The Gracie Diet oder Früchte kaufen mit Rener Gracie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : The Gracie Diet oder Früchte kaufen mit Rener Gracie



Soldier
31-01-2011, 15:06
Bin mir nicht ganz sicher ob das Video hier richtig ist, das Thema des Videos ist zwar Ernährung aber ich hab mich dabei halb totgelacht ... :D

Edit: Danke fürs Video einbetten, hat bei mir irgendwie nicht so ganz geklappt ;)

DerLenny
31-01-2011, 15:33
tF07GUakC3M

n00by
31-01-2011, 15:46
geil :D

RemyB
31-01-2011, 17:32
Hats der Kerl eilig oder wieso redet der so sauschnell ?
Heisst das ich versteh gut Englisch :D

Wer ist Gracie ?

Soldier
31-01-2011, 17:45
Keine Ahnung warum er so schnell redet, aber das ist in allen seinen Videos so, der Typ ist absolut hypermotiviert.

P.S.: Nicht wer IST sondern wer SIND die Gracies ;)

RemyB
31-01-2011, 17:47
Nagut .

Wer sind die Gracies ?

Soldier
31-01-2011, 19:14
Gracie family - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Gracie_family)

Kurz gesagt eine Familie von Kampfsportlern die maßgeblich an der Entwicklung des Brazilian Jiu Jitsu / Gracie Jiu Jitsu beteiligt waren / sind.

Brezlmeier
31-01-2011, 19:33
Gracie family - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Gracie_family)

Kurz gesagt eine Familie von Kampfsportlern die maßgeblich an der Entwicklung des Brazilian Jiu Jitsu / Gracie Jiu Jitsu beteiligt waren / sind.

Und ohne die es (wahrscheinlich) kein modernes MMA geben würde.
Die UFC gäbs auf alle Fäle nicht.

stagediver
31-01-2011, 20:17
Hats der Kerl eilig oder wieso redet der so sauschnell ?
Heisst das ich versteh gut Englisch :D

Wer ist Gracie ?

So schnell redet der doch gar nicht, normales Tempo - was mich eher stutzig macht, ist die Art, WIE er über das Obst redet. Klingt nicht, als wollte er es essen, sondern damit die Nacht verbringen...
"... seht euch diese Honigmelone an! Ist sie nicht toll? Seht, wie groß sie ist! Und so schön Gelb! Die hier ist nicht so schön - die ist mehr grün, grün-gelb. Aber diese - richtig Gelb, und schaut wie groß sie ist! Das ist eine gute Melone, die nehm ich..."
Komischer Kerl.

Und ja, die Gracies sollte man definitiv kennen, die haben der modernen Kampfsportwelt ne Menge Schwung und neue Impulse versetzt!

iYork
31-01-2011, 20:41
erinnert mich ein bissl an jamie oliver xD

würde allerdings nicht so weit gehen, dass es die ufc ohne gracies nicht gehen würde... viel eher hätte sie wohl noch ein paar jährchen gebraucht, bis man grappling gesehen hätte

Soldier
31-01-2011, 22:16
Naja da die UFC von Rorion Gracie gestartet wurde und aus der sog. Gracie Challenge hervorgegangen ist, kann man schon sagen dass es ohne Gracies keine UFC geben würde.
Wie gesagt ich hab bei dem Video halb am Boden gelegen, der Typ hat Talent zum Komiker :D bei seinen ganzen anderen Videos ist er genau so, ich habe noch nie jemanden mit soviel Enthusiasmus Melonen trommeln, Äpfel schälen oder gefrorene Bananen in eine Küchenmaschine schmeissen sehen :D

Pyriander
31-01-2011, 22:35
Na ja, in Anbetracht der Tatsache, das Rorion Gracie sich 'UFC' ausgedacht und gegründet hat, sähe es jetzt vielleicht schon anders aus; wäre vielleicht später oder kleiner von Japan nach USA gekommen oder so in der Art. Jedenfalls kein UFC..

*Ach, hat schon jemand gesagt, währenddessen

Pyriander
31-01-2011, 22:37
...ich habe noch nie jemanden mit soviel Enthusiasmus Melonen trommeln, Äpfel schälen oder gefrorene Bananen in eine Küchenmaschine schmeissen sehen :D

Beim Kindertraining ist er ultimativ klasse finde ich, aber er scheint mit diesem nie aufzuhören :-)

Aber besser so, als Schnarchnasen

Widi
02-02-2011, 02:53
Früchte sind wichtig! N Freund von mir ist grad in Holland mit Michel Kaman unterwegs und der predigt ihm auch nonstop Früchte zu essen^^

Linus
02-02-2011, 07:49
Ich finde das Video unterhaltsam, vorallem weil er sympathisch rüber kommt.

Was ist ich kurios fand, ist der Umstand, dass Rorion Gracie in nem Interview des Black Belt angab, wenn er wählen müsse zwischen der Diät und dem JJ, dann würde er immer die Diät wählen.

Meiner Meinung nach wird hier versucht einen neuen Marketingbreich zu erschließen.

Soldier
02-02-2011, 08:55
Ja eh, und ich halte diese Diät auch für etwas fraglich, aber sie basiert ja auch laut eigener Aussage nicht unbedingt auf wissenschaftlichen Erkentnissen sondern auf der Jahrzehntelangen Praxis von Carlos Gracie sr., ich glaube nicht dass dieses Trennkostzeug was bringt, aber mehr Obst essen schadet kaum jemanden ^^

Björn Friedrich
02-02-2011, 16:46
Helio war 95 und Carlos 94:-) Beide haben die Diät befolgt.:-)

Von daher geschadet hat sie nicht......

Aber 95% der Menschen in Deutschland sind von dieser Diät kaum betroffen, weil sie eh nicht soviel Obst essen.....

Ein Beispiel:

Es geht hauptsächlich darum verschiedene Obstsorten nicht zu kombinieren und zwei verschiedene Kohlehydrate in einer Mahlzeit zu vermeiden.

Als Beispiel:

Huhn, Reis und gemischter Salat wären Gracie Diät
Huhn, Reis, gemischer Salat und Weizenbrot wären keine Gracie Diät.....

Mich würde es extrem betreffen, weil ich ungefähr mit Obst genauso umgehe wie der Kerl in dem Video und auch genauso viel davon esse, aber ich halte mich nicht dran:-)

Tschüß
Björn Friedrich

iYork
04-02-2011, 11:37
was spricht gg kombinieren von obstsorten? hat man bei einem obstsalat aus banane, apfel und orange dermaßen unterschiedliche kh dass es sich "negativ" (sofern obst überhaupt negativ sein kann) auswirkt?

Jörg B.
04-02-2011, 11:41
Helio war 95 und Carlos 94:-) Beide haben die Diät befolgt.:-)

Das sagt evtl. etwas über eine in der Familie Gracie vorhandene genetische Veranlagung zur Langlebigkeit, aber nichts über die Diät. ;)

Letztendlich macht nur (Selbst)Versuch kluch, also mal ein paar Monate nach der Gracie Diät leben und schauen, wie man sich dabei fühlt und wie sich Parameter wir Kraft, Ausdauer, Regenerationsfähigkeit, KFA usw. entwickeln.

Kreuzkuemmel
04-02-2011, 11:48
Was sind denn nach den Gracies die negativen Auswirkungen der Vermischung zweier Obstsorten bzw. Kohlenhydratarten?

Karateka94
04-02-2011, 12:24
Find ich ja super wie die BJJ-Familie Gracie mir jetzt auch noch erklärt, wie Ich meine Früchte kaufen sollte. unnötig.

Jörg B.
04-02-2011, 13:04
...unnötig.


Ebenso wie Dein Kommentar. :rolleyes:

Graf von Montefausto
04-02-2011, 23:59
hab mich auch mal oberflächlich schlau gemacht im Netz, was diese Gracie-Diät angeht. Was ich zum Beispiel seltsam finde, ist, dass ich Obst nicht mit Yoghurt mixen sollte. Aber grad das ist eigentlich ne leckere Sache wie ich finde ;)

Weiß eigentlich jemand, warum sie Schweinefleisch ablehnen? Aus religiösen Gründen wird es ja nicht sein oder? ;)

Mars
05-02-2011, 11:50
Die Gracie-Diät ist eine Mischung aus Trennkost und "Säure-Base-" Konzeptionen, die in den Ende der 80er und Anfang der 90er-Jahre "in" waren.
Die Einteilungen und Trennungen dieser Diäten erscheint in der Regel recht beliebig. Die Begründung der ersten Kategorie liegt darin, dass angelblich bestimmte Lebensmittel zusammen sich ungünstig auf Gesundheit/ Körperfett/ etc. auswirken. Wenig überzeugend in der Regel. Wie die Begründung der Gracie-Diät aussieht, weiß ich nicht mehr.
Bei der zweiten Kategorie geht man davon aus, dass man durch die Balance zwischen "sauren" und "basischen" Lebensmitteln das Säure-Base-Gleichgewicht des Körper beeinflussen könne. Was davon zu halten ist, kann man hier lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf Warum Schweinefleisch jetzt besonders "sauer" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Im Allgemeinen ist ein ausreichender Gemüse- und Obstkonsum sicherlich nicht verkehrt.

Graf von Montefausto
05-02-2011, 12:02
Was davon zu halten ist, kann man hier lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub043.pdf Warum Schweinefleisch jetzt besonders "sauer" sein soll, erschließt sich mir nicht.


Danke für den Link. War sehr aufschlussreich! :halbyeaha

Björn Friedrich
05-02-2011, 12:18
Die Gracies sagen ja auch, die Diät ist nie wissenschaftlich erklärt worden,aber darum geht es ja auch nicht.:-) Es geht ja nicht darum die Angst mit interlektullen Belehrungen zu stillen, sondern um ein gutes und gesundes Leben.....

Niermand braucht die Dinge verstehen, die Dinge müssen funktionieren.:-)

Und wenn man sich Rorion, Relson und Rickson anschaut, alle über 50:-) Oder Helio und Carlos, über 90:-)

oder Royce Mitte 40.......:-)

Wer fit ist und die Frauen kriegt hat IMMER recht....und Rorion hat mittlerweile mehr Kinder als Helio.......

Und Avocado Sandwich mit Spinat und Mandelbutter ist einfach DER Sandwich über haupt, da haben die Gracies was geniales gemacht.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Graf von Montefausto
05-02-2011, 12:28
Und wenn man sich Rorion, Relson und Rickson anschaut, alle über 50:-) Oder Helio und Carlos, über 90:-)

oder Royce Mitte 40.......:-)


Schon. Die Frage ist nur, liegt es an der Zusammenstellung der Nahrung nach diesem strengen Prinzip, oder daran dass sie sich generell und zwangsläufig gesünder und bewusster ernähren? Mit anderen Worten: Muss es derart streng sein oder reicht sich bewusster und ggf. mit mehr Gemüse und Obst zu ernähren?!

Mars
05-02-2011, 19:38
Schon. Die Frage ist nur, liegt es an der Zusammenstellung der Nahrung nach diesem strengen Prinzip, oder daran dass sie sich generell und zwangsläufig gesünder und bewusster ernähren? Mit anderen Worten: Muss es derart streng sein oder reicht sich bewusster und ggf. mit mehr Gemüse und Obst zu ernähren?!

Es ist in der Regel der bewusstere Umgang mit dem Essen als die EInhaltung irgendwelcher z.T. recht beliebig anmutenden Regeln/ Verhaltensweisen.

Für eine ausgewogene Minerlienzufuhr reicht eine bewusste Ernährung.
Der "ideologische" Überbau gibt dem Ganzen natürlich eine gewisse Aura und Gewichtigkeit.

Graf von Montefausto
06-02-2011, 12:43
Es ist in der Regel der bewusstere Umgang mit dem Essen als die EInhaltung irgendwelcher z.T. recht beliebig anmutenden Regeln/ Verhaltensweisen.


Höchstwahrscheinlich, ja. Auch wenn ich dieser Säure/Basen-Theorie nicht vollends ihre Wirkung absprechen will. Gibt ja ne Menge Leute, die danach leben.

Ich sage:
06-02-2011, 14:03
Weiß eigentlich jemand, warum sie Schweinefleisch ablehnen? Aus religiösen Gründen wird es ja nicht sein oder? ;)

evt. wegen sowas:
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Ernährung - Schweinefleisch (http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php)

Fleisch ist ungesund - Die rote Gefahr - Leben & Stil - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/leben/fleisch-ist-ungesund-die-rote-gefahr-1.389045)

usw.

Graf von Montefausto
06-02-2011, 14:51
evt. wegen sowas:

...naja besonders den ersten Link finde ich mehr als fragwürdig. Behauptungen wie "giftig" sprechen der Seite schonmal jede Seriösität ab. Quellenangaben fehlen auch.

Mars
06-02-2011, 15:41
Zu "Säure-Base:" Der hat ja auch niemand etwas abgesprochen. Doch viele Vertreter ordnen die Lebensmittel recht beliebig in die Kategorien ein.
Ich würde da eher an die Mineralien und Spurenelemente denken: Natrium- Kalium-Balance; Kalzium-Magnesium-Phosphor,.... Bestimmte Lebensmittel enthalten ja Stoffe, die sich negativ auf die Aufnahmen von bestimmten Mineralien auswirken: Oxalsäure in Spinat, roter Bete, Kakao, Hefe(würze),... wirkt sich negativ auf den Kalziumhaushalt aus; zuviel Phosphor in Hefe, Kakao, Haferflocken, bestimmte Fleischteile/-sorten,... ebenfalls.

Zum Schweinefleisch: Früher waren die Garmethoden und Hygieneverhältnisse nicht so weit: Nicht durcherhitztes Schweinefleisch ist nicht gerade gut. Das Fleisch vom Schwein muss darüber hinaus lange gegart werden, um durch zu sein im Vergleich mit Geflügel (das man auch nur durcherhitzt essen sollte).

Zum Fleisch allgemein: Es kommt immer auf die Auswahl und Zubereitung an. Ein Rinderhals oder ein Schweinebauch sind beispielsweise reine Fettbomben, ein Filet oder ein Stück aus der Oberschale sind mageres Fleisch. Beim Ausbacken (Schnitzel) oder Braten in viel Fett bleiben letztere Stücke allerdings nicht mehr "unschuldig."

Die Studie im zweiten Link (der erste ist wirklich nicht so überzeugend) hat die übrige Lebensweise der Leute nicht untersucht, außerdem wurde die Auswahl und Zubereitung der Fleischportionen nicht berücksichtigt.

Im Übrigen hat Geflügelfleisch weit mehr Purine als "rotes" Fleisch.

Ich sage:
06-02-2011, 16:52
Zum Schweinefleisch: Früher waren die Garmethoden und Hygieneverhältnisse nicht so weit: Nicht durcherhitztes Schweinefleisch ist nicht gerade gut. Das Fleisch vom Schwein muss darüber hinaus lange gegart werden, um durch zu sein im Vergleich mit Geflügel (das man auch nur durcherhitzt essen sollte).

Was is hiermit?
Schweinefleisch & Gesundheit _ Dr Med Hans Heinrich Reckeweg (http://www.scribd.com/doc/3270106/Schweinefleisch-Gesundheit-Dr-Med-Hans-Heinrich-Reckeweg)

trick17
07-02-2011, 21:23
Und Avocado Sandwich mit Spinat und Mandelbutter ist einfach DER Sandwich über haupt, da haben die Gracies was geniales gemacht.:-)



das rezept würde ich gerne haben, wo kann ich das finden?
Oder muss ich mir dazu das buch welches es wahrscheinlich gibt kaufen?
Wäre nett das zu erfahren!

mfg trick17

Pyriander
07-02-2011, 21:45
gibt ein youtube video dazu. du findest es, wenn du im ersten link hier mal die sidebar durchschaust.

Ich sage:
08-02-2011, 08:59
das rezept würde ich gerne haben, wo kann ich das finden?
Oder muss ich mir dazu das buch welches es wahrscheinlich gibt kaufen?
Wäre nett das zu erfahren!

mfg trick17
Z0K1xOcJbg0

Mars
08-02-2011, 10:44
Was is hiermit?
Schweinefleisch & Gesundheit _ Dr Med Hans Heinrich Reckeweg (http://www.scribd.com/doc/3270106/Schweinefleisch-Gesundheit-Dr-Med-Hans-Heinrich-Reckeweg)

Das ist ein reichlich merkwürdiges Gemenge: Gesellschaftskunde trifft F.X. Mayer ("Darmgesundheitsbewegung") und Vorurteile. Wissenschaftlich kommt mir das nicht vor. Ich lese gerne noch mal genauer, aber die Nachweise sind alles andere als überzeugend.

Das soll kein Plädoyer für Schweinefleisch sein, aber man soll ein Lebensmittel nicht gleich zum Satan erklären.

Patrick Krause
01-11-2011, 13:14
weiss jemand wo man das buch hier in deutschland erwerben kann??? habe in zwei buchhandlungen nachgefragt die konnten mir nicht helfen

Gracie-JJ Düsseldorf
24-07-2014, 11:39
The Gracie Diet (http://graciediet.com/) :)

musclesnatch
21-09-2016, 07:47
Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein. Da bekomm ich ob meiner Currywurst mit Pommes Esskultur sofort ein schlechtes Gewissen.

Filzstift
21-09-2016, 11:51
Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein. Da bekomm ich ob meiner Currywurst mit Pommes Esskultur sofort ein schlechtes Gewissen.


Für thread nekromantik muss man doch normalerweise ein pentagramm aus lammblut aufzeichnen. ;)

Gast
21-09-2016, 11:52
Zumindest scheint die Gracie-Ernährung gesund zu sein.

Woran machst Du das fest?

Kraken
21-09-2016, 12:11
Woran machst Du das fest?

Sehen ja so ziemlich allesamt ziemlich fit aus und sind vorne mit dabei im internationalen BJJ-Sport, nach wie vor.

Gast
21-09-2016, 13:25
Sehen ja so ziemlich allesamt ziemlich fit aus und sind vorne mit dabei im internationalen BJJ-Sport, nach wie vor.

machen die alle Gracie-Diet, oder ist Gracie-Diet alles, was ein Gracie isst?

Filzstift
21-09-2016, 13:30
machen die alle Gracie-Diet, oder ist Gracie-Diet alles, was ein Gracie isst?

ich esse nur gracies. gracie diet eben. so wie low carb.

musclesnatch
21-09-2016, 14:43
Woran machst Du das fest?

Viel Obst!