Welche Kampfsportart? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?



Gizmo23
07-02-2002, 01:47
Ok, solche Fragen sind hier nicht beliebt, aber mich würde trotzdem mal interessieren welche Kampfsportart ihr jemanden wie mir empfehlen würdet.
Sie sollte sich einigermassen mit Bodybuilding vertragen (habe gehört das BB einen langsam macht weil man hauptsächlich die Slow-Twitch Fasern trainiert und das Schlecht für Kampfsport sei; bin aber noch Anfänger, ein Jahr cleanes Training mit allen Anfängerfehlern :rolleyes:)
und sie sollte gut zur SV geeignet sein.
Ich bin kein Schläger, ich will nur nicht in dieselbe Situation wie Janus geraten.
Bin für alle Ratschläge dankbar:)
PS: MT - Studio gibts bei mir nicht

Schlappen
07-02-2002, 02:15
Salve, frag mal Uli Weidle www.pekiti-tirsia.de oder B. Schubert www.etf-escrima.de oder Frank B. www.jkdberlin.de oder einen echten Ving Tsunler, z. B. P. Bayer www.wongshunleung.com oder Wendelin www.vingtsun.org allerdings sollten bei den Letzeren, deine Bizeps und ****** nicht zu groß und hart werden.
so long :cool:

Sebastian
07-02-2002, 09:51
veschoben ins Offene KK Forum! :)

Gizmo23
07-02-2002, 15:03
DAnke für die Hilfe Schlappen.

Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut was es so alles gibt und habe folgendes gefunden:

Chi Sin Wing Tsun von Sihing W. Zenk (was ist ein Sihing?)

Die Uni bietet einen Kickbox Kurs an

DAnn gibts eine Karateschule

und die Sportschule Gröjer bietet noch folgendes an:

All-Style Karate
Budo Taijitsu
Goshia Taijitsu
Ju-Jutsu
Nin-Jutsu
und einen Selbstverteidigungskurs

das sind für mich alles spanische Dörfer ;)

Falls sich jemand zufällig in Bayreuth mit dem Thema auskennt sagt bitte Bescheid

Gizmo23
07-02-2002, 15:07
Hab ich noch vergessen zu schreiben,

es gibt noch eine Kampfsportschule die plant nach Bayreuth zu wechseln und dann einen Kali Kurs anzubieten.

Aber wann steht noch in den Sternen.

Conny
11-02-2002, 18:23
Hallo!

Von dem Sv-Kurs würde ich dir abraten, weil du so nicht ständig im Training bleibst und die Befreiungstechniken a) nicht richtig lernst und b) sie nach dem Kurs auch schnell wieder vergisst.

Bei einer bestimmten Kapmfsportart dauert es vielleicht Jahre, bis zu dich halbwegs verteidigen kannst, dann aber auch richtig!

All-Style-Karate ist für den Einstieg eigentlich ganz gut, weil er viele Kampfsportarten mixt und sich hauptsächlich auf die SV bezieht.

Und noch etwas: Egal wie gut oder schlecht eine Kampfsportart für dich geeignet sein mag, wenn du mit den Trainer und deinen Sportkollegen nicht klar kommst, dann bringt das alles nichts. Dann mach lieber eine andere Kampfsportart und hab Spaß dabei. Denn das ist immer noch das wichtigste am Sport!