Vollständige Version anzeigen : Tap out or go to sleep
jkdberlin
01-02-2011, 09:00
Da war aber jemand überrascht...
Bd9Ny2EDHrI
war scheinbar das erste Mal, dass er jemanden ausgechoked hat :)
Ui,
wie lange dauert es bis man nach soetwas wieder klar im Kopf ist?
Patrick Krause
01-02-2011, 09:09
das sah nicht so nett aus....
jkdberlin
01-02-2011, 09:13
Ist ein ganz nornmaler Gi-Choke...nach ein paar Sekunden (mal mehr, mal weniger) ist der wieder da ;)
Patrick Krause
01-02-2011, 09:41
meinte eigentlich auch seine reaktion bzw seinen blick...
Und bist Du dann auch genauso wieder "einsatzfähig" meine damit, kannst Du am Training weiter teilnehmen oder gönnt man sich dann ne halbe Stunde Ruhe? Sorry ist mir selber noch nicht passiert.
Im Training macht man normalerweise weiter.
Im Wettkampf war in .NZ dann der Wettkampftag für Dich vorbei; die Veranstalter wollten nicht, daß jemand mehr als einmal schlafen geht.
Das heißt, ein Teamkollege von mir ist in seiner Gewichtsklasse schlafen gegangen und durfte dann auch nicht mehr in der open weight Klasse antreten.
Weiß nicht, wie das in .DE gehandhabt wird, oder ob jeder Veranstalter das anders macht?
jkdberlin
01-02-2011, 11:15
ich würde dem "Aufwachnden" eine Pause gönnen...wenn er dann noch mittrainieren möchte, dann auf eigenen Wunsch.
Was ist den ein Gi-choke???
Royce Gracie 2
01-02-2011, 11:38
ALso normal , ist man so ca. 2-60 sekunden ziemlich benebelt und checkt nicht viel
Danach kann man normal weiter machen.
Geht ziemlich schnell :D Zuerst , realisiert man , dass es eng wird und man tappen sollte , dann ists wie wenn man nem film erlebt (Ist vermutlich nur der bruchteil einer sekunde) , und dann wacht man auch schon auf und dein Trainer klopf dir am gesicht rum und alle Umstehenden lachen sich nen Ast ^^
Meist hat man nämlich beim Aufwachen irgendnen Blödsinn gesagt an den man sich nimmer erinnert.
Dirk1976
01-02-2011, 11:38
@JKDEN:
Ich schätze mal, eine Würgetechnik unter Zuhilfenahme der Jacke!
DerLenny
01-02-2011, 11:39
Du würgst mit Hilfe des Gi, also des Kittels.
Tea-Kwon_Joe
01-02-2011, 12:03
Hört sich eher an, als wär er eingeschlafen :D
jkdberlin
01-02-2011, 12:31
Hört sich eher an, als wär er eingeschlafen :D
Das tut man ja auch beim Choke :)
KhRYZtAL
01-02-2011, 14:27
krass wie schnell der weg is...er zieh den würger nichtmal annähernd an...
kenn die technik eher dass man eine direkte rolle quasi komplett über den partner macht, damit zieht man direkt und sehr effektiv zu!
kenne das ganze unter dem namen "kingston rolle"
Markus11
01-02-2011, 14:58
Manche reagieren aber nicht so ruhig einschlafend drauf. Ich zb bin das letzte mal angeblich ziemlich wild rumgezappelt als ich weg war.
Mfg. markus
Aus eigener Erfahrung (der der choked) man merkt es nicht unbedingt wenn der andere Wegblendet (Mein Trainer ist dann dazwischen Gegangen, weil ich es einfach nicht gemerkt habe). Im allgemeinen sollte daher immer einer zuschauen und nie alle Leute kaempfen.
Die grunz Geraeusche sind schon etwas erschreckend, aber mein Trainingspartner hat mir zum Tap gratuliert und nach 2 Minuten weitertrainiert.
Aus eigener Erfahrung (der der choked) man merkt es nicht unbedingt wenn der andere Wegblendet (Mein Trainer ist dann dazwischen Gegangen, weil ich es einfach nicht gemerkt habe). Im allgemeinen sollte daher immer einer zuschauen und nie alle Leute kaempfen.
Die grunz Geraeusche sind schon etwas erschreckend, aber mein Trainingspartner hat mir zum Tap gratuliert und nach 2 Minuten weitertrainiert.
Du meinst zum Nap gratuliert...
wie er da hing uuh bestimtm kein gutes gefühl
Scorp1on King
01-02-2011, 19:40
Stand nicht letztens irgendwo das dieses Schnarchen tödlich ist?
Irgendwas war doch mal in nem Tread?!
Nap or Tap, different name, same game :D
Also ich weis ja nicht, das grunzeln hab ich schon ein paar mal gehoert und von den ist noch jeder wieder aufgewacht... Aber vielleicht sind die hier in Brasilandia auch ein wenig krasser drauf :p
RAMON DEKKERS
02-02-2011, 16:14
Stand nicht letztens irgendwo das dieses Schnarchen tödlich ist?
Irgendwas war doch mal in nem Tread?!
Kann mich auch daran erinnern es gehört zu haben. Das war doch in dem Thread wo über das Video in der Kneipe mit dem Suckerpunch gesprochen wurde , oder meinst du einen anderen Thread ?
Royce Gracie 2
02-02-2011, 16:25
Kann mich auch daran erinnern es gehört zu haben. Das war doch in dem Thread wo über das Video in der Kneipe mit dem Suckerpunch gesprochen wurde , oder meinst du einen anderen Thread ?
Das war doch in nem Video , wo es nen Kieferbruch gab :ups:
Und dabei ist es schon ein unterschied.
Wenn jemand ausgeknocked wird und der Kiefer bricht dabei , gibts meiner Erfahrung nach auch oft ein ähnliches sehr unschönes geräusch das einem stressigem Schnarchen ähnelt
Straight
02-02-2011, 17:28
Hat mich irgendwie daran erinnert
pC82_ZrbwNE
Schnueffler
02-02-2011, 19:28
Dann fehlen die hier aber auch noch:
YouTube - Gina Carano chokes out tv host (http://www.youtube.com/watch?v=n38fLoH540Q)
und
YouTube - Female MMA Fighter (Cris Cyborg) Chokes out Reporter During Interview (http://www.youtube.com/watch?v=BVhEbTIExrk)
Scorp1on King
02-02-2011, 19:30
Genau der!
Scorp1on King
02-02-2011, 19:32
Bei meinem 2.Kampf ist einem der Kiefeer gebrochen und der hat auch so hyperventiliert...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.