PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebrochen und was jetzt???

4rthur
30-01-2011, 18:22
Abend Community,
ich hatte Anfang Dezember ein Probetraining im MMA und Systemma und beides hat mir sehr gut gefallen. Aber danach hat ich ein "Unfall" und hab mir die rechten Rippen gebrochen + Schulter + Arm. Also miese Sache.
Jetzt wird in dieser Woche der Gips abgemacht und wollte mit einer diesen Kampfkünsten anfangen.
Aber mein Problem ist, dass ich durch den Gips mega geschwächt bin und wollte euch um bitten mir ein paar Tipps sagen, wie ich mich schneller fit machen kann.
Damit ihr wisst was ich für möglichkeiten zu hause hab, werd ich sie mal aufzählen:
2 mal Kurzhantel
1 mal Lang Hantel mit max. 60 Kilogramm verfügung
1 Boxsack

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten:):)

Schnueffler
30-01-2011, 18:25
Ganz normal am Anfang belasten und dann die Belastung steigern!

4rthur
30-01-2011, 18:33
Ich meine, welche Übungen ich machen soll damit ich die rechte seite wieder festigen soll. denn ich glaub nicht, wenn ich jetzt zum KK gehe, dass ich das alles locker schaffe.
Mein anderes Problem ich bräuchte auch die Übungen weil ich demnächst bei der arbeit frühschicht habe 2 wochen und dann 2 spätschicht und dass ich dann in der Spätschicht zu hause was machen kann.

Schnueffler
30-01-2011, 18:50
Mach alles, was geht!
Sei es nur den Kasten Wasser tragen, etc.

Itze
31-01-2011, 06:00
Hey
Wie Schnueffler schon gesagt hat kiste wasser schleppen und wenn die noch nicht geht dann nimm einfach nur ne flasche :-) Da es die rechte Seite ist und du (warscheinlich) rechtshänder bist wirst du da sicher nicht so schnell probleme haben :-) Du musst halt klein anfangen und dich langsam steigern :-) sei es mal irgentwie was heben usw...
Dannach kannst du ja schon LANGSAME übungen mit dem boxsack machen ( mach aber nicht zu doll )
weiß nicht wie schwer die Kurtzhanteln sind aber wenn du das gewicht einstellen kannst dann mach erstemal die kleinste Stufe.
Ansonsten kannst du auch zu deinen Trainer gehen ihn fragen ob er vieleicht ein paar Tips hat. Die wissen meißtens Rat ^^ (natürlich nur wenn sie kompetent ist)

Lg Itze

Maehne
31-01-2011, 19:02
fang wirklich klein an und pass auf, dass du nicht zu viel am anfang machst und dann deine rechte seite úberlastest. weil dann dauert es noch lánger, bis du wieder 'voll einsatzfáhig' bist.
gute genesung :)