Sicherung beim Training Druchgebrannt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherung beim Training Druchgebrannt



Chocavo
29-01-2011, 16:29
Hallo.
Folgendes Problem.
Wir haben heute bei Training mit der Pratze
Pyramietenabteilungen gemacht .. das heist 8 lowkicks 7 lowkicks usw.

Als wir angefangen haben den Theep Trong (Der Krieger schütz die Säule)-"gerader Fussschlag" war ich im ersten moment total am ende.
mein trainer is zu mir gekommen und powerte mich an. was genau er meinte weis ich nicht mehr. mit einmal schlugen meine beine mit leichtigkeit und durck in die pratze, mein partner hauts immer weiter nach hinten. ich setz immer ein nach ,, zähle im kopf mit nüngh songh sam.... mein letzter Theep Trong habe ich noch mal alle kräfte gesammelt und diesen schlag hat meinen partner auf den boden in die geräte gestoßen die sich 1-2 meter hinter ihm befunden haben.die geräte habe ich in dem moment nicht gesehen.
ich war so auf 100 das ich im ersten moment garnicht so richtig drauf ein gehen konnte. erst später nach der nächsten übung kam ich langsam wieder zu mir, habe mich wieder gefestigt, mich entschuldigt und das mehr mals weil es mir eben so leid tut . nach dem training habe ich ihn noch nen eiweis shake aus gegeben. auch bei meinem Sensai habe ich mich dafür entschuldigt.

das war das erste mal in meinem leben das ich einen anderen mensch verletzt habe . und auch dieser kampfrausch den ich hatte war für mich neu.
ich bin kein schläger oder gewaltsmensch.. ich gehe gewalt auf der strasse lieber aus dem weg.

aber heute war .. naja alles ziemlich krass. selbst meine warnehmung .. war anders ich sah nur mein .. ziel (partner) in diesen paar sekunden.

ich mache mir sorgen das ich aus der schule fliege.
und ob ich überhaubt weiter machen sölte wenn ich mich so in etwas reinsteigern kann.

wie kann man damit umgehen?. wie kann man sich festigen ? und wie kann man lernen .. diesen rausch.. zu kontrolieren.

sport frei

Chocavo.

Nite
29-01-2011, 16:56
ich mache mir sorgen das ich aus der schule fliege.

Da du dich danach absolut korrekt verhalten hast, sowohl deinem Partner und deinem Trainer gegenüber (und deinen Schilderungen entnehme ich dass es dir aufrichrtig leid tut und deine Entschuldungen auch dementsprechend ernst gemeint sind) sollte das wohl nicht zur Debatte stehen.

Chocavo
29-01-2011, 17:13
ok ich hoffe die sehen das genau so wie du. :-§

danke

Itze
29-01-2011, 20:50
Hmm wie hast du dich denn dabei gefühlt ? Ich meine als du getreten hast.
Wenn es wirklich ein Kampfrausch war dann würde ich dir raten dagegen anzugehen. Aber wenn es einfach nur Wut war dann würde ich überlegen was am tag passiert ist und das du bevor zu zum Training gehts allen frust und alle Wut vor der Tür Lässt :-)
Lg Itze

DoggyX
29-01-2011, 21:00
das kann doch mal passieren
wen es nur einmal assiert das man sich selber nicht im griff hat is das ja ok
solang das nicht jedes man assiert is da nichts
du hast dich ja endschuldigt
mach dir nicht so ein kopf :)

Pflaumenmus
29-01-2011, 21:24
wenn der eine leichter und der andere schwerer ist fällt man schonmal hin wenn ein kräftiger pushkick kommt. natürlich immer auf die umgebung achten und nicht in andere trainierende oder geräte reinlaufen oder reinkicken und sich auf den partner einstellen, wenn der kraftunterschied gross ist muss man da schonmal rücksicht nehmen. aber sowas passiert eben manchmal. wenn niemand zu schaden gekommen ist ist das doch nichtmal ein grund für einen anschiss, höchstens für ein "vorsicht wo ihr hinrennt", von einem rauswurf aus der schule wird da niemand reden denke ich O.o
deinen "kampfrausch" lass ruhig mit schmackes am sandsack raus, da kann man ja draufhauen wie man will und niemand tut sich weh, nur man selbst ist nach ein paar minuten am japsen :D

Tea-Kwon_Joe
29-01-2011, 21:36
Hö, ich versteh das Problem grad nich. Dein Trainer hat dich angefeuert, du hast richtig Stoff gegeben und hast deinen Trainingspartner ungehauen, ist halt Kampfsport, das fällt man schonmal hin ;) Das er sich dabei weh getan hat war halt n Unfall und sonst nix. Und das mit dem " Kampfrausch " ist ganz normal und sogar gut, weil du damit alles aus dir rausholst. Also kein Kopf machen

HierUndDaMaL
29-01-2011, 22:50
@ Chocavo

Denk nicht soviel darüber nach, was der andere über das, was du getan hast, denken könnte. Es ist verschwendete Zeit. Ich habe es auch eine Zeit lang getan, aber meistens hat man es im Leben einfacher, wenn man etwas ignoranter und selbstsicherer durch die Welt läuft. Die meisten machen sich eh nicht soviele Gedanken wie du, allein schon, weil sie zu dumm dafür sind ;)

Chocavo
30-01-2011, 09:18
super! danke für eure antworten. ich denke mal .. das es wirklich kein nach spiel hat. und ihr habt ja alle "die gleiche meinung" zu diesem vorfall.

schaun wir mal was die zukunft bringt.

Gruß Choc .

Sojobo
30-01-2011, 09:30
Und ganz abgesehen davon, dass solche kleinen Unfälle passieren und du dich danach angemessen verhalten hast: Du brauchst auch keine Angst haben, dass du jetzt in einen Blutrausch verfällst, der deinen Charakter in einen Schlägertypen verwandelt. Training ist 1. dafür da, dass man seine Wut dort sinnvoll in die Pratzen ballert; 2. liest sich deine Beschreibung nicht wie ein Blutrausch, sondern wie emotionslose Konzentration, die es braucht, um gut zu werden.

Splatter
30-01-2011, 09:35
In Zukunft keine Angst vor diesem "Zustand", solange die Technik sauber ist... ;)

Chocavo
30-01-2011, 11:10
danke danke eure antworten haben sehr weiter geholfen

Ganglion
30-01-2011, 12:07
Pratzen sind dazu da um Vollgas zu geben. Wenn der Pratzenhalter durch den Raum fliegt, dann sollte er vielleicht über einen festeren Stand nachdenken, oder du suchst dir jemanden in deiner Gewichtsklasse, der die Pratze hält.
Hättest du im Sparring Vollgas gegeben, dann wäre das ein Grund zur Beunruhigung aber nicht an den Pratzen.

icken
30-01-2011, 12:08
Hallo.

auch bei meinem Sensai habe ich mich dafür entschuldigt.

sport frei

Chocavo.

:ups:

Du machst Thai Boxen und hast einen Sensei? :confused:

Und dein SENSAI (http://www.sensai-cosmetics.com/), ist eine Kosmetikfirma.;)

Faustus
30-01-2011, 15:06
Vielleicht ist er ja Japaner.

Ich denke auch das es nicht weiter schlimmt ist, dafür ist ja das Training da, dein Partner hat eher etwas falsch gemacht, indem er es wohl zu locker anging und keinen festen Stand hatte.

Chocavo
30-01-2011, 15:46
hmm naja ok eine gewichts klasse waren wir bestimmt nicht

ich wiege ca 90 kg er 75kg vielleicht oder weniger.

Kowalski_
31-01-2011, 14:48
Overeem hat unsere jugend verdorben

YouTube - Alistair Overeem vs Larizza .avi (http://www.youtube.com/watch?v=rRr2RZSC9J8&feature=player_embedded)

Samuraii
31-01-2011, 16:04
Ich glaube auch nicht, dass du rausfliegst. Du hast dich richtig benommen und hast dich entschuldigt.

Boxerjugend
31-01-2011, 16:47
Hallo.
Folgendes Problem.
Wir haben heute bei Training mit der Pratze
Pyramietenabteilungen gemacht .. das heist 8 lowkicks 7 lowkicks usw.

Als wir angefangen haben den Theep Trong (Der Krieger schütz die Säule)-"gerader Fussschlag" war ich im ersten moment total am ende.
mein trainer is zu mir gekommen und powerte mich an. was genau er meinte weis ich nicht mehr. mit einmal schlugen meine beine mit leichtigkeit und durck in die pratze, mein partner hauts immer weiter nach hinten. ich setz immer ein nach ,, zähle im kopf mit nüngh songh sam.... mein letzter Theep Trong habe ich noch mal alle kräfte gesammelt und diesen schlag hat meinen partner auf den boden in die geräte gestoßen die sich 1-2 meter hinter ihm befunden haben.die geräte habe ich in dem moment nicht gesehen.
ich war so auf 100 das ich im ersten moment garnicht so richtig drauf ein gehen konnte. erst später nach der nächsten übung kam ich langsam wieder zu mir, habe mich wieder gefestigt, mich entschuldigt und das mehr mals weil es mir eben so leid tut . nach dem training habe ich ihn noch nen eiweis shake aus gegeben. auch bei meinem Sensai habe ich mich dafür entschuldigt.

das war das erste mal in meinem leben das ich einen anderen mensch verletzt habe . und auch dieser kampfrausch den ich hatte war für mich neu.
ich bin kein schläger oder gewaltsmensch.. ich gehe gewalt auf der strasse lieber aus dem weg.

aber heute war .. naja alles ziemlich krass. selbst meine warnehmung .. war anders ich sah nur mein .. ziel (partner) in diesen paar sekunden.

ich mache mir sorgen das ich aus der schule fliege.
und ob ich überhaubt weiter machen sölte wenn ich mich so in etwas reinsteigern kann.

wie kann man damit umgehen?. wie kann man sich festigen ? und wie kann man lernen .. diesen rausch.. zu kontrolieren.

sport frei

Chocavo.

Dein Killerinstinkt hat sich gemeldet, sowas haben nur wenige :=)

hüperle
31-01-2011, 16:50
Dein Killerinstinkt hat sich gemeldet, sowas haben nur wenige :=)

Ich hoffe das war Ironie. Ansonsten ist es einfach doofes Geschwätz :rolleyes:

Phrachao-Suea
31-01-2011, 16:52
Ich verstehe nicht wo da die Sicherung durchgebrannt ist?
Für mich ist es etwas anders wenn die Sicherung durchbrennt,
z.b. Sparring:
Du vermöbelst einen so derbe das er 3 Tage später immernoch nicht weiss welche PLZ er hat.
Oder andere Situationen!


Ich hab auch früher beim MT-Training öfter mal die Pratze plus Partner dahinter "verdroschen" weil ich einfach "drin" und "heiss" war aber mit keiner Absicht!
Da ist auch ab und zu jemand hingefallen und man hat ihn wieder aufgeholfen.

Später hat man drüber geredet und gut ist,da hat man eher Komplimente erhalten weil man so gut dabei war! :)

Lo.Ony
31-01-2011, 18:54
Pratze plus Partner dahinter "verdroschen"

Joa so macht man das ja auch, nicht auf die Pratze - Durch die Pratze!

Phrachao-Suea
31-01-2011, 20:46
Joa so macht man das ja auch, nicht auf die Pratze - Durch die Pratze!

:halbyeaha

Scorp1on King
31-01-2011, 20:52
Ich verstehe nicht wo da die Sicherung durchgebrannt ist?
Für mich ist es etwas anders wenn die Sicherung durchbrennt,
z.b. Sparring:
Du vermöbelst einen so derbe das er 3 Tage später immernoch nicht weiss welche PLZ er hat.
Oder andere Situationen!


Ich hab auch früher beim MT-Training öfter mal die Pratze plus Partner dahinter "verdroschen" weil ich einfach "drin" und "heiss" war aber mit keiner Absicht!
Da ist auch ab und zu jemand hingefallen und man hat ihn wieder aufgeholfen.

Später hat man drüber geredet und gut ist,da hat man eher Komplimente erhalten weil man so gut dabei war! :)
+1

Warum soll man sich dafür entschuldigen das man gut ist?

Phrachao-Suea
31-01-2011, 20:53
+1

Warum soll man sich dafür entschuldigen das man gut ist?

Das sehe ich genauso:)

n1ko
31-01-2011, 21:16
Instinktkämpfer

Phrachao-Suea
31-01-2011, 21:30
Instinktkämpfer

Van Damme.

Oder was willst du uns damit sagen?

Er hat noch nichtmals gekämpft,jonny boy!

Es war Pratzenarbeit!!!

Samuraii
31-01-2011, 22:03
Van Damme.

Oder was willst du uns damit sagen?

Er hat noch nichtmals gekämpft,jonny boy!

Es war Pratzenarbeit!!!

Ein echter Killer-Kämpfer besiegt seinen Gegner sogar bei Pratzenarbeit. :D

Phrachao-Suea
31-01-2011, 22:24
Ein echter Killer-Kämpfer besiegt seinen Gegner sogar bei Pratzenarbeit. :D

Scheisse nur das man keine Pratzen im Ring hat ;)

Splatter
01-02-2011, 08:38
Scheisse nur das man keine Pratzen im Ring hat ;)Pratze ist bei uns ein Schimpfwort fürn hässliches Gesicht, kann also im Ring glatt vorkommen (bzw. ist eher die Regel :) )

Phrachao-Suea
01-02-2011, 08:54
Pratze ist bei uns ein Schimpfwort fürn hässliches Gesicht, kann also im Ring glatt vorkommen (bzw. ist eher die Regel :) )

Das ist die Bratze nicht die Pratze.

:rolleyes:

Splatter
01-02-2011, 10:04
Im Süddeutschen gibts zwischen den Worten keinen klanglichen Unterschied :p

Phrachao-Suea
01-02-2011, 17:12
Im Süddeutschen gibts zwischen den Worten keinen klanglichen Unterschied :p

Aber bei der Schreibweise ;)

Bare-knuckle
01-02-2011, 17:58
Kann passieren. Ich hab beim Pratzentraining mal meinem Trainingspartner die Lippe blutig geschlagen.:o DAS ist peinlich!

Samuraii
01-02-2011, 18:09
Kann passieren. Ich hab beim Pratzentraining mal meinem Trainingspartner die Lippe blutig geschlagen.:o DAS ist peinlich!

Wie geht denn das? Hast du die Pratze mit seinem Kopf verwechselt? :D

Phrachao-Suea
01-02-2011, 18:32
Wie geht denn das? Hast du die Pratze mit seinem Kopf verwechselt? :D

Pratze so hart getroffen das der Partner sie abbekommen hat,
mir auch schon passiert! ;)

Pyriander
01-02-2011, 18:39
Mir gestern als Halter passiert, peinlich. Wollte gerade sagen: "Yeah, prima Schlag" aber währenddessen kam noch einer ;-)

Scorp1on King
01-02-2011, 21:24
Mir gestern als Halter passiert, peinlich. Wollte gerade sagen: "Yeah, prima Schlag" aber währenddessen kam noch einer ;-)

Das passiert mir oft bei Highkicks :p

Phrachao-Suea
01-02-2011, 23:13
Mir gestern als Halter passiert, peinlich. Wollte gerade sagen: "Yeah, prima Schlag" aber währenddessen kam noch einer ;-)


Das passiert mir oft bei Highkicks :p

Gott,ihr geht ja beide schon beim Training K.O.:p

Bare-knuckle
02-02-2011, 10:05
Pratze so hart getroffen das der Partner sie abbekommen hat,
mir auch schon passiert! ;)

:halbyeaha

metalsteve20
02-02-2011, 10:18
ach sowas ist doch nicht so schlimm, du hast es ja nicht mit absicht gegen deinen partner gemacht, sowas passiert halt manchmal, das gehoert zum sport dazu

Boxerjugend
02-02-2011, 12:23
Pratze ist bei uns ein Schimpfwort fürn hässliches Gesicht, kann also im Ring glatt vorkommen (bzw. ist eher die Regel :) )

Du meinst eher Fratze, das ist bei uns allen ein Schimpfwort^^

Katerpillar
06-02-2011, 17:40
man man man....das Du Dir solche Sorgen machen musst, von wegen aus der Schule schmeissen und so....Du solltest doch Stoff geben und das hast Du auch getan, für das andere kannst Du nichts, sonst hätte der Trainier wohl auch vorher schon eingegriffen. Du solltest mal bei uns zum warm machen kommen, da haut der trainier einen manchmal sogar um weil er sonen Spaß hat ;)

Colorpainter
10-02-2011, 14:50
Hallo.
Folgendes Problem.
Wir haben heute bei Training mit der Pratze
Pyramietenabteilungen gemacht .. das heist 8 lowkicks 7 lowkicks usw.

Als wir angefangen haben den Theep Trong (Der Krieger schütz die Säule)-"gerader Fussschlag" war ich im ersten moment total am ende.
mein trainer is zu mir gekommen und powerte mich an. was genau er meinte weis ich nicht mehr. mit einmal schlugen meine beine mit leichtigkeit und durck in die pratze, mein partner hauts immer weiter nach hinten. ich setz immer ein nach ,, zähle im kopf mit nüngh songh sam.... mein letzter Theep Trong habe ich noch mal alle kräfte gesammelt und diesen schlag hat meinen partner auf den boden in die geräte gestoßen die sich 1-2 meter hinter ihm befunden haben.die geräte habe ich in dem moment nicht gesehen.
ich war so auf 100 das ich im ersten moment garnicht so richtig drauf ein gehen konnte. erst später nach der nächsten übung kam ich langsam wieder zu mir, habe mich wieder gefestigt, mich entschuldigt und das mehr mals weil es mir eben so leid tut . nach dem training habe ich ihn noch nen eiweis shake aus gegeben. auch bei meinem Sensai habe ich mich dafür entschuldigt.

das war das erste mal in meinem leben das ich einen anderen mensch verletzt habe . und auch dieser kampfrausch den ich hatte war für mich neu.
ich bin kein schläger oder gewaltsmensch.. ich gehe gewalt auf der strasse lieber aus dem weg.

aber heute war .. naja alles ziemlich krass. selbst meine warnehmung .. war anders ich sah nur mein .. ziel (partner) in diesen paar sekunden.

ich mache mir sorgen das ich aus der schule fliege.
und ob ich überhaubt weiter machen sölte wenn ich mich so in etwas reinsteigern kann.

wie kann man damit umgehen?. wie kann man sich festigen ? und wie kann man lernen .. diesen rausch.. zu kontrolieren.

sport frei

Chocavo.
Hallo,
solche Sachen sind mir auch schon passiert und passieren leider immer wieder.
Mir tut das dann lange Zeit immernoch leid weil sich solche "Unfälle" unbeabsichtigt ereignen. Vor kurzem im Aikidotraining hab ich bei meinem Trainingspartner eine Übung versucht.....
Jedenfalls drehte er sich nach hinten und in dem Moment kam von der anderen Seite ein anderer Aikidoka der sich abrollte, meinen Trainingspartner an der Seite erwischte. Mein Partner drehte er sich und flog gegen eine Holzwand.
Jedenfalls hatte mein Trainingspartner hinterher durch den Aufprall schmerzen im Bein.
Wir haben viele Ärzte in unserem Verein die haben gleich geschaut ob das Bein evtl. gebrochen sein könnte weil er kurze Zeit nicht aufstehen konnte. Genaueres kann man natürlich erst nach dem Röntgen sagen.
Zum Glück war das Bein nur geprellt, das hab ich hinterher erfahren.
Er hat zwar dann mit seinem Bein unter Schmerzen weitertrainiert, aber meine Lust war irgendwie weg weil mir das so leid tat.
Ich finde ich hätte besser aufpassen müssen dann wär es nicht passiert.
Hab mich auch oft entschuldigt und bin nach dem Training mit einem langen Gesicht heimgefahren. Mir gingen im nachhinein Gedanken durch den Kopf das der Trainingspartner doch am nächsten Tag arbeiten muß weil er selbständig ist usw.
Naja, in jedem Sport kann eben was passieren.

Viele Grüße
Andreas