Vollständige Version anzeigen : krav mage alterslimit
hallo,
der titel sagt es eigentlich e schon...
gibts bei krav-maga ein unteres (jahres) limit für die teilnehmer
sprich, müssen die teilnehmer an einem krav-maga training volljährig sein?
ich weiss schon , dass es krav-maga auch für kinder angeboten wird..
aber ich meine jetzt ein "normales" krav maga training..
ist da was vom gesetz vorgeschrieben? oder von krav-maga
mir geht es eher um die gruppe der jugendlichen (15-17 jahre)
weil die hab ich schon gesehen, wie sie regelmässig beim boxtraining mitmachen...gibts da einen passus...
oder entscheidet das der trainer individuell (charakter....)
gruss günter
Schnueffler
28-01-2011, 12:18
Das kommt auf den Verein/Verband an!
Pyriander
28-01-2011, 14:54
Einfach fragen, macht jeder unterschiedlich; ich z.B. mache das individuell nach Person, wenn jemand fragt; ansonsten hab ich bei mir stehen: ab 16 (aber auch dann gucke ich mir die Leute genau an)
Hallo,
schau mal bei Home of defense.
Bei uns gibt es unterschiedliche Altersklassen.
Gruß Bodo
Tuborgjugend
31-01-2011, 19:56
es gibt auch spezielles training für kinder und auch für jugendliche. im idealfall ist das separiert von der "ab 18" gruppe und der trainer hat ne spezielle ausbildung für kinder und jugendliche
Karateka94
31-01-2011, 21:05
soweit ich weiß gibt es meist ein altersminimum. Die meisten KM-Vereine lehren dich ab 16. Aber auch dann schauen sie, wie Pyriander schon gesagt hat, genau auf die person, ob die geistig dazu in der lage ist. ich glaube so wollen sie verhindern, dass irgendwelche assis mit KM dummheiten anstellen.
Nur sone Frage: Warum machen die das im KM, und nicht in anderen Kampfkünsten bzw. SV-Systemen?? Überall gibt es doch sehr gefährliche Techniken!!
Cyankali
31-01-2011, 22:26
Nun weil es doch bald so einen Mythos bekommt wie das total unbesiegbare *Ing *ung*. Total tödliche Techniken etc. "ist ja vom Militär und voll krass."
KM ist eben auch immer bekannter in den Medien. Evtl. deshalb, obwohl ich jetzt keine Jugendliche bisher im KM gesehen habe. Frauen sind sehr viel im KM zu finden, obwohl das wohl eher am Angebot als "Frauenverteidigung" kommt.
Paul_Kersey
01-02-2011, 00:14
Nun weil es doch bald so einen Mythos bekommt wie das total unbesiegbare *Ing *ung*. Total tödliche Techniken etc. "ist ja vom Militär und voll krass."
Was für ein Schwachsinn.... :rolleyes:
kleine05
01-02-2011, 07:44
bei uns werden auch kids unterrichtet allerdings erst ab 14 jahren....;)
Tuborgjugend
01-02-2011, 08:24
Nur sone Frage: Warum machen die das im KM, und nicht in anderen Kampfkünsten bzw. SV-Systemen?? Überall gibt es doch sehr gefährliche Techniken!!
das hat eher versicherungstechnische und didaktische gründe.
Cyankali
01-02-2011, 13:02
Was für ein Schwachsinn.... :rolleyes:
Als ich mich über SV informiert habe (im Internet herumgeklickt), denk mal auf was ich aufmerksam wurden (ohne natürlich einen Funken Ahnung zu haben).
Das war ATK, KM und *Ing*Ungs
verbotene Techniken, die man nicht mal im Karate kennt (so meine Meinung) - wie man einen so richtig in 2 sek ausschaltet. Und so weiter - das wird einem Anfänger und KK-Neuling so aufschnappen. Kannst du für Schwachsinn halten, aber so wird auch KM so teilweise vermarktet, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. "Das macht das Israelische Militär und der Geheimdienst, Spezialkräfte etc." - Werbung versteht sich.
Paul_Kersey
01-02-2011, 14:51
Als ich mich über SV informiert habe (im Internet herumgeklickt), denk mal auf was ich aufmerksam wurden (ohne natürlich einen Funken Ahnung zu haben).
Das war ATK, KM und *Ing*Ungs
verbotene Techniken, die man nicht mal im Karate kennt (so meine Meinung) - wie man einen so richtig in 2 sek ausschaltet. Und so weiter - das wird einem Anfänger und KK-Neuling so aufschnappen. Kannst du für Schwachsinn halten, aber so wird auch KM so teilweise vermarktet, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. "Das macht das Israelische Militär und der Geheimdienst, Spezialkräfte etc." - Werbung versteht sich.
Nur interpretierst du da mächtig viel rein :rolleyes:
KM ist nunmal ein SV System mit militärischen Wurzeln, wird auch heute noch von Militär- und Polizeieinheiten trainiert und es beinhaltet Techniken die schwere Verletzungen hervorrufen können. Das hat es aber mit allen anderen Kampfssystemen gemeinsam. ;)
Geheime Techniken die jemanden zum unbesiegbaren Kämpfer machen gibt es im KM nicht und ich wüßte auch nicht dass jemand mit so etwas wirbt.
Und nur weil es Sachen gibt die man im Karate nicht kennt, sind sie keine Geheimtechniken. Die meisten Karateka kennen sowas wie ne vernünftige Kopfdeckung überhaupt nicht und ich würde nicht sagen dass so ne Deckung Hexenwerk ist :D
Du hast dich halt nur ein wenig auf die Kritik an SV Hybriden eingeschossen und versuchst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu verbreiten dass Hybridsysteme Hokuspokus sind.
Dem ist aber nicht so, also immer schön locker durch die Hakama atmen; Big Brother is watching you :cool:
shenmen2
01-02-2011, 20:15
Aber natürlich macht man das auch in anderen KK so !
Bei 16jährigen kann man davon ausgehen, dass sie ganz normal bei den Erwachsenen mittrainieren können und nicht extra bespaßt werden müssen.
Dann gibt es noch ganz praktische Aspekte wie Körpergröße, Trainingszeiten.
Kundalini
01-02-2011, 21:50
(...) Frauen sind sehr viel im KM zu finden, obwohl das wohl eher am Angebot als "Frauenverteidigung" kommt.
Bei uns im KM hat es nur 1-3 Frauen pro Training, der Rest sind Männer zwischen 18-35 Jahre.
Cyankali
03-02-2011, 12:59
Nur interpretierst du da mächtig viel rein :rolleyes:
KM ist nunmal ein SV System mit militärischen Wurzeln, wird auch heute noch von Militär- und Polizeieinheiten trainiert und es beinhaltet Techniken die schwere Verletzungen hervorrufen können. Das hat es aber mit allen anderen Kampfssystemen gemeinsam. ;)
Geheime Techniken die jemanden zum unbesiegbaren Kämpfer machen gibt es im KM nicht und ich wüßte auch nicht dass jemand mit so etwas wirbt.
Und nur weil es Sachen gibt die man im Karate nicht kennt, sind sie keine Geheimtechniken. Die meisten Karateka kennen sowas wie ne vernünftige Kopfdeckung überhaupt nicht und ich würde nicht sagen dass so ne Deckung Hexenwerk ist :D
Du hast dich halt nur ein wenig auf die Kritik an SV Hybriden eingeschossen und versuchst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu verbreiten dass Hybridsysteme Hokuspokus sind.
Dem ist aber nicht so, also immer schön locker durch die Hakama atmen; Big Brother is watching you :cool:
Die Erklärung hättest du dir sparen können, da ich es das auch weiß, aber ich habe ja nochmals so versucht zu sagen, wie es ein Laie tut, der sich richtig effektiver SV informiert und ganz zwangsläufig da im Internet herumwühlt. Und der Laie denkt sich, booahh "Karate ist doch so gefährlich. Mit einem Schlag haut man da jm. um.", aber KM da lernt man dann die richtigen Dinge, wie man einen "zerstört": "Mit den Finger in die Augenhöhlen ..." etc.
das ist jetzt kein Gerede von mir, sowas geistert herum. Und auch mir kam sowas vor, auch wenn ich ein eher kritischer Mensch bin.
Der Vergleich mit dem Karate ist ebenso gewählt, weil da auch alles mögliche herumgeistert, obwohl Karate mit Nichten das ist, was sich Hinz und Kunz darunter vorstellen. Und so ist das auch im KM - geschmückt mit Spezialeinheiten und Militär.^^
Also ich interpretiere jetzt nichts rein, aber früher als Ahnungsloser natürlich, der sich für SV interessiert hat. Also brauchst mich nicht belehren, sondern mal lesen, was ich genau meine.
Bei uns im KM hat es nur 1-3 Frauen pro Training, der Rest sind Männer zwischen 18-35 Jahre.
Dann wird's aber Zeit für die Frauenquote bei euch.^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.