PDA

Vollständige Version anzeigen : Koordination

Rivox
31-01-2011, 20:56
Guten Tag ich habe folgendes Problem ich hab eigentlich genug Kraft schnelligkeit ok und Ausdauer auch ok doch meine Koordination ist echt zum Kotzen kennt hier jemand gute Übungen um die Koordination zu verbessern ?

Mfg

Jens91
31-01-2011, 21:03
Wie lange machst du das schon? Ich denke das kommt mit der Zeit von allein.

KlingonJake
31-01-2011, 21:09
linkes bein in den bogen, rechter arm raus zum schlag...aehnlich wie karate läuft, nur über kreuz.
das ganze kann man dann erweitern, den schlag erst zum block, dann zum griff und anschließend läufst du weiter, schlag mit der 'entgegengesetzten' hand......das ganze auf der anderen seite genauso....meine schüler kriegen es auch nicht gleich beim ersten mal hin..

aso, ja...mit der zeit kommt das auch von alleine...

Cyankali
31-01-2011, 22:33
Nun es bieten sich eben auch Ballsportarten an, die sowas ganz gut vermitteln.

amasbaal
31-01-2011, 22:34
typische fma drills verknoten hirn, hände, füße und körper noch am besten :D:cool:.

RemyB
31-01-2011, 22:41
Die Koordination kommt mit der Zeit von selbst.
Wenn du trotzdem schneller zum Ziel kommen willst gibt es viele Möglichkeiten diese zu verbessern.

"Auf-Einem-Bein-Übungen" sind ziemlich effektiv, dir wird der Unterschied bald auffallen.
Falls du ein wenig Geld ausgeben willst, was wirklich nicht nötig sein sollte.

Moonhopper Sport, TOGU – OTTO–Online–Shop (http://www.otto.de/Moonhopper-Sport-TOGU/shop-de_dpip_AKL9027392/?expId=4001&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_ 6_0_23)

Wäre was für die ganze Familie was und macht dir vielleicht einfach mehr Spaß :)

FoXoo
01-02-2011, 11:05
Ersteinmal Erfahung sammeln und es kommt alles nach und nach.... Was ich aber sehr wohl empfehlen kann ist Schlagzeug spielen, macht laune, und ist n super Koordinationstraining und dazu noch sehr Ausdauer-fördernd!!!!

Oss

Dietrich von Bern
01-02-2011, 11:49
Das was Du können willst einfach hunderte male Wiederholen.
Funktioniert beim Klavierspielen wie beim Kämpfen.