PDA

Vollständige Version anzeigen : Adrenalinkick

BSE01
28-01-2011, 12:28
Hey Leute,

hab ne Frage: hier wird ja oft geschrieben wenn man im Ring/Käfig ist, kriegt man halt nen Adrenalinkick & infolgedessen spürt man auch so gut wie keine Schmerzen mehr im Kampf.

Nur: Warum gibts dann Lowkick-Ko´s?
Und: Wenn ich durch Lowkicks eingehn kann, spürt man dann nicht auch die Schmerzen die durch Schienbein auf Schienbein, Schienbein auf Ellenbogen usw. entstehen?

Cillura
28-01-2011, 12:47
KO durch nen Lowkick? Gibts sowas? Klärt mich mal auf, hab ich noch nie gehört. Schmerzen durch nen Mawashi-Geri (Lowkick) sind definitiv möglich, aber ein KO? :confused:

BSE01
28-01-2011, 12:49
KO durch nen Lowkick? Gibts sowas? Klärt mich mal auf, hab ich noch nie gehört. Schmerzen durch nen Mawashi-Geri (Lowkick) sind definitiv möglich, aber ein KO? :confused:

Nja in nem Kampf gibst du einem ein paar Lowkicks, dem tut das Bein so weh dass er aufgeben muss weil er nicht mehr stehen kann :p also eig. normales TKO, aber verursacht eben durch Lowkicks.

Feligorator
28-01-2011, 12:50
Habe ich auch schon gehört. Wenn das Bein "im Eimer" ist, ist das K.O. Heißt ja wohl nichts weiter, als das man kampfunfähig ist...

Aber ob man da nun Schmerzen spürt oder nicht... wenn man auf dem Bein nicht mehr stehen kann, ist es eben vorbei.

Cillura
28-01-2011, 12:52
Alles klar. Hab das KO mit geistiger Abwesenheit verwechselt. Danke

Icewing
28-01-2011, 12:53
Eben. Vielleicht spürst Du nicht, dass die Kicks wehtun...aber irgendwann knickt das Bein einfach ein und du liegst.

Ist aber schon faszinierend, was der Körper manchmal einfach "abschalten" kann...

Boxer123
28-01-2011, 13:00
Kann nur von mir berichten (Boxen):

Hab mir nun schon leider 2 Mal Verletzungen im Ring zugezogen und BEIDE Male habe ich keinerlei Schmerzen verspürt.
Einmal war es ein Nasenbeinbruch.Habe es eigentlich nur laut knacken hören und dann lief das Blut, mehr war es nicht.Hatte sogar noch versucht sie selbst wieder zu richten, aber ging leider nicht.Naja, der HNO hats dann gemacht und selbst am Tag drauf, als er sie eben gerichtet hat, habe ich keine Schmerzen verspürt o.O
Erst ein paar Tage später wars dann ein bisschen schmerzhaft.

Und einmal wars nen Bänderriss.Bin einfach nur ungeschickt umgeknickt und hab nur ein kleines "Ploppen" gehört, hab mir aber nix dabei gedacht.Habs erst richtig gemerkt, als mein Fuß wie ein Handball anschwoll und ich nicht mehr richtig stehen konnte.Schmerzen kamen dann ebenfalls erst am Tag darauf.

BSE01
28-01-2011, 13:24
Eben. Vielleicht spürst Du nicht, dass die Kicks wehtun...aber irgendwann knickt das Bein einfach ein und du liegst.

Ist aber schon faszinierend, was der Körper manchmal einfach "abschalten" kann...

Nja das Bein knickt ja nicht einfach weg von einem auf den anderen Moment es bahnt sich idR immer an, man sieht wie die Kämpfer beginnen zu humpeln dann auch oftmals die Auslage wechseln (Also mMn eindeutige Anzeichen für Schmerzen).