PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Gewicht ?

Asatru
31-01-2011, 15:58
Moin Leute!
Ich boxe erst seit kurzem, bisschen mehr als ein Monat und Stelle mir die Frage, welches Gewicht ich anstreben sollte. Ich bin 187 cm groß und hab bis letztes Jahr Krafttraining gemacht und lag bei 88-89 kg. Nun habe ich, durch den Rat meines Trainers mit dem pumpen aufgehört und habe gute 5kg abgenommen.
Habe ziemlich viel fett verbrannt durch das Training, was mir auch gefällt, nur halt auch Muskelmasse verloren, besonders an den Oberarmen.

Meint ihr ich sollte so weiter machen und noch weiter abnehmen?
Bin wie gesagt noch total neu und würde mich auf ein paar Erfahrungen/Tips von euch freuen.

PS: die Frage wegen des Gewichtes Stelle ich, weil ich später unbedingt im Ring kämpfen möchte, wenn mein Trainer es mir ,,erlaubt" ;)

Gruß asatru

Phrachao-Suea
31-01-2011, 16:14
Dein Körper wird für den Anfang sein "optimal" Gewicht selbst finden!!!

Trainier einfach weiter,ess normal und mach dir keinen Kopf! :)

coug4r
31-01-2011, 16:28
pumpen = scheisse, krafttraining = gut

Asatru
31-01-2011, 16:35
Okay Danke schonmal! =)

NUR: Wo liegt bei dir der Unterschied zwischen "Pumpen" und "Krafttraining" ?

Habe in der Regel 3-4 Sätze zu 10-12 wiederholungen gemacht.. Außer beim Bankdrücken, da waren die schweren Sätze nur bis 8-10.
Könnte ich denn auch mit mehr Wiederholungen weiter trainieren?

Beim Boxtraining machen wir auch Kraft/Konditionstraining nur halt mit Körpergewichtsübungen oder sehr leichten Gewichten & ner riesen Anzahl an Wiederholungen.

Gruss

Karastrike
31-01-2011, 16:41
mit 187 cm bist du im Halbschwergewicht (bis 81 kg) auf jeden Fall sehr gut dabei und wirst den meisten deiner Gegner in Sachen Reichweite überlegen sein

Asatru
31-01-2011, 16:43
Okay Danke! Schonmal nen Anhaltspunkt. Werde mal morgen mit meinem Trainer schnacken, fragen was er dazu sagt.

Sehr schnelle Hilfe, top!:halbyeaha

coug4r
31-01-2011, 16:50
pumpen = bedepperte isolationsübungen im "hypertrophiebereich", 10-12 WH, der typische mcfit-maschinen-discopumper plan.

krafttraining = schwere mehrgelenkübungen, genauer wiederholungsbereich lässt sich nicht so genau sagen, auf jeden fall geht man auch an 1-3 WH.

Raging Bull
31-01-2011, 17:24
Dein Körper findet sein Gewicht automatisch.

Ich bin 180cm und komm nicht unter 94/95 kg; ich versuch´s gar nicht mehr. Damit bin ich halt deutlich kleiner als so ziemlich alle meine Gegner, aber was soll man machen? Es scheint mein natürliches Gewicht zu sein. Mittlerweile hat sich das aber so eingespielt, dass ich lieber gegen große Gegner boxe. Im lockren Sparring hab ich auch öfters mal kleine Leute vor mir, mit denen ich mich mittlerweile deutlich schwerer tue...

Саша
01-02-2011, 17:04
Dein Körper findet sein Gewicht automatisch.

Ich bin 180cm und komm nicht unter 94/95 kg; ich versuch´s gar nicht mehr. Damit bin ich halt deutlich kleiner als so ziemlich alle meine Gegner, aber was soll man machen? Es scheint mein natürliches Gewicht zu sein. Mittlerweile hat sich das aber so eingespielt, dass ich lieber gegen große Gegner boxe. Im lockren Sparring hab ich auch öfters mal kleine Leute vor mir, mit denen ich mich mittlerweile deutlich schwerer tue...

:halbyeaha
177cm -81kg

Ike Ibeabuchi
01-02-2011, 17:54
Cougar hat das eigentlich perfekt beschrieben.
Wenn du weiter im Studio Trainieren willst, steig um auf Krafttraining!
Dauert dann zwar länger bis du zunimmst, aber das ist beim Boxen ja nur von Vorteil. Deine Kraft und Kraft pro KG Körpergewicht steigt auf jeden Fall schneller und die ist ja entscheidend.
Guck dir mal an, was ein -82.5KG Kraftdreikämpfer drücken kann, wenn du die hälfte davon schaffst bist du beim Boxen von der Kraft her sicher ganz weit vorne!