Vollständige Version anzeigen : Boxen... oder auch nicht?
hallo!
ich mir überlegt mein "training" was der zeit nur aus laufen und übungen zuhause besteht durch boxen zu erweitern.
Allerdings bin ich mir in der Sache noch nicht ganz sicher.
Meine Ziele sind hauptsächlich Muskelaufbau/Training + Fettabbau durch Sport.
Ich laufe ca. 3-5 km täglich von Montag - Freitag.
Zusätzlich mache ich ca. 45min Training in form von Liegestütze, Dip, Crunshes etc... (also alle Muskelpartien mit einigen Wiederholungen)
Dies mache ich allerdings immer alle zwei tage, mit je einen Tag pause zur Muskelerholung.
Allerdings würde ich gerne etwas Abwechslung mit dem Laufen haben, also dachte ich mir Boxen als Ersatz zu wählen um Kalorien zu verbrennen und etwas Fett abzubauen.
Ich kann schon vorab sagen das ich leider keine Möglichkeit habe in einen verein zu gegen um meine Sportarten zu machen, weil ich ungünstige Arbeitszeiten habe und in einem kleineren Dorf wohne, und ich ca. 20min anfahrt zur nächsten Stadt habe (muss von 9-18 Uhr arbeiten)
könnt mir weiterhelfen, ob es sich lohnt mit boxen anzufangen bzw es zu lernen oder es einfach für meine zwecke unpassend ist.
mfg
Fit & Fight Sports Club
27-01-2011, 23:04
Hört sich super an! Boxen passt perfekt! Viel Spaß!
Gruß,
Eric
Krach Bumm
27-01-2011, 23:08
Wie willst'n du Boxen lernen, wenn du in keinen Verein gehen kannst?
Fit & Fight Sports Club
27-01-2011, 23:21
Wie willst'n du Boxen lernen, wenn du in keinen Verein gehen kannst?
upps!:o habe ich überlesen .... ja, ohne Club is das quatsch!
Es gibt auch Vereine, die abends Training haben.
mach doch einfach ein Probetraining, dann siehst du ob es dir gefällt
alleine zu Hause lernen auf keinen Fall!
und wenn du Muskelaufbau betreiben willst, klingt dein Training auch nicht soo zielführend, ich kann mich auch irren, hast ja nicht so viel zu geschrieben, aber mMn muss da mehr schweres Eisen rein ....und wenn du nur Liegestütze etc. machst brauchst du auch nicht unbedingt einen Tag Pause.
Aber klar wenn du keine Möglichkeit hast in ein Gym zu gehen kommt es natürlich darauf an was du so da hast.
Ich kann schon vorab sagen das ich leider keine Möglichkeit habe in einen verein zu gegen um meine Sportarten zu machen, weil ich ungünstige Arbeitszeiten habe und in einem kleineren Dorf wohne, und ich ca. 20min anfahrt zur nächsten Stadt habe (muss von 9-18 Uhr arbeiten)
Dann kannst Du doch nach der Arbeit ab 19:00 Uhr trainieren oder nicht?
Mit bisschen was futtern, ab 20:00 Uhr Training - vor der Zeit hab ich die letzten Jahre eigentlich nie trainiert...wo ist da das Problem?
Samuraii
28-01-2011, 23:13
Habt ihr in eurer Gegend keine Vereine, wo auch andere Kampfsportarten gezeigt werden? Wenn du wirklich Boxen trainieren willst, dann wirst du bestimmt Schwierigkeiten haben: nach der Arbeit nach Hause sprinten, Sachen holen, schnell was futtern und dann zum Training.
Hatte auch meine Probleme damals. Training hat um 18.00 Uhr begonnen und ich hatte um 17.00 Uhr Feierabend. Die Heimfahrt hat 40 Minuten gedauert, war schon vor dem Training kaputt, und im Training konnte ich kaum mittrainieren.
Würde dir empfehlen, such dir lieber eine andere Kampfsportart, was in der Nähe liegt. Aber falls du wirklich Boxen machen willst, dann viel Glück. :halbyeaha
Hallo !
und danke schon mal für eure zahlreichen antworten!
das mit dem verein ist so ne Sache, ich muss ca. ja nach verkehr 35-45 Minuten von der arbeit nach hause fahren, will dann natürlich erstmal etwas essen etc.. also bin ich schon locker bei 19-20 uhr.
Gelegentlich muss ich noch einkaufen etc... also könnte ich immer erst so gegen 20 Uhr los, wie ich schon schrieb wohne ich in einem kleineren Dorf, und hätte zur nächsten Stadt die solche vereine hat ca 20-25min anfahrt, ich weis nicht wie lange so ein Training in vereinen dauert aber das wird dann ein extrem kurzer tag für mich.
also meint ihr soll ich die finger vom boxen lassen wenn ich es nur zuhause machen kann? :/
gibt es keine Möglichkeit sich das boxen irgendwie selber beizubringen? weil mir würde nichts anderes einfallen an sportarten die man alleine zuhause machen kann ohne in richtig teuere Geräte zu investieren.
Samuraii
29-01-2011, 11:51
Du kannst dir auch ein Boxsack kaufen und Zuhause trainieren, aber ohne ein Trainer ist das schwer. Da niemand neben dir steht und dich verbessert.
Ich finde dass du lieber die Finger von Boxen lassen solltest, da sonst dein Tag richtig kurz wird. Ich glaube nicht, dass du nach der Arbeit deine Freizeit mit hin - und zurückfahren vergeuden willst.
ich verstehe es nicht. erst nach hause fahren, um was zu essen? wenn ihr anschliessend zum boxtraining geht, müsst ihr sicherlich kotzen oder könnt nicht richtig trainieren.
direkt nach der arbeit zum training und vorher evtl müsliriegel und / oder banane/obst reinschieben und trainieren, anschliessend könnt ihr immer noch zu hause essen.
aber wozu schreibe ich das. wer darin ein problem sieht wird nie ein boxer ;)
Samuraii
29-01-2011, 12:00
ich verstehe es nicht. erst nach hause fahren, um was zu essen? wenn ihr anschliessend zum boxtraining geht, müsst ihr sicherlich kotzen oder könnt nicht richtig trainieren.
direkt nach der arbeit zum training und vorher evtl müsliriegel und / oder banane/obst reinschieben und trainieren, anschliessend könnt ihr immer noch essen..
Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber es ziemlich schwer, mit einem leeren Magen nach der Arbeit zu trainieren.
ja? nö! mittags halt was essen, vor dem training zwischen mahlzeit , wenn nötig und nach dem training abendessen.. wo ist das problem?
19Marcel93
29-01-2011, 12:13
ja? nö! mittags halt was essen, vor dem training zwischen mahlzeit , wenn nötig und nach dem training abendessen.. wo ist das problem?
Versteh ich auch nicht.. Die Leute haben ja normalerweise auch eine Mittagspause wo gegessen werden kann.. Zwischendurch dann halt Kleinigkeiten wie du schon sagtest.
Samuraii
29-01-2011, 12:20
Naja, es hängt von seiner Pausenzeit ab, wenn er um 12.00 Uhr Pause macht, kriegt man schon bis zum Abendessen Hunger, und da bringen auch Kleinigkeiten nichts. :D
alles ausreden ......ohne wille kein sport
Samuraii
29-01-2011, 12:44
Naja, wenn du das so siehst. :D
Aber wieso will er unbedingt Boxen trainieren? Es gibt auch andere effektive Kampfsportarten, die sogar vielleicht in seiner Nähe angeboten werden.
:halbyeaha
Polarlicht
29-01-2011, 12:54
Ich würde auch sagen: Von der Arbeit direkt ab ins Training. Klamotten kannst du schon mitnehmen und während deiner Fahrtzeit im Auto / der Bahn zwischendurch schnell eine Kleinigkeit essen. Müsliriegel oder Banane kann man auch während der Fahrt einfach essen. Das würde auch die Fahrtzeit hin und her reduzieren.
ja alles richtig
ohne wille kein sport....
naja Sport mache ich so oder so ich hatte nur nach Abwechselung gefragt und da kam mir boxen als günstige Trainingsmethode in den Kopf.
alles andere an Sportarten kann nicht wirklich zuhause machen... zumindest fällt mir nichts ein.
werde dann wohl beim joggen +mein "Standard" Training bleiben müssen.
in ein verein gehen kommt bei meinen momentanen Arbeitszeiten einfach nicht in frage, ich möchte meine sowieso schon knappe Freizeit nicht mit irgendwo hinfahren verschwenden....
und mich irgendwo hinhetzten und mir während der fahrt irgendwas reinpfeffern geht schonmal garnicht.
Samuraii
30-01-2011, 14:46
Ok, wünsche dir noch viel Spaß. :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.