Vollständige Version anzeigen : Welches Ringen für MMA?
Eponaighx
31-01-2011, 11:56
.
Welches Ringen ist effektiver wenn man MMA macht?
Freistil oder Grichisch? Ich fang nämlich bald noch mit Ringen an.:D
Beide sind gut, nur mir gefällt das Griechisch / Römisch besser, da es viel um die Oberkörperkontrolle geht. Das ist am Cage ganz nützlich.
Probier doch mal beide aus und schau was Dir besser liegt. Ich denke nicht das Du Dich in einem Tag entscheiden musst ;)
Andreas1986
31-01-2011, 12:05
Freistil - da darfste auch an die Beine ;). Hättest du auch selber drauf kommen können, wenn du dir den Wikipedia Artikel durchgelesen hättest :D
Eponaighx
31-01-2011, 12:11
.
mister twister
31-01-2011, 14:07
wenn man sich das so im mma anschaut sind freistiler wie auch gr ringer vertreten.obwohl es griechisch römisch ja in den usa nicht so populär ist wie freistil.ich selbst habe immer freistil gerungen weil mir gr nicht soo liegt. jeder wird dir sagen das ein guter ringer beide stile beherrscht.ich halte gr für anspruchsvoller und schaue es mir auch gerne an,aber ist halt nicht so meine welt.probier einfach mal aus was dir besser gefällt.
sivispacemparabellum
31-01-2011, 14:34
Besser ist beides. Wenn du gut in den Clinch kommst ist es Greco Roman, wenn du aus der Entfernung den Takedown ziehst ist Freistil besser. Aber obacht das Ganze muss mit dem Schlagen und Treten als Set Up und auch in der Defense koordiniert werden. Es ist halt MMA und da gelten andere Regeln. Beides ist eine super Ergänzung, aber MMA ist doch mehr als Thaiboxen plus Ringen plus Bjj.
Eponaighx
31-01-2011, 14:50
.
viper_ex
31-01-2011, 15:07
Klar, musst nur im Training daran denken was du gerade machst, aber da du sowieso schon daran denken musst auf Schläge und Kicks zu verzichten (ich neige immer dazu zu Lowkicks anzusetzen :D) bist eh schon am Umdenken :D
Eponaighx
31-01-2011, 15:16
.
sgt. Johnnie Beton
31-01-2011, 23:02
jeder wird dir sagen das ein guter ringer beide stile beherrscht.
richtig, oder der Trainer beide Lehren kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.