Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WAND beim Seminar

joksuto
29-01-2011, 13:26
YouTube - Steven and Wanderlei Silva sparring (http://www.youtube.com/watch?v=kaoclkKdK8Y&feature=player_embedded)

Naseweiß
29-01-2011, 13:41
Der bitchslap war genial :megalach:

marq
29-01-2011, 13:42
andere perspektive : YouTube - Steven and Wanderlei Silva sparring (http://www.youtube.com/watch?v=py8zOCnw2Ew&feature=related)

oldsql
29-01-2011, 13:56
der bitchslap war genial :megalach:

+1

Schnueffler
29-01-2011, 14:42
Er wollte doch nur spielen! ;)

Leberwursttier
01-02-2011, 09:47
also wenn ich wanderlei in der guard hätte, hätte ich nur noch panik :p

Shanghai Kid
02-02-2011, 14:52
Mehr info

Wandy talked to Hiles later that night. Wandy even watched the video.... What made it worse was every match before that was like 10%; Wandy honestly was going to try and spar with everyone, but after that he quit. There were 200 people at the seminar from all over WV, OH, VA, PA, MD, KY, etc. This kid was not from the Hiles gym. He was a visitor.

Wandy said the incident really pissed him off (that someone would suddenly go full speed when it was clear everyone else was going 10%), and he wanted to kill the kid, but obviously, he couldn't do that, plus it was a kid. He did say he respected his balls or lack of sense, though. All in all it was a fun seminar, despite the one douchebag kid and his idiot dad. I understand the family eventually sent Hiles an apology letter.

That kid's face was all messed up, and he had a huge gash in his cheek, but he wore it with pride and even went and got an autograph and picture with Wandy after the seminar.

Rubirosa
02-02-2011, 20:40
Hört euch den Vater von dem an wie er ihn anfeuert! Was für ein Voll*****! "Go for it! Go Cody!" So als ob er eine Chance gegen einen Elite MMA-Kämpfer hat.

Und was sind das denn für lächerliche kicks als er am Boden lag. Wie eine Cartoonfigur. :D Wie die Leute alle vor fremdscham raunten:"oh my god what is he doing?" :megalach:

Kannix
02-02-2011, 21:18
Ich hatte es nur nach dem 1. Video gar nicht kapiert warum der dem Jungen so ein paar feuert. Dazu muss man sich die anderen Videos angucken, da wird wirklich nur so getan als ob.

paka
02-02-2011, 21:31
naja ich denke der Junge ist sehr jung und konnte das einfach nicht richtig einschätzen und wollte mal vor einem seiner Stars alles geben, finde es nicht so schlimm, für Wandy wars natürlich unangenehm da er den jetzt nicht einfach so KO hauen kann

Ist so ähnlich wie wenn Anfänger zum ersten mal sparren, dann stürmen auch viele los als ginge es um Leben und Tod

HierUndDaMaL
02-02-2011, 22:20
@ Shanghai Kid

Also ich versteh nicht gaaanz wieso er so sauer ist, denn wie schon paka sagte kennt doch jeder den Fall, wenn z.B. ein übermotivierter Neuling ins Training kommt und sparrt, es einem genauso ergehen kann. Ich finde gerade als Profi sollte man das einfach auf die leichte Schulter nehmen und darüber stehen - als ob er sich dabei verletzen würde bzw. hat.

Ist dann halt echt schade für die anderen, die dann nichtmehr sparren durften...

Aber ist jetzt auch nicht wirklich als Vorwurf zu werten. Ich denke einfach, dass ein solch professioneller und erfahrener Kämpfer mit so etwas umgehen können sollte (gerade bei solch einem Jungspund).

Kann mir aber auch vorstellen, dass der Junge und sein Vater ihn schön öfters in dem Seminar gestresst haben...man ich hasse wirklich so übermotivierte blinde Leute.

Ansonsten schließ ich mich den Worten der Zuschauer an: "Ouhhh...FAIL!" :D

Underhook
03-02-2011, 07:37
Kann mir aber auch vorstellen, dass der Junge und sein Vater ihn schön öfters in dem Seminar gestresst haben.

Nein der Vater hat rumgestresst. Sein Junge it nur der leidtragende seiner verhauenen Existenz. Der Junge weiß doch noch nciht mal wirklich wen er da vor sich hat und wenn er ein Gefühl dafür hätte wäre er nicht so verbissen und würde den Moment genießen. Leider gibts das jetzt auch schon im MMA und nicht nur in Judo, Fußball und Ringen.

thund3r
03-02-2011, 08:28
hat jemand nochmal das erste video?

Shanghai Kid
03-02-2011, 09:58
@ Shanghai Kid

Also ich versteh nicht gaaanz wieso er so sauer ist, denn wie schon paka sagte kennt doch jeder den Fall, wenn z.B. ein übermotivierter Neuling ins Training kommt und sparrt, es einem genauso ergehen kann. Ich finde gerade als Profi sollte man das einfach auf die leichte Schulter nehmen und darüber stehen - als ob er sich dabei verletzen würde bzw. hat.

Ist dann halt echt schade für die anderen, die dann nichtmehr sparren durften...

Aber ist jetzt auch nicht wirklich als Vorwurf zu werten. Ich denke einfach, dass ein solch professioneller und erfahrener Kämpfer mit so etwas umgehen können sollte (gerade bei solch einem Jungspund).

Kann mir aber auch vorstellen, dass der Junge und sein Vater ihn schön öfters in dem Seminar gestresst haben...man ich hasse wirklich so übermotivierte blinde Leute.

Ansonsten schließ ich mich den Worten der Zuschauer an: "Ouhhh...FAIL!" :D

Ich denke der Junge hat bekommen was er wollte. Er wollte sich ja offensichtlich gegen Wand austesten. Jetzt weiss er wie das ist.

Und ich denke an dem doch vorhandenen Skill-Level des Jungen merkt man, dass er schon wusste was er macht.

Ehrlich gesagt denke ich, dass er noch gut davon gekommen ist.

Shanghai Kid
03-02-2011, 10:02
Hört euch den Vater von dem an wie er ihn anfeuert! Was für ein Voll*****! "Go for it! Go Cody!" So als ob er eine Chance gegen einen Elite MMA-Kämpfer hat.

Und was sind das denn für lächerliche kicks als er am Boden lag. Wie eine Cartoonfigur. :D Wie die Leute alle vor fremdscham raunten:"oh my god what is he doing?" :megalach:

Diese "lächerlichen" Kicks sind seit langem in der UFC verboten, da sie mit dem härtesten Körperteil (Ferse) auf die Niere zielen.

Royce Gracie hat diese oft angewendet in den ersten UFC. Da steckt schon einiges an Wirkung dahinter.

Ist eigentlich ein gutes Beispiel für die (schwache) Benachteiligung des aktuellen Regelwerks gegenüber Bodenkämpfern.

Das Raunen bezieht sich eher darauf, das man das nicht macht in einem normalen Sparring, schon gar nicht gegen jemand, der damit sein Geld verdienen muss (und sich nicht verletzen sollte). Ebenso der Elbogen von oben auf die Stirn, ist auch ein absolutes No-Go.

jkdberlin
03-02-2011, 10:14
Ich finde das absolut scheisse, was da läuft.
Wenn man ein Seminar gibt, hat man meistens die Reise in den Knochen, hat jede Technik 'zig mal vorgemacht und mit jedem trainiert, man macht dann noch ein freundschaftliches Sparring auf lockerer Basis und dann kommt so ein Trotel...Respekt an Wand, dass er den Jungen nicht böser verpackt hat.

Naseweiß
03-02-2011, 10:48
müsste mal jemand mit Bas Rutten machen :D

paka
03-02-2011, 10:53
Ebenso der Elbogen von oben auf die stirn, ist auch ein absolutes No-Go.

sry für Offtopic aber was genau meinst du? Wenn ich in der Guard von jem bin dann darf ich doch Ellenbogen zum Kopf machen. oder darf man die nur auf den Kiefer machen und nicht Stirn?

Naseweiß
03-02-2011, 10:55
sry für Offtopic aber was genau meinst du? Wenn ich in der Guard von jem bin dann darf ich doch Ellenbogen zum Kopf machen. oder darf man die nur auf den Kiefer machen und nicht Stirn?

Ich nehme an er meint das man sowas einfach im sparring lassen sollte

Irongriffon
03-02-2011, 11:09
Wenn man ein Seminar gibt, hat man meistens die Reise in den Knochen, hat jede Technik 'zig mal vorgemacht und mit jedem trainiert, man macht dann noch ein freundschaftliches Sparring auf lockerer Basis und dann kommt so ein Trotel...Respekt an Wand, dass er den Jungen nicht böser verpackt hat.

eben. das hat nichts mit "eier" oder "mut" zu tun, es ist schlicht unhöflich und dumm. wenn man einen so guten kämpfer vor sich hat und dann 100% aufdreht, leidet man wohl unter spontaner geistiger umnachtung oder jugendlichem übermut (beides korreliert ja auch manchmal miteinander).

man sollte sich auch einfach mal in die lage des trainers versetzen, der nach deutlicher ansage auf ein 10%-sparring eingestellt ist und einfach nicht damit rechnet (weil müde, nase voll usw.), dass einer spontan aufdreht. ich hatte auch schon genug situation, wo man entspannt sparrt, techniken üben/demonstrieren will und auf einmal hat man eine granate im gesicht und denkt sich "what the fuck"!

der bursche hat wohl noch glück gehabt, dass das ganze auf einem öffentlichen seminar mit hunderten von zuschauern passiert ist. hätte er den gleichen mist in wands gym abgezogen, wäre er wohl ko gegangen.

Schnueffler
03-02-2011, 11:17
Was dann wohl auch gerechtfertigt gewesen wäre!

Globetrotter
03-02-2011, 11:21

Ellenbogen aus der Guard sind durchaus legitim im Wettkampf.
Nur verursachen diese, egal ob von oben nach unten oder seitliche, meistens einen Cut der zum Kampfabbruch führt. Ellenbogenschläge haben nun mal keine sichere KO - Wirkung und verletzten meist nur den Gegenüber.

Daher ist es absolut sch***e auf einem freundschaftlichen Seminar seinem Trainingspartner/ Lehrer wissentlich Schaden zuzuführen wollen.

Shanghai Kid
03-02-2011, 11:46

Also:

1) Sind Ellbogen im Sparring eher unüblich, da, wie von Globetrotter angemerkt sehr verletzungsintensiv. Also somit schon mal - ohne Absprache - echt schlechter Geschmack.
So sind sie ja in manchen Events am Boden verboten (Japan), da sie sehr schnell zu Cuts und somit evtl. dem Kampfabbruch führen können, ohne das gleichzeitig der Gewinner letzendlich überlegen war. Das ist nunmal nicht gewollt, da man doch versucht den gewinnen zu lassen, der besser gekämpft hat.

2) Darüber hinaus ist der "12 to 6" Elbow, also von oben nach unten, mit der Spitze des Ellbogens ausgeführt, selbst unter den Unified Rules (die ansonsten Ellbogen, auch am Boden erlauben) verboten:

Illegal Techniques:

10. Striking downward using the point of the elbow.

Genau das macht er aber zweimal bei 0:47 min in dem zweiten Video, das gepostet wurde.

Und hier nochmal for good measure an den vorherigen Poster, ebenfalls illegal ist:

17. Kicking to the kidney with the heel.

Cheers

Kid

paka
03-02-2011, 11:57
Also:

1) Sind Ellbogen im Sparring eher unüblich, da, wie von Globetrotter angemerkt sehr verletzungsintensiv. Also somit schon mal - ohne Absprache - echt schlechter Geschmack.
So sind sie ja in manchen Events am Boden verboten (Japan), da sie sehr schnell zu Cuts und somit evtl. dem Kampfabbruch führen können, ohne das gleichzeitig der Gewinner letzendlich überlegen war. Das ist nunmal nicht gewollt, da man doch versucht den gewinnen zu lassen, der besser gekämpft hat.

2) Darüber hinaus ist der "12 to 6" Elbow, also von oben nach unten, mit der Spitze des Ellbogens ausgeführt, selbst unter den Unified Rules (die ansonsten Ellbogen, auch am Boden erlauben) verboten:

Illegal Techniques:

10. Striking downward using the point of the elbow.

Genau das macht er aber zweimal bei 0:47 min in dem zweiten Video, das gepostet wurde.

Und hier nochmal for good measure an den vorherigen Poster, ebenfalls illegal ist:

17. Kicking to the kidney with the heel.

Cheers

Kid

ok danke

dass das im Sparring unüblich ist dachte ich mir auch, wollte nur wissen was in den meisten Promotions illegal ist, danke für die Aufklärung
In der UFC meine ich aber die NS-Ellenbogen schon öfter gesehen zu haben

DieKlette
03-02-2011, 12:52
müsste mal jemand mit Bas Rutten machen :D

Besser nicht, von Ruttens Geschichten weiß man, dass er Leute durchaus mal knallhart ausknockt, wenn sie Grenzen überschreiten ;).

Schnueffler
03-02-2011, 13:07
Besser nicht, von Ruttens Geschichten weiß man, dass er Leute durchaus mal knallhart ausknockt, wenn sie Grenzen überschreiten ;).

Wäre aber interessant zu sehen! ;)

P.B.
03-02-2011, 16:50

Du hast total recht. Ich kämpfe sowieso nicht in der 1. Runde mit Fremden volldampf, außer er sucht Dresche. Dann kann man langsam steigern, aber spricht das vorher ab.

Flibb
05-02-2011, 15:25
Wies in Wald reinruft kommts auch hinnaus.

RAMON DEKKERS
05-02-2011, 15:44
Dumm der Jung :rolleyes:

Ich hätte mich sowas nicht getraut :D

Globetrotter
05-02-2011, 16:47

Nun ja, wer nicht hören will muss fühlen. ;)

Naseweiß
05-02-2011, 20:44

Das hat nicht viel mit mut zu tun . Ich wäre nicht so anmaßend und respektlos dass ich in einem freundschaftlichen Sparring innerhalb eines Seminares so "Tempo" gehen würde ...

RAMON DEKKERS
05-02-2011, 20:49
Das hat nicht viel mit mut zu tun . Ich wäre nicht so anmaßend und respektlos dass ich in einem freundschaftlichen Sparring innerhalb eines Seminares so "Tempo" gehen würde ...

Naja es hat schon was mit Mut zu tun, natürlich auch etwas respekt, aber man brauch auch Mut um Wand während nem lockeren Sparring im Seminar versuchen so hart zu treffen... aber hat ja seine abreibung bekommen.

dingdong
05-02-2011, 21:13
Ist eigentlich ein gutes Beispiel für die (schwache) Benachteiligung des aktuellen Regelwerks gegenüber Bodenkämpfern.

ja klar bodenkämpfer sind benachteiligt im aktuellen regelwerk

erinnert sich noch jemand an soccer kicks und stomps ?

Shanghai Kid
06-02-2011, 17:34
ja klar bodenkämpfer sind benachteiligt im aktuellen regelwerk

erinnert sich noch jemand an soccer kicks und stomps ?

Erinnert sich noch jemand an Kämpfe ohne Zeitlimit und Begrenzung der Zeit für den Bodenkampf?? ;)

viper_ex
06-02-2011, 21:26
...und erinnert sich noch jemand an die Verkaufszahlen von damals?
eben ;)

Ich sage:
07-02-2011, 17:14
...und erinnert sich noch jemand an die Verkaufszahlen von damals?
eben ;)
nee ich erinnere mich nicht weil es einfach VIEL ZU LANGE HER IST!:cool: