Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sanshou in Dortmund?

NullAhnung
28-01-2011, 17:13
Guten Abend zusammen.

Bin zwar frisch angemeldet, schau aber seit ca. 1 jahr schon hier rein. Als Gast halt :)

Ich suche also quasi seit einem Jahr eine schule die JKD lehr (in Dortmund) oder San Shou, jedoch ohne erfolg.

Deshalb mach ich den Thread hier auf. Vielleicht hat ja jemand vor, eines der beiden ins Programm zu holen :)

Falls die Eröffnung des Thread ein Fehler war, einfach Löschen. Braucht nicht zu schimpfen, ich würds schon verstehen :)

Gruß

NullAhnung

Sojobo
28-01-2011, 20:17
Hallo und willkommen im KKB!

Habe auch beides gesucht und beides nicht gefunden. Lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber mein Stand der Dinge ist: Kannst du knicken!
Es gibt aber andere schöne Sachen in unser schönen Stadt! Dortmund ist ein regionales Mekka der Kampfkünste!

NullAhnung
29-01-2011, 00:33
hey sojobo!

kann schon sein aber leider zu viel von dem, was mich persönlich nicht anspricht :)

hab ne geile schule in wuppertal gesehen, nur leider etwas zu weit.

naja kann man wohl nichts machen.

€dit:

Diese Combat Sambo Schule, was kann man da machen und wie hoch ist der Beitrag?

Sojobo
29-01-2011, 06:44
Tja, Combat Sambo ist so gesehen nahe am Sanda/Sanshou und am JKD dran. Sanda ist ja im Grunde wie Kickboxen mit Werfen. Combat Sambo ist wie Thaiboxen mit Werfen und am Boden geht es weiter. So ähnlich wie MMA, was wir daher ebenfalls trainieren, weil es nur ein etwas anderes Regelwerk hat. JKD war ja auch ein erster Schritt in Richtung MMA.
Und bei uns zahlst du 5 Euro im Monat für 3x pro Woche. Das ist ziemlich einzigartig, weil der Durchschnitt für alles, was in diese Richtung geht, sonst irgendwo zwischen 20 und 50 Euro liegt.
Wenn du Interesse hast und es dir mal ansehen willst, schreib mir eine PN. Dann erklär ich dir den Weg. Training ist im Signal Iduna Park.