Vollständige Version anzeigen : Bandagenlänge ?
Guten Tag,
ich habe mal gehört ,vom freund des freundes dieser soll angeblich richtig guter Kickboxer sein:D
das die bandagenlänge abhängig vom "rang" ist, ich als d fighter dürfte nur 2 Meter tragen - schwachsinn oder?
Bandagen dienen zum Schutz der Handgelenke u. Knöchel , je mehr desto eigentlich besser, oder?
Irritiert mich schon ein bisschn , da der typ sonst schon Ahnung hat.
Ben23890
29-01-2011, 18:10
Meine Bandagen sind 4,5m :ups:
heißt das jetzt ich bin ultra krass Käfig Kämpfer mit 17. Dan :D ?
Wasn Quatsch...
Hätteste dir aber selbst denken/googeln können :P Glaub nicht alles was du hörst.
Ben
Hi
Nein bestimmt nicht, die Bandagenlänge variiert je nach Marke zwischen 2,50 m bis hin zu 5 m :rolleyes:
Gruss, Ralph
Schnueffler
29-01-2011, 18:32
Meine sind zwischen 2 und 3,5 Meter. Und nu?
Hi
Jetzt machen wir ein Wettbewerb, wer hat die längsten :D
Gruss, Ralph
Fat Toni
29-01-2011, 19:28
Naja soweit ich weis gibt es beim Boxen die Regel das die Bandagen nicht länger als 2,5m sein dürfen.
Da haben alle also gleich lange.
Boehser_Micha
29-01-2011, 22:37
Hi
Gruss, Ralph
Iss das nicht laut den Frauen " Männertypisch" ?? :rofl:
Hi
Gruss, Ralph
Verdammt, meine sind nur 2m lang... *Im-Boden-versink*
Meine sind 2,5 Meter lang;).
ich habe mal gehört ,vom freund des freundes dieser soll angeblich richtig guter Kickboxer sein:D
das die bandagenlänge abhängig vom "rang" ist, ich als d fighter dürfte nur 2 Meter tragen - schwachsinn oder?
Hahaha ... da hat dir jemand ganz schönen Unsinn erzählt ;)
Sarkoplasm.Retikulum
30-01-2011, 04:15
4.2.1. A bandage must not be longer than 4.5m. (14.76 feet), and not shorter than 2.5m (8.2 feet). The bandage should be 5.7cm (2 ¼ inches) wide. It should be made of a streched material and have an AIBA approved closing system.
Mindestens 2,5 Meter, höchstens 4,5 Meter. Ist zwar vom Boxen, mir ist aber weder dort, noch bei Wettkämpfen anderer Sportarten jemals aufgefallen, dass jemand kontrolliert hätte.
Benutze im Training auch 4,5m-Länge.
Guten Morgen :D
Hier kaufe ich ein : budo.ch - Kampfsportbekleidung, Karate Zubehör, Karateartikel, Kung Fu Artikel, Thaiboxen Zubehör, Boxen Zubehör, Judo Zubehör (http://www.budo.ch/shop/boxbandagen-c-82_137.html)
Gruss, Ralph
HellToKitty
05-02-2011, 14:05
Natürlich ist das Blödsinn! Der Vorteil bei langen Bandagen ist, dass man die Knöchel einzeln wickeln kann. Im Muay Thai typisch. Die mir bekannten Boxer machen das eher nicht. Ich kann die lange Variante nur empfehlen.
Boxer123
05-02-2011, 15:49
Hab schon immer 3,5m.
2,50 ist einfach zu kurz und gibts zu wenig Sicherheit, 4,50 ist wiederrum für mich zu viel, weils einfach das Blut abstellt mit dem Handschuh dann noch an.
Die Länge hat m.W.n. absolut nix mit dem "Rang" o.ä zu tun.Ist einfach nur individuell, da der eine eben größere Hände hat, der andere kleinere.Basta.
ich habe neulich schmerzhaft erfahren, dass kurze Bandagen und schlecht gepolsterte Handschuhe (wie die von Twins) nichts sind. Ich habe mir bei einer Uebung den Finger geprellt - am Handschuh des Trainingspartners.:o
Also ganz einfach: gut gepolsterte Handschuhe (zb. top ten) - kurze Bandagen,
schlecht gepolsterte - lange Bandagen
Harrington
07-02-2011, 13:30
die meisten twins handschuhe sind recht gut, vielleicht mal richtig schlagen lernen? (nur spaß, nicht aufregen...:);))
die meisten twins handschuhe sind recht gut
sie sind nicht gut gepolstert, und ich hatte 2,5 Boxbandagen an. Mit den langen Thaibandagen ist alles schoen weich.
Es ist wohl kein Zufall, dass Twins Boxhandschuhe bei IFMA/MTBD Kaempfen nicht erlaubt sind, oder?
Meine Bandagen sind 2,5m kurz.
Was soll denn an Twins-Handschuhen so schlecht sein?
Mein Kollege hat welche mit denen er regelmäßig trainiert - und das schon ca 3 Jahre
die erlaubte bandagenlänge ist in den wettkampfregeln festgelegt.
vielleicht mal richtig schlagen lernen? (nur spaß, nicht aufregen.
Vielleicht war die Faust nicht richtig zu und Unterarmmuskeln anspannen nicht angespannt
Ist schlechte angewohnheit.
Es war nur Techniktraining, und ich habe nicht erwartet, dass der Partner meinem Schlag mit eigenem Handschuh mit etwas Wucht entgegenkommt.
Irritiert mich schon ein bisschn , da der typ sonst schon Ahnung hat. vielleicht hat er dich auf den Arm genommen? ;)
Harrington
08-02-2011, 07:42
sie sind nicht gut gepolstert, und ich hatte 2,5 Boxbandagen an. Mit den langen Thaibandagen ist alles schoen weich.
Es ist wohl kein Zufall, dass Twins Boxhandschuhe bei IFMA/MTBD Kaempfen nicht erlaubt sind, oder?
das hat eher mit verträgen anderer hersteller, sowie eigenen produkten zu tun.
D.h. Deine sind nix wenn die so ungleich lang sind:D
die meisten twins handschuhe sind recht gut, vielleicht mal richtig schlagen lernen? (nur spaß, nicht aufregen...:);)) :D
FitnessMarket
08-02-2011, 11:10
Mindestens 2,5 Meter, höchstens 4,5 Meter. Ist zwar vom Boxen, mir ist aber weder dort, noch bei Wettkämpfen anderer Sportarten jemals aufgefallen, dass jemand kontrolliert hätte.
Benutze im Training auch 4,5m-Länge.
da kenne ich anderes. es gab tatsächlich schon fälle, wo ein kämpfer - nach gewonnenem boxkampf - wegen zu langer bandagen - disqualifiziert wurde. das war noch zu der zeit als bandagen max. 2,5 meter lang sein durften. steht auch ausdrücklich so in den wb!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.