Vollständige Version anzeigen : Herausforderungen Sifu Taner
Ich beziehe mich zu der neuen Aussage von Sifu Taner: IWKA Kung Fu Deutschland (http://www.iwkawingtjun.de/)
Es ist echt ein Armutzeugnis, dass einige Kampfkunstspinner den Sifu Tanner anschreiben und sich mit ihm messen wollen.
Tiefer kann man echt nicht mehr geistig fallen....
jkdberlin
29-01-2011, 17:48
Nette "Werbung"...mehr auch nicht.
Grüsse
Ja, dieses Problem kenne ich. Ich habe es nur nicht auf meine Webseite gestellt weil ich nicht kapiert habe dass man damit auch Werbung machen kann, sogar billig. Das ist wirklich eine Unverschämtheit wenn sich jemand mit mir messen will. Obwohl ich erwähnen muss dass ich schon jemanden niedergerungen habe. Wer spielt dabei keine Rolle:-§
Wenn ich gewonnen hätte dann würde es nichts über Thaiboxen aussagen sondern nur dass ich es drauf habe. Es kämpfen ja nicht Systeme gegeneinander sondern, äh jetzt hab ich den Faden verloren.
Wenn ich verlieren würde ,dann würde es gar nichts beweisen außer dass es eben keine besseren oder schlechtere Systeme gibt. Nur vielleicht welche die nicht so gut funktionieren und wenn dann noch einer das nicht so drauf hat, tja dann kommen eben zwei unglückliche Umstände zusammen. Das ist dann aber höhere Gewalt, deswegen bringts gar nix sich mit anderen zu messen, da vertut man sich auch mal. Man kanns ja auch mal schätzen, da ist dann noch ein bisschen Spielraum für Interpretationen
jkdberlin
29-01-2011, 18:19
Welchen Teil davon verstehst du nicht?
Ich für meinen Teil halte das (siehe deinen Link) für eine Werbeaussage, nicht mehr.
Werbeaussage von wem ? Mir ? Nö. Hab das nur gerade auf der HP gelesen und mit dem Thread der hier bereits geschlossen wurde, ein echt peinliches Bild von manch Leuten, die nur Prügeln im Kopf haben.
Frage mich was peinlicher ist. "Kampfkunstspinner" die andere anschreiben und herausfordern, oder Leute die erzählen "Ich habe mal eine Herausforderung gewonnen, aber das sagt nichts aus, aber trotzdem erwähne ich es mal nebenbei. Und ich such mir aus welche Herausforderung ich annehme.";)
jkdberlin
29-01-2011, 18:29
Werbeaussage von wem ? Mir ? Nö. Hab das nur gerade auf der HP gelesen und mit dem Thread der hier bereits geschlossen wurde, ein echt peinliches Bild von manch Leuten, die nur Prügeln im Kopf haben.
Habe doch gar nicht gesagt, dass das von dir ist. ich halte es für eine reine Werbeaussage des Homepagebetreibers. Mehr nicht.
Lustig finde ich dazu dann auf dieser Seite die Werbung für die "6. Dirty Fightnight"...was die denn da wohl machen? Gemeinsames Trainieren?
Man, das ist Kampfkunst! Worum soll es denn sonst dabei gehen, wenn nicht ums Kämpfen?
Ganglion
29-01-2011, 18:31
Werbung für Taner.
edit: schon wieder zu langsam.
Schnueffler
29-01-2011, 18:42
Werbung für Taner.
edit: schon wieder zu langsam.
So langsam wird das zur Gewohnheit! ;)
..und die Herausforderungen nehmen gar kein Ende...wo soll das noch hinführen!!!:D
Video: Die Herausforderung - Fliegen Herausforderung Mönche Schwerter Tempel - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2496355/die-herausforderung/)
Ich sag ja immer: Kopfschutz tragen! Folgeschäden an der Birne sind nicht zu unterschätzen!
..und die Herausforderungen nehmen gar kein Ende...wo soll das noch hinführen!!!:D
Video: Die Herausforderung - Fliegen Herausforderung Mönche Schwerter Tempel - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2496355/die-herausforderung/)
die fliege wird nie wieder kinder haben :megalach::megalach:
ich schmeiss mich weg
Rechtschreibung + Grammatik = Note 4.
Irgendwie riecht der Artikel nach "Ich bin zu bescheiden um zu prahlen, aber ich tue es trotzdem und versuche es so zu verpacken, dass alle denken ich habs nicht nötig." Mal im Ernst... "Der Kampf endete in dem ich ihn mehrmals zu Boden bringen musste." NC
Gibt sicher elegantere Methoden, sich ins Gespräch zu bringen, aber funktionieren tut's offensichtlich trotzdem.
Gruß,
Wolfgang
Ich bekam einige E-Mails von verschiedenen WingChun vertretern, ob ich Interesse hätte, mich auch mit denen zu Messen, welche Kampfkunst ich unterrichte etc. ...IWKA Kung Fu Deutschland (http://www.iwkawingtjun.de/)
Wer hat denn so alles dem Taner eine E - Mail geschrieben ? Kann mir eigentlich kaum vorstellen , das er auf einmal mit unzähligen Herausforderungen zugespamt wurde :rolleyes:
Wer hat denn so alles dem Taner eine E - Mail geschrieben ? Kann mir eigentlich kaum vorstellen , das er auf einmal mit unzähligen Herausforderungen zugespamt wurde :rolleyes:
Bestimmt er hier.;)
YouTube - Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst Part 1 Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=90T_3JKHviM&feature=related)
Gibt sicher elegantere Methoden, sich ins Gespräch zu bringen, aber funktionieren tut's offensichtlich trotzdem.
Gruß,
Wolfgang
Da haste Recht. Sieht halt leider nur sehr billig aus.
Vor allem immer dieses "Friede Freude Eierkuchen" Geschwätz a la "Es gibt keinen guten oder schlechte Stil, es kommt auf die Person an".
Natürlich macht auf der Stil bzw. die Unterrichtsmethode einen Unterschied.
Vor allem immer dieses "Friede Freude Eierkuchen" Geschwätz a la "Es gibt keinen guten oder schlechte Stil, es kommt auf die Person an".
Die gute alte Mitte ist nun mal nicht immer so leicht zu treffen :-§
Die einen singen bis zum Himmel empor die Lobeshymnen von der Überlegenheit des WT , und die andern singen ein leises Friedenslied.Aber leider in einer so seltsamen Tonlage , dass es einem schon nicht mehr ganz Koscher vorkommen mag :cool:
Wenn ich gewonnen hätte dann würde es nichts über Thaiboxen aussagen sondern nur dass ich es drauf habe. Es kämpfen ja nicht Systeme gegeneinander sondern, äh jetzt hab ich den Faden verloren.
Wenn ich verlieren würde ,dann würde es gar nichts beweisen außer dass es eben keine besseren oder schlechtere Systeme gibt. Nur vielleicht welche die nicht so gut funktionieren und wenn dann noch einer das nicht so drauf hat, tja dann kommen eben zwei unglückliche Umstände zusammen. Das ist dann aber höhere Gewalt, deswegen bringts gar nix sich mit anderen zu messen, da vertut man sich auch mal. Man kanns ja auch mal schätzen, da ist dann noch ein bisschen Spielraum für Interpretationen
Auch wenn ich genau in der Zielgruppe stecke, die von Kannix mit bösestem Hohn überhäuft wird, muss ich es mal aussprechen: Kannix, Du bist ein Sympath vor dem Herrn, und dieses Posting verdient es eingerahmt und über den Herd gehängt zu werden. :D :D :D
Lui
es ist zwar wahr, dass es auch auf den kämpfer drauf ankommt, ob man verliert oder gewinnt.
aber ich denke mal die technik (also kampfkunst) spielt da natürlich auch eine rolle.
es sind zwei komponenten die hand in hand gehen. ein guter kämpfer mit einer doofen technik ist nicht besser als ein schlechter kämpfer mit einer guten technikgrundlage.
im idealfall sollte beides gut sein.
ich finde die idee von sifu taner gar nicht mal so schlecht, so werbung zu machen. aber man hätte es noch anders verpacken müssen. und eben nicht nur sagen sollen, "es kommt auf den menschen an" sondern halt noch "es kommt auf den menschen an UND auf seine technik".
es ist ja nicht schlimm sich im positiven licht darzustellen. würde man das nicht machen, dann hätte man ja keine schüler.
Bestimmt er hier.;)
YouTube - Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst Part 1 Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=90T_3JKHviM&feature=related)
Danke...wieder ein bisschen Freude in meinem tristen Leben... :D ;)
Und da ich jetzt wieder glücklich bin, muss ich meine Aggressionen auch nicht abbauen, indem ich irgendwelche Wing Chun Meister herausfordere ;)
Der Seewolf
30-01-2011, 10:25
Ich hätte an Taner's Stelle den Vorhang der Vergessenheit über die Herausforderungssache ausgebreitet, um nicht weiterhin Thema der Klatschspalten zu bleiben. Sowas macht auf mich einen unseriösen Eindruck.
Um die Message "Es geht nicht immer um das Siegen oder Besiegt werden. Dies sind emotionale Faktoren, die in unserer Kampfkunst eine untergeordnete Rolle spielen" rüberzubringen, braucht man nicht das Kung-Fu-Master-Challenge-Klischee zu erfüllen.
Diese kleine Herausforderung wurde dann auch noch im Internet publik gemacht.
Wo?
Trinculo
30-01-2011, 21:19
Na hier im KKB.
Na hier im KKB.
Ach Du lieber Gott, ich habs entdeckt. Ist das peinlich:ups:
Da erstellt einer nen account um mitzuteilen dass er zu Super Sifu Taner geht um sich mit ihm freundschaftlich zu hauen und dann berichtet er wie er von dem freundlichem aber wahnsinnig guten(ich glaub gutaussehend hat noch gefehlt) Megafighter zusammengefaltet wurde. Und das obwohl er 30 Kg schwerer ist, hundert Jahre Thaiboxen und Boxen macht, Wt schon den schwarzen Gürtel. Wahnsinn. Muss das ein geiler Typ sein. Und dann stehts schon direkt auf der Homepage des sooooooo netten Sifus, der aber nun wirklich nicht noch mehr Herausforderungen annehmen will. Er war sogar so nett und hat hier alles richtig gestellt was er, äh, sein Besucher erzählt hat so das selbst weniger argwöhnischen Lesern doch einige Zweifel kamen. Ist das putzig.
Mal ne Frage in die Runde, wer glaubt ans Christkind?
Kann denn keiner so Leute davon abhalten sich selber lächerlich zu machen?
mal ne andere frage: gibt's irgendeine möglichkeit sich zu äußern, ohne von euch für falsch, unbescheiden, werbegeil oder arrogant und nichtskönnend gehalten und beschimpft zu werden?
DeepPurple
31-01-2011, 07:21
mal ne andere frage: gibt's irgendeine möglichkeit sich zu äußern, ohne von euch für falsch, unbescheiden, werbegeil oder arrogant und nichtskönnend gehalten und beschimpft zu werden?
Ja, viele. Aber Werbung ist halt Werbung.
Ich beziehe mich zu der neuen Aussage von Sifu Taner: IWKA Kung Fu Deutschland (http://www.iwkawingtjun.de/)
Es ist echt ein Armutzeugnis, dass einige Kampfkunstspinner den Sifu Tanner anschreiben und sich mit ihm messen wollen.
Tiefer kann man echt nicht mehr geistig fallen....
Gut gemachte Werbung, sehr nett und anheimelnd geschrieben.
Könnte man sich was von abschauen wenn man mehr Schüler braucht, damit fängt er bestimmt die Wurst, wie man so schön sagt.
Für das was es aussagt mit fiel Sinn geschrieben.:verbeug:
lg der T.
Cyankali
31-01-2011, 08:34
Dachte ja nicht, dass jm. diesen ursprünglichen Thread ernst nimmt, zu allerletzt der Betreiber der Kampfschule selber. Aber ist wohl so.
"Ja, viele. Aber Werbung ist halt Werbung."
wie hätte er es denn formulieren müssen, dass es keine werbung ist?
DerGroßer
31-01-2011, 08:50
"Ja, viele. Aber Werbung ist halt Werbung."
wie hätte er es denn formulieren müssen, dass es keine werbung ist?
Ich Zitiere Tux:"Einfach mal die Fresse halten"
Ergo hätte er es am besten gar nicht auf seiner HP erwähnt, das wäre eine gute Formulierung gewesen...:rolleyes:
also, der eine meint, es gäbe viele möglichkeiten sich zu äußern ohne angemacht zu werden, der andere auf anfrage, fresse halten wäre eine davon.
tut mir leid, ihr kommunikationshelden. aber was hier passiert, incl mod-aussagen ist bashing oder verunglimpfen oder wie auch immer das heutzutage heißt.
überflüssig und hetzerisch. das braucht keiner.
jkdberlin
31-01-2011, 09:14
Blödsinn.
Das nennt man Kritik. Jeder, der sich so auf seiner Website darstellt, sollte damit rechnen, dass es Menschen gibt, denen das nicht so gefällt und die das kritisieren. Ich für meinen Teil finde die Herausforderung unglaubwürdig. Dieser Werbezug mit den Herausforderungen usw. stammt aus den 80ern und ist meiner Meinung nach einfach nicht passend. Aber in einem gebe ich dir Recht:
"überflüssig (...) das braucht keiner."
genau.
Cyankali
31-01-2011, 09:24
also, der eine meint, es gäbe viele möglichkeiten sich zu äußern ohne angemacht zu werden, der andere auf anfrage, fresse halten wäre eine davon.
tut mir leid, ihr kommunikationshelden. aber was hier passiert, incl mod-aussagen ist bashing oder verunglimpfen oder wie auch immer das heutzutage heißt.
Der ursprüngliche Thread ist doch wohl vom typischen Internet-Troll-Niveau, das wirst du doch wohl nicht abstreiten. Das ist eben Internet und da gibt's sowas zuhauf. Sowas ignoriert man einfach, auch die die angeblichen Aufforderungen andere Kampfsport-Trolle, die sich wohl einen Spaß erlauben wollten, ignoriert man ebenso. Nur ist es etwas befremdlich, wenn man einen Text auf seiner Homepage verfasst, der inhaltlich durchaus richtige Argumente hat, aber als Grundlage diesen Troll-Thread nimmt. Da liegt wohl die Hauptkritik daran.
das ganze ist so kompliziert, dass mein philosophie-studium nicht ausreicht, um da den boden wieder zu finden. also nochmal:
gibt es irgendeine form, in der das dargestellte richtig sein kann?
wenn ja, wie?
wenn nein, ist jeder abwertende kommentar auf die person (als vertreter eines bestimmten derivats) gemünzt und inakzeptabel.
rude
DerGroßer
31-01-2011, 09:34
OK, weil Du´s bist...Hätte er einfach nur geschrieben "Ich nehme keine Herausforderungen an, weil (hier kann dann keine Zeit,keine Lust, find ich doof o.ä. stehen) " würde es keinen stören. Wenn man aber offensichtlich versucht unterschwellig mitzuteilen "Alda, ish hab den Krass umgeklatscht" dann ist das absolut unnötig. Wenn er den angeblichen Herausforderer so locker umgehauen hat, warum relativiert er nun schnell "Ich habe gezeigt wie effektiv meine Kunst ist, es gibt keinen einzigen echten Beweis und Zeugen auch nicht (Closed Door und so ;) ) aber ich werde es nie wieder tun..."
Sorry, da muss man schon massiv Scheuklappen auf haben, um die Intension hinter der Botschaft zu übersehen.
gut, dann ist es meinen scheuklappen zu danken, dass ich bis hierher den eindruck hatte, dass den wt-derivaten vorgeworfen wird, dass sie eine art unbesiegbarkeits-status für sich selbst und vor allem für ihr besonderes system in anspruch nehmen.
jetzt macht einer superdeutlich, dass es eben nicht diesem superbesonderen system zu danken ist und - wieder falsch.
er scheint eine herausforderung angenommen zu haben (zumindest habe ich das in dem entsprechenden thread vorher so gelesen). wenn ihr behauptet, dass sei nur eine lüge: okay, auf welcher grundlage.
ich gebe gerne zu, dass mir das aktuelle: ohne beweise nicht mehr einatmen - ziemlich auf den sack geht.
aber einfach davon auszugehen, dass einer lügt, ist keine grundlage für menschliche kommunikation. die funktioniert nur auf einem minimal-vertrauen.
ignorieren kann man immer. nur so als ausweg.
rude
jkdberlin
31-01-2011, 09:51
weil die Geschichte, insbesondere die des besagten ersten Threads, sehr lebensfern ist.
Sie liegt so weit weg von meinen Erfahrungen (wir sind Wesen, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen Dinge beurteilen), dass sie für mich unglaubwürdig und ausschließlich nch Werbetext klingen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Grüsse
und nochmal, weils so schön war:
GIBT ES IRGENDEINE MÖGLICHKEIT, DASS ES SICH GENAU SO ZUGETRAGEN HAT UND MAN ES GENAU SO DARSTELLT?
oder darf so etwas einfach nicht sein und wenn es doch mal 'passiert' verschweigt man es dann besser schamhaft?
rude
also nochmal:
gibt es irgendeine form, in der das dargestellte richtig sein kann?
wenn ja, wie?
Nein. Jetzt überlegen wir doch mal was dieser Text, auf der Startseite des eigentlich Vergleichskämpfe doof findenden Sifu Taner für eine Funktion haben könne. Die zahlreichen e-mail Herausforderer dazu zu bewegen ihn nicht mehr herauszufordern? Die höchst edlen Einstellungen des netten Sifu darzustellen? Echt schwer, warum könnte man so einen Text auf die Seite setzen. Grübel, grübel
wenn nein, ist jeder abwertende kommentar auf die person (als vertreter eines bestimmten derivats) gemünzt und inakzeptabel.
rude[/QUOTE] Bestimmtes Verhalten ruft eine Reaktion hervor. Sich selbst als ganz demütig und bescheiden darzustellen und in demselben Text rumzuprotzen, tja da wird man meiner Meinung nach zu recht ausgelacht.
Wenn dass dann noch merkwürdig wirkt(Herausforderung von total qualifiziertem Kampfsportler, der dann erzählt wie toll und wie nett der ist, und noch mit seiner eigenen"Niederlage"übertreibt, unglaubwürdig, deswegen schnell noch der Versuch das zu retten)
und Du findest dass er nicht nur sich, seine Schule und auch die Organisation sondern auch die Stilrichtung vertritt, dann würde ich, wenn ich irgendwie mit dem Stil zu tun hätte mich dafür einsetzen dass er mit Katzenscheisse erschossen wird. So aber bleibt mir nur ein wohliges Fremdschämen.
Ich denk mal der Sifu Taner, in all seiner Bescheidenheit, wird sich noch hier melden
aber einfach davon auszugehen, dass einer lügt, ist keine grundlage für menschliche kommunikation. die funktioniert nur auf einem minimal-vertrauen.
ignorieren kann man immer. nur so als ausweg.
rude
Es hat sich im Internet nicht bewährt von der Wahrheit auszugehen.
Ignorieren kann man, ist aber nicht so lustig. Ich finde so ein Forum ist neben den Talkshows ein sehr gutes Medium um sich selbst zum Horst zu machen;)
und nochmal, weils so schön war:
GIBT ES IRGENDEINE MÖGLICHKEIT, DASS ES SICH GENAU SO ZUGETRAGEN HAT UND MAN ES GENAU SO DARSTELLT?
oder darf so etwas einfach nicht sein und wenn es doch mal 'passiert' verschweigt man es dann besser schamhaft?
rude
Ja, ich zum Beispiel war noch vor den Amis auf dem Mond, finde aber grundsätzlich solche Aktionen sinnlos, da sie in der Regel nur der Selbstdarstellung dienen. Ich werde zwar noch heute oft eingeladen, bzw. wird mir unterstellt ich könne gar nicht zum Mond fliegen, aber sowas liegt mir fern, das würde gar nichts beweisen.
Ich hoffe es zweifelt keiner an meiner Geschichte, das würde mich sehr traurig machen. Das wäre sehr abwertend mir gegnüber und inakzeptabel
okay, das mit dem horst ist angekommen.
im internet grundsätzlich von lügen (gegenteil von wahrheit) auszugehen funktioniert genau so wenig wie in der face to eye situation (echtzeit und -raum).
wem ich nicht glaube, den muß ich meiden. tu ich das nicht (grundlage einiger beziehungen), laufe ich allein gefahr, dass sich die situation immer weiter hochschraubt. es gibt aus der mißtrauenssituation keinen ausstieg, der 'vernünftig' ist. nur das scheinbar völlig naive vertrauen.
wenn wir also den wt'lern nicht jede art darstellung verbieten wollen (ja, ich weiß, wir wollen eigentlich...), dann müssen wir eine mindestplattform bestehen lassen. und das heißt: manches muß als (womöglich) wahr einfach hingenommen werden. auch wenns schwer fällt.
rude
Cyankali
31-01-2011, 10:22
Eine gewisse Erfahrung, was das Internet für humorvolle Leute und ihre Geschichten nach oben befördert, sollte man schon haben. So kann man durchaus wissen, dass die Geschichte wohl eindeutig übertrieben ist, so wie sie dargestellt wurde und im Laufe des Threads dann noch nachgereicht wurde. Und wer glaubt jetzt noch was. Gutgläubigkeit in einer Sache, die schon zum Himmel stinkt. Das ist die Kundschaft der windigen Verkäufer.^^
Trinculo
31-01-2011, 10:32
Ich werde zwar noch heute oft eingeladen, bzw. wird mir unterstellt ich könne gar nicht zum Mond fliegen, aber sowas liegt mir fern, das würde gar nichts beweisen.
Nicht so bescheiden, inzwischen ist deine Mondlandung ja sogar von öffentlichen Stellen anerkannt. Zur Wiedergutmachung hat man sogar einen Krater nach dir benannt (36° 54' S / 26° 30' O).
@Orude, Du musst einfach mal die zwei entsprechenden Threads lesen, wenn Dir dabei nichts komisch vorkommt, nagut. Dann lies Dir mal andere Beiträge von @Taner durch und überprüfe ob die "Ansage" an Martin so gut zu seiner dargestellten bescheidenheit passt. Aber, Du kannst natürlich glauben was Du willst, ich auch
Nicht so bescheiden, inzwischen ist deine Mondlandung ja sogar von öffentlichen Stellen anerkannt. Zur Wiedergutmachung hat man sogar einen Krater nach dir benannt (36° 54' S / 26° 30' O).
Danke, ich wollte das aber eigentlich nicht erwähnen. Es ist mir gar nich so wichtig ob man mir glaubt oder nicht, dadurch werde ich nicht besser. Den Krater habe ich übrigens selber ausgehoben
Turabian
31-01-2011, 10:35
@orude
Grundsätzlich verstehe ich ja deine Kritik an der Vorverurteilung und letzlich wird es unmöglich sein den Wahrheitsgehalt zu ermitteln. Auch denke ich, dass es dir nicht um den Wahrheitsgehalt, sondern um die Art und Weise wie mit einer Äußerung umgegangen wird,geht. Auch wenn ich den Sarkasmus, die Aggression und das Mißtrauen, welche von unserer Gesellschaft leider immer öfter als Grundhaltung an den Tag gelegt wird, zutiefst Verurteile und besorgniserregend finde, handelt es sich bei Hufgetrappel doch oft um Pferde, und nicht Zebras.
In diesem Fall gibt es mir ,gefühlt, auch ein wenig zu viel gehetze. Aber trotzdem würde ich auch davon ausgehen das hier irgendwas im Argen liegt.
das entscheidende ist (ich hab den thread der herausforderung noch mal kurz überflogen), dass durch das mißtrauen erklärungen nachgereicht werden müssen, die dann wieder zu 'widersprüchen' mit den erfahrungen der anderen führen, wieder zu fragen, wieder zum versuch was klar zu stellen, ohne irgendwem auf die zu großen füße zu treten.
ganz deutlich: ihr sorgt durch eure 'erfahrung' nur für eins: dass jemand, der kein bock hat, sich bis aufs hemd rechtfertigen zu müssen sich von vornherein bedeckt hält. wer wirklich noch an austausch glaubt (und es ist mittlerweile fast eine religiöse frage geworden) ist entweder naiv oder wird dazu gemacht.
nur, was wird aus den helden, die alles (ganz vernünftig) anzweifeln?
user, die selbst nichts mehr mitteilen, weil sie für sich selbst genommen genauso unglaubwürdig sind. aus dem gleichen prinzip heraus.
wer nichts hören will, braucht das nicht. der aus-knopf ist vorne rechts.
rude
Cyankali
31-01-2011, 10:44
@orude
Grundsätzlich verstehe ich ja deine Kritik an der Vorverurteilung und letzlich wird es unmöglich sein den Wahrheitsgehalt zu ermitteln. Auch denke ich, dass es dir nicht um den Wahrheitsgehalt, sondern um die Art und Weise wie mit einer Äußerung umgegangen wird,geht. Auch wenn ich den Sarkasmus, die Aggression und das Mißtrauen, welche von unserer Gesellschaft leider immer öfter als Grundhaltung an den Tag gelegt wird, zutiefst Verurteile und besorgniserregend finde, handelt es sich bei Hufgetrappel doch oft um Pferde, und nicht Zebras.
Liegt das doch wohl eher daran, dass heutzutage eine große Klappe mehr zählt als Bescheidenheit. Und die zurecht mahnen, sind diejenigen, die wohl noch Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit mehr schätzen, als sich wie heute in unserer Gesellschaft üblich aufzubrezeln? Das halte ich für mehr besorgniserregend. Anders gebe ich dir recht, wenn sowas aus Neid geschieht. Geh mal an einen Stammtisch und höre dir an, wie die Leute dort Steuern sparen, mit Aktien oder sonstwas Kohle machen etc. ... Mißtrauen muss man als halbwegs normaler Mensch in dieser Welt haben, sonst geht man leider mit einer großen Naivität durchs Leben.
jkdberlin
31-01-2011, 10:48
und das heißt: manches muß als (womöglich) wahr einfach hingenommen werden. auch wenns schwer fällt.
Nein, muss es nicht. Nicht, wenn es gegen die Lebenserfahrung spricht. Dann kann man ja mal nachfragen oder die Sache als "unglaubhaft" kritisieren.
Turabian
31-01-2011, 10:49
Ich gebe dir da recht, ein gesundes Maß an Mißtrauen ist nötig und auf sozialer (und manchmal auch auf letaler) Ebene lebensnotwendig. Und die mahnenden sind hoffentlich, und in diesem speziellen Fall gehe ich da von einer Mehrheit aus, auf die Wahrheit bedacht und versuchen Lügen und PR-Maschen aufzudecken und zu unterbinden. Und dennoch nehmen, meiner Meinung nach, andere Gründe für ein allg Mißtrauen als die ehrenwerten überhand.
Wie auch immer...in diesem Fall schließe ich mich der Meinung der Mehrheit an.
hm, klingt, als müßte ich die frage spezifizieren:
ist wt und -derivat (als träger von werbung) und Nicht-Lüge (Wahrheit) UND öffentliche kommunikation möglich?
Trinculo
31-01-2011, 10:57
hm, klingt, als müßte ich die frage spezifizieren:
ist wt und -derivat (als träger von werbung) und Nicht-Lüge (Wahrheit) UND öffentliche kommunikation möglich?
Du möchtest also bestimmte Gruppen von vorneherein pauschal als Lügner stigmatisieren?
diese logeleien hier verdecken doch, was mit gesundem menschenverstand klar zu sehen ist:
die ganze herausforderungsgeschichte mit sifu taner ist total unglaubwürdig und wird zu werbezwecken wiederholt im netz promotet.
ich will wenigstens mit klasse belogen werden, nicht so plump!
viele grüße:
elation
Turabian
31-01-2011, 11:02
Du möchtest also bestimmte Gruppen von vorneherein pauschal als Lügner stigmatisieren?
Ich glaube eher das er fragen möchte ob dies in den Augen der Community möglich ist.
@trinculo die mods sind hier echte hits.
wenn du meine bisherigen beiträge zu diesem thread gelesen haben würdest, hättest du eine vorstellung davon bekommen können, dass es mir um das komplette gegenteil geht. das allumfassende, grundsätzliche erst mal die wahrheit annehmen und nur bei wirklich begründeten zweifeln entsprechend reagieren.
aber, wer weiß, vielleicht lüge ich ja (grunsätzlich oder was meine eigenen aussagen angeht.) vielleicht gehöre ich ja dem falschen verein an. dann sind meine aussagen sowieso erst mal fragwürdig und als werbungsversuch zu entlarven. (ich entschuldige mich hiermit schon mal bei philipp für den bärendienst, den ich ihm erweise)
rude
Trinculo
31-01-2011, 11:04
Natürlich gibt es hier Leute, die kommerziellen Anbietern generelle Unglaubwürdigkeit vorwerfen, keine Frage.
Trinculo
31-01-2011, 11:06
@trinculo die mods sind hier echte hits.
wenn du meine bisherigen beiträge zu diesem thread gelesen haben würdest, hättest du eine vorstellung davon bekommen können, dass es mir um das komplette gegenteil geht. das allumfassende, grundsätzliche erst mal die wahrheit annehmen und nur bei wirklich begründeten zweifeln entsprechend reagieren.
aber, wer weiß, vielleicht lüge ich ja (grunsätzlich oder was meine eigenen aussagen angeht.) vielleicht gehöre ich ja dem falschen verein an. dann sind meine aussagen sowieso erst mal fragwürdig und als werbungsversuch zu entlarven. (ich entschuldige mich hiermit schon mal bei philipp für den bärendienst, den ich ihm erweise)
rude
Hey, warum so empfindlich ... ich habe eine FRAGE gestellt :)
jkd_berlin hat eigentlich schon alles gesagt, was relevant ist: um die Glaubwürdigkeit einer Aussage zu bewerten, muss man seinen eigenen Erfahrungshintergrund als Basis heranziehen.
das war nicht die frage.
ich bin kurzsichtig und dümmlich, aber nicht blind.
die frage an die zweifler ist das entscheidende.
kann es in eurer wahrnehmung das gegenteil geben?
wt (-derivat), wahrheit und öffentliche darstellung.
oder ist das per se ausgeschlossen?
rude
Trinculo
31-01-2011, 11:15
das war nicht die frage.
ich bin kurzsichtig und dümmlich, aber nicht blind.Ziemlich stur aber schon.
Was Du hier willst, ist ein öffentliches Scherbengericht hinsichtlich der Glaubwürdigkeit aller WT-Ableger, und das ist nicht der Zweck des KKB. Es ist doch schon anhand der üblichen Diskussionsbeiträge leicht ersichtlich, wer hier wem Glaubwürdigkeit zubilligt oder nicht.
Bevor Du mich erneut missverstehst: mir ist DEINE EIGENE Position durchaus klar. Natürlich macht sich jemand einigermaßen lächerlich, wenn er felsenfest postuliert, ALLE WT-Ableger würden in ALL ihren öffentlichen Darstellungen IMMER lügen.
jkdberlin
31-01-2011, 11:19
das war nicht die frage.
ich bin kurzsichtig und dümmlich, aber nicht blind.
rude
Natürlich kann es das. Damit habe ich kein Problem. Und vielleicht hat diese ganze "Herausforderungsgeschichte" sogar einen wahren Kern, das kann ich gar nicht beurteilen (und daher nicht bezweifeln).
ABER:
So, wie sie dargestellt wird, scheint sie mir aufgrund meiner Erfahrung im Leben, in der Kampfkunst und in diesem Forum als sehr stark übertrieben.
Und nun ist es an mir, diese Geschichichte durch meine individuelle Matrix zu sehen:
ab wann wird eine Geschichte für mich unglaubwürdig, obwohl sie einen wahren Kern haben könnte? Wie viel an Übertreibung oder Veränderung etc kann ich tolerieren. Ich weiß es pauschal nicht. Aber die ganze Geschichte hört sich für mich, durch die Matrix meiner Erfahrung gesehen, als nicht glaubhaft, lebensfern, an, da sie mir an einige Stellen einfach zu aufgebauscht und unrealistisch erscheint.
Muss ja nicht stimmen, erhebe keinen Anspruch auf die objektive Wahrheit, ist im Zusammenhang mit der Platzierung der Geschichte, der Story hier im KKB und der Aufmachung einfach nur mein subjektiver Eindruck.
Und aus welcher Kampfkunst sie kommt, ist mir dabei egal. Ich würde sie auch anzweifeln, wenn es auf einer JKD, Krav Maga oder einer anderen Kampfkunst-Seite stehen würde (mit dem Background hier im Board).
Grüsse
@ trinculo:
für mich entscheidend ist, dass die ganze zeit sätze und aussagen zerdeppert werden. zeugen werden darauf verwiesen, dass sie keine belege haben. persönliche aussagen sind nicht juristisch wasserdicht und ja, alle aussagen von manchen vertretern werden von einigen als grundsätzlich (auf grundlage eigener erfahrung mit anderen vertretern) falsch angeprangert.
die mißtrauenskultur, die geradezu exemplarisch in diesem forum gelebt wird, macht jeglichen austausch echter informationen systematisch zunichte.
wenn ich mir einen thread in der hoffnung anschaue, wenigstens ein paar neue informationen zu meinem lieblingsthema und meiner lieblingskampfkunst zu ergattern, werde ich entweder schnellstmöglichst enttäuscht und gelangweilt oder auf quellen verwiesen, die mir auch vorher schon bekannt waren.
und warum und wozu?
damit in ruhe weiter 'erfahrungen' ausgetauscht werden können.
das wissen, das die einzelnen hier haben, kommt nicht mehr zum zug.
aus angst vor klagen, bashing und übereifrigen mods, die die kommunikationsplattform kkb schützen wollen, in dem sie sogar fürs atmen belege fordern.
es läuft seltsamerweise aufs gleiche raus: vertrauen oder mißtrauen.
ihr habt die wahl.
rude
DeepPurple
31-01-2011, 11:34
...
das wissen, das die einzelnen hier haben, kommt nicht mehr zum zug.
Unsinn, das "Wissen" kommt zum Zug. Es ist die Unterscheidung, ob es sich um "Wissen", "Einbildung" oder "Unwahrheit" handelt, die schwierig ist, aber jedem einzelnen obliegt.
aus angst vor klagen, bashing und übereifrigen mods, die die kommunikationsplattform kkb schützen wollen, in dem sie sogar fürs atmen belege fordern.
Unsinn. Wenn ich im Internet (oder sonstwo) schlichtweg etwas behaupte, ohne es belegen zu können, darf ich mit Zweifeln rechnen. Alles andere ist lebendsfremd.
Mods verlangen nur in bestimmten Fällen Belege.
ihr habt die wahl.
rude
Wir alle haben die Wahl.
@ trinculo:
wenn ich mir einen thread in der hoffnung anschaue, wenigstens ein paar neue informationen zu meinem lieblingsthema und meiner lieblingskampfkunst zu ergattern, werde ich entweder schnellstmöglichst enttäuscht und gelangweilt oder auf quellen verwiesen, die mir auch vorher schon bekannt waren.
Mit welcher Hoffnung hast Du diesen Thread angeschaut? Und warum fängst Du hier mit Grundsatzdiskussionen an?
ihr habt die wahl.Ja, so sieht aus. Ist jetzt für mich nichts neues. Ich gehe nicht grundsätzlich davon aus dass eine Behauptung stimmt wenn sie unglaubwürdig wirkt. Eine kritische Herangehensweise an Informationen wird für mich niemals falsch sein. Das Anzweifeln solcher oder ähnlicher Informationen hat sich für mich bewährt da die Fehlerquelle geringer ist als wenn ich erstmal alles glaube
jkdberlin
31-01-2011, 12:20
@ trinculo:
zeugen werden darauf verwiesen, dass sie keine belege haben. persönliche aussagen sind nicht juristisch wasserdicht
Sorry, aber da scheint dir der Hintergrund einfach nicht bekannt zu sein.
Richtig ist, dass ich als Boardbetreiber für juristisch relevante Aussagen eine gewisse "Wahrheitsüberprüfungspflicht" habe, wenn ich diese Aussage hier stehen lassen soll, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt hafte ich für den Wahrheitsgehalt.
D.h. ich kann mich bei bestimmten Aussagen nicht darauf verlassen, dass User X das tatsächlich selbst erlebt oder vom Freund seiner Schwester aus erster Hand erfahren hat.
Daraus könnte ein Richter dem Boardbetreiber eine Haftung argumentieren. Von daher tut mir diese Mißtrauenspolitik zwar leid, sie wird mir aber oktruiert, wenn dieses Forum hier weiter bestehen soll.
Das ganze hat aber nichts mit dem hier zu tun. Wie ich diese Sache sehe, schrieb ich schon.
Grüsse
Hallo,
Ihr habt natürlich alle Recht. Ich nutze meine Internetseite natürlich als Werbefläche und als Information, wer macht das nicht?!? Das der Sven, der Herausforderer :), so übertrieben hat, kann ich nichts dafür. Ich hab das ja schon klargestellt und das muss ich nicht noch einmal erwähnen. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich nicht der Typ bin, der lügen und Geschichten verbreitet.
Auf meiner Homepage wollte ich nur klarstellen, was ich davon halte. Ihr könnt es als Werbung sehen, oder als Lüge oder PR oder was auch immer.
Glaubt was ihr wollt.
Der Mensch ist das, woran er glaubt!
In diesem Sinne...
offtopic: Schwachsinn - von wegen der Mensch ist das woran er glaubt - gibt ja schon sowas wie Geschichte
schlechter konnte man die Show nicht abklingen lassen
Schwierige Nummer ob wahr oder unwahr muss jeder für sich selbst klären. Ich für meinen Teil hab mich inspiriert gefühlt darüber nachzudenken ob denn ähnliche Geschichten wahrscheinlich sind oder sich schon zugetragen haben. Ein Beispiel:
Irgendein Honk hat einen Wu Bros. Streifen zu viel gesehen. Er denkt er muss auf den Spuren Bruce Lees hopsen und macht sich auf den Weg. Unterwegs läuft ihm eine DingDung Schule entgegen, er denkt sich „nichts wie rein“, immerhin musste Kwai Chang Caine auch jede Woche ein neues Abenteuer bestehen. Der amtierende Dufu denkt sich „watn Honk“ ist aber vorsichtig und macht erst mal Armschach, später auch mit Ohrfeigen Streugut. Es stellt sich heraus der Honk hat null drauf aber mehr Mut als Verstand. Dufu fühlt sich sicher und es folgt Stufe zwei, das anschließende Gehirnegehäuse Ausbeulen lässt beim Honk einen tiefen Eindruck. Daraufhin berichtet er allen die es wissen wollen (und auch denen die es nicht wissen wollten), dass er Pai Mei begegnet ist. Dufu liest oder hört das und nutzt die Gunst der Stunde, obwohl er es gar nicht vor hatte, etwas Werbung für sich zu machen.
Nun ich,
a) halte solche Geschichten für möglich
b) hoffe dass sie selten sind
c) habe mit keinem Wort den aktuellen Fall gemeint
d) weiß, dass es sehr wohl lehrreich und gut ist mit Leuten von anderen KK/KS zu sparren.
e) fände, es sehr schade wenn das Board wegen einer Belanglosigkeit Probleme bekommen würde.
Friede, Freude und dioxinfreier Eierkuchen.
Die Unterhaltung mag ich auch nicht missen. Die gute alte KK'ler Bild
Tur mir leid, sollte nicht so arrogant rüberkommen, wird ja anständiges, gutes kommuniziert.
Denken sollen sie selber ist klar, aber manche Sätze lassen aufstoßen. Will man einfach ins Wort fahren, ist aber nicht - ist ja Forum. Schreiben hat klar Vorteile - sind aber in der Kommunikation nur nutzbar, wenn man das Gegenüber auch erwischt..., es sich nich immer taktvoll entziehen kann -- Taner macht seine Aussage und die steht - bilde man sich eine Meinung - das wars lars
jkdberlin
01-02-2011, 08:47
Ich finde die Ansage von "Taner" sogar sehr gut. Danke dafür!
Trinculo
01-02-2011, 10:45
ich finde die ansage von "taner" sogar sehr gut. Danke dafür!
+1
Schwierige Nummer ob wahr oder unwahr muss jeder für sich selbst klären. Ich für meinen Teil hab mich inspiriert gefühlt darüber nachzudenken ob denn ähnliche Geschichten wahrscheinlich sind oder sich schon zugetragen haben. Ein Beispiel:
Irgendein Honk hat einen Wu Bros. Streifen zu viel gesehen. Er denkt er muss auf den Spuren Bruce Lees hopsen und macht sich auf den Weg. Unterwegs läuft ihm eine DingDung Schule entgegen, er denkt sich „nichts wie rein“, immerhin musste Kwai Chang Caine auch jede Woche ein neues Abenteuer bestehen. Der amtierende Dufu denkt sich „watn Honk“ ist aber vorsichtig und macht erst mal Armschach, später auch mit Ohrfeigen Streugut. Es stellt sich heraus der Honk hat null drauf aber mehr Mut als Verstand. Dufu fühlt sich sicher und es folgt Stufe zwei, das anschließende Gehirnegehäuse Ausbeulen lässt beim Honk einen tiefen Eindruck. Daraufhin berichtet er allen die es wissen wollen (und auch denen die es nicht wissen wollten), dass er Pai Mei begegnet ist. Dufu liest oder hört das und nutzt die Gunst der Stunde, obwohl er es gar nicht vor hatte, etwas Werbung für sich zu machen.
Nun ich,
a) halte solche Geschichten für möglich
b) hoffe dass sie selten sind
c) habe mit keinem Wort den aktuellen Fall gemeint
d) weiß, dass es sehr wohl lehrreich und gut ist mit Leuten von anderen KK/KS zu sparren.
e) fände, es sehr schade wenn das Board wegen einer Belanglosigkeit Probleme bekommen würde.
Friede, Freude und dioxinfreier Eierkuchen.
Ja sowas könnte man sich vorstellen. Jetzt muss man sich nur noch vorstellen dass der Honk sich extra einen Tag vorher in einem Forum meldet um im Internet zu verbreiten dass er Dufu herausfordern wird. Das ist natürlich für Dufu ganz praktisch sonst wüsste man nicht warum er dann seinen Erfolg auf der Internetseite kundtut. Etwas schwerer vorzustellen ist, dass der Honk sich damit brüstet was er alles kann, ist und dann berichtet wie er fertig gemacht wurde
Zieht Euch das doch mal rein
Hallo zusammen,
So, bin zurück von meinem Treffen mit Sifu Taner. Er hat gemeint, dass es in Ordnung sei, wenn ich über unser Treffen berichte.
Vorerst, Taner ist ein sehr sympathischer und netter Mensch. Er hat sich an so einem schönen sonnigen Tag Zeit für mich genommen und war sehr gastfreundlich.
Er führte mich heute durch die Kung Fu Schule und erklärte kurz was über seine Person. Er war sehr bescheiden und auch auf meine Fragen, was er von den diversen anderen Wing Chun Stilen hält, war er sehr zurück haltend und meinte nur: "jeder trainiert für sich und holt am Ende das beste raus, egal was er trainiert."
Er erklärte mir noch die Theorie des IWKA Wing tjuns, die sehr interessant war.
Anschliessend wollte ich mit ihm freundlich kämpfen, nur er meinte es gebe kein freundliches kämpfen. Entweder man macht sparring oder kämpft richtig! Ich entschied mich dann mit ihm richtig zu kämpfen.
Er zog sich seine MMA Handschuhe an und dann ging es auch schon los.
Am Ende nockte er mich drei mal aus, dabei war auch noch meine Nase angebrochen er gab mir dann anschliessend was zum trinken und eine eisbox für meine Nase
Dennoch wollte ich noch mit ihm Chi Sao machen. Auch hier hatte ich nicht die hauch einer chance. Das chi Sao war deutlich anders als ich es vom WT kannte. Taner hatte eine unglaubliche Kraft nach vorne. So mit nachgeben war nichts. Er räumte immer meine arme von meiner zentrallinie und schlug zu. Egal was ich machte (und ich bin nicht gerade leicht, mit 95 kg und 1,88 m), er war immer woanders und schlug auf mich ein. Ich verlor ständig mein gleichgewicht. Ich hatte zuvor auch vt trainiert aber auch meine Schritte nach vorne beeindruckten ihn nicht. Taner stand auch zweispurig und lief sehr schnell nach vorne, zur Seite und zurück. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er es unabhängig von seinen Armen machte ???!!
schon traurig, dass ich mit meinem 2.tg, 7 jahre boxen und thai boxen und ein Jahr vt, keine möglichkeit im Kampf und im Chi Sao hatte. Später erklärte taner mir noch, dass sie immer sehr oft sparring machen und das ein wichtiges Bestandteil des Trainings sei.
Ich bin sehr beeindruckt von seinem Wing Chun und auch von seiner Höflichkeit. Sergio kann schon stolz darauf sein, einen landestrainer wie ihn zu haben - Schleim
Nächste Woche will ich mir noch weng chun anschauen und eine vt Gruppe in Reutlingen.
Berichte folgen....
Laut eigener Aussage(gehen wir mal davon aus es gibt Sven und er ist nicht Taner) ist er mind. 2.TG
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/passiert-1ten-jahr-124984/index5.html#post2440144
Na ich bin mal gespannt auf seine weiteren Berichte:rolleyes:
Vielleicht lern ich Sven ja mal persönlich kennen? Mannheim ist nicht so weit, wir können uns gerne da mal treffen.
Sveni L. aus Hannover 95kg schwer, 188cm groß, 12 Jahre EWTO, 7 Jahre Thaiboxen und Boxen, über 15 Jahre Kampfkunsterfahrung, macht wing Chung und BJJ. Wenn den mal jemand trifft, bitte sagt ihm dass ich ihn gerne mal kennenlernen würde. Müsste bei Mannheim stationiert sein
Jetzt muss man sich nur noch vorstellen dass der Honk sich extra einen Tag vorher in einem Forum meldet um im Internet zu verbreiten dass er Dufu herausfordern wird. Das ist natürlich für Dufu ganz praktisch sonst wüsste man nicht warum er dann seinen Erfolg auf der Internetseite kundtut. Etwas schwerer vorzustellen ist, dass der Honk sich damit brüstet was er alles kann, ist und dann berichtet wie er fertig gemacht wurde
Ups, das mit dem einen Tag hatte ich nicht gesehen... Ähm... würde ich diese Situation auf mein Beispiel münzen, ist es tatsächlich schwer sich das vorzustellen. Aber es war ja nur ein Beispiel!!!
Ups, das mit dem einen Tag hatte ich nicht gesehen... Ähm... würde ich diese Situation auf mein Beispiel münzen, ist es tatsächlich schwer sich das vorzustellen. Aber es war ja nur ein Beispiel!!!
War auch ein schönes Beispiel. Manchmal kotzt eben das Pferd vor der apotheke:D
Asahibier
01-02-2011, 12:21
Hä, das mit dem Pferd und der Apotheke versteh ich nicht? :ups:
Ich werde mir voraussichtlich nächste Woche mal das Thai-Gym in Mannheim anschauen, habe vorhin mit dem Trainer telefoniert und der klang sehr sympathisch (ungewöhnlich für Thaiboxer :p), weil ich ein wenig über den Tellerrand trainieren und sparren möchte. Vielleicht trainiert da ja ein WT-Thai-box-bjj-Sveni, wenn ja geb ich BEscheid.
Wenn Du in Mannheim bist Kannix, gib vorher Bescheid, ist nicht weit von wo ich wohne und es gibt gute Pubs und Sehenswürdigkeiten in der Gegend.
Lars´n Roll
01-02-2011, 12:25
Ich werde mir voraussichtlich nächste Woche mal das Thai-Gym in Mannheim anschauen, habe vorhin mit dem Trainer telefoniert und der klang sehr sympathisch (ungewöhnlich für Thaiboxer :p), weil ich ein wenig über den Tellerrand trainieren und sparren möchte. Vielleicht trainiert da ja ein WT-Thai-box-bjj-Sveni, wenn ja geb ich BEscheid.
Der Joachim? Der hätte schon gepetzt, wenn der den kennen würde. :D
Asahibier
01-02-2011, 12:27
Genau der, klang echt nett, muss mir nur noch geschlossene Handschuhe von irgendwem ausleihen, dann kann ich da ab und an mal hinfahren und mitschwitzen.
Lars´n Roll
01-02-2011, 12:27
Joachim ist cool. Grüß das lange Elend schön von mir. ;)
Asahibier
01-02-2011, 12:30
Mach ich dann. Weiß der wer Lars n´Roll ist oder lachen dann alle gleich über mich?:D
Lars´n Roll
01-02-2011, 12:33
Mach ich dann. Weiß der wer Lars n´Roll ist oder lachen dann alle gleich über mich?:D
"Alle" kennen mich da mit Sicherheit nicht, aber der Joachim schon. Dass er nicht anfängt zu lachen kann ich allerdings nicht versprechen. :p
Aber der ist sowieso hier im Forum auch aktiv. ;)
Asahibier
01-02-2011, 12:35
Ich freu mich schon drauf, muss mich nur mit meiner Frau absprechen an welchen Abenden sie Termine hat und ich selbst kein Training; - einer muss nunmal auf unseren kleinen Kampfschlumpf aufpassen :)
Die lachen erst wenn Du den großen Internetkünstler Kannix erwähnst:)
Asahibier
01-02-2011, 12:51
Na darauf werd ich es dann mal ankommen lassen,
ich sehe se schon kommen, ich komm rein, schwätz 2 Sätze und die ganze Halle ... :rotfltota
Anscheinend kommt hier nix großartiges mehr zum Thread-Thema. Deswegen closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.