Vollständige Version anzeigen : Langstock ?? Wer
WingChunLover
27-01-2011, 18:21
habe das hier gefunden: YouTube - Three Steps Mallet demonstrated by 82 years old Master He Shanfa (http://www.youtube.com/watch?v=Xz9gwJaJdSE)
kennt das jemand, schaut noch cool aus.
finde nix von diesem meister aus china, auch keine weiteren vids..
Ma Shao-De
27-01-2011, 21:22
Den kenne ich, das ist mein Shifu aus Taiwan. :)
Er ist nicht aus China, lediglich diese Vorführung war in China. Er hat den "verloren geglaubten" Yong Chun Stil wieder im Dorf Yong Chun angesiedelt. :p
Das ist vermutlich tatsächlich das einzige Video von Ihm im Netz ;-)
Die Vorführung war in Taiwan. Das war die Eröffnungsfeier des Wettbewerbs für Traditionelle Chinesische Kampfkunst von New Tang Dynasty Television in 2008 ( International Chinese Traditional Martial Arts Competition (http://martialarts.ntdtv.com/en/) ). Und ja soweit was ich gefunden habe ist es das einzige Video von ihm.
Lo Man Kam Sifu war übrigens auch einer der Meister die dort demonstriert haben.
Liebe Grüße,
Shin
Angry Shaolin Monk
27-01-2011, 22:58
Die Vorführung war in Taiwan. Das war die Eröffnungsfeier des Wettbewerbs für Traditionelle Chinesische Kampfkunst von New Tang Dynasty Television in 2008 ( International Chinese Traditional Martial Arts Competition (http://martialarts.ntdtv.com/en/) ). Und ja soweit was ich gefunden habe ist es das einzige Video von ihm.
Lo Man Kam Sifu war übrigens auch einer der Meister die dort demonstriert haben.
Liebe Grüße,
Shin
yep, kann ich bestätigen.
Ma Shao-De
27-01-2011, 22:58
Ahso, okee. Wusste ich nicht. Dachte eben es sei in China gewesen weil er eben 2008 auch dort war un Vorführungen gemacht hatte..
Hast Du das Video hochgeladen?
Angry Shaolin Monk
27-01-2011, 23:00
Den kenne ich, das ist mein Shifu aus Taiwan. :)
Er ist nicht aus China, lediglich diese Vorführung war in China. Er hat den "verloren geglaubten" Yong Chun Stil wieder im Dorf Yong Chun angesiedelt. :p
Das ist vermutlich tatsächlich das einzige Video von Ihm im Netz ;-)
was für ein stil ist das eigentlich ? das nimmt mich wunder.
Ma Shao-De
27-01-2011, 23:08
was für ein stil ist das eigentlich ? das nimmt mich wunder.
Yong Chun Quan 永春拳 aber nicht die Yip Man Lineage ;-)
Yong Chun Quan 永春拳 aber nicht die Yip Man Lineage ;-)
Es sieht auf jeden Fall gut aus, dynamisch, kräftig.
R.
Ma Shao-De
07-02-2011, 09:27
yep, kann ich bestätigen.
kurze Frage, warst Du zufällig dort an diesem Event?
Angry Shaolin Monk
07-02-2011, 11:03
kurze Frage, warst Du zufällig dort an diesem Event?
Nein, warum?
Ma Shao-De
07-02-2011, 22:33
Nein, warum?
Dachte nur, weil Du das bestätigen konntest :-) Bin eben auf der Suche nach mehr Videomaterial von diesem Event oder auch anderen Events in Taiwan.
;-)
Dachte nur, weil Du das bestätigen konntest :-) Bin eben auf der Suche nach mehr Videomaterial von diesem Event oder auch anderen Events in Taiwan.
;-)
Spezifisch oder allgemein ? Es gibt zb. von jemanden aus Taiwan der Baji macht noch ein paar Videos. Ich habe auch ein paar Videos von dem Event auf meinem Kanal und den Demonstrationen der Teilnehmer.
Liebe Grüße,
Shin
Ma Shao-De
08-02-2011, 13:20
Spezifisch oder allgemein ? Es gibt zb. von jemanden aus Taiwan der Baji macht noch ein paar Videos. Ich habe auch ein paar Videos von dem Event auf meinem Kanal und den Demonstrationen der Teilnehmer.
Liebe Grüße,
Shin
Nöö nicht allgemein, eher spezifisch mit Sequenzen meines Shifu's He Shanfa ;-) Falls Du also noch Video's hast wo man Ihn oder einen seiner Leute sieht, gerrrrrneeeee ;-)
p.s.
Danke noch für den Link mit Lo Man Kam, bin fast in Grund und Boden versunken vor Scham, war eine extrem peinliche Demo... :cry:
Angry Shaolin Monk
08-02-2011, 14:30
ah ok, ich verstehe. hab es aus einem video, dort sah man den auftritt von sifu lo man kam.
Angry Shaolin Monk
08-02-2011, 14:32
Nöö nicht allgemein, eher spezifisch mit Sequenzen meines Shifu's He Shanfa ;-) Falls Du also noch Video's hast wo man Ihn oder einen seiner Leute sieht, gerrrrrneeeee ;-)
p.s.
Danke noch für den Link mit Lo Man Kam, bin fast in Grund und Boden versunken vor Scham, war eine extrem peinliche Demo... :cry:
egal, jeder hat mal eine schlechten tag, oder vielleicht hatte er kein bock? man weiss wer er ist und was er kann.
Soweit ich weiß gibts keine anderen Szenen mehr wo er demonstriert.
p.s.
Du meinst die Selbstverteidigungssachen seiner Schüler ?
Liebe Grüße,
Shin
Ma Shao-De
08-02-2011, 16:46
Soweit ich weiß gibts keine anderen Szenen mehr wo er demonstriert.
Du meinst die Selbstverteidigungssachen seiner Schüler ?
Nö, seine eigene Demo. Da wo er ständig schwatzt statt zeigt....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.