Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Treue und Untreue im Internet
PsychStudentin
28-01-2011, 09:53
Liebe Forums-Mitglieder,
Im Rahmen meiner Masterarbeit (Psychologie) an der Universität Zürich führe ich eine Studie durch um herauszufinden, welche Faktoren über Treue und Untreue in der Partnerschaft entscheiden.
Wenn Ihr mich in meiner Forschung unterstützen möchtet und Ihr zur Zeit in einer Partnerschaft seid, möchte ich Euch herzlich dazu einladen, einen kurzen Onlinefragebogen (max. 20-30 Min.) auszufüllen. Eure Angaben sind anonym und werden vertraulich behandelt.
Für Rückfragen oder bei Unklarheiten dürft Ihr Euch gerne hier im Forum oder per Email an mich wenden: Treuestudie@gmx.ch.
Hier kommt Ihr zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/Z_UniZuerich_Widmer_LS/714d/
Herzlichen Dank für Eure Teilnahme!
Sabrina B.
KhRYZtAL
28-01-2011, 21:00
habe die umfrage mal gemacht, manche fragen machen nicht wirklich sinn, zumindest in kombination mit den genannten antwortmöglichkeiten!
PsychStudentin
30-01-2011, 21:52
manche fragen machen nicht wirklich sinn, zumindest in kombination mit den genannten antwortmöglichkeiten!
Vielen Dank für deine Teilnahme! :) Da die Antwortmöglichkeiten nicht auf jede Person zutreffen, gibt's das freie Feld. Ich hoffe du hast das genutzt!?
Herzliche Grüße,
Sabrina
KhRYZtAL
30-01-2011, 23:19
Vielen Dank für deine Teilnahme! :) Da die Antwortmöglichkeiten nicht auf jede Person zutreffen, gibt's das freie Feld. Ich hoffe du hast das genutzt!?
Herzliche Grüße,
Sabrina
jap hab teilweise ins freie feld hineingeschrieben, dass die antworten nichts mit der frage hzu tun haben ;)
Zottelkopf
30-01-2011, 23:32
jap hab teilweise ins freie feld hineingeschrieben, dass die antworten nichts mit der frage hzu tun haben ;)
dito ;)
Ich habe alles ausgefüllt. Finde es irgendwie komisch, dass das Betrachten *****graphischen Materials in einem Atemzug mit Seitensprung genannt wird.
Ich habe alles ausgefüllt. Finde es irgendwie komisch, dass das Betrachten *****graphischen Materials in einem Atemzug mit Seitensprung genannt wird.
Verdammt. Was bin ich nur für ein Ehemann????
KhRYZtAL
31-01-2011, 23:17
achja und ich würde das mit dem flirten mit anderen frauen vielleicht umändern in flirten mit fremden frauen! ich flirte auch als ein kleines bisschen mit freundinnen, aber das ist nicht ernst gemeint und meine freundin hat auch nichts dagegen, andererseits fände ich etwas komisch wenn sie mit fremden männern ausm inet flirten würde!
Liebe Forums-Mitglieder,
Im Rahmen meiner Masterarbeit (Psychologie) an der Universität Zürich führe ich eine Studie durch um herauszufinden, welche Faktoren über Treue und Untreue in der Partnerschaft entscheiden.
Offenbarst du uns denn dann auch die Ergebnisse :blume: finde das Thema ganz interessant
Männer, die ihre Partnerinnen betrügen, sind nicht nur fies und hinterhältig – sie sind auch eher einfach gestrickt, tendenziell dumm. Zumindest soll das eine britische Studie belegen.
Fremdgeher, die sich durch alle möglichen Betten arbeiten, haben demnach einen niedrigeren IQ.
Britische Studie über den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Treue: Fremdgeher haben einen niedrigeren IQ! - Ratgeber - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/03/02/intelligenz-treue/zusammenhang-fremdgeher-haben-niedrigeren-iq-britische-studie.html)
:-§:D
Royce Gracie 2
01-02-2011, 01:39
Man sollt es nicht glauben , aber es gibt tatsächlich gar nichtmal sooo wenig Mädels ( ich würde sie ca. auf 5% schätzen) die das betrachten *****graphischen Materials auf TV oder PC 1:1 als Fremdgehen werten.
Als ich vor 1,5 jahren zum ersten mal von einer Frau gehört habe , sie findet es absolut erniedrigend und mit das schlimmste , genauso schlimm wie fremdgehen , wenn ihr freund sich ab un dzu hardcore *****s reinzieht, hab ich nur geantwortet:
"Du hast doch nen totalen knall !" Wenn ich bei Counterstrike/Quake jemand erschieße , ist das doch noch längst kein echter Mord ....
Wenn ich Tekken spiele , verprügel ich noch lange keine Menschen....
Wenn ich am PC sehe wie ne nackte frau gef... wird hat das doch absolut gar nix mit fremdgehen zu tun....
hab mich dann weil ichs so grotesk fand bissle informiert und siehe da
Es gibt tatsächlich einige Frauen , die so (Fürs männliche Hirn nicht nachvollziehbar) denken.
hab dann durch Zufall selbst am Bahnhof mal nen streitendes Pärchen erlebt , wo sie sagt sie erträgt es nicht mehr , dass er sich am PC Mu... anderer Frauen ansieht und das sei genau wie in echt betrügen weil die Frauen gibts in echt und das wäre im Prinzip wie wenn ne arbeitskollegin ihm ne CD mit nem video von ihr schickt und er würds ansehen
Er meinte darauf hin nur , dass dies doch totaler quatsch sei.
Worauf sie meinte ,dass ers ja einfach lassen könnte wenn es nix wichtiges ist
Ich persönlich habe eine komplett gegenteilige Erfahrung ...
gelegentlicher(Wohlgemerkt hier meine ich wirklich gelegentlich) *****konsum belebt eine Beziehung sogar. Kein plan , aber so nach 3-4 Monaten mehrmals die Woche sex ohne Inspirations von aussen ( *****s) ist es doch so, dass es irgendwann nicht mehr sonderlich kickt und etwas langeweile Eintritt in den sexalltag ( Man machts halt weiter, weil es alle in ner Beziehung machen .... so richtig bock hat man eigentlich keinen mehr )
Erste Gedanken an eventuelles fremdgehen kommen hoch, wenn man ne hübsche frau auf der Straße sieht .... ( Tun tut man es noch lange nicht !)
Schaut man dann aber mal paar minuten in nen ***** rein , wars zumindest bie mir so , das ich wieder rattenscharf auf die partnerin war und ich gar kein bock mehr auf ne andere hatte
Najo Menschen sind verschieden.
ich persönlich hatte vom 16 Lebensjahr an 4 längere beziehungen ( länger = über 1 jahr) Und auch wenn manchmal die Versuchung da war , ich bin bis auf 1x niemals fremdgegangen.
Ich denke , man ist von Anfang an eher der treue typ oder eben nicht.
Und dieses eine mal , wo es passiert ist , war es so , dass ich vorher von meiner Freundin betrogen wurde und sie es mir gestanden hatte.
Ich bin damit nicht fertig geworden und wollte einfach wissen wie sich sowas anfühlt. Wie fühlt es sich an , nen festen Partner zu haben , sich dessen bewusst zu sein und sich trotzdem mit ner naderen zu vergnügen. Wollte rausfinden wie jemand sowas für mich unbegreifliches tun kann...
Wollte die Erfahrung 1x im Leben gemacht haben sonst hätte ich nie mehr ruhig schlafen können.
Hab es nicht getan weil ich es wollte , sondern nur , weil ich wissen wollte , was meine damalige Freundin wohl gefühlt hat als sie mir das angetan hat >_<
Bin der Meinung , wenn man fremdgeht , muss man eine brutal hohe Hemmschwelle überschreiten und dies kann man nur tun , wenn man aufgrund schwerwiegender Vorfälle keinen Respekt für den Partner mehr hat , oder generell dafür geboren ist ein ********* zu sein.
Man sollt es nicht glauben , aber es gibt tatsächlich gar nichtmal sooo wenig Mädels ( ich würde sie ca. auf 5% schätzen) die das betrachten *****graphischen Materials auf TV oder PC 1:1 als Fremdgehen werten.
Dieses ist immer auch eine individuelle Wertung , die Fußfassend auf einer persönlichen Definition von einer Ehe oder Partnerschaft gründet. Daran muss generell nichts falsches sein , aber das aus der Perspektive , in dem Fall einer hedonistischen Gesellschaft , eine solche Ansicht schräg vorkommen muss ist verständlich.
Als ich vor 1,5 jahren zum ersten mal von einer Frau gehört habe , sie findet es absolut erniedrigend und mit das schlimmste , genauso schlimm wie fremdgehen , wenn ihr freund sich ab un dzu hardcore *****s reinzieht, hab ich nur geantwortet:
Nicht nur diese eine Frau sondern auch sämtliche großen Religionen und so manch kleinere Erachten die Intimität , ebenso auch als solche in ihrer Bedeutung ! Dort hat sie dann freilich eine andere Bedeutung als dieses hier zumeist so üblich ist , vom Bindewert bis hin zur Heiligkeit gehend
"Wenn ich bei Counterstrike/Quake jemand erschieße , ist das doch noch längst kein echter Mord ....
Stimmt , aber es hat dennoch eine Wirkung und in wie weit diese von Bedeutung ist , muss jeder auch hier wieder für sich selbst endscheiden.
Es ist nun mal eine Konditionierung , wenn eine Person von Morgens bis Abends altruistische Filme konsumieren würde , hätte es sicherlich eine ganz andere Auswirkung auf diesen Menschen , als wenn es die üblichen Abschlachtungsfilme wären.
Aber wie gesagt dem Einen fällt diese Wirkung nicht mal auf , für den Anderen dagegen sind sie vielleicht nur zu deutlich , da er aus einer anderen Kultur kommt oder sich anders kultivieren möchte.
Es gibt tatsächlich einige Frauen , die so (Fürs männliche Hirn nicht nachvollziehbar) denken.
Mist ich muss zum Neurologen :p
gelegentlicher(Wohlgemerkt hier meine ich wirklich gelegentlich) *****konsum belebt eine Beziehung sogar.
Kann sein , wenn diese Form der Beziehung dem eigenen Ideal entspricht.Im Einklang mit der groben Norm der westlichen Welt steht sie ohnehin
Stimmt wohl ! unterschiedliche Religionen , Werte und Normen , Kulturen , und persönliche Vorstellungen ... deswegen kann man weder das eine noch das andere so leichtfertig als passend oder unpassend Verurteilen , ohne den Kontext erfasst zu haben.
Treue ist erlernbar , kenn da Einen der vorher sehr wild lebte und nun nicht mal einer fremden Frau die Hand gibt
Bin der Meinung , wenn man fremdgeht , muss man eine brutal hohe Hemmschwelle überschreiten und dies kann man nur tun , wenn man aufgrund schwerwiegender Vorfälle keinen Respekt für den Partner mehr hat , oder generell dafür geboren ist ein ********* zu sein.
Die Hemmschwelle wird von sehr vielen Faktoren mitbeeinflusst , in einer Spaßgesellschaft in der die Sexualität für manche fast dem Händeschütteln gleich kommt und eine Partnerschaft auf zumeist kein höheres Ziel ausgerichtet ist , sehe ich sie nicht besonders hoch liegend.
Splatter
01-02-2011, 08:36
Sind "Andere" Frauen fremde oder auch mir bekannte? Mit meinen Freundinnen gehe ich sehr locker um, mit fremden nicht immer.
Dann stößt mir negativ auf, dass Internet*****s mit Fremdgehen gleichgesetzt werden. Ich habe meine eigene Sexualität und die mit meiner Freundin. Wenn ich mir einen Internet***** anschauen will, hat das gar nicht mit meinem Beziehungs- und Sexleben zu tun, dient zur Entspannung und fertig (wurde das Internet dafür nicht extra erfunden? Wer glaubt denn die saubere Nasa-ETH-Story?)
re:torte
01-02-2011, 10:23
wo genau kann man diese, wie nennt ihr dass, Internet*****s runterladen. Ich würd mir gerne selbst mal ein Bild machen.
LuckyPunch
01-02-2011, 10:48
wo genau kann man diese, wie nennt ihr dass, internet*****s runterladen. Ich würd mir gerne selbst mal ein bild machen.
:d
Moin,
täuscht das, oder zielt der Test mehr auf die mögliche Untreue von MÄNNERN im I-Net ab? Oder ändert er sich, je nach dem, welches Geschlecht man als Getesteter angiebt? Hm.....
Grüße
PsychStudentin
01-02-2011, 11:14
Hui, hier kommt ja ne ganz schöne Diskussion auf. Schön, dass ihr so eifrig mit dabei seid. Und vielen Dank all denjenigen, die bisher an meiner Studie teilgenommen haben!
Zu den *****s:
Aufgrund meiner ausführlichen Literaturrecherche kann ich sagen, dass es wirklich viele Frauen gibt, die das Betrachten *****graphischen Materials als Fremdgehen ansehen. Wobei es natürlich von Beziehung zu Beziehung Unterschiede gibt. Bei den einen gilt *****graphiekonsum als Fremdgehen, bei den anderen nicht.
Offenbarst du uns denn dann auch die Ergebnisse :blume: finde das Thema ganz interessant
Wenn ihr die wichtigsten Ergebnisse wissen möchtet, schreibt mir ne kurze Mail an Treuestudie@gmx.ch. Dann werde ich euch im Sommer benachrichtigen, sobald ich die Fragebögen ausgewertet habe.
PsychStudentin
01-02-2011, 11:17
täuscht das, oder zielt der Test mehr auf die mögliche Untreue von MÄNNERN im I-Net ab? Oder ändert er sich, je nach dem, welches Geschlecht man als Getesteter angiebt?
Letzteres ist der Fall. Männer kriegen die Fragebogenversion mit "Partnerin...und andere Frauen" und Frauen kriegen die Version mit "Partner...und andere Männer". So bleibt's für alle verständlich. Aber ansonsten sind die Fragen bei Mann und Frau identisch.
Lars´n Roll
01-02-2011, 11:19
Musste bei dieser Frage die Umfrage abrechen...
Warum chatten Sie im Internet mit anderen Frauen über emotionale Inhalte (z.B. Ihre Gefühle, Ihre Bedürfnisse)?
Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Antworten an.
Es trifft einfach zu wenig zu und scheinbar muss man soundsoviele Sachen anklicken, damit die Umfrage weitergeht. Das ist etwas unglücklich designt.
Häretiker
01-02-2011, 11:44
Hallo!
Zu den *****s:
Aufgrund meiner ausführlichen Literaturrecherche kann ich sagen, dass es wirklich viele Frauen gibt, die das Betrachten *****graphischen Materials als Fremdgehen ansehen. Wobei es natürlich von Beziehung zu Beziehung Unterschiede gibt. Bei den einen gilt *****graphiekonsum als Fremdgehen, bei den anderen nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht.
Aber kann das akzeptieren und gemeinsamer Meinung sein.
Aber das kann man ja klären, aber vielleicht nicht direkt am ersten gemeinsmanen Abend:
romatisches Kerzenlicht
man lächelt sich an
hält vielleicht zart schon ein Händchen
macht ihr Komplimente
fragt, ob es Sie stört, wenn man sich ab und zu *****s anschaut und dabei einen ...
Könnte stark abendverkürzend wirken. :D
Andererseits würde ich auch nicht auf die Idee kommen Frauen ihr "Spielzeug" zu verbieten. Insteressant wäre die Frage, wenn bei den entsprechenden romantischen Umständen bei Kerzenlicht die Frau fragt, ob mich das stören würde, wenn sie ab und zu ihren kleinen batteriebetriebenen Freund benutzt. Wieviel prozent der Männer würde das stören?
Achja, wie war das noch?
Gott: "Eine gute und eine schlechte Nachricht, Adam. Die gute: Du bekommst zwei neue Dinge, ein Gehirn und ein penis. Die schlechte: Du kannst beides nicht gleichzeitig benutzen."
Ich werde mir mal den Frage bogen anschauen.
Grüße
Häretiker
Royce Gracie 2
01-02-2011, 12:10
@ Häretiker
Interessanter Punkt den ich auch soeben ansprechen wollte.
Wie viele Frauen in gebährfähigem Alter haben ein kleines batteriebetriebenes Spielzeug zuhause `?
Ne ganze Menge ( So gut wie fast alle die ich kenne und alle mit denen ich zusammen war)
Stört das Männer ?
Sind Männer einfach toleranter ?
Ist das überhaupt vergleichbar ?
Fragen über Fragen.
Klar mich würde stören , wenn sie das Ding 4x Die Woche benutzt und dann wenn ich will meint sie,sie hat gerade Kopfschmerzen :ups:
Aber ansonsten , würde nie auf die Idee kommen das als Fremdgehen zu werten, wenn sich meine HerzensDame 1-2x im Monat in ner einsammen stunde elektrisch vergnügt
Ist für mich vollkommen legitim.
Zhijepa von Seite 1 würde vielleicht sagen:
Sowas ist in einigen Kulturen durchaus ein Verbrechen und könne als Steinigungsgrund dienen.
ALles eine Frage der Kultur :D
Lars´n Roll
01-02-2011, 12:14
1-2x im Monat
Du bist aber großzügig... :D
Allerdings glaube ich weniger, dass das die Threaderstellerin interessiert. Die hofft darauf dass genug Leute mitmachen und das irgendwas rauskommt, das gut zu den Hypothesen passt, die sie sich ausgedacht hat.
DerUnkurze
01-02-2011, 12:19
Klar mich würde stören , wenn sie das Ding 4x Die Woche benutzt
Warum? Frag sie nett vielleicht lässt sie dich zuschauen ;)
Royce Gracie 2
01-02-2011, 12:55
Warum? Frag sie nett vielleicht lässt sie dich zuschauen ;)
Da hast du aber den wichtigsten Teil meines Satzes, der begründet warum/wann mich das stört komplett weggelassen :D
Zhijepa von Seite 1 würde vielleicht sagen:
Sowas ist in einigen Kulturen durchaus ein Verbrechen und könne als Steinigungsgrund dienen.
ALles eine Frage der Kultur :D
Stimmt ! :) aber keine Angst gesteinigt werden nur die Männer und Frauen die Ehebruch begangen haben. Vorausgesetzt natürlich streng nach Vorschrift , das den Ehebruch bzw den Sexakt selbst , mind 4 Personen gesehen haben.
Fataawa Selbstbefriedigung.pdf (http://www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20&%20Moral/2.schlechtes%20Verhalten/0122.pdf)
1 Erfolg fürwahr krönt die Gläubigen, […] 5 die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten – 6 Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt, denn dann sind sie nicht zu tadeln; 7 Die aber darüber hinaus Gelüste tragen, die sind die Übertreter (Sure 23, Vers 5–7)
33 Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht. […]
Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.“
– Sure 24, Vers 2; König-Fahd-Komplex (Abdullah Frank Bubenheim und Nadeem Elyas)
Ps: Wer sich mit sich selbst Vergnügen will , begeht übrigens Unzucht = mögliche 100 Peitschenhiebe
Die saudi-arabische Journalistin Rosanna al-Yami ist zu einer drakonischen Strafe verurteilt worden. Die 22-Jährige soll mit 60 Hieben ausgepeitscht werden - sie arbeitete in einer TV-Show, die nach Ansicht eines Gerichts unziemlich war: Ein Mann wurde darin über sein Sexleben befragt. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,657222,00.html
Alles eine Frage der Kultur ;)
Häretiker
01-02-2011, 17:25
Wie schon zu lesen im wunderschönen Buch "Der Neue Prometheus" von Robert Anton Wilson:
Es gibt bezüglich Sexualität nur eine Regel, die bei allen Kulturen zu finden ist: Sexualität ist nie ungeregelt. Alles andere kann so sein, oder auch ganz anders, und alle haben Gute Gründe(TM), warum das so ist.
Beispiel (aus obigem Buch):
Wenn man als amerikanischer Präsident gewählt werden will, sollte man nicht auf die Idee kommen seine Schwester zu heiraten. Als ägyptischer Pharao wurde die inzestuöse Heirat erwünscht.
Nochmal zum Thema ***** und Spielzeug: Da gibt es eine Grenze zwischen "Ich kann "The Real Thing" nicht bekommen, deswegen Ersatzhandlung" und "Ich bevorzuge die Ersatzhandlung und bin am "The Real Thing" nicht interessiert". Haben beide die gleiche Einstellung, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Grüße
Häretiker
germanedelassi
02-02-2011, 09:26
"Du hast doch nen totalen knall !" Wenn ich bei Counterstrike/Quake jemand erschieße , ist das doch noch längst kein echter Mord ....
Wenn ich Tekken spiele , verprügel ich noch lange keine Menschen....
Wenn ich am PC sehe wie ne nackte frau gef... wird hat das doch absolut gar nix mit fremdgehen zu tun....
hab dann durch Zufall selbst am Bahnhof mal nen streitendes Pärchen erlebt , wo sie sagt sie erträgt es nicht mehr , dass er sich am PC Mu... anderer Frauen ansieht und das sei genau wie in echt betrügen weil die Frauen gibts in echt und das wäre im Prinzip wie wenn ne arbeitskollegin ihm ne CD mit nem video von ihr schickt und er würds ansehen
gelegentlicher(Wohlgemerkt hier meine ich wirklich gelegentlich) *****konsum belebt eine Beziehung sogar. Kein plan , aber so nach 3-4 Monaten mehrmals die Woche sex ohne Inspirations von aussen ( *****s) ist es doch so, dass es irgendwann nicht mehr sonderlich kickt und etwas langeweile Eintritt in den sexalltag ( Man machts halt weiter, weil es alle in ner Beziehung machen .... so richtig bock hat man eigentlich keinen mehr )
Erste Gedanken an eventuelles fremdgehen kommen hoch, wenn man ne hübsche frau auf der Straße sieht .... ( Tun tut man es noch lange nicht !)
Schaut man dann aber mal paar minuten in nen ***** rein , wars zumindest bie mir so , das ich wieder rattenscharf auf die partnerin war und ich gar kein bock mehr auf ne andere hatte
ich persönlich hatte vom 16 Lebensjahr an 4 längere beziehungen ( länger = über 1 jahr) Und auch wenn manchmal die Versuchung da war , ich bin bis auf 1x niemals fremdgegangen.
Und dieses eine mal , wo es passiert ist , war es so , dass ich vorher von meiner Freundin betrogen wurde und sie es mir gestanden hatte.
Ich bin damit nicht fertig geworden und wollte einfach wissen wie sich sowas anfühlt. Wie fühlt es sich an , nen festen Partner zu haben , sich dessen bewusst zu sein und sich trotzdem mit ner naderen zu vergnügen. Wollte rausfinden wie jemand sowas für mich unbegreifliches tun kann...
Wollte die Erfahrung 1x im Leben gemacht haben sonst hätte ich nie mehr ruhig schlafen können.
Hab es nicht getan weil ich es wollte , sondern nur , weil ich wissen wollte , was meine damalige Freundin wohl gefühlt hat als sie mir das angetan hat >_<
ich verleihe dir hiermit die platin-verdienstmedallie für klare aussprache !!! du bist straight gratuliere habe bei ähnlicher wortwahl direkt ne verwarnung bekommen lade dich gern auf meinen nächsten geburtstag ein...:D
germanedelassi
02-02-2011, 12:14
:-§:D
das hat bestimmt ne frau geschrieben...:D
achja und ich würde das mit dem flirten mit anderen frauen vielleicht umändern in flirten mit fremden frauen! ich flirte auch als ein kleines bisschen mit freundinnen, aber das ist nicht ernst gemeint und meine freundin hat auch nichts dagegen, andererseits fände ich etwas komisch wenn sie mit fremden männern ausm inet flirten würde!
:halbyeaha
:ups: Skandal, und was nun???? :D
Mir hat mal ne Arbeitskollegin .... (ach lassen wir das :p )
Im großen und ganzen sehr konfus und teilweise sehr unglücklich verknüpft, im Rahmen einiger Ausschlußkriterien würde die Umfrage auch um einiges kürzer sein, wenn man nicht irgendwie einige Fragen in unterschiedlichen Variationen häufiger beantworten müßte :o
Royce Gracie 2
02-02-2011, 13:53
:
Im großen und ganzen sehr konfus und teilweise sehr unglücklich verknüpft, im Rahmen einiger Ausschlußkriterien würde die Umfrage auch um einiges kürzer sein, wenn man nicht irgendwie einige Fragen in unterschiedlichen Variationen häufiger beantworten müßte :o
LOL , das ist aber in jeder seriösen Umfrage so
Doch den Vorgang mehrfach das gleiche in anderer Worwahl zu fragen , fliegen all diejenigen Personen raus , die nach Lust und Laune zufällig ankreuzen ohne nachzudenken.
LOL , das ist aber in jeder seriösen Umfrage so
Doch den Vorgang mehrfach das gleiche in anderer Worwahl zu fragen , fliegen all diejenigen Personen raus , die nach Lust und Laune zufällig ankreuzen ohne nachzudenken.
Hängt von der Umfrage ab und wie sie konzipiert wurde. ;)
Wenn man von freiwilligen Antwortern ausgeht, finde ich sollten man sie nicht unnötig nerven :cool:
Und generell gehört für mich ans ende einer umfrage ein offener kommentar und oder eine offene Antwort, zum Thema und oder zu der Umfrage an sich...
Nicht nur um Spaßklicker rauszufiltern, sondern auch individuelle Referenzen/Feedback für die Auswertung und spätere Präsentation der Ergebnisse zu bekommen.
das hat bestimmt ne frau geschrieben...:D
interessant bei der einen Person meint man es wäre eine Frau , bei der anderen Person dagegen könnt man meinen das sie an Encephalomalacia erkrankt wäre. Schon erstaunlich was man in ein paar Sätzen so hineininterpretieren kann , nicht wahr ?
Ps : Nun beides trifft auf mich nicht zu …. obwohl ersteres durchaus mal eine Erfahrung Wert wäre :D
Denkt bitte daran: Es geht hier NUR um die Umfrage. Nicht um das Thema als solches. :rolleyes:
germanedelassi
03-02-2011, 09:26
interessant bei der einen Person meint man es wäre eine Frau , bei der anderen Person dagegen könnt man meinen das sie an Encephalomalacia erkrankt wäre. Schon erstaunlich was man in ein paar Sätzen so hineininterpretieren kann , nicht wahr ?
Ps : Nun beides trifft auf mich nicht zu …. obwohl ersteres durchaus mal eine Erfahrung Wert wäre :D
..du bist ja geil...würd die erfahrung auch gern mal machen muuuuahahahahaha
PsychStudentin
11-02-2011, 09:47
Und generell gehört für mich ans ende einer umfrage ein offener kommentar und oder eine offene Antwort, zum Thema und oder zu der Umfrage an sich...
Nicht nur um Spaßklicker rauszufiltern, sondern auch individuelle Referenzen/Feedback für die Auswertung und spätere Präsentation der Ergebnisse zu bekommen.
Hi ShantiX,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Idee mit dem "offenen Kommentar" am Schluss der Umfrage finde ich interessant. Für künftige Forschungsprojekte werde ich deinen Hinweis im Hinterkopf behalten.
In den aktuellen Fragebogen kann ich so ein offenes Textfeld leider nicht mehr einbauen. Daher bin ich dankbar, wenn du und die anderen Forennutzer mir hier im Forum oder per Email Rückmeldung geben. :)
Herzliche Grüsse,
Sabrina
Hi ShantiX,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Idee mit dem "offenen Kommentar" am Schluss der Umfrage finde ich interessant. Für künftige Forschungsprojekte werde ich deinen Hinweis im Hinterkopf behalten.
In den aktuellen Fragebogen kann ich so ein offenes Textfeld leider nicht mehr einbauen. Daher bin ich dankbar, wenn du und die anderen Forennutzer mir hier im Forum oder per Email Rückmeldung geben. :)
Herzliche Grüsse,
Sabrina
Gerne, ist aber nicht meine Idee sondern kenne ich so aus einer **** Umfrage an deren Auswertung und Verarbeitung ich mal gearbeitet habe.
Generell macht es neben der reinen Statistik, auch Sinn einen persönlichen Aspekt zu schaffen, welcher Aussenstehenden die statistische Werte leichter näher bringt und generell auch besser hängen bleibt als reine Zahlen...
Wieso werden hier *****s bei Männern mit Spielzeug bei Frauen gleichgesetzt? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die meisten Kerle sehr wohl ein großes Problem damit hätten wenn sich die Liebste an überdimensionierten männlichen Geschlechtsmerkmalen aufgeilt, die nicht die ihren sind. Diese Möglichkeit wird meistens einfach nur nicht in Betracht gezogen.
Ich denke das würde viele Kerle an ner ganz empfindlichen Stelle Treffen. ;)
Oder sucht ihr etwa gezielt nur nach Darstellerinnen die eurer Freundin so ähnlich wie möglich sehen?
:rolleyes:
Ja sorry war OT. Aber ich mag keine Doppelmoral.
Bare-knuckle
14-02-2011, 21:17
Hats eigentlich auch einen bestimmten Grund das das ganze in einer Internetplattform über Kampfsport/kunst durchfragt wird?
Nur so eine Frage.
Pyriander
14-02-2011, 23:25
ist einfach ein großes Forum, viele Leute, vermute ich.
Hats eigentlich auch einen bestimmten Grund das das ganze in einer Internetplattform über Kampfsport/kunst durchfragt wird?
Nur so eine Frage.
Vielleicht wurde vermerkt das der Zugriff via KKB link erfolgte, somit wird später dann eine seperate Statistik über untreue von Kampfsportlern abgeleitet :p
Das ist doch naheliegend. Wir sind diese gewalttätigen Irren. Blut, Schläge bis zur Bewußtlosigkeit am Boden liegender, halbnackte, verschwitzte Leiber, die über den Boden rollen...
Ist doch klar, dass man "uns" für eine Umfrage über I-Net *****s und Untreue aussucht...:D
Grüße
Zottelkopf
17-02-2011, 12:48
Blut, Schläge bis zur Bewußtlosigkeit am Boden liegender, halbnackte, verschwitzte Leiber, die über den Boden rollen...
SABBER! :D:devil:
@psychstudentin wann liegen die ergebnisse noch mal vor? grüße
Wieso werden hier *****s bei Männern mit Spielzeug bei Frauen gleichgesetzt? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die meisten Kerle sehr wohl ein großes Problem damit hätten wenn sich die Liebste an überdimensionierten männlichen Geschlechtsmerkmalen aufgeilt, die nicht die ihren sind. Diese Möglichkeit wird meistens einfach nur nicht in Betracht gezogen.
Ich denke das würde viele Kerle an ner ganz empfindlichen Stelle Treffen. ;)
Oder sucht ihr etwa gezielt nur nach Darstellerinnen die eurer Freundin so ähnlich wie möglich sehen?
:rolleyes:
Ja sorry war OT. Aber ich mag keine Doppelmoral.
Wie kommst du darauf?
PsychStudentin
23-02-2011, 19:09
Um möglichst verschiedene Menschen mit der Studie zu erreichen und eine breite Stichprobe zu erhalten, wurde der Link in verschiedenen Foren veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass ich hier im Kampfkunstforum andere Leute erreiche als z.B. in einem Forum, in dem nur über Beziehungen und Liebe geredet wird.
PsychStudentin
23-02-2011, 19:11
wann liegen die ergebnisse noch mal vor? grüße
Da die Studie bis im Sommer 2011 laufen wird, liegen zur Zeit noch keine Ergebnisse vor. Ich denke mal, dass ich euch in paar Monaten Genaueres sagen kann. Vielen lieben Dank weiterhin für eure Teilnahmen!
Herzliche Grüsse,
Sabrina
*Azrael*
23-02-2011, 19:55
Ich sehe schon das Heer von mit knüppeln bewaffneten Emanzen vor meiner Tür XD.
PsychStudentin
29-07-2011, 21:06
Liebe Foren-Mitglieder,
ich möchte mich bei euch recht herzlich für die Teilnahme an meiner Studie bedanken. Eure Resonanz war großartig! Mehrere hundert Frauen und Männer haben den Fragebogen ausgefüllt.
Danke auch für die vielen Emails und Forenbeiträge, welchen ich interessante Anregungen für künftige Studien entnehmen konnte. Falls ihr an einer Zusammenfassung der Ergebnisse interessiert seid, schreibt mir eine kurze Email an Treuestudie@gmx.ch.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüsse,
S. Brüstle
PS: Der Link zur Studie ist noch aktiv. Weitere Teilnahmen können jedoch für die aktuelle Auswertung nicht mehr berücksichtigt werden.
Chickenlipper
30-07-2011, 13:12
Ich gehe davon aus, dass ich hier im Kampfkunstforum andere Leute erreiche als z.B. in einem Forum, in dem nur über Beziehungen und Liebe geredet wird.
Also diese Implikation....................
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.