Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschmerzen
Hey Leute,
Ich hab seit ner zeit immer wieder schienbeinschmerzen.
Meist treten sie nach dem seilspringen auf. Danach merkt man es besonders wenn man sich hinhockt und auf dem fußballen lehnt.
Ich hab gehört, dass die schienveinmuskulatur nicht stark genug sein
Könnte aber bei mir sind die schmerzen NUR im rechten Bein!
Welches eigentlich mein stärkeres ist.
Danke
Lg
Geh zum Orthopäden und lass dir Einlagen verschreiben.
Phrachao-Suea
27-01-2011, 20:02
Geh zum Orthopäden und lass dir Einlagen verschreiben.
Japp einlagen beim Barfuss-Seilchenspringen!
Fail.:rolleyes:
Trainier weiter,ich hab das auch gehabt!
Geht weg.
Dann trägt er halt Schuhe dabei. Primär ist eher, dass er zu einem Orthopäden geht.
martin.d
28-01-2011, 10:45
Könnte nachdem du ja viel trainierst natürlich auch auf einen Ermüdungsbruch o.ä. hindeuten. :rolleyes:
Ich würde zur Sicherheit - so treffend Online-Diagnosen, vorallem im Rahmen deiner ausführlichen Anamnese, auch sein mögen - einfach 'mal zum Arzt gehen. ;)
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Dann werd ich wohl mal zum Arzt gehen müssen wenn es sich nicht bessert
Lg
Paul2102
29-01-2011, 19:04
Japp einlagen beim Barfuss-Seilchenspringen!
Fail.:rolleyes:
Achso, man muss also die Symptome bekämpfen.
Ein Glück, dass ich kein Mediziner geworden bin, dachte bisher immer, es ginge um die Ursachen.
Splatter
01-02-2011, 10:13
Ohne Ärztliche Untersuchung und genaue Beschreibung bleibt es wohl eine Raterei. Ich rate einfach mal ... das: Schienbeinkantensyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schienbeinkantensyndrom) - hatte ich mal, als ich nach einer längeren Laufpause wieder vollgas angefangen habe.
19Marcel93
01-02-2011, 12:33
Hab ich zur Zeit auch im linken Schienbein, wenns ich es stärker belaste.. Hab's schon mit Kytha-Salbe versucht geht aber nicht weg.. Naja, werd ich schon aushalten :D
Hatte das auch,aber durchs joggen.
Mir hats geholfen direkt nach dem Training in die Sauna zu gehen,und dabei den Muskel zu massieren,und den Fuß zu strecken.
Ich hab mit einem chiropraktiker geredet. Er meinte es kann sein das ich falsch stehe d.h. Zu weit auf der fußseite springe. Weicherer boden sollte helfen oder joggingschuhe. Ich spring jetzt immer mit joggingschuhen und alles ist super :)
Danke für eure antworten
Cya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.