

Ich bin eh kein Fußball Fan und lauf auch sonst nicht wie "ein Engländer rum". Sollte also kein Problem sein. Trotzdem danke!