Vollständige Version anzeigen : kickboxen
m.b kontakt
29-01-2011, 15:02
hallo leute :D
ich wollte euch mall fragen was ich machen soll gegen die angst vorm prügeln.ich habe schon mall früher karate gemacht aber muss gestehen karate ist nicht grad gut also für mich es gibt viele die karate gut finden aber ich nicht. dann habe ich es mit kung fu versucht ich habe hung gar kuen gemacht aber ich habe bis jezt noch nix gelernt wollte ja wing chun machen aber leider gibt es das hier ja nicht. aber jezt will ich kickboxen machen weil leztens hatt ich einen kleinen vorfall mit 2 jungs die wollten mich vermöbeln aber ich bin einfach weggerant ich will das nicht mehr deswegen will ich kickboxen machen aber ich wollte jezt wissen muss mann beim kickboxen voll kontakt machen also beim sparring oder kann man auch semi kontakt? oder schlagt ihr mir doch mall vor was ich machen soll?
ich bedanke mich im voraus für die antworten :)
Eponaighx
29-01-2011, 15:09
.
Raging Bull
29-01-2011, 15:12
Vorschläge
1.) Poste Kickbox-Threads bitte immer im Kickbox-Unterforum
2.) Gegen 2 Angreifer ist weglaufen immer sinnvoll. Egal welchen Kampfsport Du machst.
3.) Geh ins Training, ganz gleich welche KK/KS, und schaus Dir an.
4.) Das was DIR am besten gefällt und Spaß macht mach!
Gruß
Bull
stagediver
29-01-2011, 18:28
Junge, das Kickboxen wird an deiner Angst vor Prügeln nichts ändern - das kann nur Lebenserfahrung und die Fähigkeit, dich aus brenzligen Situationen heraus zu reden.
Und du bist kein Feigling, wenn du vor zwei Typen weg rennst - nicht mal vor einem Typ, denn was hast du davon?
Aber auch diese Erkenntnis kommt nur mit der Zeit, nicht durch Ratschläge in einem Forum.
Zum Thema:
Es gibt Vollkontakt- und Semikontakt-KB.
Wenn du es lernen willst, nur zu - aber dein Drang, bei einem Konflikt reiß aus zu nehmen, wird weder Karate, Hung Gar, Wing Chun oder Kickboxen etwas ändern.
Gruß
sd
P.S.:
Streu mal ein paar Satzzeichen in deine Posts - das macht das lesen gleich viel angenehmer... ;-)
m.b kontakt
06-02-2011, 12:45
schuldigung das ich sowas frage aber ich will mich nur weren können wisst ihr nicht immer rum komandiert werden und so aber ich wusste nicht das ihr dann so agresiv kommt aber naja danke für die antworten:):)
m.b kontakt
06-02-2011, 12:46
Vorschläge
1.) Poste Kickbox-Threads bitte immer im Kickbox-Unterforum
2.) Gegen 2 Angreifer ist weglaufen immer sinnvoll. Egal welchen Kampfsport Du machst.
3.) Geh ins Training, ganz gleich welche KK/KS, und schaus Dir an.
4.) Das was DIR am besten gefällt und Spaß macht mach!
Gruß
Bull sry bin das 1. mall hier drin kenne mich hiernicht so gut aus ;)
Savateur73
06-02-2011, 13:01
schuldigung das ich sowas frage aber ich will mich nur weren können wisst ihr nicht immer rum komandiert werden und so aber ich wusste nicht das ihr dann so agresiv kommt aber naja danke für die antworten:):)
Kickboxen ist gut und Boxen ist sogar noch besser, weil man es schneller lernen kann und solche Leute solltest Du meiden!;)
Wenn du wirklich nur Kampfsport machen willst, um dich auf der Straße zu verteidigen dann würde ich dir Boxen, Kickboxen oder Muay Thai empfehlen.
Und guck dir NICHT das Training an, sondern mach einfach mit!!!
Und die beiden Pfeifen kriegst du schon!!! ;)
m.b kontakt
08-02-2011, 16:32
okay hehe:D:D
Krav Maga und BJJ würde ich dir empfehlen zur Selbstverteidigung.
Wenn du Wettkämpfe usw. bestreiten willst mach wie schon gesagt MT;KB oder Boxen.
Krav Maga und BJJ würde ich dir empfehlen zur Selbstverteidigung.
MT;KB oder Boxen.
Sry, aber auf der Straße wird zu 90% nur geschlagen, wenn der kampf nicht schon nach 2 Schlägen beendet ist.
BJJ ist im MMA und überhaupt wirklich effektiv, aber auf der Straße ist es nicht gut anzuwenden, weil man vor dem Gebrauch von BJJ schon ein paar Schläge sitzen hat und weil man auf der Straße keinen weichen Boden hat - da ratscht man sich nur die Arme auf.
Von Krav Maga habe ich keine Ahnung, dazu kann ich nicht viel sagen.
Ich hab mal gehört, dass man dort lernt zu entwaffnen, aber wenn einer schnell und kraftvoll mit einem Messer zusticht, kann man ihn auch nicht entwaffnen. Aber ob Krav Maga zur Selbstverteidigung auf der Straße gut ist kann ich leider nicht sagen, sry!
Boxen und Kickboxen ist MEINER Meinung nach IMMER NOCH das beste auf der Straße!
Mit freundlichen Grüßen, Yezz
Wenn kickboxen dann würd ich vollkontakt nehmen. Da lernst du mit schlägen umzugehen. Allgemein vollkontaktkampfsportarten können dort nicht schaden, sowie hybridsysteme.
weil man vor dem Gebrauch von BJJ schon ein paar Schläge sitzen hat und weil man auf der Straße keinen weichen Boden hat - da ratscht man sich nur die Arme auf.
und jetzt? wenn das deine einzigen verletzungen sind, biste superfein raus...
wenn du dich schlägst, haste erstens die chance trotz besserer technik selbst eins in die fresse zu kriegen, und die chancen sind sehr gut, dass du dir deine faust brichst, was erheblich mühsamer ist.
du hast so oder so in nem fight ein extrem hohes verletzungsrisiko, wenn du glaubst Arme aufratschen sei dein grösstes problem, analysierst du die lage n wenig falsch...
und ein guter grappler hat kaum eine sitzen bevor er dich auf dem boden hat.... wenn du noch nie gegen nen grapper gekämpft hast, wirste ihm kaum eine reinhauen können
kleinen vorfall mit 2 jungs die wollten mich vermöbeln aber ich bin einfach weggerant ich will das nicht mehr deswegen will ich kickboxen machen
Genau richtig gehandelt!
Wenn du aus dem Grund Kickboxen machen willst, dann lass es lieber, weil du
1. sowieso nicht lange dabeibleiben wirst (Spar dir die Beiträge) und
2. wenn du dann statt wegzurennen dich auf der Strasse prügelst wirst du es bereuen...
Die Angst wirst du bekämpfen können irgendwann aber das heisst nicht, dass du dich dann Prügeln solltest.
Überlege es dir alles nochmal besser lieber...
Falls du aber entschlossen bist und dich sicherer fühlen willst probier Sachen wie Krav Maga und MMA...
und ein guter grappler hat kaum eine sitzen bevor er dich auf dem boden hat.... wenn du noch nie gegen nen grapper gekämpft hast, wirste ihm kaum eine reinhauen können
das ist absolut richtig....nur halte ich es für höchst gewagt in nem streetfight freiwillig den bodenkampf zu suchen....meistens gibt es ja solche kloppereien ja im rahmen von irgendwelchen partys wo alle ordentlich alkoholisiert sind....und da ist fast NIE 1 gegen 1....also ist die wahrscheinlichkeit nicht gering das du nach nem erfolgreichen takedown einen von hinten über die rübe gezimmert kriegst und dann nützt dir das beste bjj nix....
bjj ist für die selbstverteidigung super wenn: es entweder ein ganz klarer 1-gegen-1-kampf ist oder man selbst auf dem rücken liegt und nicht mehr sofort hochkommt. ansonsten halte ich für ne sv-situation boxen, kickboxen oder muay thai für angebrachter.
mag sein, aber wenn es 2 : 1 oder mehr ist, wirst du auch mit boxen und MT arge probleme kriegen...grad in der disco wo alles unübersichtlich ist...
der grosse vorteil von BJJ und so ist halt, dass so semi brutale/ernste konflikte sehr gut kontrolliert werden können, ohne dem gegner grad die fresse einzuhauen...
und eben gegen mehrere in ner disco mit möglicher bewaffnung etc, da frag ich mich ernsthaft über den nutzen von den nötigen 3 jahren aufwärts 2-3 mal die woche boxen/Kickboxen/MT trainieren.
da gehste lieber arbeiten in der zeit und leistest dir n bodyguard...
Splatter
09-02-2011, 14:45
Kampfsport wäre gut, weil du dich selber kennen lernst und dir das Selbstbewusstsein verleihen kann. Es ist oft übrigens sehr schlau wegzurennen wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Wenn kickboxen dann würd ich vollkontakt nehmen.
Genau!!!
Semi- & Leichtkontakt ist nicht wirklich effektiv, außerdem ist es nicht so hart, wie Vollkontakt Kickboxen und es macht weniger Spaß.....
ich empfehl dir muay thai.
da lernst du attacken mit knie ellenbogen uvm....
und wenn dich jemand anpöbelt und zu nah an dir ran kommt einfach dein ellenbogen gegen sein gesicht rammen. der wird direkt liegen ;D
(braucht auch nicht viel kraft dafür ein leichter ellebogenschlag reicht um ihn auszuknocken).
mfg.
mag sein, aber wenn es 2 : 1 oder mehr ist, wirst du auch mit boxen und MT arge probleme kriegen...grad in der disco wo alles unübersichtlich ist...
der grosse vorteil von BJJ und so ist halt, dass so semi brutale/ernste konflikte sehr gut kontrolliert werden können, ohne dem gegner grad die fresse einzuhauen...
und eben gegen mehrere in ner disco mit möglicher bewaffnung etc, da frag ich mich ernsthaft über den nutzen von den nötigen 3 jahren aufwärts 2-3 mal die woche boxen/Kickboxen/MT trainieren.
da gehste lieber arbeiten in der zeit und leistest dir n bodyguard...
also ich geh eigentlich nicht alleine auf eine party ;) es kann auch gut die situation 3 gegen 3 sein, und trotzdem würd ich da den freiwilligen bodenkampf vermeiden, weil du da für diejenigen die stehen zu einem leichten ziel wirst....und bei entsprechender physis kann mans im standkampf durchaus auch mit 2 gegnern aufnehmen wenn man halbwegs gutes striking hat...naja ich denke sowohl mt als auch bjj sind in einer sv-situation nicht von nachteil ;)
Hammerbrecher
12-02-2011, 10:17
Sry, aber auf der Straße wird zu 90% nur geschlagen, wenn der kampf nicht schon nach 2 Schlägen beendet ist.
Zumal das nicht ganz richtig ist resultiert das "herumgeboxe" eher daraus das Grappling unbekannt ist. Und ein Kampf nach 2 Schlägen beendet? Ja wenn dein Gegner professioneller Schwergewichtsboxer oder ähnliches ist sonst wohl eher nicht.
BJJ ist im MMA und überhaupt wirklich effektiv, aber auf der Straße ist es nicht gut anzuwenden, weil man vor dem Gebrauch von BJJ schon ein paar Schläge sitzen hat und weil man auf der Straße keinen weichen Boden hat - da ratscht man sich nur die Arme auf.
Wie gesagt das haste halt ein paar sitzen und weiter? IM 1 zu 1 ist Grappling einfach überlegen. Wenn du ihn mal am Boden hast und er hat keine Ahnung von Grappling (vorrausgesetzt kein enormer Körperkraft-Unterschied) ist dein Gegner so hilflos wie eine Schildkröte am Rücken und du kannst dir quasi aussuchen wie du ihn fertig machst.
Ja, Muay Thai, Boxen... . Du solltest den Konflikt nicht suchen, da es immer ein Risiko gibt (Waffen, usw...), aber wenn es nicht anders geht, dann ist etwas Kampfsporterfahrung sicherlich nicht von Nachteil. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann ein erfahrener Kampfsportler durchaus 2, oder mehr Halbstarke aufmischen. Verstehe nicht, warum von so vielen der Tenor kommt, man hätte trotzdem keine Chance. Stellt euch mal Mike Tison gegen eine Gruppe Untrainierter vor. Jeder Schlag würde einen von denen ins Krankenhaus befördern.
m.b kontakt
14-02-2011, 19:23
leute ehm könnte ich auch boxen und den danach orgendwann mall wen ich reifer bin oder so hehe ehm thay boxen? weil jezt finde ich thay boxen noch ein bischen brutal wen ich erstmall 1 bis 2 kämpfe gemacht habe im boxen könnte ich doch erstmall sehn op das was für mich ist also vk kontakt oder den könnte ich ja thay boxen machen
boxing tito
14-02-2011, 19:40
Also zumindest gegen solche "Anfängerfehler" wie Hände vorm Gesicht zusammenschlagen[/KKBVIDEO]/Augen zu hilft boxen/Kickboxen enorm. Die Grundlagen sind auch ganz gut und mit Liebe zum Detail schnell zu lernen-
Rate dir aber davon ab dir einen Sport zu suchen, nur weil du dich besser prügeln kannst (will mal kein Wollen dazu unterstellen)
Ich hab mal mit dem Sport angefangen ,weil ich dachte das würde mir Spaß machen:D................Und als ich nach dem ersten Training gedacht hab meine Schultern platzen, bin ich dabei gebliebn.
Außerdem gibt es nicht die eine SV-KK/Ks ,aber für so ie übliches Freitagabendgerangel/Rumgeschwinge ist auch Judo oder auch Ringen ganz doll (noch besser, wenn einem der trainer die schmutzigen Sachen zeigt:D)
finde das was dir Spaß macht und bleib dabei
Ach und im Zweifelsfall gibt es bestimmt schlechtere lösungen als Rennen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.