Vollständige Version anzeigen : Suche Wing Chun Schule in Augsburg
S0lidSnake
30-01-2011, 23:35
Hallo,
ich bin schon seid Jahren Kampfsport Fan und möchte eigentlich schon seid vielen Jahren Wing Chun betreiben,aber nun spätestens nach den Ip Man Filmen aht mich der Rappel endgültig gepackt!!
Nun gibt es bei mir in Augsburg mehrere Schulen zur Auswahl,einmal die Freie Wing Chun Schule: http://wingchun.marsart.de/
oder die Bekannte EWTO:
http://wt-augsburg.de/
oder zb noch Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Germany:
http://www.practical-wingchun.eu/
Nun wollte ich Fragen welche ihr mir empfehlen würdet!?
Über EWTO hab ich in Foren auch schon viel schlechtes gelesen,deswegen bin ich so unschlüssig.
Es gibt ja auch noch soviel andere Wing Chun Schulen in Augsburg,vlt habt ich ja noch ne andere zu empfehlen.
Und in jeder einzelnen zur Probe reingehen,bringt ja auch nicht viel daran erkenn ich ja auch nicht gleich welche gut und welcher weniger gut ist.Vorallem ich als neuling sowieso nicht
Würde mich auf Antworten freuen.
Gruß
Mario
Akurosan
31-01-2011, 01:41
Grüß dich,
hab dir eine pn geschickt.
Gruß,
Akuro
S0lidSnake
31-01-2011, 07:47
Hi,
danke für deine Antwort.
Warst du schon auf mehreren Schulen oder warst du nur bei der EWTO wenn ich fragen darf?
Gruß
Mario
mykatharsis
31-01-2011, 08:10
Da hier wahrscheinlich auch kaum jemand diese Schulen persönlich kennt, haben unsere Ferndiagnosen nur einen sehr begrenzten Wert.
Ich kenne die persönlich. Bis auf die WT-Schule. Da mache ich einen großen Bogen drum. :D
DerGroßer
31-01-2011, 08:31
Ich würde Richtung Wan Kam Leung tendieren, aber ohne Probetraining würde ich nirgendwo Anfangen ;)
Musst schon deinen Hintern an die frische Luft zu den Studios hinbewegen. Probetraining heißt ja meist auch nicht, einmal hin und dann nicht mehr.Ich durfte in meiner jetzigen Schule fast 3 Wochen "mitspielen"!
Die EWTO kann ich nicht empfehlen, Gründe gibt es viele. Aber meine Sicht ist nicht deine, also mach ein paar Einheiten mit und entscheide selbst!
Cyankali
31-01-2011, 08:38
Was Filme nicht alles so bewirken.^^
Hingehen, ansehen, seine Meinung drüber bilden ...
keinen Bären aufschwätzen lassen und das Training sollte schon fordernd sein. Wenn mir nach einem Probetraining nichts weh tut und ich nicht mal zum Schwitzen gekommen bin, würde ich es sein lassen.
S0lidSnake
31-01-2011, 08:45
Ich würde Richtung Wan Kam Leung tendieren, aber ohne Probetraining würde ich nirgendwo Anfangen ;)
Musst schon deinen Hintern an die frische Luft zu den Studios hinbewegen. Probetraining heißt ja meist auch nicht, einmal hin und dann nicht mehr.Ich durfte in meiner jetzigen Schule fast 3 Wochen "mitspielen"!
Die EWTO kann ich nicht empfehlen, Gründe gibt es viele. Aber meine Sicht ist nicht deine, also mach ein paar Einheiten mit und entscheide selbst!
Hi,
warst du schon mal bei Wan Kam Leung oder bei anderen Schulen in Augsburg?Oder warum tendierst du in diese Richtung?
Gruß
Mario
Geh zum Olli:
Wing Chun Augsburg Home (http://wingchun.marsart.de/)
Top-Trainer, nette Leute und du lernst echtes Wing Chun.
Hab etwas mehr als ein halbes Jahr dort trainiert, konnte es dann aufgrund der Entfernung allerdings nicht mehr mit meinen beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut bringen.
Sollte ich jemals nach Augsburg oder Umgebung ziehen wäre das wieder meine erste Adresse.
jumpswell
06-06-2011, 19:54
hi
ich bin ein schüler von jürgen harlander (wan kam leung practical wing chun) aus augsburg....
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Deutschland (http://www.practical-wingchun.eu/)
durfte mittlerweile auch olli, einen sehr netten sifu kennen lernen.
schau dir einfach möglichst viel selber an mit eigenen augen bilde dir eine eigene meinung, es wird heutzutage viel geredet und leider auch immer nach hörensagen beurteilt.. du wirst deinen weg schon finden ;)
lg
DeepPurple
10-06-2011, 08:26
Nur zur Abrundung des Angebots (ohne Empfehlung):
Home (http://www.sportschule-budokan.de/intro.html)
Ohne Probetrainings und ein paar mal anschauen würde ich nirgendwo unterschreiben.
S0lidSnake
10-06-2011, 09:17
Hallo,
nett von euch das ihr hier immer noch Beträge schreibt.:)
Leider hat sich das alles erledigt,habe nach 1 Monat Wing Chun Training Probleme in den Schultern bekommen,jeweils die Bizepssehne und die hab ich nun seid 5 Monaten und die wollen nicht mehr weggehen.Der Orthopäde hat schon alles mögliche ausprobiert aber bisher ohne erfolg :(
Das ist ziemlich deprimierend,da ich bestimmt schon seid 10 Jahren diese Kampfsportart machen wollte und dann sowas.:(
Früher hab ich Tennis,Volleyball,Tischtennis alles mögliche an Sportarten gemacht und nie Probleme gehabt und dann sowas.
Bin echt am verzweifeln und bin am überlegen ob ich nicht den Arzt wechsle.
Habt ihr shcon mal so lange solche Probleme gehabt?Köntn ihr mir jemand empfehlen?
Gruß
Mario
jumpswell
19-06-2011, 21:33
Hallo,
nett von euch das ihr hier immer noch Beträge schreibt.:)
Leider hat sich das alles erledigt,habe nach 1 Monat Wing Chun Training Probleme in den Schultern bekommen,jeweils die Bizepssehne und die hab ich nun seid 5 Monaten und die wollen nicht mehr weggehen.Der Orthopäde hat schon alles mögliche ausprobiert aber bisher ohne erfolg :(
Das ist ziemlich deprimierend,da ich bestimmt schon seid 10 Jahren diese Kampfsportart machen wollte und dann sowas.:(
Früher hab ich Tennis,Volleyball,Tischtennis alles mögliche an Sportarten gemacht und nie Probleme gehabt und dann sowas.
Bin echt am verzweifeln und bin am überlegen ob ich nicht den Arzt wechsle.
Habt ihr shcon mal so lange solche Probleme gehabt?Köntn ihr mir jemand empfehlen?
Gruß
Mario
Hi mario...
vielleicht hast du deinen bizeps überstreckt bei den geraden (ketten)fausstößen und die schultern leiden darunten wenn du dann im überstreckten zustand gegendruck bekommst... dieser leitet sich dann logischerweise über deine schultern ab..
belaste möglichst wenig die schultern.. das ist vergleichbar mit einer bänderdehnung.. nur ruhe hilft...
ganz liebe grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.